• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verdunkelnder Monitor

Kazgaroth

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Nabend,
die letzten Tage hab ich folgendes beobachtet:
Mein Monitor (IIyama Pro Lite E435S) wird mit der Zeit immer dunkler. Das zeiht sich über einen längeren Zeitraum, man merkt es nur irgendwann da Mitte-Unten und Mitte-Oben ziemlich dunkel sind.
Das Setup vom Monitor zeigt aber keine Veränderung in Gamma, Kontrast und Co an.
Das ganze geht soweit, dass ich irgendwann nicht mal mehr den Lebensbalken von Monster bei D2 erkennen kann wenn ich frontal auf den Monitor schaue.
Screenshots werden davon nicht beeinflußt, daher ist es schwer zu beschreiben. Ich würde sagn es ist so als würde man aus einem extrem spitzen Winkel auf den Monitor schauen.

Ich kann den Monitor wieder zu seiner alten Form zurückbringen wenn ich die Fabrikeinstellungen aktiviere. Aber verwunderlich ist es trotzdem.

Der Monitor ist nicht mehr der Jüngste (Kaufdatum irgendwann um 2003), sind das also evtl einfach nur Ermüdungserscheinungen ?

huhu Kazgaroth!

hm, kleine verständnisfrage vorab:

da durch das zurücksetzen des monitors alles wieder kurzfristig in ordnung ist,
kannst du ein problem von seiten grafikkarte etc wenigstens ausschließen...

mit "Fabrikeinstellungen aktivieren" meinst du aber nicht die entmagnitisierungsfunktion oder?

glg inn frodi :hy:

Der Monitor ist nicht mehr der Jüngste (Kaufdatum irgendwann um 2003), sind das also evtl einfach nur Ermüdungserscheinungen ?

definitiv, Ja!

Hab seit ca einem halben jahr einen neuen monitor(mein alter war ca so alt wie deiner) und der hat am ende ähliche zicken gemacht...

aber 6-7 jahre lebensdauer sind imo, für ein lcd dieses standarts, gut.

Zuletzt bearbeitet:
huhu Kazgaroth!

hm, kleine verständnisfrage vorab:

da durch das zurücksetzen des monitors alles wieder kurzfristig in ordnung ist,
kannst du ein problem von seiten grafikkarte etc wenigstens ausschließen...

mit "Fabrikeinstellungen aktivieren" meinst du aber nicht die entmagnitisierungsfunktion oder?

glg inn frodi :hy:

der menüpunkt nennt sich "fabrikeinstellungen" entmagnetisieren gibts seperat nochmal, den nutze ich aber net bzw der hat keine wirkung gezeigt.
DAs Zurücksetzen auf die Fabrikeinstellungen zeigt wirkung, ich bin grad noch am testen wie lange das wirkt. Die Graka (und der gesamte towerinhalt) ist deutlich jünger als der monitor. Zumal es noch keine deutlichen zeichen für eine sterbende graka gab (wie zb lustige streifen etc).

definitiv, Ja!

Hab seit ca einem halben jahr einen neuen monitor(mein alter war ca so alt wie deiner) und der hat am ende ähliche zicken gemacht...

aber 6-7 jahre lebensdauer sind imo, für ein lcd dieses standarts, gut.

hm, dann werd ich das erstmal weiter beobachten und mir wohl langsam gedanken über einen neuen moni machen dürfen.

Naja, immerhin weiß ich nun woran es liegt.
danke euch zweien :hy:

Zurück
Oben