• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkaufte SOJ an Händler

simbawa

Member
Registriert
16 Januar 2005
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Habe seit Tagen ständig Meldungen über verkaufte Steine von Jorden an Händler in diversen Spielen.

Ich kenn das aus vergangenen Läddern, da kahm eine Meldung und nach 10-15 min ratterten die Meldungen so durch und der Clon ist gekommen.
Das waren denn warscheinlich die künstlich herbeigeführten World Events ^^.

Aber so wie in den letzten Tagen das ständig ein SOJ verkauft wird und nix passiert, wer verkauft den freiwillig einen SOJ an einen NPC ? Ich meine wenn man neu ist bei D2, selbst dann sollte einem der Wert auffallen.

Kann das sein das die Verkaufsmedungen Zufallsgeneriert sind von BlizZ um SOJ´s verkäufe zu simmulieren und per Zufall hier und da irgend ein WE auszulösen ?

Nu sitzt ich hier und warte mit meinem LVL 78 Wolf in Hell und mach nix :D , ma guggen wat passiert wenn er kommen sollte muß ich mir glaub nen Kaffee machen, dat könnte dauern ^^
 
15 minuten warten, wenn er nicht kommt--> raus.
clonehunter haben auch eine community und oftmals, wenn man den genauen stand des servers nicht weiss, verkauft man einen soj, um zu wissen, auf welchem stand er ist und man dies in der liste nachtragen kann.
aber natürlich können es auch versehentliche käufe sein. gibt ja immer wieder leute, die glauben, sie können ihre sojs beim händler wieder zurückkaufen ;)
 
Das hört sich so an als hättes du schon probiert nen SOJ zu verkaufen und zurückzukaufen :) , ich hab mich das bisher nie getraut ^^.

Die Erklärung mit den Listen scheint aber eindeutig .
 
Verlustängste um ihre SoJs haben die Profi-Hunter wahrscheinlich eh nicht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die vor einem WE mit ihren 50 CD-Keys auf dem selben Server joinen, und 10 SoJs sind dann schonmal 50 Annis wert. :) (Zumal dann die Chance hoch ist, einen Perfekten zu erwischen!)
 
Naja ob die wirklich interesse an einem Perfektem haben ? Höchstens weil der mehr Kohle bringt^^.

Da fand ich den Chaos Empire Realm supi, da gabs weder Boots noch Dupes noch Cheater, gab auch keine Passwörter und man hat in einem open Game höflich gefragt ob man muhlen kann :)

Ja und gestern Nacht hab ich nach ner Stunde aufgegeben ;(
 
Es wär viel sinnvoller, wenn das World Event durch den Verkauf von Cathans Siegelringen (Cathan's Sigil) ausgelöst werden würde. Dann bräuchte Ottonormal nicht darauf warten, dass die Duper sich mal 'freundlich' zeigen.

Noch besser wär ein interner Zähler, den man gar nicht sieht. Der bei der Erstellung des Spiels anspringt und dann nach einer gewissen Zeit das Event auslöst.

Aber als dieses hätte-könnte-würde bringt ja nichts. An Diablo2 werden sie ohnehin nicht mehr rumschrauben und in Diablo3 wird es so einen Schwachfug eh nicht geben.
 
Ich hab schon 2 Sojs auf nem Hot Server verkauft.

Aja, und mein Game is dann von selbst zugegangen.

:clown:

(kein Witz)
 
Ich hab schon 2 Sojs auf nem Hot Server verkauft.

Aja, und mein Game is dann von selbst zugegangen.

:clown:

(kein Witz)

Ich hab gestern 1 Soj verkauft weil ich dachte das ist ein blauer ring, weil ich vorher gegambled habe, haha das is mal fail......
 
ich finde diesen event eh mißt bei mir kam 6 mal die meldung und der dicke kam net runter na ja mein glück ist eh nix
 
also sobald der event ausgelöst ist verwandelt sich das erste " neue Unique Monster " [(z.b. shenk) - neu bedeutet : du hast das monster noch nicht " gesehen " sprich die map noch nicht betreten ] in den Dia Clone - die meldung erscheint auch wenn der clone schon tod ist (-> pub Games )
wenn die meldung frisch erscheint und das spiel auf HÖLLE ist dann erscheint der clone auch ;)

in der Clonehunting Com läuft es eher so , das man sich " einkauft " sprich man zahlt einen bestimmten preis (ein unid anni oder ein paar sojs haben sich da eingebürgert) und bekommt dafür vom "veranstalter" die entsprechende server IP auf der das nächste Event startet - im normallfall hat man dann ein paar stunden nach " annahmeschluss " um auf den entsprechenden server zu kommen (die games werden dann mit illegalen tools und massiv vielen keys gesucht ) - findet der jenige der sich eingekauft hat auch nur 2 spiele auf dem richtigen server hat er eine gewinnspanne von 100% - mit viel luft nach oben

Ist also ein richtiges " Business "
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das mit dem WE vollkommen daneben gegriffen. Zwar sit die Idee seitens Blizz ja ganz nett, aber in der Praxis einfach murks. hatte in 1.13 bisher 2 WE erlebt und in beiden Fällen ist das Spiel direkt darauf abgestürzt.
Auch vorher schon ist es mir nie gelungen ein WE zu besuchen. Immer sind die Server abgeschmiert.
Im bnet lohnt es einfach nicht ohne Cheatmethoden auf ein WE zu spekulieren, da kann man es auch gleich sein lassen finde ich.
 
die we's werden meißtens von cheatern ausgelöst, ok es gibt auch communities die ihre gefundenen soj's verkaufen.

aber die cheater, brauchen nicht lange suchen, um nen soj zu kriegen, die cheaten sich den einfach--> dupes.

die werden dann verkauft, was ja auch von blizzard das ziel war(mehr dupes vom spiel zu nehmen), deswegen kann man den wahrscheinlich auch nicht zurück kaufen.

die server stürzen ab, weil sie einfach nicht mehr stabil genug sind, sieht man ja an die ganzen meldungen, das die server dauernd laggen, man spiele gar nicht erstellen kann, bzw. ewig warten muss bis man drann ist.

keine ahnung ob es an starcraft 2 liegt, oder ob die vielleicht die maximale anzahl der server für diablo verringert haben.

wenn nur das spiel abstürzt, liegt es eher am user's rechner, wenn der server ist "shutting down" dann kann man das spiel auch leider nicht mehr finden, weil die spiele nur perm sind, wenn man min. 5min auf diesem server bleibt.

das nach 5 meldungen kein we kommt, heißt nicht, das der we nicht doch auf diesem server passieren kann.

eine zeitliche dauer und eine offizielle verkaufszahl gibt es nicht, die benötigt wird um einen we auszulösen.
 
An Starcraft 2 liegt es nicht. Starcraft2 läuft auf dem Battle.net2 und das sind ganze andere Server als Battle.net1.

Die Möglichkeit, dass das Spiel einfach abschmierte in dem Moment in dem die schönes Meldung 'Diablo walks the Earth erschien, bestand schon vor Jahren.
 
aber die cheater, brauchen nicht lange suchen, um nen soj zu kriegen, die cheaten sich den einfach--> dupes.

die werden dann verkauft, was ja auch von blizzard das ziel war(mehr dupes vom spiel zu nehmen)

den zusammenhang sehe (oder verstehe) ich irgendwie nicht.
blizzard schafft also einen anreiz zum dupen mit dem hintergedanken dupes aus dem spielgeschehen zu tilgen?
 
Das Worldevent wurde mit welchem Patch eingeführt? ?1.09?

Jedenfalls waren zu diesem Zeitpunkt sehr viele Jordansteine im Umlauf. So viele, dass sie teilweise weniger als eine Istrune wert waren und sich hier auf unserer schönen Blacklist befanden. Sie wurden gedupt wie sonst was. Scheinbar hatte Blizzard damals noch nciht die Möglichkeit sie zu löschen, also haben sie sich gedacht: Geben wir ihnen einen Anreiz sie zu verkaufen. Dass das voll nach Hinten losgegangen ist, haben sie erst jetzt kapiert, wo sie schon an Diablo3 arbeiten.

Die Runenwörter wie Last Wish und so wurden mit dem gleichen Gedanken ins Spiel implementiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
aye, danke für den hinweis. bin erst seit 1.11 dabei, die apokalyptischen zustände vergangener zeiten sind mir nicht bekannt:D obwohl ich mal gehört, hab, dass man sojs relativ leicht gambeln konnte:/
 
ich bin bis jetzt einmal von nem we überrascht worden, und nix is passiert, das game lief flüssig und nach 45 minuten kampf der titanen 79er fb/fo sorc und 72er boner meines onkels war dann schluss... ;) es gibt also auch die berühmten ausnahmen, und bis jetzt kann ich mich net beschweren
 
1.10 dann. Vor 1.07 brächte es ja nichts. In Classic gibt es keine Zauber.

[EDIT]
Grade nochmal im Patchlog nachgelesen:
Patchlog Version 1.10 (28. Oktober 2003)
- Mysteriöses World-Event

und etwas weiter unten:
- Es wurde ein neues System eingebaut, um gedupte, gehackte und sonstwie fehlerhafte Items aus dem Inventar von realmcharakteren zu entfernen, wenn diese geladen werden.
[/EDIT]

bis dahin
Fenix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben