• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkauft sich D2 jetzt besser als vorher?

D3.4.Ever schrieb:
Also ich denke Eher nicht das es Soo Grossen einfluss hatt

Wer kauft sich schon ein Altes spiel wenn gleich ein neues kommt ?

ein punkt ist sicher Ladder reset :) jo der reset war schon toll leider ist alles schon vorbei jeder hatt sein Eni wieder und die Duper machen fleissig weitter ... schade das sie kein Anti Cheat patch machten...

Zu der Statistik

2006 Wurde Diablo 2 als Meistverkaufte Games (war auch auf PlanetDiablo) gewertet

Platz 1 Die Sims (alle versionen zählten da^^)
Platz 2 Wow (schade...)
Platz 3 Diablo 2

schon nur das Diablo 2 Mit Wow mithalten konnte war Sehr erstaundlich ... da WoW viel besser supportet wurde und das spiel neuer war (fast alle leute hatte ein Kabel anschluss für High speed internet)

Diablo 2 war schon immer sehr weit oben bei Verkaufs quoten der grund dafür könnte z.b. darin liegen das ich als Legaler Diablo 2 Spieler 11 Versionen habe also ich sozusagen 11 mal abstimme.. kenne noch sehr viele die mindestens 2 haben dadurch wird das sehr gepusht... Wer sich hingegen WoW kauft der kauft 1 Version und gut is

Die werbung ist nun wirklich nicht soo überragen das es so viele auf Diablo 2 Lockte (vlt. diese die schon einmal diablo 2 gespielt hatten) wenn ich gucke was GTA 4 an Werbung machte die hatten soger Plakate und zeitungs Seiten mit werbung so was wird es wohl von Blizzard nicht geben

@Veged

Blizzard ist seit jeher wohl der Beste Game hersteller ^^
Zu blizzard gehört auch Siere und davon satmman games Wie Z.b. Pharao (ein vorgänger vo Age Of Empires einfach mit Pharaonen halt und nicht von Microschrott :D)
Weitere Games:
Half life
Half life 2
Counter-strike 1.6, S, CZ,
Diablo 2
Star Craft 1-2
War craft 1-3
World o. Warcraft
Später dann Diablo 3 :)

Ist alles indirekt von Blizzard bzw. deren oberen firmen ^^

Greet :top:
Bist du besoffen, oder hast du einfach überhaupt keine Ahnung von Rechtschreibung? Bin ja eigentlich keiner der militanten Rechtschreib-Fanatikern, aber das ist ja wohl zu hart.

rZyS schrieb:
Bist du besoffen, oder hast du einfach überhaupt keine Ahnung von Rechtschreibung? Bin ja eigentlich keiner der militanten Rechtschreib-Fanatikern, aber das ist ja wohl zu hart.

Es heißt "Rechtschreib-Fanatiker", ohne "n".

Soviel dazu.

War das von Dir nur ein Ausrutscher oder fehlt Dir einfach nur Sozialkompetenz und Empathie?

Ich mag den Kerl ja eigentlich nicht, aber es gab da mal diesen Hans...

Der von Dir zitierte Post beinhaltet eine Meinung zum Thema.

Die fehlt bei Dir.

@topic:

Musste auch grinsen, kurz nach der Ankündigung von Blizzard gab es einen Thread im Warcraft-Forum, in dem nur gefragt wurde wer jetzt wieder mit D2 beginnt..

Es war lange Zeit der längste Thread in der D3-Sektion;-)

ich fangs definitiv nicht wieder an zu spieln den auf einem 22 widescreen sieht diablo wirklich ekelhaft aus ...nur nen pixelbrei !!!! wenn mir jemadn sagt wie cih es in 1650 x 1200 zocken kann....dann instaliere ichs wieder ^^ so tue ich mir mein geliebtes d2 nicht an ....

was glaubst du, warum so viele Leute D2 im Fenstermodus zocken?

die 800er Auflösung tu ich mir nichtmal auf meinem 1024er Notebook an ...

wobei das umgewöhnen von Vollbild auf Fenster echt lästig ist ... für geschätzte 30min :D

Z3on schrieb:
was glaubst du, warum so viele Leute D2 im Fenstermodus zocken?

die 800er Auflösung tu ich mir nichtmal auf meinem 1024er Notebook an ...

wobei das umgewöhnen von Vollbild auf Fenster echt lästig ist ... für geschätzte 30min :D

qft;-)

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Es ist dann echt VERDAMMT ärgerlich, wenn man unten bei Nihla aus Versehen kurz neben das Fenster klickt.. Auf lvl 98;-)

:hy: @ moshpitgirl, warst ja n paarmal dabei als der olle Nihla mich da unten erwischt hat;-)

ach, im Singleplayer macht mir das nichts aus, wenn man da ausm Fenster klickt, stoppt das Spiel im Hintergrund

wiedermal ein Grund, warum SP > BNet :D

bernie0303 schrieb:
dafür gibts den glide-wrapper, damit passiert sowas nicht mehr :p

Das hat man mir dann auch gesagt...

DANACH! ;-)

Aber hey: Genau das ist es doch, was D2 ausmacht. Und aus dem Grund installiert man es auch immer wieder.
Wenn ich mal zurückdenke, wieviele von uns nach solchen Aktionen gesagt haben:

NIE WIEDER!

Und drei Wochen später waren sie alle wieder da;-)

Oh man.. Bin auch schon 3 Wochen nicht mehr on gewesen... Ich glaube....

Ich geh jetzt mal nen Run machen:flame:

rZyS schrieb:

Armer kerkl hast nix besseres zu tun wa :D ich schreib so wie ich will und wenn's es jemand stören darf dann sind das die Admins... also S***

gut @ topic

die verkaufs zahlen kenne ich leider nicht soo genau aber Blizzard games sind alles Gold Editionen... von top 10 MMorpgs sind glaube ich 7 oder sogar alle von bliz Dia auch darunter .. alle Blizz games verkaufen sich Gut ^^

Eine definition von "Vorher" wäre nicht schlecht von 2000-2003 Hatt sich D2 sicher gut verkauft von 04 zu 05 denke ich auch (wegen den Patches)

ab 2006 ging es wohl Sehr zurück....

alle die ein feler finden koennen ihn behalden !

Greet :top:

ich werds mir auch nochmal bestellen und durchzocken... das erste mal in 8 jahren - bin nie über den 2. akt hinausgekommen ^^

2,4,5,6,7,10: alles Blizzard
Die machen einfach die genialsten Spiele, allerdings habe ich viele Freunde, die noch nie ein Blizzardspiel gespielt haben. Es ging immer gleich damit los wie scheiße die Grafik von Diablo 2 sei... naja gut stimmt auch aber tortzdem traurig, dass es bei vielen Menschen so stark um die Grafik geht.

Armer kerkl hast nix besseres zu tun wa ich schreib so wie ich will und wenn's es jemand stören darf dann sind das die Admins... also S***

Ha, das haste wohl früher in der Schule auch immer gesagt was?

Tjaja wenn mans nicht kann, dann reagiert man auf Kritik immer sehr gereizt nicht wahr?

"Wenn's es jemanden stört..." Ein herrlicher Satz, nur blöd, dass du das "es" praktisch doppelt geschrieben hast.

Mich würd wirklich mal interessieren was du sagen würdest, wenn einer im RL so mit dir sprechen würde.

naja gut stimmt auch aber tortzdem traurig, dass es bei vielen Menschen so stark um die Grafik geht.

Ja da haste recht, das sind dann die, die sich Crysis kaufen und rum heulen, dass ihre Möhre die Grafik nicht auf vollen Details schafft.
Da wird dann erstmal für 800-1000€ n neuer Rechner gekauft, nur um dann in nem halben Jahr wieder zu merken, dass die Grafikkarte für die allerneuesten Games eben wieder nicht für volle Details ausreicht.
Also wieder ne neue Graka für über 200€ kaufen um ein Game ohne Story, aber mit kranker Grafik zu spielen.

Solche Leute haben den Sinn von Videospielen nicht begriffen.
Die sollen unterhalten und nicht vor Grafikeffekten explodieren!

ich find die grafik is schon wichtig ...trägt viel zur atmospäre bei ....

und meinen rechner überhole ich fast jedes halbe bis 3/4 jahr sowieso ....die lächerlichen 800 euro ...sollte man schon haben wenn mans richtig genießen will ...ansonsten wer nicht berreit ist in einen rechner zu investieren .....konsole kaufen freunde!!!

Grafik waynet hart, Atmosphäre hat imho nichts damit zu tun

btw ist hier das falsche Forum, um über gute Grafik zu sinnieren, oder glaubst du auch nur irgendjemand spielt D2 wegen der Grafik?^^

MuGGeN schrieb:
und meinen rechner überhole ich fast jedes halbe bis 3/4 jahr sowieso ....die lächerlichen 800 euro ...sollte man schon haben wenn mans richtig genießen will ...ansonsten wer nicht berreit ist in einen rechner zu investieren .....konsole kaufen freunde!!!
naja, wer das geld hat ... ich würd doch ned alle 9-10 monate 800 euro beim fenster raus werfen. das is ja fast ein ganzes monatsgehalt :irre:
soll ja auch leute geben, die das woanders brauchen.
ich verstehs ned ...

wie auch immer, d2 wegen der genialen grafik spielen? :lol:

grafik is ned alles, was ein spiel ausmacht. bei diablo gehts eher um alles herum, um den sammlertrieb, für viele auch um perfektion. und ich muss sagen, da passt die grafik sehr gut dazu. könnts mir aus der ego-perspektive gar ned vorstellen, will ich auch gar ned.

Morrich schrieb:
Mich würd wirklich mal interessieren was du sagen würdest, wenn einer im RL so mit dir sprechen würde.

mich würds mal interessieren wie du rechtschreibfehler raushören willst?
kerkl sagt wohl niemand, ist dir schon aufgefallen dass das K direkt neben dem L liegt?

@topic

10 games von direkt von blizzard waren in der top 25 liste die der TE verlinkt hat, bei der menge an computerspielehersteller die es gibt, ist das echt erstaunlich, in der branche hat blizzard halt die hosen an.

Es scheint wohl doch noch Menschen zu geben, die keine Grafikfetischisten sind. Fidne ich sehr gut. Ein Spiel nur wegen seiner Grafik zu beurteilen finde ich etwas arg strange.

Und man muss Blizzard zu Gute halten, dass ihre Spiele sowohl im Singleplayer, als auch im Multiplayer meistens das Maß aller Dinge sind. Allein StarCraft mit seiner sehr genial erzählten Story im Singleplayer und dann eben der Wettkampf "wer hat den besten Skill" im Singleplayer. Gleiches gilt auch für WarCraft 3 (und auch dem sein Vorgänger). Und bei Diablo 2 ist es ja auch nicht anders.

Blizzard legt eben mit jedem Spiel, den sie machen, Meilensteine ab. Völlig Zu Recht also finden sie sich sehr oft in den Verkaufscharst wieder. Qualität spricht sich eben rum...

n0sk!ll schrieb:
mich würds mal interessieren wie du rechtschreibfehler raushören willst?
kerkl sagt wohl niemand, ist dir schon aufgefallen dass das K direkt neben dem L liegt?

Mir ging es nicht um das "kerkl", sondern um die Wendung "wenn's es..."

Das ist ausgeschrieben " wenn es es".
Und so redet kein Mensch! Daher meine Anmerkung ob es ihm gefallen würde, wenn jemand mit ihm in solch einem Kauderwelsch reden würde.

Qualität spricht sich eben rum...

Wobei man auch bei Blizzard Games oft Abstriche machen muss.

Die Grafik von Diablo 2 z.B. war schon zum Erscheinungstermin veraltet.
Das Game hat aber dennoch durch seinen Suchteffekt geglänzt und ist dadurch ein Klassiker geworden.

Auch bei WoW muss ich persönlich Abstriche sowohl im Inhalt, als auch im Gameplay machen.
Zum einen gibt es da Quests, bei denen man zu nem Auftraggeber rennt, dann die Quest macht und wieder zurück rennt und dann schickt einen der selbe Questgeber wieder an den selben Ort um dort nun noch andere Viecher zu killen.
Und das teilweise bis zu 3 oder 4 mal hintereinander. Das is doch die reine Verarsche des Spielers.

Oder auch die ewig langen Wege bis zu einem Questort.
Da freut man sich endlich levl 40 erreicht zu haben und mit nem Mount schneller voran zu kommen und dann heißt es "Ha Pech gehabt, jetzt musst du für Quests sogar auf den anderen Kontinent!".

Also es ist auch bei Blizzard nicht alles Gold was glänzt.

Ich denke nicht das Blizzard die Verkaufszahlen beim Start mit den jetzigen Verkaufszahlen überbieten kann.
Das hier ist jetzt nur ein kleiner Schwung, von denen Spielern die früher schon mal aktiv waren und ihre CD's verloren haben.
Außerdem gibt es genug Spieler mittlerweile die 2 x bis hin zu 6x Diablo gleichzeitig laufen haben :)
Das darf man nicht vergessen.

Morrich schrieb:
Wobei man auch bei Blizzard Games oft Abstriche machen muss.

Die Grafik von Diablo 2 z.B. war schon zum Erscheinungstermin veraltet.
Das Game hat aber dennoch durch seinen Suchteffekt geglänzt und ist dadurch ein Klassiker geworden.

Mehr zitier ich mal nicht, da ich mich explizitr hierauf beziehe.

Die Qualität eines Spiels hat IMO nichts, aber auch fast gar nichts mit der Grafik zu tun. Die Qualität eines Diablo 2's ist selbst heute, knapp 10 Jahre nach Erscheinen sehr hoch und für mich unerreicht. Die Grafik interessiert da kaum. Es ist eben das Gameplay, was den Ausschlag für die Qualität eines Spiels gibt.

Ok, das mag in Ego-Shootern, die für mich nichts weiteres sind als eine Grafikdemo, anders sein, aber die produziert Blizz ja auch nicht *g*.

Zurück
Oben