• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkauft für 7.500 Euro!

greenelve

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich war auf Teamliquid.net am rumsurfen, mein Blick fiel nebenbei auf die Diablo 3 Sektion und ein Thread mit dem Thema "das weltbeste Echoing Fury verkauft für 7500 euro".

Zuersteinmal ein Bild des besagten Items:
vN3rr.png

Nun, es ist Diablo 3 relevant :ugly: und einfach nur verdammt heftig, weshalb ich es hier mit euch teilen möchte. Am Ende gebe ich noch den Link zu dem Thread, bin mir aber nicht sicher inwieweit er hier gestattet ist, gibt es dort eine Verlinkung zu einem "nicht gern gesehenen Forum". Von daher erstmal nur Auszüge aus dem Thread von tl.net:
So it seems there are some crazy rich guys out there who can spend 7500 euro on a single diablo 3 item, item in question, an echoing fury with 1300 dps, 100% crit + socket.

Also taken from reddedit:

This Echoing Fury - http://i.imgur.com/vN3rr.png - was recently sniped from the RMAH for 250 euro, and is now going to the highest bidder on *****.

Edit: The seller has gotten bids ranging from 3000 euro, 5000 euro, up to 7500 euro. He doesn't believe he'll get much higher than 7500 euro and is considering to sell it for that amount. What will he do with the money? "buy some more gear"

Edit: Rumor has it it was sold for 40 billion gold (12400 euro), though the buyer and the mods of his stream says it was bought for 7500 euro.

Ich finde es heftig, wie viel Geld die Leute bereit sind zu zahlen. Auch bin ich auf Blizzards Reaktion gespannt mit der Situation umzugehen. Solche Transaktionen gibt es schon immer, aber das hier ist einfach nur weit am Ziel vorbei.

Zum Schluss der Link zum Thread:
Worlds best Echoing Fury - Sold for 7500 euro.

Habs vorhin auch gelesen^^, aber was ich nicht ganz verstehe, wieso musste der Finder das Teil für 250 Euro im EGAH verscherbeln? ... So wie ich das lese wegen der Miete, echt Schade, hätte dem Typen die 7500 Euro auch gegönnt, damit hätte er wohl mehrere Mieten bezahlen können :)

Warum ist der -Dmg grün? Irgendwas stimmt doch da nicht.

wie teuer waren denn die gozu Teile in d2?

Warum ist der -Dmg grün? Irgendwas stimmt doch da nicht.

Soweit ich weiß is das nen Anzeige-Bug der beim Vergleich von Zweihändern mit Einhändern entsteht.

Ansonsten isses nen krasses Teil, hätte ich definitiv auch gern (gefunden)...

Grüße :hy:

ist aber auch quasi ein perfektes item :eek:

wär ja der Hammer, wenn Blizzard den Account des Käufers sperren würde :ugly:

aber mal ehrlich - das verstößt zwar gegen die Richtlinien von Blizzard, aber es wäre aus meiner Sicht EXTREM doppelmoralisch, wenn Blizzard da den moralischen Zeigefinger schwingt und Maßnahmen gegen den Käufer ergreift.

Skynd

Nicht perfekt !!

Also bitte : "Chance to fear on hit" mit 13% :confused:

Wenn ich dan nen paar Tausender auf die virtuelle Theke lege, dann nur mit 10% :irre:

LoL, wie sick :irre:

Aber Chance to fear on hit is doch crap ^^

Frag mich ob der mal im RMAH über die Theke geht ^^

@ACiDC0re
haste nicht den Thread gelesen ?
Der wurde für 250€ (RMAH höchstgrenze gekauft und dann auf der "schwarzen Seite" als Auktion reingestellt... dort hat er 7500€ gebracht)

Das meiste was man vollkommen legal per Blizzard rausholen kann sind ~360€ für einen Gegenstand.
für 2 Milliarden in GAH stellen und dann die 1,7Milliarden Gold verkaufen..
kommen ca 360€ herum und die Frage ist wie schnell und ob sich beides verkauft...

Da ist Blizzard leider selbst schuld mit ihren 15% und dem schlechten Service das externe Dienste genutzt werden

ajo ... gibt anscheinend immer noch eine Käuferschicht für D3 Sachen....

Nachdem ich mein Monk verkauft hatte hab ich auch mal bischen auf ebay geschaut , was andere so dafür verlangen...

Da waren Monks drinnen, die nur etwas besser waren als mein Monk aber für fast 200€ weggingen (ich hab meinen für deutlich weniger verkauft).,...
7 x verkauft stand da neben dem char....

IN Zeiten in denen man im AH nicht mehr viel losbekommt und sowohl Gegenstände als auch Gold töglich an Wert verlieren ist es erstaunlich was manche wenige Leute noch bereit sind an echten € zu zahlen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Grade erst am Samstag hatte ich mit meinen Freunden die Unterhaltung über eben dies. Der Tenor ist: Auch bei einem Free to Play Spiel mal €uros ausgeben ist an sicht keine schlechte Sache, aber es kommt stark darauf an, wie viel das ist und wer das Geld letzendlich bekommt.

Bei dem Echoing Fury steht die Frage:
"Kaufe ich mir ein Auto, eine neue Kücheneinrichtung, oder einen virtuellen Gegenstand?" Und die Antwort heißt ganz bestimmt nicht: 'den virtuellen Gegenstand'.
Zumal man sich bei einem Spiel wie Diablo3 nur den Spaß wegkauft; die Freude selbst so ein Item zu finden und den Spaß an einem herausfordernden Spiel.

Anders sieht es aus bei Free-to-Play - Games wie Runes of Magic, HoN, LoL,... wenn ich da für das Spiel selbst nichts bezahle, mir aber im Spiel irgendwelche Avatare kaufen kann, die einfach nur hübsch aussehen, na warum denn nicht? Der entwickler hat ein schönes Spiel produziert, was ich mit Leidenschaft spiele und er stellt mir das kostenlos zur Verfügung. Dann kann ich auch etwas kaufen von ihn und sehe das dann als Spende an den Entwickler. Da sprechen wir dann aber eher von 10€.

Bei diesem Echoing Fury ist zum einen unverhältnismäßig viel Geld über den Tisch geflossen und zum anderen hat es auch noch der falsche bekommen.

Das meiste was man vollkommen legal per Blizzard rausholen kann sind ~360€ für einen Gegenstand.
für 2 Milliarden in GAH stellen und dann die 1,7Milliarden Gold verkaufen..
kommen ca 360€ herum und die Frage ist wie schnell und ob sich beides verkauft...

Da ist Blizzard leider selbst schuld mit ihren 15% und dem schlechten Service das externe Dienste genutzt werden

Man könnte doch auch ingame handeln. Gegen x-beliebige Goldsummen + weitere Items.
z.B. gegen 1000 perfekte Steine. Müsste von Blizz aus legal sein.

So ein Item für 250 Euro ist schon böse billig :)

Grade erst am Samstag hatte ich mit meinen Freunden die Unterhaltung über eben dies. Der Tenor ist: Auch bei einem Free to Play Spiel mal €uros ausgeben ist an sicht keine schlechte Sache, aber es kommt stark darauf an, wie viel das ist und wer das Geld letzendlich bekommt.

"Kaufe ich mir ein Auto, eine neue Kücheneinrichtung, oder einen virtuellen Gegenstand?" Und die Antwort heißt ganz bestimmt nicht: 'den virtuellen Gegenstand'.
Zumal man sich bei einem Spiel wie Diablo3 nur den Spaß wegkauft; die Freude selbst so ein Item zu finden und den Spaß an einem herausfordernden Spiel.

Anders sieht es aus bei Free-to-Play - Games wie Runes of Magic, HoN, LoL,... wenn ich da für das Spiel selbst nichts bezahle, mir aber im Spiel irgendwelche Avatare kaufen kann, die einfach nur hübsch aussehen, na warum denn nicht? Der entwickler hat ein schönes Spiel produziert, was ich mit Leidenschaft spiele und er stellt mir das kostenlos zur Verfügung. Dann kann ich auch etwas kaufen von ihn und sehe das dann als Spende an den Entwickler. Da sprechen wir dann aber eher von 10€.

Bei diesem Echoing Fury ist zum einen unverhältnismäßig viel Geld über den Tisch geflossen und zum anderen hat es auch noch der falsche bekommen.

Du solltest mal nicht von deinem finanziellen standpunkt ausgehen und von diesem aus so einen kauf abwägen sondern solltest in betracht ziehen dass es leute mit deutlich mehr geld als dich gibt die es nicht juckt 7500€ für eine waffe in d3 auszugeben.

Wenn für diese leute nur die absolut besten items in frage kommen dann kannst du eben nur mit viel geld an diese ran. Wenn das deren hobby ist, wieso nicht. Es wird auch geld für teuren wein oder was weiß ich alles verschwendet. Du kaufst dir ja auch nicht eine flasche wein für 10000euro wenn du einen guten auch für 20€ bekommst.

Ich erinnere mich gerne in diesem zusammenhang an diablo2 classic zeiten. Es gab damals einen Martel de Fer (alle barbaren in classic waren am anfang 2hd hammer wirbelbarbs) der ebenfalls für damalige verhältnisse unfassbar teuer bei ebay verkauft wurde. Es ist zu lange her um sich daran zu erinnern wieviel es genau waren aber es waren unter 1000$.

Jetzt im jahr 2012 wird ebenfalls ein hammer verkauft für ein vielfaches. Das solch eine entwicklung stattfindet war irgendwie klar aber ehrlich gesagt grauts mir ein wenig vor dem nächsten spiel in 10 jahren und was für beträge dann gezahlt werden. :irre:

Aber gut die leute haben das geld ja scheinbar ... sollen se halt mit machen was sie wollen :rolleyes:

In d3 sind halt absolute toprolls seltener als in d2 nehm ich mal an, entsprechend "mehr" ist dann so ein item wert. Sollen die leute doch soviel geld dafür ausgeben, wen störts?

wenn Hieven der Käufer war (gibt ja doch viele Unstimmigkeiten von wegen: für 250€ gekauft, dann wieder hier und da für mal 7,5k€ dann für 12,5k€ ~40.000 mio gold... verkauft), dann noch eine lustige Info über diesen Spieler:

Er hat seinen Job vor 1,5 Monaten gekündigt, weil es im zu 'nervig' wurde.
Seitdem ist er arbeitslos.

Na Mal stark überlegen, was er mit dieser neu gewonnenen Freizeit wohl gemacht hat :D
Wieso er dann 7,5k€ (wenns stimmt) für einen Gegenstand bezahlen kann, weiß ich nicht :confused:
Von dem was man auf dem Stream sehen konnte, sah seine 'Bude' jetzt auch nicht nach Millionärs-Niveau aus. (aber gut, das heißt nix)

Fake, also der Preis. Oder war jemand dabei?

wußtest du, dass es allein in Deutschland 800.000 Millionäre gibt?
das entspricht zwar nur grob 1% der Gesamtbevölkerung, aber die Chance, dass davon einige -oder deren verwöhnten Kinder- Diablo 3 spielen ist doch recht hoch.
und der hohe Preis zeigt ja deutlich, dass er nicht der einzige Interessent war, denn kaum einer bezahlt freiwillig mehr als er müßte.
aber im Grunde reicht es ja, wenn von den 800.000 Millionären nur 2 interesse hatten und sich gegenseitig hochgeboten haben.

und Millionäre stehen nur selten vor so alltäglichen Problemen wie "Kücheneinrichtung ODER Auto ODER virtueller Gegenstand?".
da werden einfach alle 3 Dingen gekauft ;)

Zumal man sich bei einem Spiel wie Diablo3 nur den Spaß wegkauft;
/sign
aber diese Erfahrung muß man erstmal machen und dann auch noch erkennen, dass das passiert ist.
viele tun das mehrfach, aber bemerken nicht den verkürzenden Effekt, den das hat.

Bei diesem Echoing Fury ist zum einen unverhältnismäßig viel Geld über den Tisch geflossen ......
nö.
diese Art von Unverhältnismässigkeit hast du bei high-end-items immer.
wenn man die alltägliche Unverhältnissmässigkeit (je besser ein item, umso exponential teurer ist es als seine schwächeren Varianten) im AH ausrechnen würde und sie dann ins Verhältnis zum Perfektionsgrad dieses Items stellen würde, würde sich mit Sicherheit herausstellen, dass dieses Item nicht besonders überteuert rausgegangen ist.

wenn man dann noch eine Statistik hinzufügt, mit welcher Wahrscheinlichkeit so ein item überhaupt droppen kann und dann noch bedenkt, wieviele Spieler das Item überhaupt verkaufen würden (statt selbst einen Char drumherum zu bauen), würde es mich nicht wundern, wenn es sogar ein Schnäppchen gewesen wäre.

klingt für viele natürlich erstmal lächerlich, aber wenn man sich ein wenig mit mathematischen Wahrscheinlichkeiten auseinandersetzt, wird einem schnell klar, wie krass dieses item ist.

Skynd

Zurück
Oben