• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkauft für 7.500 Euro!

Ich dachte ja das die WF's zu LOD anfangszeiten für 1000 DM also ca 500 € einen traurigen tiefpunkt innerhalb der Diablo Serie sind. Aber das... ist einfach nur traurig.

Natürlich kann jeder sein Geld für so etwas ausgeben, aber für mich als schon zu Diablo 1 sehr aktiver Gamer ist der Kauf virtueller Items einfach nur fraglich.

MfG

Kongo

war keine verherrlichung, war eher einfach als spass gedacht ;).

falls es falsch rüberkam tut mir dies leid

Natürlich ist es toll, dass wir in der Schweiz so gutes Kraut haben, die Holländer kaufen schliesslich hier ein.

Bekommt man es bei Euch mit Bio-Siegel und Mindesthaltbarkeitsdatum im Supermarkt um die Ecke? Falls nicht, würde ich diesem Produkt lieber mit einer gesunden Skepsis begegnen. ;)

So, jetzt noch was zum Topic... äh... ich glaube, bezüglich des Handels und der Werte von virtuellen Gegenständen wird es im Laufe der Zeit ganz andere Standpunkte geben als noch vor einigen Jahren.

Gruss, Dietlaib

Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Gamen ist eben mittlerweile nicht nur mehr eine Zeitverschwendung für Kellerkinder sondern wird langsam aber sicher zu einem sozial anerkannten Hobby. Und wie bei jedem Hobby gibts halt ein paar die wesentlich mehr drin investieren als andere. Mein anderes grosses Hobby ist das Rennradfahren und da gibts ein paar Spezialisten da sind 7,5k € für ein Bike noch im Trinkgeldbereich. Und die Räder sind auch in ein paar Jahren nichts mehr wert.

Obwohl, ich würde trotzdem viel eher 7,5 € in ein Fahrrad investieren als in ein D2 Item. Die Idee von Items gegen Geld schreckt mich an und für sich aber nicht ab.

Is alles schön und recht solange ihr euch von der straße verpisst und den radweg neben dran nutzt :).

lasst dem typ sein item, spätestens mit dem addon is das item 0 wert (wenn sie es so wie in wow handhaben) neuer content --> neue items --> alte items = schrott :D

Ich glaube nicht, dass der Typ reich ist. Hat sich einfach was zusammen gespart.
Dass er die ganze Publicity nutzt um einen Stream zu starten ist auch iwie blöd DX

laut einem streamer verdient er mehrere millionen im jahr.

Ja wenn er jetzt nochmal paar tausend Euro raushaut um items zu kaufen schaff er es vielleicht soviele viewer zu bekommen, dass er twitch partner wird (er hatte grade mal etwas über 100 viewer gestern und heute...) und dann kann er vlt von den täglichen Einnahmen durch das Streamen sich jeden Tag ne Currywurst kaufen.

Is alles schön und recht solange ihr euch von der straße verpisst und den radweg neben dran nutzt :).

Steilvorlage für Flamewar :lol:. Ich könnte einfach einen ganzen Thread aus dem Rennradforum hier rein pasten. Dann sparen wir uns beide die Mühe :D. Danach machen wir dann weiter mit "Radfahrer gegen Hundehalter" (du hast nicht zufällig einen Hund?) und schliessen ab mit "Mountainbiker gegen Rotsocken".

Aber ich bin einer von den guten, fahre immer Radweg insofern einer vorhanden ist.

BTT:

laut einem streamer verdient er mehrere millionen im jahr.

IGG? Nie und nimmer verdient der mehrere Millionen im Jahr. Nicht mal wenn jeder einzelne D3 Spieler sich seinen Stream anschaut.

Gebe FeiLing da recht. Wenn er Glück hat reichts für ne Currywurst.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal überlegt das er von hause aus reich ist.und nur zum spass streamt......

IGG? Nie und nimmer verdient der mehrere Millionen im Jahr. Nicht mal wenn jeder einzelne D3 Spieler sich seinen Stream anschaut.

Es ging nicht darum, dass er mit dem Stream so viel verdient, sondern mit was-auch-immer-für-einem-Job Einkommensmillionär sei und sich solche items deswegen leisten könne.

Das Ganze beweisst doch nur was wir alle schon immer gewusst haben. Wer reich ist, Ingame-Gold oder Euro's, der kann sich die besten Items holen.

Und da das Game eigentlich nur auf Items und nicht Charakterentwicklung basiert, sind solche Fälle sicherlich keine Ausnahme.
7500€ ist ein heftiger Betrag, keine Frage, aber für den einen ist das viel Geld (die meisten sicherlich) und für die andern sind 10€ viel Geld.
Die Verhältnismäßigkeit muss hier immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Ich persönlich bin schon immer gegen Itemkauf für Echtgeld gewesen. Sowas gehört für mich nicht in ein Computerspiel.
Jeder der das dennoch macht, verurteile ich sicher nicht.
Ich würde nicht mal 1€ für einen virtuellen Gegenstand ausgeben.

Blizzard kann man da noch nicht mal eine Schuld zusprechen mit Ihrem RMAH.
Die ganzen Itemshops, Foren, Ebay-Handel gab es ja schon die ganze Zeit und wird es immer geben.
Wie B.B. schrieb, sollen die doch Ihre 250€ Grenze aufheben.
Dann können Sie sehr viele dieser außerhalb des Spiels stattfindenen Itemhandel in ihr RMAH verlagern.

Dem Verkäufer der schallenden Wut kann man nur gratulieren so viel Geld für ein virtuellen Item erhalten zu haben.
Steuern, Finanzamt... wtf
Hoffe er wird damit nichts zu tun haben und kann sich an dem Geld erfreuen.

Der Käufer muss selbst wissen was er tut. Volljährig wird er wohl sein. Hat mir erst etwas leid getan, dass er nun so im Fokus steht und das Ganze sicher nicht an Blizzard vorbeigegangen ist.
Glaube aber kaum das die in irgendeiner Form da eingreifen werden.
Als ich dann hier las, das er selbst noch streamt und wohl bewusst die Aufmerksamkeit im großen Stil auf sich ziehen will... naja da gibt es sicherlich klügere Möglichkeiten sich im Internet zu präsentieren.
Von daher weiß ich nicht so genau ob er wusste was er tat, als er 7500€ für die Schallende Wut ausgegeben hat.
Ob er nun Millionen hat oder ne arme Sau ist.

nein, euro!

Es ging nicht darum, dass er mit dem Stream so viel verdient, sondern mit was-auch-immer-für-einem-Job Einkommensmillionär sei und sich solche items deswegen leisten könne.

er verdient sein geld auch nicht mit dem stream, leider wurde auch nicht erwähnt was genau er denn arbeite.

hab mit den genannten werten mal ein wenig gerechnet: die 7500€ entsprechen für ihn ~~ 35€ eines durchschnittsverdieners in deutschland.

"Radfahrer gegen Hundehalter" (du hast nicht zufällig einen Hund?)
BTT:

Lol, genau die diskussion musste ich mal mit nem typ midlifecrisis führen als ich mit dem hund gassi gegangen bin, als ich noch bei meinen eltern gewohnt hab (dorf freie wiese into wald). Er meinte ich solle den hund doch immer an ner leihne führen oder ne hundeschule besuchen, da meinte ich dass er halt einfach absteigen soll weil da alle ihre hunde ausführen. Er hat irgendwas von "bringt meinen rhythmus durcheinander" gefaselt und ist von danen gezogen, beim nächsten mal wieder das gleiche :D.

Zum topic: Das mit dem stream habe ich mir auch mal überlegt, aber für jemanden der nichts hat wäre das doch eine sehr fette investition, glaube ich als eher nicht bzw. das wäre unvernünftig. Denke schon dass er das geld hat und damit jetzt groß einkauft.

Sowas wie alkaizer ist dann schon smarter, keine ahnung ob der noch streamt und wieviele viewer er hat.

Das Ganze beweisst doch nur was wir alle schon immer gewusst haben. Wer reich ist, Ingame-Gold oder Euro's, der kann sich die besten Items holen.

Und da das Game eigentlich nur auf Items und nicht Charakterentwicklung basiert, sind solche Fälle sicherlich keine Ausnahme.
7500€ ist ein heftiger Betrag, keine Frage, aber für den einen ist das viel Geld (die meisten sicherlich) und für die andern sind 10€ viel Geld.
Die Verhältnismäßigkeit muss hier immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden.

Ich persönlich bin schon immer gegen Itemkauf für Echtgeld gewesen. Sowas gehört für mich nicht in ein Computerspiel.
Jeder der das dennoch macht, verurteile ich sicher nicht.
Ich würde nicht mal 1€ für einen virtuellen Gegenstand ausgeben.

Blizzard kann man da noch nicht mal eine Schuld zusprechen mit Ihrem RMAH.
Die ganzen Itemshops, Foren, Ebay-Handel gab es ja schon die ganze Zeit und wird es immer geben.
Wie B.B. schrieb, sollen die doch Ihre 250€ Grenze aufheben.
Dann können Sie sehr viele dieser außerhalb des Spiels stattfindenen Itemhandel in ihr RMAH verlagern.

Dem Verkäufer der schallenden Wut kann man nur gratulieren so viel Geld für ein virtuellen Item erhalten zu haben.
Steuern, Finanzamt... wtf
Hoffe er wird damit nichts zu tun haben und kann sich an dem Geld erfreuen.

Der Käufer muss selbst wissen was er tut. Volljährig wird er wohl sein. Hat mir erst etwas leid getan, dass er nun so im Fokus steht und das Ganze sicher nicht an Blizzard vorbeigegangen ist.
Glaube aber kaum das die in irgendeiner Form da eingreifen werden.
Als ich dann hier las, das er selbst noch streamt und wohl bewusst die Aufmerksamkeit im großen Stil auf sich ziehen will... naja da gibt es sicherlich klügere Möglichkeiten sich im Internet zu präsentieren.
Von daher weiß ich nicht so genau ob er wusste was er tat, als er 7500€ für die Schallende Wut ausgegeben hat.
Ob er nun Millionen hat oder ne arme Sau ist.

Dafür muss man ja auch kein hellseher sein. Ich habe selbst sehr gutes gear, hab einiges mit dem RMAH gemacht aber von den absoluten topitems kann ich nur träumen, die sind eben unbezahlbar weil sie schon nahe am perfekten roll sind. Wenn man sich mal von den topchars die trifecta ringe/amus ansieht weiß wovon ich spreche, absolut krass. Das geht auch nicht über das normale zocken sondern die leute haben entweder ne botfarm oder eine menge geld.
Mittlerweile kann man sich die besten items eben nicht mehr erzocken weil man sich keinen besonderen vorteil mehr erspielen kann, selbst mit massgaming.

Am anfang konnte man sich mit besserem gear absetzen und dann auch besseres gear farmen, mittlerweile ist jeder in der lage mpl0-1 (was effzizient ist) zu farmen und das auch mit einem entsprechendem killspeed, von besserem gear hat man dann eben nicht so viel.
Man hat eben kaum noch möglichkeiten wesentlich effizienter zu sein als der casual.

Das ist meiner meinung nach auch das problem wieso soviele vielspieler aufhören und dann letztlich auch die casuals. Die vielspieler sehen eben kaum noch möglichkeiten durch das spielen selbst an besseres gear zu kommen, die casuals kaufen sich billig sehr gutes gear ein, finden dann aber logischerweise selbst kaum etwas wenn sie die nächste "stufe" erreichen wollen.

Ich hab die letzten wochen kaum noch gespielt, eher das AH genutzt um "börsenmakler zu spielen". Hab dann mal wieder ordentlich gezockt (seit dienstag) und in der zeit kein item über 2m gefunden, wenn man bedenkt dass ein upgrade bei mir 500m-1mrd kostet dann ist das nicht sehr motivierend.
Die möglichkeiten sind meines wissens nach auch da sehr begrenzt, man konnte gut gold mit edelsteinen machen (amethysten gehen vielleicht noch auf 18m hoch) vielleicht noch einmal mit den brimstones wenn die nächste meldung zum crafting kommt, dann wars das aber. Das an und verkaufen von items ist auch nur noch sehr begrenzt machbar, weil es immer schwieriger wird einzuschätzen ob man daraus profit zieht oder nicht, einfachste möglichkeit dazu ist in der nacht aufzubleiben und gute items per last minute gebot zu snipen. Aber dazu habe ich dann irgendwann auch nicht mehr die lust.

Naja ein paar wochen sehe ich mir das noch an dann gehts wieder zurück zu sc2 in vorbereitung auf HOTS.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem Streamen ist, dass es schlicht und einfach irgendwann langweilt und im Prinzip auch noch jeder das Gleiche zeigt.

Da muß man glaub ich schon nen Namen in der Szene haben (Athene) oder irgendwas besonderes machen (Alkaizer) um da über längere Zeit nen gleichbleibenden Pool an Viewern zu haben... Sich nen Item
mit dick Kohle zu kaufen gehört da glaub ich nicht wirklich dazu. ;)
Aber den 20ten "Ich spiel man nen WW-Barb" Stream braucht eigentlich eh kein Mensch.

wenn er tatsächlich Millionär ist gilt wie üblich im Leben:

- arm ist arm und bleibt arm
- reich ist reich und wird immer reicher

Mal schauen auf welcher Seite der Schere ich mal privat lande :D

egal...
Die Aufmachung vom Stream find ich persönlich auch besch... eiden.
Da müsste er noch viel von anderen streamern lernen die vergleichsweise NICHT immer ständig den E-Penis raushängen lassen

@Sokrates alles richtig... leider :(
Ich guck derweil das ich noch Lvl100 Paragon erreiche. Danach würde ich mir gerne mal einen Lvl60 Char im HC hochspielen. Da scheint das AH auch noch etwas zu leben.
Und danach? Mmh.. glaube das Ende steht bevor ;(
Aber nach dem 21.12. ;)

Gold juckt mich überhaupt nicht mehr. Klar stell ich mal hin und wieder gefundene Items rein und manchmal gibt es paar Mio. Gestern IK-Gloves für 24,5 Mio Netto verkauft.
Aber ob ich nun 10 Mio, 100 Mio oder 1 Milliarde habe.. wayne

Blizzard hat das Game mit 1.05 (SC-Modus) zu Grabe getragen.

Zuletzt bearbeitet:
HC ist in der Tat eine sehr gute Alternative.
Kein RMAH und ein deutlich übersichtlicheres AH durch Selbstreinigungsmechanismus :D

Zurück
Oben