• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vergleich] Death vs Grief (nur für den Fanazealot)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin auch mal dafür, dass wenn man so einen Vergleich aufstellt dann auch genaue Berechnungen angestellt werden sollen.

Wobei ich persönlich die Waffen als absolut gleichwertig ansehe, dann ein normaler Spieler läuft ja auch von monster zu monster, hebt gegenstände auf, ist in der stadt, trinkt mal nen schluck, ist mal im forum etc. Ob ich jetzt für ein Gebiet 10 min oder 10 min 15 sekunden brauche ist doch völlig egal.

Aussagen wie "Grief macht zwar x% mehr Schaden, aber Death holt das mit CB locker wieder auf", sollten auch rechnerisch begründet werden, wenn man schon einen solchen Vergleich macht. Problematisch wird es zwar eine Rechnung aufzustellen mit der alle einverstanden sind, aber probieren kann man es ja mal :).
Z.B. könnte man ja mal die durchschnittliche Zeit berechnen, wie lange der jeweilige Char braucht den WST+Thron vollständig zu cleanen. Wenn man hier so Faktoren, wie ich sie oben beschrieben habe berücksichtigt wird es kaum einen Unterschied geben, schätze ich mal.

Finde es im übrigen auch nicht gut, dass ihr euch hier zu zuflamet, muss doch net sein :).

€: hm ironischweise hab ich ihn ganz gelesen, aber ich bin anscheinend tatsächlich so blind das überlesen zu haben, sry :autsch:

Gruß Maze

können die leute mal lesen bevor sie posten....wäre echt mal nen segen. ICH HABE SCHON GESTERN GESCHRIEBEN, DAS ICH DEN CB EREICH NACHREICHEN WERDE!

also ich bitte jetzt dartum erst zu lesen und dann zu posten...und ich meine damit den ganzen thread lesen.....nicht nur den startpost und die 4 - 5 nächsten posts.

Es ist doch ganz einfach Radilein. Mach es richtig oder lass es bleiben. Ich mach mir nun nichtmal die Mühe die Fehler in deinen Berechnungen zu quotieren. Du lässt Gegenargumente sowieso nicht zu, solange deine Thesen nicht untermauert werden.

Ich lass mich auch ungern als "barbiepuppe" deklarieren und das "auf den seinen aussagen kann man nicht aufbauen." wage ich auch stark zu bezweifeln. Das ist einfach nur unhöflicher Flame bar jeden Verstandes.

Wenn du tatsächlich Interesse hast die beiden Waffen in ihrer Effektivität zu vergleichen dann berücksichtige zumindestens:

1. Charms und andere Basisschadensquellen
2. cth
3. Offweaponed von Grief

Und wenn du CB nicht vergleichen kannst, dann stell bei Death so um, dass es sich vergleichen lässt (wie bereits erwähnt mit WTs oder einem anderen Helm wären die Unterschiede so nominal, dass man sie vernachlässigen könnte).

Gut, ich kanns einfach nicht lassen. Da sind so viele Fehler im vorliegenden Text, die nur dazu dienen die Werten Radnorschen Thesen zu untermauern, dass ich sie mal quoten muss:

1. ist es blödsinn, das man irgendwelche besodneren zauber braucht...man sollte nur mal die 120+ GCs aufheben und auch die ganzen vielen netten 20+ SC. muss ja nicht immer max dmg mit drauf sein.

Maxdam ist sinniger, als 50 extra Basisar. Und selbst wenn:

von einem SC sind maximal 36 AR möglich von einem GC 135 AR. Zusammen also 171 AAR. Gesetzt man hat Anni und torch drin sind maximal 1575 AAR vom Inventar möglich. Dann noch 250 AAR von dem Raven ~680 AR von Dex und 120 vom zweiten Ring, sowie 50 von Death:

2505 AAR

Um auf 20k AR zu kommen benötigt man also einen Multiplikationsfaktor von rund 8. Sprich 700% AR. Es geht also ohne gemaxtes bai nur mit optimalen AR-Charms, optimalem raven, optimalem AR-Ring, enchant.

da ich 885% AR bekomme, komme ich auf ingesamt: 17188 AR

Woher +885% AR?

Fana lvl 26 --> 165% AR
Eifer lvl 30 --> 300% AR
Enchant lvl 23 --> 218% AR
Gul in der Waffe --> 20% AR

Sind für mich 703%

Woher noch AR? passiver Bonus von BAI?

Selbst dann wären es nur 803%.

Und selbst bei 20k AR käme man nur auf 95% cth bei einem Monster mit ~1k Def. Also bei einem Fallen in Akt1 träfe man noch mit 95% bei einem Zombie aus Akt2 wäre es schon vorbei.

3. ist die berücksichtung von AR sowas von dämmlich....da müsste ich ja alle monster in allen möglichen variationen durchgehen . na wenn dir das spass macht, mach es

Dann wirst du auch keinen CB berüchsichtigen können, der variiert ja auch mit dem Monsterleben und hier wirst du den Durchschnittswert nehmen müssen um glaubhaft zu sein. Wenn du das schaffst sollte eine durchschnittliche Ermittlung der Def für einen "Champion" doch ein Leichtes sein, oder?

...und diverser trigger auswertet, was an sich am ende einen zu großen vorteil gegenüber death bedeuten würde, da er dank der gletschernadel nicht nur verlangsamte sondern gänzlich stillstehende gegner hätte.

Aber du hast schon mal mit Death gespielt oder?

Die Erstarrungsdauer beträgt in Hölle nicht einmal eine Sekunde, je nach Kälteresistenz des Gegners. Davon ab hat es keinerlei Einfluss auf den ausgeteilten Schaden ob nun ein Gegner stillsteht oder nicht.

4. (das gilt nur wenn der müll hier von bernd kommt) schreibe ich keinen guide zu einem build und drücke dem innen zweiten slot bei den low coast varianten 2x +3bo speere, wobei dual spriti an der stelle sehr viel sinnvoller wäre, weil man damit dann auch gleich mal die wolfsform hätte ancasten können und dann mehr life zusammen bkommen und auch mehr AR etc .
also bitte....ich bin zwar nicht bei den druiden oder barbaren aktiv, aber dennoch sind mir beide klassen bestens bekannt . und wer nem barbshifter bospeere gibt anstelle von spirits, der hat weder von a noch b ahnung...(btw stehst du auf grund dieser tatsache auf meiner ignore list).

Besser nochmal Lesen Herr Radnor, der Fehler existiert schon lange nicht mehr. Müsste ich dich für jeden Fehler auf die ignore setzen müsstest du dort schon 20 Mal druff sein. ;)

a wäre es absoluter dummfug große, komplizierte rechnungen zu zeigen, weil die meisten wollen schnelle infomation mit wenig, aber verständlichen texten.

Na da sind sie ja bei dir an der richtigen Stelle :lol:

Grüsse Bernd

Also, habe soeben meine eigenen Berechnungen für eine perekte - überaus utopische - Ausrüstung angestellt:

Stärke habe ich als Basis 300 genommen (mit Charms) und die Sockelung speziell dazugerechnet. Ich habe mir die Freiheit genommen, die bei Tod eingesparten Punkte in Geschicklichkeit in Stärke umzuwandeln.

Version Trauer
Status:
Charakterlevel: 84
Stärke: 318
Geschick: 136
Skillung: 08/15-Zealer

Ausrüstung:
Helm: Guillaumes Gesicht [18 Max, 10 Min, 9 Str]
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Waffe: 400er Trauer 15% ED in einer Phasenklinge
Rüstung: Stärke
Schild: Herold von Zakarum [18 Max, 10 Min, 9 Str]
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Nosferatus Rolle
Stiefel: Blutreiter
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Seltener Ring mit 120 Angriffswert, 20 Stärke, Mana- und Lebensabsaugung. (Defensive Stats weggelassen)
Zauber: Anni, Höllenfackel, 50 Max 354 AR

Monster:
Todesfürst, Hölle, Ladder
Leben: 16691
Cth: 95%
Angriffe pro Sekunde: 6.2

Schaden mit CB, DS:
51'528 - 59'041 (Durchschnitt: 55'285)

Schaden pro Sekunde in Abhängikeit der Trefferchance und Angriffsgeschwindigkeit:
303'501 - 347'754 (Durchschnitt: 325'627

Version Tod
Status:
Charakterlevel: 84
Stärke: 315
Geschick: 121
Skillung: 08/15-Zealer

Ausrüstung:
Helm: Guillaumes Gesicht [15% IAS, 40% ED]
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Waffe: 400% ED Tod in einer ätherischen Ettin Axt
Rüstung: Stärke
Schild: Herold von Zakarum [15% IAS, 40% ED]
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Nosferatus Rolle
Stiefel: Blutreiter
Ring 1: Rabenfrost
Ring 2: Seltener Ring mit 120 Angriffswert, 20 Stärke, Mana- und Lebensabsaugung. (Defensive Stats weggelassen)
Zauber: Anni, Höllenfackel, 50 Max 354 AR

Monster:
Todesfürst, Hölle, Ladder
Leben: 16691
Cth: 82% (10315 AR durch Ancasten mit Dämonenglied)
Angriffe pro Sekunde: 6.2

Schaden mit CB, DS:
34'241 - 71'060 (Durchschnitt: 52'651)

Schaden pro Sekunde in Abhängikeit der Trefferchance und Angriffsgeschwindigkeit:
174'083 - 361'270 (Durchschnitt: 267'677)

Die berechnungen stimmen - wahrscheinlich -, ob ich es hier richtig wiedergeben konnte, weiss ich in diesem Moment nicht.

/Edit: Erster Fehler mit AR korrigiert.
/Edit: Zweiter Fehler mit Juwelen korrigiert.

Was ich mich frage ist, wie du die CB-Werte ermitteln konntest. Mit dem Calc auf der mainpage funktioniert das leider nicht, der hat einen kleineren Fehler.

Ferner würde mich ein Vergleich bei Death mit WTs statt Gores interessieren.

Und der Rechenweg wäre hier doch sehr interessant.

Zumindestens sieht es verhältnismässig realistisch aus.

Grüsse Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben