• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vergleich] Death vs Grief (nur für den Fanazealot)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde vll auf jeden Fall noch anmerken(also im startpost), dass Grief beim Smiten(wie du sagst bei uber-monstern) die Oberhand hat.

Denn somit würde das CB von Death nur bei "normalen" Monstern wirklich gut sein, bei Monstern wie baal dann halt nicht mehr.

Order of Chaos schrieb:
Würde vll auf jeden Fall noch anmerken(also im startpost), dass Grief beim Smiten(wie du sagst bei uber-monstern) die Oberhand hat.

Denn somit würde das CB von Death nur bei "normalen" Monstern wirklich gut sein, bei Monstern wie baal dann halt nicht mehr.

ich werde nichts von smite erwähnen, weil es hier lediglich um den fanazealot geht und dessen angriff nunmal zeal ist. taktisch kluge elemente findet man im dazugehörigen guide und das reicht auch.

und vorsicht, der letzte satz sollte entweder umformuliert werden oder ganz weg ;).

Monster mit einer Def von über 2,1k gibt es einige, aber 20k AR reichen gerade mal bei Monstern mit 105x Def für 95% CtH. Mehr als 105x Def haben sehr sehr viele Monster.
Um mal die Hallen der Qual als Beispiel zu nehmen (sonst heißt es "du spielst ja nur im Thronsaal"), dort gibt es 4 Gegnertypen, die du mit 38k AR schon nicht mehr zu 95% treffen würdest, den Skarabäus dort auch mit 40k nichtmehr. Außerdem gibt es dort keinen einzigen Gegner, den du mit 20k AR zu 95% treffen würdest. Ich werde nicht alle Monstertabellen wälzen, denn die Aussage
40k AR braucht man höchstens bei nem überdimensionallen chaostheroie bossmonster oder nem aktboss um auf 95% CtH zu kommen. und sowas nimmt man nun wirklich nicht als grundlage, weil bei solchen monstern smitet ein paladin.
ist damit widerlegt - niemand smitet gegen einen Skarabäus.

Zu den 20k AR:
Du bekommst von den Skills mit Ench 698% erhöhten AR, jeder Punkt AR auf deinem Equip wird also grob verachtfacht. Dh du müsstest schon 2,5k Basis-Ar haben, um überhaupt auf 20k AR zu kommen. So wahnsinnig leicht finde ich das nicht, selbst bei 200Dex braucht man dann noch 1,5k AR vom Equip (bzw 1,45k, weil ja 50 auf Death sind).

20k sind ohne weiteres drin. muss man halt ein paar AR charms mit sich rumtragen.
und mal ehrlich, ~200 AR kommen vom raven, dann hat meist der zweite ring auch noch AR, dann trägt jeder zealot ein paar max/AR charms und dann noch so ein paar AR charms...dann das ganze dex was man braucht..da sind ohne probleme 1.5 - 2k grund AR drin. und das mit den 665% AR (passivbonus durch den einen punkt in BAi nicht vergessen) durch skills und dann noch zusätzlich die 200% AR durch entchart (ich geh mal von gehorsam aus) ... wo ist dein problem mit den 20k AR bitte? (zumal die 20% auf death selbst durch die gul und die von dir erwähnten 50 AR durch die EL auch noch mit hinzukommen)

btw. ich frag mich grad, wie du deine berrechnungen anstellst. also ich komme bei 19k AR auf eine CtH von 87% gegen so nen skarabäus.

und da ihr ja alle wollt, das ich nen merc mit einberechne, versteh ich noch weniger das problem, weil da ja noch so nen schöner fluch dabei ist, der die def mal eben halbiert...dann komm ich mal so eben auf 93%. (selbstredent von dem char ausgegangen, der auch hier im thread von mir verwendet wird)

also...warum wollt ihr alle das ich eh nr sachen einbeziehe, die grief noch schelchter dastehen lassen. reicht es echt nicht, das death so schon nur durch konstantem DS und CB vor grief leigt? wollt ihr wirklich lesen, das grief auch trotz ITD nicht besser wird, das mit merc und den ganzen rumgetrigger und den anderen ramsch death nur stärker wird.
ich meine, wenn ich wirklich die trigger mit berücksichtigen soll, ist Death alleine schon da der sieger. altern senkt die def der viecher, gletschernadel friert die viecher ein (und die triggert nicht grade selten) und enchart hat zuvor schon dafür gesorgt, das man auch wirklich trifft dank eines netten AR bust.
also soll ich wirklich ein eingefrorendes, abgeschwächtes und nurnohc als opfer dastehendes wesen als grundlage für einen vergleich nehmen? und das gegen eine waffe die in dem vergleich dann nur verlangsamte (sprich nciht gefrorende) und geschwächte gegner hat? weil man darf ja nicht vergessen, einige viecher blocken auch noch. sie blocken zwar langsamer dann dank altern, aber sie können immernoch blocken...nen gefrorendes vieh blockt nicht mehr.

also...hört bitte auf weiter mit dem kram zu kommen. sonst bau ich gleich dmg schreine mit in und dann aht sich das kapitel ganz erledigt :rolleyes:.

welcher Fluch soll die Verteidigung senken?

Altern lvl 1

Manakosten: 11
Dauer: 4 Sekunden
Reichweite: 4 Meter
Geschwindigkeit: -50%
Physischer Schaden: -50%
Angriffsgeschwindigkeit: -50%
Physische Resistenz: -50%

Order of Chaos schrieb:
welcher Fluch soll die Verteidigung senken?

Altern lvl 1

Manakosten: 11
Dauer: 4 Sekunden
Reichweite: 4 Meter
Geschwindigkeit: -50%
Physischer Schaden: -50%
Angriffsgeschwindigkeit: -50%
Physische Resistenz: -50%

ach auch egal...ich darf mich auch mal irren...hab da irgendwas verwechselt.....

trotzdem sind gefrorende gegner größere opfer als nur verlangsamte.

Mich auch mal zu Wort melde.

Im vorliegenden thread werden einige Dinge unter den Tisch fallen gelassen und dafür andere miteinbezogen, die unwichtig sind.

1. Der auf Grief enthaltene Offweaponed wurde vernachlässigt. Anhand des Umstands, dass sonst auch bei jeder Sockelung feinsäuberlich darauf geachtet wird, diese möglichst optimal zu bestücken mutet das für mich etwas befremdlich an.

2. Wenn man den Offweaponed von Grief vernachlässigt und bei der Restausrüstung sich der OED nicht ändert kann man OED komplett vernachlässigen im vergleich.

3. Zusätzlicher Basisschaden ausserhalb der Waffe wurde komplett vernachlässigt. Dieser würde Death aber in die Hände spielen, da der DS eben auch auf diesen zusätzlichen Basisschaden wirkt.

4. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt wurde auch die cth nicht miteinbezogen. Und gerade hier glänzt Grief doch besonders.

Im Rahmen der Vergleichbarkeit könnte man so am Rande mit Death etwas umstellen und statt Gores WTs benutzen. Damit stellte sich die Frage nach dem CB gar nicht mehr.

20k sind ohne weiteres drin.

Fana lvl 26 --> 165% AR
Eifer lvl 30 --> 300% AR
Enchant lvl 23 --> 218% AR
Gul in der Waffe --> 20% AR

Zusammen Faktor 8,03. Für 20k AR benötigte man also 2,5k absolutes AR selbst mit enchant. Standardequip: rund 150 Dex, sprich 650 AR von Dex, 250 AR von raven. Fehlen noch schlappe 1,6k AR, die nur über Charms und den zweite Ring kommen sollten. Heisst Alles komplett mit AR-Charms zupflastern ohne Maxdam.

Von "ohne Weiteres" würde ich da nicht reden ;)

Grüsse Bernd

Radnor schrieb:
also...warum wollt ihr alle das ich eh nr sachen einbeziehe, die grief noch schelchter dastehen lassen. reicht es echt nicht, das death so schon nur durch konstantem DS und CB vor grief leigt?
a) ich will das, weil ich deine meinung so weder nachvollziehen, noch teilen kann.
b) ds sorgt fuer eine verdoppelung des physischen schadens. cb sorgt fuer einen schadensboost. nur weil ds und cb bei death haeufiger triggern, ist der thronsaal nicht leer, bevor man ihn betritt (zumal der waffenschaden in bezug auf ds und die verhaeltnismaessigkeit der schadensquellen cb / "normaler" physdam auch eine nicht ganz untergeordnete rolle spielt).
=> auf basis dieser berechnung hat die diskussion keinen sinn (zumindest, wenn man die rosarote palabrille mal absetzt).

warum wird eigentlich DS nicht einfach als %Dmg betrachtet?

Halt nich als OED sondern als ED was vor dem OED wirkt.

Würde einiges erleichtern.

Radnor schrieb:
btw. ich frag mich grad, wie du deine berrechnungen anstellst. also ich komme bei 19k AR auf eine CtH von 87% gegen so nen skarabäus.
Trefferchance ohne Betrachten des Lvls:
AR/(AR+Def)*100= ctH in %
Ein Skarabäus hat 2343 Def. Mit 40k ar hast du 40000/42343*100=94,4...
94% also, verstehe nicht, was dann an meiner Aussage falsch ist.
Es ist einfach so, dass ITD im PvM ein Schadenspusher ist und damit es das nicht mehr ist, brauchst du 95% CtH, ergo über 40k AR.
Und dass 20k AR kein Kinderspiel sind, ist jetzt zweimal vorgerechnet worden, hoffe du glaubst das, wo meine Berechnung jetzt bestätigt wurde.

Tapirtoeter schrieb:
Trefferchance ohne Betrachten des Lvls:
AR/(AR+Def)*100= ctH in %
Ein Skarabäus hat 2343 Def. Mit 40k ar hast du 40000/42343*100=94,4...
94% also, verstehe nicht, was dann an meiner Aussage falsch ist.
Es ist einfach so, dass ITD im PvM ein Schadenspusher ist und damit es das nicht mehr ist, brauchst du 95% CtH, ergo über 40k AR.
Und dass 20k AR kein Kinderspiel sind, ist jetzt zweimal vorgerechnet worden, hoffe du glaubst das, wo meine Berechnung jetzt bestätigt wurde.

ich habe nie gesagt, das deine berechnungen falsch sind. und wo bitte wurde ein zweites mal die AR berechnug mir vorgerechnet? doch nciht etwes von der barbiepuppe, deren posts ich schon siet ewiger zeit nimmer lesen kann?
auf den seinen aussagen kann man nicht aufbauen. der braucht platz im inv um items aufheben zu können, weil er nicht weis, wie man das mit nem würfel bewerkstelligt.
und damit mal ein paar zahlen hier klar gestellt weden:

200 AR durch raven
100 AR durch den zweiten ring
300 AR durch die 5 einbezogenden max/AR charms
weitere 360 durch riesen AR charms (3 stück)
50 AR durch kleine charms als kleine @
50 auf death selbst

das macht 1060 AR nur durch die ausrüstung

da ich stehts von 140 dex ausgehe: 685 duch dex

macht alles in allem 1745 AR basis

da ich 885% AR bekomme, komme ich auf ingesamt: 17188 AR

mit weiteren 350 AR würde ich dann die 20k grenze sprengen (besserer ring, max AR durch die 5 max/AR charms, max AR auf den reinen AR charms, alle SC durch AR charms tauschen mit max wert und nen perf raven macht am ende dann: 20 + 80 + 200 + 90 + 50 = 440, sprich kann mit irgendwo 90 dex noch sparen :eek: ).

und wenn jetzt jemand schreien will, das AR charms schwer zu finden wären dann :lol:.....bzw wer schreien will "ich brauch platz im inv :cry:" :lol:....

und @legit: tut mir leid, wenn du nen grief freak bist, der einfach nicht akzeptieren will, das es eben nciht die beste waffe im spiel ist, wenns um den fanazealot geht. es ist aber nunmal so.

und das ist nicht erst seit heute so. haben sich schon über nem jahr einge leute gewaltig darüber geärgert, sich grief gebaut zu haben. da die theorie bei der waffe, wie so oft schon, völlig versagt hat und die zahlen wieder nur ein trauerspiel waren (wieso passt das wort trauerspiel in zusammenhang mit grief nur so gut).

Sry, aber für einen Vergleich gibts nur 2Inventar-Optionen:

a)alles voller 1337charms, die aus 1.08 am besten wo +10max auf scs möglich sind

oder b) so ~5*4 Felder frei, da es bei D2 um die Spielbarkeit geht.

Ich heiße nicht Barbiepuppe.

Wenn du es nicht verkraften kannst dass dein Vergleich absolut noch nicht ausgereift ist(zumal DU derjenige bist, der alles 10kmal getestet UND ausgerechnet haben will), dann geh irgendwo anders heulen und behaupten alles was du da machst hätte seine Richtigkeit.

Rechne es GANZ mit wirklich PERFEKTEN werten aus oder lasses.

Allein schon String als Gurt ~

Naja, ist mir zu doof, ich bin ja nicht lesbar~

:hy:

Order of Chaos schrieb:
Sry, aber für einen Vergleich gibts nur 2Inventar-Optionen:

a)alles voller 1337charms, die aus 1.08 am besten wo +10max auf scs möglich sind

oder b) so ~5*4 Felder frei, da es bei D2 um die Spielbarkeit geht.

Ich heiße nicht Barbiepuppe.

Wenn du es nicht verkraften kannst dass dein Vergleich absolut noch nicht ausgereift ist(zumal DU derjenige bist, der alles 10kmal getestet UND ausgerechnet haben will), dann geh irgendwo anders heulen und behaupten alles was du da machst hätte seine Richtigkeit.

Rechne es GANZ mit wirklich PERFEKTEN werten aus oder lasses.

Allein schon String als Gurt ~

Naja, ist mir zu doof, ich bin ja nicht lesbar~

:hy:

:lol: doppel acc oder was? oder gar acc sharing? :lol:

egal..

1. ist es blödsinn, das man irgendwelche besodneren zauber braucht...man sollte nur mal die 120+ GCs aufheben und auch die ganzen vielen netten 20+ SC. muss ja nicht immer max dmg mit drauf sein.

2. ist string wohl eine der besten alternativen. wozu nossi nehmen, wenn man die str bzw ias eh nicht braucht, wozu TG nehmen, wenn man leech braucht.

3. ist die berücksichtung von AR sowas von dämmlich....da müsste ich ja alle monster in allen möglichen variationen durchgehen :lol:. na wenn dir das spass macht, mach es :lol:....

4. (das gilt nur wenn der müll hier von bernd kommt) schreibe ich keinen guide zu einem build und drücke dem innen zweiten slot bei den low coast varianten 2x +3bo speere, wobei dual spriti an der stelle sehr viel sinnvoller wäre, weil man damit dann auch gleich mal die wolfsform hätte ancasten können und dann mehr life zusammen bkommen und auch mehr AR etc :lol:.
also bitte....ich bin zwar nicht bei den druiden oder barbaren aktiv, aber dennoch sind mir beide klassen bestens bekannt :lol:. und wer nem barbshifter bospeere gibt anstelle von spirits, der hat weder von a noch b ahnung...(btw stehst du auf grund dieser tatsache auf meiner ignore list).

Radnor schrieb:
:lol: doppel acc oder was? oder gar acc sharing? :lol: 2.acc falls du's wissen willst

egal..

1. ist es blödsinn, das man irgendwelche besodneren zauber braucht...man sollte nur mal die 120+ GCs aufheben und auch die ganzen vielen netten 20+ SC. muss ja nicht immer max dmg mit drauf sein. wenn wir über sowas wie pure AR charms reden erspart sich jede rechnung, dennn dann kann man auch sagen Death=Grief :irre:

2. ist string wohl eine der besten alternativen. wozu nossi nehmen, wenn man die str bzw ias eh nicht braucht, wozu TG nehmen, wenn man leech braucht.
Death@Ettin braucht afaik Nosi aber wayne...

3. ist die berücksichtung von AR sowas von dämmlich....da müsste ich ja alle monster in allen möglichen variationen durchgehen :lol:. na wenn dir das spass macht, mach es :lol:....zumindest könntest du nen Durchschnittswert aus den populärsten Monstern erstellen

4. (das gilt nur wenn der müll hier von bernd kommt) schreibe ich keinen guide zu einem build und drücke dem innen zweiten slot bei den low coast varianten 2x +3bo speere, wobei dual spriti an der stelle sehr viel sinnvoller wäre, weil man damit dann auch gleich mal die wolfsform hätte ancasten können und dann mehr life zusammen bkommen und auch mehr AR etc :lol:.
also bitte....ich bin zwar nicht bei den druiden oder barbaren aktiv, aber dennoch sind mir beide klassen bestens bekannt :lol:. und wer nem barbshifter bospeere gibt anstelle von spirits, der hat weder von a noch b ahnung...(btw stehst du auf grund dieser tatsache auf meiner ignore list).

+3Speere kann man shoppen Spirits nicht, und warum sollte man sowas nicht nennen?
Geh woanders flamen...

Just my 49 Cents

Radnor schrieb:
und @legit: tut mir leid, wenn du nen grief freak bist, der einfach nicht akzeptieren will, das es eben nciht die beste waffe im spiel ist, wenns um den fanazealot geht. es ist aber nunmal so.
ich spiel weder d2, noch komische paladine, noch mit imba runenwoertern. das ergebnis dieser diskussion ist mir voellig bumms. ich wuerde dir es ernsthaft goennen, dass death besser ist, weil sich deine viele arbeit :lol: dann gelohnt haette. allerdings ist der thread in der jetzigen form halbgarer muell und argumentativ bist du in der entstehenden diskussion auch nicht weit gekommen.
ich wuensche dann viel spaß mit den andern verfechtern von wasauchimmer. ich werde dich in zukunft nicht mehr mit nachfragen belaestigen :hy:
hf

wenn du garkein D2 mehr zockst bzw jemals einen paladin gesteuert hast, was suchst du dann hier :irre:...

ich meine, solche threads sind nciht für die leute die denken eh schon alles zu wissen, sondern für die kleinen anfänger, die die abkürzungen kennen, aber genau solche fragen wie "was ist besser Grief oder Death" stellen. da wäre es absoluter dummfug große, komplizierte rechnungen zu zeigen, weil die meisten wollen schnelle infomation mit wenig, aber verständlichen texten.

aber ach, was red ich enn hier...es gibt ja nurnoch vollblut profis, die d2 zocken .....

Ich bin kein großartiger Rechenkünstler, oder Paladinfan oder ähnliches, aber ich wurde auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht.

Mal ganz ab davon ob du Recht hast, dich vertan hast, usw. (wobei ich im Moment eher deinen Gegnern zustimmen würde, irgendwas scheint da nicht zu passen), find ich deine Argumentationsweise im Startpost sehr seltsam:

Du führst ein bis zwei längere Rechnungen auf, aus denen Grief als Sieger hervorgeht, und behauptest ohne Belege im Schluß, dass Death die bessere Waffe wegen dem Crushing Blow ist. Jeder Lehrer / Prof / sonstiges würd dich für so ne Argumentationsweise in der Luft zerreißen. Wenn Death tatsächlich besser sein sollte, so solltest du das auch durchaus durch Zahlen belegen, und zwar im Startpost. Anfänger machen sich selten die Mühe und wühlen sich durch das komplette Ding hier durch...

Rab` schrieb:
Du führst ein bis zwei längere Rechnungen auf, aus denen Grief als Sieger hervorgeht, und behauptest ohne Belege im Schluß, dass Death die bessere Waffe wegen dem Crushing Blow ist. Jeder Lehrer / Prof / sonstiges würd dich für so ne Argumentationsweise in der Luft zerreißen. Wenn Death tatsächlich besser sein sollte, so solltest du das auch durchaus durch Zahlen belegen, und zwar im Startpost. Anfänger machen sich selten die Mühe und wühlen sich durch das komplette Ding hier durch...

ich habe im verlauf des threads schon gepostet, das ich den bereich doch nachreichen werde. das aber bei zeiten, weil der bereich CB doch etwas umfangreicher ist. das anfängergerecht zu formulieren und zu "zeigen" ist nicht leicht. das vorweg!

hauptthematik derzeit ist jedoch was ganz anderes. die leutchen wollen jetzt sogar noch das man das ganze unter berücksichtigung des angriffswerts und diverser trigger auswertet, was an sich am ende einen zu großen vorteil gegenüber death bedeuten würde, da er dank der gletschernadel nicht nur verlangsamte sondern gänzlich stillstehende gegner hätte. sprich es bestünde nichtmal die möglichkeit, das eine eiferserie vor der durchführung des ersten schlags unterbrochen werden würde, ab dem zeitpunkt wo das angegriffende monster eingefroren wäre. oder das das monster, sofern möglich, den angriff zu blocken.
aber das wollen die herren hier ja nicht verstehen, weil sie ja eben alles wissen.

naja und das das hier so ausartet, liegt zusätzlich noch an gewissen antipatienen, weil ich unteranderem nicht dem volksmund nachrede, die wahrscheinlichkeitsrechung als vollkommenden schwachsinn hinstelle, leuten eine beschränkte denkweise vorgeworfen habe (und ich rede von beschränkt im sinne von "nur bis hier und nicht weiter!") usw., die einige der hier postenden leute eh schon gegen mich hegen.

EDIT. das ding da unter mir, ist so nen beispiel, für die leute die gewisse antipatienen haben....naja, ich sehs nicht mehr...

kurze infos macht man mit size=99 im startpost ganz oben fest

Und dann kann sich auch rechngungen erlauben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben