• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verkaufte SOJ an Händler

Na ja, der WE wurde ja in 1.10 eingeführt, um die Massen an Dupe-Soj zu verringern (zumindest in der Theorie). Fakt ist, dass die Einführung des WE die Situation eher noch verschlimmert hat. Ich hatte dies Ladder schon 2 WE und bin auch net rausgeflogen - und ganz ehrlich: ein selbstgefundener Anni IST schön.
 
siehe bspweise:alkohol am steuer = verboten ^^ halten sich alle dran?nein
dieses beispiel is ja wohl i wo ne sinnvolle regel und trotzdem überschreten sie viele
Und was daraus resultiert sieht man ja und Leute die betrunken Autofahren genießen meine volle Missachtung^^

und diese Du darfst D2 nur einmal starten....sry aber sinnloser gehts eig nich
klar wenn mans so betrachtet das du so mit 2chars nen anni abgreifen kannst wow stört mich i wo auch nich
Welche Vorteile die sich damit erschaffen ist irrelevant, es geht lediglich um die Regelüberschreitung und deren Konsequenzen.
Warum du da den Gedanken der Wertschöpfung einbringst ist mir nicht schlüssig, es geht mir um Regelüberschreitung und eigenmächtige Vorteile, nicht um Wertschöpfung.
Der Aspekt der Wertschöpfung ist sehr sehr gefährlich zu diskutieren da gesetzlich die Übervortelung zwecks Wertschöpung untersagt ist, bei Strafe sogar.
Wobei es in D2 wohl so geringe Werte sind das sich damit keiner befassen würde. Wie das im großen Rahmen, siehe Shops aussieht wird auch erst die Zukunft zeigen. Daher würde ich empfehlen nicht den Weg der Wertschöpfungs als Basis einer Argumentation zu ehmen.


aber da ich nicht seh was die leute in ihren games machen stört es mich nicht(solange es keine rollbacks etc auslöst/duper)
Du sagst es ja schon selber. Es ist im bnet ein Multiplayergame und somit hat man immer Auswirkungen auf andere, unabhängig der schwere der Auswirkung.

ich hab diese ladder 4jah gefunden und kenn leute die deswegen kb mehr auf das game haben da sie sowas nich finden..ja mein gott?ich spiel das spiel nich wegen i welcher dummen sojs annis eni oder dem ganzen andren plunder
Warum dann der Versuch der Abschwächung des Vergehens bzw dein obiges Beispiel der Wertschöpfung?

ich hab diese ladder 4jah gefunden und kenn leute die deswegen kb mehr auf das game haben da sie sowas nich finden..ja mein gott?
Es geht nicht um Mehrbesitzt der ja schon alleine durch Spielzeit erreicht wird sondern um Übervorteilung und Umgebungsverschlechterung.

habt spaß dran und achtet nich drauf was die leute tun die nicht auf eurer f liste sin
Ja aber im Multiplayer at es immer Auswirkungen, siehe im extremfall Lags Rollbacks etc. oder im weniger chwachen fall die steigende Unkenntnis und kontinuierliche Verschlechterung der Manieren im bnet. Ohne Leute die darauf nicht achten würden wäre das bnet schon unspielbar^^ und der Grundton im Netz ein ganz anderer. Beispiel sind da die vielen gebannten Accounts alleine schon wegen der Namensgebung (Kinderficker, Vergewaltiger etc....).


Die Auswirkungen sind oft größer als man denkt

Mit freundlichen Grüßen
Hagall
 
ich würde jetzt eigendlich gerne bezug auf Hagalls tollen text ,sein regdatum und die welt in der er lebt nehmen aber dann schimpfen mich die mods ...

deswegen beantworte ich eine frage die oben gestellt wurde :
es ist durchaus bekannt wieviele sojs gebraucht werden um ein WE auszulösen
nach dem ein WE auf einem server lief braucht es genau 75-125 sojs (zufällig) um das nächste WE auf diesem server auszulösen
 
ich würde jetzt eigendlich gerne bezug auf Hagalls tollen text ,sein regdatum und die welt in der er lebt nehmen aber dann schimpfen mich die mods ...

user aufgrund ihres reg-datums zu diskreditieren finde auch schwach ohne ein mod zu sein:rolleyes:

/edit: d2 mehrfach starten um mule-verlusten vorzubeugen finde ich im übrigen nicht so verwerflich. würde ich auch machen, wenn ich nicht so faul wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde jetzt eigendlich gerne bezug auf Hagalls tollen text ,sein regdatum und die welt in der er lebt nehmen aber dann schimpfen mich die mods ...

Was hat bitte ein Registrierungsdatum mit irgendwas hier zu tun? Bei mir stehen die 5 Jahre, die ich hier mitgelesen habe ohne mich zu registrieren auch nirgendwo? Ist ein Post jetzt sinnloser, wenn man nicht seit 2003 registriert ist?

deswegen beantworte ich eine frage die oben gestellt wurde :
es ist durchaus bekannt wieviele sojs gebraucht werden um ein WE auszulösen
nach dem ein WE auf einem server lief braucht es genau 75-125 sojs (zufällig) um das nächste WE auf diesem server auszulösen

Sorry, aber bei GENAU 75-125 musste ich etwas schmunzeln. Genau 100 +- 25%...:D
 
Schmauch schrieb:
ich würde jetzt eigendlich gerne bezug auf Hagalls tollen text ,sein regdatum und die welt in der er lebt nehmen aber dann schimpfen mich die mods ...
Hagalls tollen text
Danke für das Lob über meinen Text, vorallem dass es mal jemand zu schätzen weiss^^
Oh ja, ich weiss dass ich noch ncht soooo lange registriert bin, freue mich aber dass dir auffällt, dass ich trotz meiner erst kurzen Zeit hier versuche mich zu engagieren und den Lesern zu verdeutlichen welche Auswirkungen Cheats haben können.
die welt in der er lebt nehmen aber dann schimpfen mich die mods
Ich weiss, es ist eine durchdachte Welt die sich auf logischen Überlegungen aufbaut und genauer auf Diese Bezug zu nehmen wäre sicherlich Off Topic und wir wollen ja nicht dass du ärger mit den Mods bekommst.^^


Aber nun genug der Bauchpinselei sonst komme ich noch auf den Gedanken mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen und wenn ich mir so die momentanen Umstände im bnet anschaue, denke ich, gibt es Diesbezüglich noch viel Aufholarbeit.^^

Nun aber zurück zum Topic:
nach dem ein WE auf einem server lief braucht es genau 75-125 sojs (zufällig) um das nächste WE auf diesem server auszulösen
Hast du dass auswendig gewusst? Wo ist denn die Quelle wo das drin steht, falls dir die noch bekannt ist?

Mit freundlichen Grüßen
Hagall
 
Thema benötigte Sojs:
Internetbrowser öffnen->PlanetDiablo.eu eingeben->auf der linken Leiste den Reiter "Das Spiel" suchen->Unterkategorie "World Event" anklicken->lesen
Tadaaa, seriöse Quelle gefunden.

Alternativ:
Internetbrowser öffnen->google.de eingeben-> dort nach "world event" suchen-> ersten Treffer ignorieren und 2 Treffer aussuchen->lesen
Tadaaa, gleiche seriöse Quelle gefunden.

oft gilt: Gidf (Google ist dein Freund)
und jetzt seid wieder lieb zueinander :keks:
€: blöde Rechtschreibfehler:D
 
Zuletzt bearbeitet:
die hat er von PlanetDiablo, einfach mal links in der spalte worldevent angucken

ansonsten biste eh der coolste hier.. äh... sry... in DEINER welt, danke dass du das forum und das bnet cheatbefreist

/ironie off

edit: sry @ waltdisney, bei mir spackts inet
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie viele Leute sich melden wenn man sich offen gegen Cheats im Multiplayer ausspricht. Nicht minder erstaunlich ist das Diese fast immer persönlich beleidigend werden, was wohl an zu geringem Sachverstand liegt um eine Diskussion themenbezogen zu halten und es wohl viel einfacher ist die Leute zu beleidigen statt Argumente zu bringen. Da fühlt man sich doch direkt ins Neandertal zurück versetzt^^

jeyjey1 schrieb:
ansonsten biste eh der coolste hier.. äh... sry... in DEINER welt, danke dass du das forum und das bnet cheatbefreist
Also ich komme von der Erde. Und von wo hinterm Mond kommst du?

Wenn immer noch jemand persönliche Beleidigungen austeilen möchte schlage ich vor dieses als PM zu machen. Ich werde sie bei Zeiten bestimmt beantworten.


Da wir nun aber schon eine Seite lang Off Topic sind lass ich den Streitsüchtigen das letzte Wort in der Angelegenheit und schlage vor danach wieder an dem letzten Punkt der Diskussion anzusetzen, welcher war:
Alternative Trigger fürs Worldevent und ob diese sinnvoll sind.

Mit freundlichen Grüßen
Hagall
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten biste eh der coolste hier.. äh... sry... in DEINER welt, danke dass du das forum und das bnet cheatbefreist

Das...ist...mal...wieder...sowas...von...unnötig...:rolleyes:

Man muss ja nicht einer Meinung mit ihm sein, aber nachdem du ihm gesagt hast, wo man es finden kann, war die Sache eigentlich durch.

Okay, zurück zum Thema.

Vielleicht sollte man gar nichts mehr verkaufen um das WE auszulösen. Denn alles was man verkaufen kann, kann man auch dupen. Vielleicht wäre es sinnvoller das WE durch Monsterkills zu triggern. Und zwar keine Bossmonster, sondern irgendwelche normalen Monster.
 
Wizard schrieb:
Vielleicht wäre es sinnvoller das WE durch Monsterkills zu triggern. Und zwar keine Bossmonster, sondern irgendwelche normalen Monster.
Wäre auch eine sinnvolle Möglichkeit zumal es organisierten Gemeinschaften schwerer viele ein WE zu erzwingen.
Würde man die Monsterkills an weitere Bedingungen koppeln, wie zB. nur Champions oder nur in Dungeons wie zB Abandon, Spinnenmonstergruft und was sonst nie besucht wird, hätte es zur Folge dass sich mehr Partys bilden die über die gesamte Map spielen und nicht mehr nur open Play im Thronsaal oder private in MF-Runs.
 
Man sollte einfach einen NPC einführen, an den man Gold spendet (der kann dann damit ja die Waisenkinder von Lut Golein unterstützen oder sowas) und wenn eine bestimmte Summe Gold auf dem Server gespendet wurde, dann gibts ein World Event. Gold hat jeder, es ist leicht zu besorgen und der Wert würde eventuell steigen.

Die Grundidee finde ich prinzipiell gut! Das hat noch einen gesellschaftsbezogenen Ansatz.

Wobei, wenn ich es mir recht überlege, die Möglichkeit mit dem Auslösen des WE durch Goldspenden den Bot-Usern, im wahrsten Sinne des Wortlauts, in die Taschen spielen würde.

Die simple Methode, dass WE von vornherein einfach zufällig auslösen zu lassen (ohne irgendwelche Bedingungen oder möglichen Einflussnahmen der Spieler), wäre in meinen Augen die beste Variante.


Gruß
Mess

edit:
...oder nur in Dungeons wie zB Abandon, Spinnenmonstergruft und was sonst nie besucht wird, hätte es zur Folge dass sich mehr Partys bilden die über die gesamte Map spielen und nicht mehr nur open Play im Thronsaal oder private in MF-Runs.
Ich bezweifel, dass sich dann mehr Partys bilden. Gezielte Runs sind dann höchst-wahrscheinlich weiterhin an der Tagesordnung. Das allgemeine Spielverständnis würde, meiner Meinung nach, dadurch auch nicht gesteigert werden. Es wäre nur ein weiterer Run, wie beispielsweise auf die Gräfin oder den Dämonenbeschwörer.
Die Idee mit den Champions hingegen halte ich für gut. Die kann man nicht gezielt jagen und muss sich zwangsläufig mit allen Orten beschäftigen. -> Eine Möglichkeit wäre, das WE auszulösen, wenn man ALLE Champions in einem Spiel tötet.

Mir ist gerade noch die herangehensweise von den "Seelenstein" im Chaos Empire Mod eingefallen, die könnte man hier in abewandelter (entschärfter Form) auch anwenden.

Zur Erklärung:
Beim Chaos Empire Mod haben die Seelensteine einen Stellenwert wie der Anni bei Normal-Lod.
Man kann sie nur auf Hell in bestimmten Kerkern bei bestimmten Monstern finden, diese Kerker sind am Ende einer bestimmten Anzahl von Dungeons (Karte ist aufgebaut wie der Kristalldurchgang). Diese Kerker befinden sich, wenn ich mich richtig erinner, in den Dungeon-Leveln 15-17. Das bedeutet, dass man sich erst durch 14 Level kämpfen muss, bevor man überhaupt die Chance bekommt einen der gesuchten Steine zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch eine sinnvolle Möglichkeit zumal es organisierten Gemeinschaften schwerer viele ein WE zu erzwingen.
Würde man die Monsterkills an weitere Bedingungen koppeln, wie zB. nur Champions oder nur in Dungeons wie zB Abandon, Spinnenmonstergruft und was sonst nie besucht wird, hätte es zur Folge dass sich mehr Partys bilden die über die gesamte Map spielen und nicht mehr nur open Play im Thronsaal oder private in MF-Runs.
Auch eine gute Idee. Würde sich auch schön in die Story integrieren. Was interessiert es Diablo, wieviele SoJs an NPCs verkauft wurden? Wenn man seine Minions zu oft killt, könnte ihn das aber schon bewegen mal die earth zu walken.
 
Eine Möglichkeit wäre, das WE auszulösen, wenn man ALLE Champions in einem Spiel tötet.
Eieiei, wäre sicherlich eine Möglichkeit die Leute zu veranlassen auch auf der gesammten Map zu spielen, wobei sich mir da die Frage der Machbarkeit aufdrängt.
Um wirklich jedes Chapionmonster auf der Map zu finden braucht es schon sehr sehr lange, vorallem mit chars die nicht über teleport oder skillbedingtem frw verfügen. Man denke dabei nur an das immer letzte Monster in der Höhle des Bösen^^
Die lange Dauer ist dabei finde ich das Hauptproblem. man bräuchte schon mehrere Stunden um alle zu finden und zur Strecke zu bringen. Nicht jeder hat diese Zeit am Stück. Auch steigt mit der Dauer die Chance dass das Spiel bzw der Server abstürzt.
Zwar finde ich die Idee gut, aber die Durchführung sehe ich als zweifelhaft an, zumindest wenn man keine Möglichkeit hat Maps zu "speichern".
 
alle bisher genannten möglichkeiten sind VIEL einfacher als 100 legit SOJs zu besorgen, damit würde (nach dem preis für runen) der preis von annis auch (je nach methode) stark sinken

letztgenannte würde den botter noch in die hände spielen, was denke ich nicht hilfreich wäre in sachen legit annis^^

den ansatz "mache etwas was bots nicht können" finde ich aber besser als "mass crapitems/mass irgendwas"

die SoH methode bisher mein favorite (die anzahl müsste dann aber sehr hoch sein und torches wären indirekt weniger wert), wie wäre es mit einer kombination aus standarte und "kille in einem act NUR monstar a,b,c"

z.b. nur die questmonster UND KEIN EINZIGES WEITERES (würde in act 4 und 5 nicht gehen (wegen cs und baaldiener)), wäre für einen bot schwer zu machen (schon gar nicht mit hammer oder sorc) aber trotzdem realisierbar

hm, wäre aber immernoch zu leicht und preise würden sinken,vllt alle questbosse innerhalb einer sekunde (wäre dann ne skillsache im partygame und keiner dürfte nen anderes monster killen), das würde vllt der comm bissl helfen

idealerweise kommt dann anstatt baal überbaal und im cs überdiablo, und die lassen auch 2 standarten (SoLegends, SoTitans) die man mit SoH zum anni cuben kann

hm, immernoch zu leicht ^^


edit: mal was ganz anderes, jede woche(oder di+do oder so) ein rätsel auf der blizzard page, wers als erster löst (und ingame die lösung im chat ala "WE: Lösungswort/Zahl" eingeben) der löst auf seinem server ein WE aus, find das aber 100mal schlechter als irgendwas ingame
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann bleibt ja eigentlich doch nur die von mess genannte zufallsmethode. das wäre zumindest eine möglichkeit die bots und cheats rauszuhalten.
andererseits hätte dann wahrscheinlich jeder 24/7 ein hellgame offen, ist bei den instabilen servern vllt auch nicht das beste:P
 
hm, wäre aber immernoch zu leicht und preise würden sinken,vllt alle questbosse innerhalb einer sekunde (wäre dann ne skillsache im partygame und keiner dürfte nen anderes monster killen), das würde vllt der comm bissl helfen
Das bringt in mir eine ganz andere Frage auf. Vielleicht sollte man sich erst inmal Gedanken darüber amchen ob ein Event nur auslösbar/absolvierbar ist wenn man bestandteil einer Party ist oder ob es auch im Alleingang meisterbar ist.
Das Problem das sich mir dabei aufdrängt ist dass wenn man es partybasiert an bestimmte Bedingungen knüpft es wieder zur Bildung zwielichtiger Gemeinschaften führt die die Tatsache Ausnutzen dass es dann ein Item gibt dass nur denen zur verfügung steht die in entsprechender Party unterwegs sind. Ich bezweifle dass man in offenen Spielen/Partys die nötigen Chars zusammen bekommt. Das würde dann wahrscheinlich das shoppen und abzocken weiter fördern.
Am idealsten fände ich eine Möglichkeit die:
a)Allen Chars/Typen die Möglichkeit gibt ein WE auszulösen und zu absolvieren
b) Die sowohl in einer Party als auch alleine durchführbar sind (müssen in der Party nur entsrechend viele annis droppen, pro char einen)

hm, wäre aber immernoch zu leicht und preise würden sinken
Die Preise sind ja immer an die Nachfrage und die Verfügbarkeit gekoppelt. Nachfrage hat jeder also kann man nur an der Verfügbarkeit drehen. Dies ist je nach Konzept eine Frage des zeitlichen Aufwands. Je höher der Zeitaufwand einen zu bekommen, desto höher auch die Preise. Momentan ist der Anni nur was Wert da er aus quasi einer Momopolstellung heraus getradet wird. Dann hätte er aber zB einen echten realen Wert für jeden und wäre ein echtes Tauschobjekt.
 
Also, um das mit der alternative für World Events zusammenzufassen:

Standarte= kein sinn, zu oft würden dann die events triggern, da ist soj schon seltener somit besseres zahlungsmittel

Gold= Noch schlimmer, würde ja quasi jeder nen Goldbarb haben und das bnet wäre voller lags, weil jeder sich sein event zurechtmachen würde, nene, das wäre garnicht schön

Ich finde die beste bzw. fairste Lösung, dass dieses Event vom Server selbst zufällig berechnet wird mit einer Formel wodurch täglich mehrere oder gar keine Events stattfinden könnten. Damit wären die Clonehunter somit arbeitslos, bzw. müssten qusai auf jedem Server ein Game offen halten.

Ich finde einfach das Event sollte vom server selbst zufällig ausgelöst werden, damit wären die ganzen Dupes sinnfrei und jeder hätte mal eine reale Chance zufällig über son event zu stolpern. Fertig, alles andere würde auch nur letzendlich das gleiceh wie der soj bedeuten, jeder würde sich darauf spezialisieren, aber wenn man dieses Event selbst nicht triggern könnte, dann würde der anni auf einmal wertvoller und die ganzen armen sojs würden dann nicht sinnlos an den npc übergeben werden ;)

Wie auch immer, das soll sich blizzard selbst überlegen, Finde die Soj Variante halt schön länger fraglich und überholt.

Die Events mit dem Sojs werden ja recht fies organisiert: Erstens kann man das auf jeden server egal in welchen mode triggern, das heisst schlaue füchse in anderen Foren treffen sich in einer grösseren Gruppe planen an einem Tag eine IP zu besetzen und führen somit einen Event herbei. Nebenbei gibts andere die das verhalten sehen, es überall erzählen, dann fangen alle an games zu erstellen und schon haben wir das unspielbare bnet ;)

Und wenn jetzt einer meint sojs werden dauernd geduped, ja, pech, geht mit jedem item, wenn man jetzt hingeht und die sojs nicht mehr als zahlungsmitteln nimmt, heisst das noch lange nicht, das das dupen nun wieder zu nimmt ;)

Wie gesagt hier hilft nur das triggern der Server selbst ohne dass der Spieler das beeinflussen kann, dmait wäre endlich ruhe mit diesen massen uni id anni trades und Shops könnten auch nicht mehr so einfach ihre annis anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte man das WE auch von der Anzahl der Hallo/Danke/Bitte/Gern Geschehen im Chat abhängig machen. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen. ;)
 
Alternativ:
Internetbrowser öffnen->google.de eingeben-> dort nach "world event" suchen-> ersten Treffer ignorieren und 2 Treffer aussuchen->lesen
Tadaaa, gleiche seriöse Quelle gefunden.

also ich komm da bei der 2. Quelle auf "Eventworldbaden.com" :D


und jetzt seid wieder lieb zueinander :keks:

dem ist nichts hinzuzufügen :hy:


die SoH methode bisher mein favorite (die anzahl müsste dann aber sehr hoch sein und torches wären indirekt weniger wert), wie wäre es mit einer kombination aus standarte und "kille in einem act NUR monstar a,b,c"

z.b. nur die questmonster UND KEIN EINZIGES WEITERES (würde in act 4 und 5 nicht gehen (wegen cs und baaldiener)), wäre für einen bot schwer zu machen (schon gar nicht mit hammer oder sorc) aber trotzdem realisierbar

super idee für alle mit Java, Bowie,... (also auch nicht-Bots...)


Also, um das mit der alternative für World Events zusammenzufassen:

[...]

Ich finde die beste bzw. fairste Lösung, dass dieses Event vom Server selbst zufällig berechnet wird mit einer Formel wodurch täglich mehrere oder gar keine Events stattfinden könnten. Damit wären die Clonehunter somit arbeitslos, bzw. müssten qusai auf jedem Server ein Game offen halten.

Ich finde einfach das Event sollte vom server selbst zufällig ausgelöst werden, damit wären die ganzen Dupes sinnfrei und jeder hätte mal eine reale Chance zufällig über son event zu stolpern. [...]

Und wenn jetzt einer meint sojs werden dauernd geduped, ja, pech, geht mit jedem item, wenn man jetzt hingeht und die sojs nicht mehr als zahlungsmitteln nimmt, heisst das noch lange nicht, das das dupen nun wieder zu nimmt ;)

wäre wahrscheinlich das Klügste... wenns mich nicht täuscht - sonst belehrt mich bitte eines Besseren - löst doch auch Plugy im SP (spiele eig nur BNet) zufällig ein WE aus, was im BNet sinnvoll wäre
 
Zurück
Oben