• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vergleich Rüstungen

Doena1

Active member
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
0
Grüß Euch :hy:

Nachdem ich keine Forty besitze und auch nicht damit rechne auf die Schnelle eine Lo zu finden die ich auch für Forty usen würde , aber trotzdem eine nette Rüstung anziehen will die den Damage ordentlich steigert habe ich die letzten paar Wochen immer wieder auf den Weg zu Charsi,Larzuk und Co gemacht und dabei ein paar Prunkvolle Rüstungen geshoppt - werde diese im Anschluss natürlich auch posten.

Wichtig für mich wäre : Wiederverwertbarkeit sollte ziemlich hoch sein und die Antwort auf die ewige Frage : Max-Juwele oder %ED Sockelungen ?

Spielereien wie 40/15er besitze ich nicht - es wären entweder 4x 15max oder 4x 36-39%ED Juwele

1)

scaled.php


2)

scaled.php


3)

scaled.php



4)


scaled.php



5)
scaled.php



bitte einfach posten welche ihr am brauchbarsten und stylischsten halten würdets :)
 
Für welchen Char soll es denn sein?

Würde die Entscheidung einfacher machen.
 
Nummer 2.
Aber vorerst: Alle haben einen Runmalus, darüber solltest du dir im klaren sein. Fhr braucht man im PvM nicht unbedingt allzu viel (außer ggf beim telen) und ansonsten gilt life > Rest bei den Rüstungen.
Achja, 40-15 würden die eh nichts bringen, da Ed / Max auf Rüstungsteilen bugged ist ;)

Aber der Char und das Restequip wäre auch hilfreich.
Lg

€: Ach Jungs. Aber ernsthaft, eigentlich ist die Nutzbarkeit der Rüstungen doch auf jeden Char gleich, oder? 5 ist nutzlos, 1 kann man auch eher ausschließen. Fhr braucht man wie gesagt fast nicht und ansonsten gilt: Je mehr life, desto besser

€2: Gut, Barb. Da sind die Str gleichzusetzen mit ED, geb ich dir recht mfb. :hy:

€3: @mfb: Stimmt sicherlich, aber für solche Rüstungen wären die wasted. Zumindest meiner Meinung nach sind sie in entsprechenden Waffen besser aufgehoben. Abgesehen davon würde ich persönlich keine der Rüstungen nutzen, man bekommt z.B. schon 8x life mittelschwere Rüstungen für sehr wenig im Tradeforum.
40/15ias war mir klar, habe ich aber ausgeschlossen, da er von hohen Schaden sprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 -> Schrott. Auch wenn magdamred oft unterschätzt wird, in dem Fall ist es wirklich nicht sinnvoll

Prunkharnisch ist mittelschwer, Chaosrüstung und voller Harnisch schwer
Allerdings hat 2 immerhin viel Leben, das bringt meistens mehr als FHR und auf allen Chars außer Barbs auch mehr als die 20 Stärke.

Max oder ed -> hängt vom Char ab

Für billige Sockelungen wie 15max-Juwelen sind die Rüstungen ok, teureres würde ich aber nicht reinsockeln.


Edit@Nosferatu666: 40/15max wären immer noch besser als 15er ;), und 40/10min sind sogar trotz Bug eine sehr nette Sockelmöglichkeit, gerade bei Waffen mit geringem Minimalschaden.
Ansonsten gibt es da auch noch 40/15ias.
 
zum Rohling: Eigentlich stellt sich nur die Frage ob 1 oder 2 besser ist.

Nur beim Barbaren entsprechen 20str mehr als 69 Life: 4 Punkte pro Punkt in Vita -> 80Life. Die anderen Charklassen bekommen alle 2 oder 3 Punkte Life pro Punkt -> 40/60 Life und somit ist die Life Rüstung besser.


Was du vllt noch bedenken sollst, ist der Style. Einfach mal anziehen und testen, zB auf einer Amazone find ich ist eine rote Rüstung quasi untragbar, da bekommst Augenkrebs^^


zur Sockelung:
Ohne Restequipment und Skillung kann man das nicht sagen. Liste mal auf, dann kann mans durchrechnen
 
Welcher Char ? - Wie gesagt ich spiele viele durch und da wäre es natürlich nett wenns so allgemein wie möglich wäre.

In Frage kommen wahrscheinlich eh nur : Meleedruide, Barbar, Paladin, Ninja und ganz weit hergeholt eine Amazone ....
 
Wenn der Char kein Life mehr braucht und wie oben angegeben auf Schaden ausgelegt sein soll, dann würde ich schon #1 nehmen.
Bei jeder Nahkampfwaffe ist Str = ed und nicht nur beim Barb, deswegen frag ich ja für welchen Char s'denn sein soll.

Ist live durchaus noch erwünscht, dann halt #2 und hier wäre auch die Wiederverwendbarkeit am höchsten.

Sockeln würde ich die 3x% ed Juwele, die sollte in den meisten Fällen mehr Schaden bringen.
 
Sockeln würde ich die 3x% ed Juwele, die sollte in den meisten Fällen mehr Schaden bringen.

Auf sowas habe ich gewartet, danke dir :)

dass bei einem Char der Max Dam und beim anderen die ED besser ist weiß ich - ich weiß eben nur nicht wies für die meisten am besten ist - bzw. was ihr für allg. besser halten würdet.


Ok aber ich sehe schon, Tendenz geht klar zu Nr. 2 ....
 
Pauschal würde ich sagen:

Druide - ED
Barbar - ED
Paladin - MaxDam
Ninja - k.A (je nach Waffe)
(phys) Amazone - je nach Waffe, meist ED, IAS ist auch oft sinnvoll

Für Barb, Pala und Druiden sind die Verteidigungswerte jedoch grottenschlecht.

Problematisch ist halt nur, dass es für die meisten Chars sinnvollere Gesamtpakete gibt, als solche Eigenkreationen. Ich würde (außer bei der Ama) immer eine Lionheart diesen Rüstungen vorziehen.

Mein Tip: Nr. 2 mit IAS-Juwelen füllen und ne Bowie spielen, den Rest verkaufen.
 
Problematisch ist halt nur, dass es für die meisten Chars sinnvollere Gesamtpakete gibt, als solche Eigenkreationen. .

klar, geb ich dir vollkommen recht.

aber wenn man schon so lange spielt will man auch nicht jeden Melee-Char mit einer LH (zweifellos eine tolle Rüstung) ausstatten, da darfs ruhig mal kreativer und einzigartig werden
 
Pauschal würde ich sagen:

Druide - ED
Barbar - ED
Paladin - MaxDam
Ninja - k.A (je nach Waffe)
(phys) Amazone - je nach Waffe, meist ED, IAS ist auch oft sinnvoll

Für Barb, Pala und Druiden sind die Verteidigungswerte jedoch grottenschlecht.

Problematisch ist halt nur, dass es für die meisten Chars sinnvollere Gesamtpakete gibt, als solche Eigenkreationen. Ich würde (außer bei der Ama) immer eine Lionheart diesen Rüstungen vorziehen.

Mein Tip: Nr. 2 mit IAS-Juwelen füllen und ne Bowie spielen, den Rest verkaufen.


hmmm hats da einen Forums-Rollback gegeben oder hab ich mir nur eingebildet dass ich drauf geantwortet habe ? :D


wie auch immer :
Problematisch ist halt nur, dass es für die meisten Chars sinnvollere Gesamtpakete gibt, als solche Eigenkreationen. Ich würde (außer bei der Ama) immer eine Lionheart diesen Rüstungen vorziehen.

LH ist ohne Zweifel eine tolle Rüsse, aber nach so langer Zeit Diablo2 wirds auch schon langsam fad seinen Melees meist eine LH anzuziehen - bisschen Kreativität und einzigartigkeit darf ruhig auch sein :)
 
@Doena1
Richtig, du hast mir bereits geantwortet.:)
LH ist ohne Zweifel eine tolle Rüsse, aber nach so langer Zeit Diablo2 wirds auch schon langsam fad seinen Melees meist eine LH anzuziehen - bisschen Kreativität und einzigartigkeit darf ruhig auch sein
Wenn's dir um den Style geht, ist das ja auch in Ordnung.:)
Du hast scheinbar nicht die dickste Ausrüstung; da wollt ich das noch anmerken, bevor du deine besten Juwele da reinsockelst.

@sabaiisabaii
def ist bei allen dreien egal(fhr/ll/block).
Seh ich anders. WWW und Zealot werden oft durch hit Recovery und/oder Block unterbrochen. Block wirkt nach Def und verstärkt diesen Effekt noch. Fhr und LL ändern daran auch nichts. Beim Zerker geb ich dir Recht.
Bei diversen Barbaren, Werbären, Smitern, Elementar-Zealots usw. könnte man sicherlich lange über den Nutzen von Def streiten. Sie alle geben einen ordentlichen prozentualen Bonus, den ich möglichst ausnutzen wöllte. MMn wäre der Unterschied durchaus spürbar.
 
Verteidigung ist nett, aber ein primäres Anliegen ist es mir mit Sicherheit nicht

Und keine Sorge, wirklich wertvolle Juwele (die ich gar ned besitze) werd ich da nicht reinsockeln - wie geschrieben cleane 15max oder 3x% ED Juwele - die findet man eh relativ häufig alle.

Mir ist auch durchaus bewusst dass eine Forty so eine Rüstung um Längen schlägt - vom Schaden, vom Life, von der Verteidigung, Widerstände - alles besser, aber es geht auch ohne Forty :)

Ich spiele übrigens nur mit selbstgefundenen Sachen/Runen - traden kommt daher (mit wenigen Ausnahmen) für mich nicht in Frage
 
wenn du eh nur nen begrenzten itemvorrat hast, ist die sache doch einfach...

- such dir nen char aus
- überleg dir dein restequip
- rechne aus, welche rüstung am meisten bringt...

wenns flexibel sein soll:
(- beachte runmali)
- guck dir die str-reqs der rüstungen an
- guck dir die lvl-reqs an
- guck dir die eigenschaften an (life kann jeder char brauchen, fhr nur je nach fall und resteq)
- nimm die 2...

beim sockeln s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder 69 life oder 24 fhr, je nachdem, was du für einen char baust.

/e: bei deiner charauswahl: 69 life.
 
vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Anregungen, schaut wohl ganz klar nach #2 aus - hätte ich mir auch selbst gedacht (neben #1)

So und jetzt werd ich dann testen wie die rote Rüstung auf der Amazon ausschaut :D
 
Zurück
Oben