"Radfahrer gegen Hundehalter" (du hast nicht zufällig einen Hund?)
BTT:
IGG? Nie und nimmer verdient der mehrere Millionen im Jahr. Nicht mal wenn jeder einzelne D3 Spieler sich seinen Stream anschaut.
Gebe FeiLing da recht. Wenn er Glück hat reichts für ne Currywurst.
Lol, genau die diskussion musste ich mal mit nem typ midlifecrisis führen als ich mit dem hund gassi gegangen bin, als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab (dorf freie wiese into wald). Er meinte ich solle den hund doch immer an ner leihne führen oder ne hundeschule besuchen, da meinte ich dass er halt einfach absteigen soll weil da alle ihre hunde ausführen. Er hat irgendwas von "bringt meinen rhythmus durcheinander" gefaselt und ist von danen gezogen, beim nächsten mal wieder das gleiche
.
Zum topic: Das mit dem stream habe ich mir auch mal überlegt, aber für jemanden der nichts hat wäre das doch eine sehr fette investition, glaube ich als eher nicht bzw. das wäre unvernünftig. Denke schon dass er das geld hat und damit jetzt groß einkauft.
Sowas wie alkaizer ist dann schon smarter, keine ahnung ob der noch streamt und wieviele viewer er hat.
Das Ganze beweisst doch nur was wir alle schon immer gewusst haben. Wer reich ist, Ingame-Gold oder Euro's, der kann sich die besten Items holen.
Und da das Game eigentlich nur auf Items und nicht Charakterentwicklung basiert, sind solche Fälle sicherlich keine Ausnahme.
7500€ ist ein heftiger Betrag, keine Frage, aber für den einen ist das viel Geld (die meisten sicherlich) und für die andern sind 10€ viel Geld.
Die Verhältnismäßigkeit muss hier immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.
Ich persönlich bin schon immer gegen Itemkauf für Echtgeld gewesen. Sowas gehört für mich nicht in ein Computerspiel.
Jeder der das dennoch macht, verurteile ich sicher nicht.
Ich würde nicht mal 1€ für einen virtuellen Gegenstand ausgeben.
Blizzard kann man da noch nicht mal eine Schuld zusprechen mit Ihrem RMAH.
Die ganzen Itemshops, Foren, Ebay-Handel gab es ja schon die ganze Zeit und wird es immer geben.
Wie B.B. schrieb, sollen die doch Ihre 250€ Grenze aufheben.
Dann können Sie sehr viele dieser außerhalb des Spiels stattfindenen Itemhandel in ihr RMAH verlagern.
Dem Verkäufer der schallenden Wut kann man nur gratulieren so viel Geld für ein virtuellen Item erhalten zu haben.
Steuern, Finanzamt... wtf
Hoffe er wird damit nichts zu tun haben und kann sich an dem Geld erfreuen.
Der Käufer muss selbst wissen was er tut. Volljährig wird er wohl sein. Hat mir erst etwas leid getan, dass er nun so im Fokus steht und das Ganze sicher nicht an Blizzard vorbeigegangen ist.
Glaube aber kaum das die in irgendeiner Form da eingreifen werden.
Als ich dann hier las, das er selbst noch streamt und wohl bewusst die Aufmerksamkeit im großen Stil auf sich ziehen will... naja da gibt es sicherlich klügere Möglichkeiten sich im Internet zu präsentieren.
Von daher weiß ich nicht so genau ob er wusste was er tat, als er 7500€ für die Schallende Wut ausgegeben hat.
Ob er nun Millionen hat oder ne arme Sau ist.
Dafür muss man ja auch kein hellseher sein. Ich habe selbst sehr gutes gear, hab einiges mit dem RMAH gemacht aber von den absoluten topitems kann ich nur träumen, die sind eben unbezahlbar weil sie schon nahe am perfekten roll sind. Wenn man sich mal von den topchars die trifecta ringe/amus ansieht weiß wovon ich spreche, absolut krass. Das geht auch nicht über das normale zocken sondern die leute haben entweder ne botfarm oder eine menge geld.
Mittlerweile kann man sich die besten items eben nicht mehr erzocken weil man sich keinen besonderen vorteil mehr erspielen kann, selbst mit massgaming.
Am anfang konnte man sich mit besserem gear absetzen und dann auch besseres gear farmen, mittlerweile ist jeder in der lage mpl0-1 (was effzizient ist) zu farmen und das auch mit einem entsprechendem killspeed, von besserem gear hat man dann eben nicht so viel.
Man hat eben kaum noch möglichkeiten wesentlich effizienter zu sein als der casual.
Das ist meiner meinung nach auch das problem wieso soviele vielspieler aufhören und dann letztlich auch die casuals. Die vielspieler sehen eben kaum noch möglichkeiten durch das spielen selbst an besseres gear zu kommen, die casuals kaufen sich billig sehr gutes gear ein, finden dann aber logischerweise selbst kaum etwas wenn sie die nächste "stufe" erreichen wollen.
Ich hab die letzten wochen kaum noch gespielt, eher das AH genutzt um "börsenmakler zu spielen". Hab dann mal wieder ordentlich gezockt (seit dienstag) und in der zeit kein item über 2m gefunden, wenn man bedenkt dass ein upgrade bei mir 500m-1mrd kostet dann ist das nicht sehr motivierend.
Die möglichkeiten sind meines wissens nach auch da sehr begrenzt, man konnte gut gold mit edelsteinen machen (amethysten gehen vielleicht noch auf 18m hoch) vielleicht noch einmal mit den brimstones wenn die nächste meldung zum crafting kommt, dann wars das aber. Das an und verkaufen von items ist auch nur noch sehr begrenzt machbar, weil es immer schwieriger wird einzuschätzen ob man daraus profit zieht oder nicht, einfachste möglichkeit dazu ist in der nacht aufzubleiben und gute items per last minute gebot zu snipen. Aber dazu habe ich dann irgendwann auch nicht mehr die lust.
Naja ein paar wochen sehe ich mir das noch an dann gehts wieder zurück zu sc2 in vorbereitung auf HOTS.