• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vergleich] Welche Craftrezepte lohnen sich?

erstmal super arbeit die du da gemacht hast :top: und dann hätte ich vllt noch ne kleine anregung ( ich weis ist leicht gesagt wenn mans nicht selber machen muss :D ):
Ich fände es sehr hilfreich wenn du für jeden char den craft mit am meisten nutzen aufschreiben würdest , also am beispiel der Schlagkraft gloves für die ama : 2 bow-20 ias-15dex-15str sowas in der richtung halt , das leute die halt nicht so viel craften einschätzen können ob sie was gutes gecraftet haben oder nicht :) .
Trotzdem super arbeit :top:

gute arbeit

würde vll noch so die idealen lvls zum craften zu schreiben damit man die chance auf alle affixe hat. das mit den max stats halte ich auch für eine gute idee.
und vll paar bilder meine so von schlecht-mittel-gut-sehr gut
damit paar anfänger vll einen besseren überlick haben was ihre items wert sein können

@drago aber arach hat doch auch 20fc wieso dann craft?

ansonsten wirklich gute arbeit :top:

Schon mal versucht, zu Beginn ener Ladder einen Arach zu bekommen?

Und die 10 FC können helfen, einen Breakpoint zu knacken, den man sonst nicht oder nur mühsam schafft. 8 FC helfen vielleicht schon wie bei der Sorc mit 63 FC. 55 von der anderen Ausrüstung würden da schon reichen für 63 FC.

ja bei mir gins immer relativ schnell und günstig.

also wenn wir alles auf anfang der ladder beziehen dann sind die crafts klar im vorteil gegenüber den uniqs.

weil man ja da an die kleinen runen sehr leicht kommt...

aber wenn wir das zum ende der ladder beziehen liegt ein arach klar vor den craft belts

drago schrieb:
Schon mal versucht, zu Beginn ener Ladder einen Arach zu bekommen?

Und die 10 FC können helfen, einen Breakpoint zu knacken, den man sonst nicht oder nur mühsam schafft. 8 FC helfen vielleicht schon wie bei der Sorc mit 63 FC. 55 von der anderen Ausrüstung würden da schon reichen für 63 FC.

Dies gilt aber lediglich im Pvm. Im PvP Ist ein guter Craft Belt ebi entsprechendem Build einem Arach deutlich überlegen!

10 fc 24 fhr 30 str 60 mana xx life....

Gute Resistenzen können auch noch drauf sein.
Wenn man seinen Char entsprechend drumherum baut spart man sich mitunter vor allem FHR von Skillern oder sonst eher schwachen Teilen wie Blutfaust zum Beispiel.

Sehr gute Belts (fhr ist meistens ein Muss) bringen auch sehr hohe Preise.
Ich denke da an einen mittelprächtigen Caster Belt den ich auf Noladder für ca 80 Ist Runen verkloppt hab :D

schöne Zusammenstellung:top:
denke das sagt alles aus zu der Nützlichkeit.

Evtl würde sich ein Vorzeigepic je Craftsorte gut machen.

vb

[x] für ein paar hübsche Bilder.
Schön auch, dass der Thread nochmal aus den Tiefen gekramt wurde *merk*
Daumen hoch für die Infos.
und@ d2king:
(Zitat) aber wenn wir das zum ende der ladder beziehen...

sehr schön! Das Ende der Ladder! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

lg
sub

Kabraxis schrieb:
ewron bist du dir sicher das man bei dem bloodcraft rezept für waffen auch wurfäxte nehmen kann?

Nein, selbst habe ich das nie getestet.

Sicherheitsschild wegen Magieresistenz ist völlig wertlos. Das macht kein Mensch, weil es selbst als perfekt gecrafteter Schild weit hinter den gängigen Standardschilden zurücksteht und man sich das bisschen Magieresistenz immer teuer erkaufen muss. Und effektiv ist es auch nicht.

Ne, in Ligen werden gerne gute Rare-Schilde benutzt, manche rare Monarchen haben den Tradewert eines JMoDs. Zwar sind auf Crafts natürlich 2 Affixe weniger möglich, aber das stört hier wenig. Auch für's FFA kann man einen 2 Sockel/10% Mr/Life/usw. Schild in manchen Setups sicher gut verwenden und 3s/Life Schilden vorziehen.

Dennoch stimmt es schon, dass das Rezept ziemlicher Mist ist, immerhin ist die Chance auf einen brauchbaren Schild extremst niedrig. Hab das Rezept eigentlich auch nur auf "mittelschlecht" gewertet, weil die Zutaten ziemlich billig sind. Jetzt steht da "schlecht".

Ich würde vielleicht noch die Craftguides verlinken:

Jopp, der Thread ist etwas alt und da gab es zumindest den Thread von Titans noch nicht^^

würde vll noch so die idealen lvls zum craften zu schreiben damit man die chance auf alle affixe hat. das mit den max stats halte ich auch für eine gute idee.
und vll paar bilder meine so von schlecht-mittel-gut-sehr gut
damit paar anfänger vll einen besseren überlick haben was ihre items wert sein können

Das optimale Level und die besten Chancen werden in Lt.'s und Titans Guides erläutert, hier geht es rein um die Ökonomie und Verwendbarkeit;)

Im Low- und Mid-Lvl PvP steht dir beispielsweise kein Arach zur Verfügung, da bleibt die einzige Chance der Caster-Craft-Belt.

Ferner kann dieser Gürtel die selben Stats wie ein rare Belt haben, also 24Fhr/30 Str/ 60 Life/1 @ + Stats des Rezepts. Für viele PvP-Chars bedeutet das einen enormen Life-Boost für einen verschmerzbaren Verlust von einem Skill und 10 Fc.

little toddler schrieb:
Habe schon gecraftete Wurfäxte gesehn, geht also.

Die Info mit den Wurfäxten stammt auch von Seisset (bin mir nicht ganz sicher, war schon ein Weilchen her), sonst hätte ich das ohne selbst zu testen auch nicht da reingeschrieben:D

Aber gut dass das nochmal bestätigt wurde.

ja, ich hab so teile auch selbst gecraftet, mit den speeren (also wurfspeeren) hab ichs zwar noch nicht probiert, spricht aber auch nix dagegen das es funktioniert
mfg

Ciao
Seisset

ich habe bisher in grösseren mengen nur fc amus gecraftet. in bezug zur wirtschaftlichkeit kann ich die nur empfehlen

bei ~150st sind sicher ein paar nette dabei

FC Amus lohnen auf jeden Fall!

Bei ~200 Amuletten sind meist ~10 sehr nette dabei welche ich für über 10 Ist (noladder!) loswerde und ~20 - 30 die immer noch nett für selfuse oder als übergang sind oder nur ne handvoll Ists bringen :D

Haben auch als einziges Rezept ein "sehr gut" bekommen;)

Hab den Thread schon mal ein Stück überarbeitet.

Sehr nette Übersicht!

Ich würde aber auch, wie schon erwähnt, das Sicherheitsrezept für Stiefel erwähnen. Rare Myrmidonbeinschienen sind ja schon recht selten, wohingegen man blaue mit ein wenig Geduld bei Anya/Hell bekommt.
Irgendwas muss Frau ja an die Füße ziehen, wenn die Uniques nicht vorhanden sind.

Dr_Allcome schrieb:
Sehr nette Übersicht!

Ich würde aber auch, wie schon erwähnt, das Sicherheitsrezept für Stiefel erwähnen. Rare Myrmidonbeinschienen sind ja schon recht selten, wohingegen man blaue mit ein wenig Geduld bei Anya/Hell bekommt.
Irgendwas muss Frau ja an die Füße ziehen, wenn die Uniques nicht vorhanden sind.

Joa, wobei man auch weiße Myrmidons imbuen kann. Problem an der Sache ist, dass das Rezept weniger ökonomisch ist als die Rezepte, die hier mit "schlecht" abgeschnitten haben. Und bewertet werden die Rezepte eben nur nach ökonomischen Aspekten.

PS: Hat schonmal jemand amazonenspezifische Waffen (Piken und Wurfspieße) gecraftet?

aber die low lvl pvp sachen sind nicht so wertvoll wie die anderen sachen.
und mit craft belts erreichen einigen chars nicht ihre maximalen breakpoints.

da ist arach besser geeignet. und die leute die nicht low lvl pvp spielen sind meistens reicher als die low lvl pvp spieler

und wenn man nach den aktuell preisen geht ist ein guter arach schon mehr als 7ist wert...

caster boots sind auch viel wert. und die rune dafür ist auch nit so teuer.
habe gehört das in den trade foren grad ein paar angeboten wird das im xx ists runen bereits ist.

d2king schrieb:
aber die low lvl pvp sachen sind nicht so wertvoll wie die anderen sachen.
und mit craft belts erreichen einigen chars nicht ihre maximalen breakpoints.

da ist arach besser geeignet. und die leute die nicht low lvl pvp spielen sind meistens reicher als die low lvl pvp spieler

und wenn man nach den aktuell preisen geht ist ein guter arach schon mehr als 7ist wert...

Selbst wenn das Rezept nur für Low-PvP-Spieler wäre, würde es in dieser Liste stehen, denn die sind reich genug;)

Aber wie oben schon erwähnt kann ein guter Caster-Craft-Belt auf einigen Chars Arach um Längen schlagen. Man nehme beispielsweise einen PvP-Ts.

caster boots sind auch viel wert. und die rune dafür ist auch nit so teuer.
habe gehört das in den trade foren grad ein paar angeboten wird das im xx ists runen bereits ist.

Das Rezept steht doch drin?

ewron schrieb:
4% Chance, Level 4 Frostnova zu zaubern wenn getroffen
+2 zu Passive und Magische Fertigkeiten (nur Amazone)
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Wegstossung
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
Angreifer erleidet Schaden von 7

Mein vorschlag mit 2 bow-skills stat passive wolltest natürlich nicht nehmen was? :clown:

Jetzt mit den maximal zu erreichenden beispielen find ich den thread super übersichtlich ,und hat einen hohen Erklärungsfaktor ( gibts das wort überhaupt :D ). Für jeden einsteiger ins craften ein klasse thread :top:

Mein vorschlag mit 2 bow-skills stat passive wolltest natürlich nicht nehmen was?

2 Skills in den wichtigen Passiv-Tree sind halt effektiver als die 10 Offweapon-ED und 2 zusätzliche Skills in Ms:)

Zurück
Oben