vorab bitte ich um nachsicht, da sich meine PC-Kenntnisse bisher auf an-und ausschalten beschränkt haben. wäre deshalb entzückt, wenn man nicht mit fachchinesisch um sich wirft ...
also ich habe 2 PCs, die nebeneinander stehen. beide hängen am gleichen monitor, was ich per digital/analog anschluss hingebracht habe. folgendes problem: ich möchte nicht immer alles auf diskette speichern müssen und dann von einem auf den anderen PC übertragen, sondern das ganze einfach per USB-Kabel "rüberschicken". warum? weil ich das möchte ...
falls das nicht möglich ist, weils halt einfach nicht geht, bitte gleich sagen und nicht weiter lesen.
1. PC --> win xp sp2 mit akutellen updates und allem was man halt so braucht ...
2. PC --> win 98. pentium3 500 mhz und k.a. obs veraltete USB-anschlüsse sind
mir geht es vor allem darum, dass ich da nicht ständig ne verbindung brauche, sondern den 2.PC quasi als externe festplatte nutzen möchte ...
ich kanns nicht einfach testen, weil mir ein solches kabel fehlt (falls es sowas gibt) und bevor ich dafür geld ausgebe wollte ich rückfragen, ob das technisch möglich ist.
liebe grüße
Blanchefleur