ja kann mich noch gut an den Thread Dropraten nur Zufall oder übertrieben (so ungefähr hieß der) erinneren.
Wo teils stark gegen Aussagen, dass die Dropraten übertreiben wären (auch mein Standpunkt), gegengerudert wurde.
Vielleicht haben es mittlerweile mehr Leute verstanden
Die Legs/Sets auf fast allen Itemslots die Rares ihre Daseinsberechtigkeit raubt und auch ein großes Thema.
Weiße, graue, blaue und zu 95% gelbe Items = sinnfrei
Legs/Sets droppen ohne Ende und rollen entweder sinnfrei oder es sind feste Eigenschaften drauf (IK-Armor, Vileward, Unique/Set-Ringe) für die sich ein Aufheben Rares gar nicht mehr lohnt; egal wie toll die Rolls in 0,00001% der Fälle ausfallen sollten.
Auch der Hellfire-Ring sticht bei halbwegs brauchbaren Werten 99% aller raren Ringe aus.
Wenn man ehrlich ist, lohnt es sich in keinster Weise noch ein Rare aufzuheben. Selbst Schmuck ist Zeitverschwendung.
Und bei Legs/Sets sieht es doch ähnlich aus.
Man muss 'das' Item mit 'den' Werten finden.
Weil wenn es zB eine IK-Armor ist, dann muss die super rollen damit man die verkaufen kann, um sich dafür was kaufen zu können.
Mir geht es hier nicht um den Profit, der mich schon lange egal ist, sondern um ein Diablo das mich in D2-Zeiten über Jahre gefesselt hat, wegen der Sammelsucht.
Bei den Items hier ist leider kein Effekt zu erkennen.
Ein Spiel das zu 99,9% auf Items ausgelegt ist, sollte dann mit jenen auch fett punkten... aber das kann es nicht.
Das mag in HC noch ganz anders aussehen, da der Prozeß dort noch lange nicht so fortgeschritten ist.
Ist aber nicht jedermanns Sache in HC zu spielen oder es zu wollen.
Ich für meinen Teil werde es ausprobieren, denn SC ist schon lange tot
HC wär ne alternative, wenn blizz stabile server hätte. so ist es leider nur ungenuss.
das macht mir allerdings auch Angst.. naja mal gucken