• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verschenke meinen SP-Krams

Ich spiele seit einigen Monaten SP und verfolge dieses Forum dementsprechend bereits etwas länger. Es ist natürlich nicht allzu charmant, dass ich "meinen ersten Post" in so nem Thread mache, aber ich plane nicht an der Verlosung teilzunehmen obwohl meine Bowie das Diadem oder den GC ziemlich gut gebrauchn könnte :D

Wollt eigentlich nur ne Frage stellen ...

Einige kennen dieses Phänomen bestimmt: Man sucht und sucht und sucht aber findet ein bestimmtes Item nicht! In meinem Fall heißt dieses Item Arreats bzw. eth 5sox BA ^^ (Items wie DF, Griffons, Tyraels, etc. sind in diesem Fall nicht gemeint ;)).
Wäre es daher möglich diese Items(falls sie irgendwo in den 210 Stash-Seiten rumliegen) zu ertraden? Also einfach den entsprechenden Gegenwert (eventuell etwas verbilligt :D) als Ersatz in den "Pot" zu stecken?

Möchte nämlich nichts geschenkt haben (darum nehm ich ja auch nicht an der Verlosung teil) :)

PS.: Natürlich nur wenn der Herr Threadersteller genügend Zeit für eine solche Aktion hat!

Wenn er ne 5 sox äth BA hat will ich die auch ;)
Also dann werden die "Juwelen" verlost (würde alles außer Wf nehmen :ugly: ) und was machst du mit dem Rest ? Du kannst ja evtl jemanden mal drüber gucken lassen ob da noch was Verlosungswürdiges dabei ist, ansonsten könnte ja jemand einfach die restlichen Sachen sinnvoll unter die Anfänger und Interessenten verteilen.
Ich würde mich auch bereiterklären mal drüberzugucken, hab eh keine plugy stash und kein großes Bedürfnis mir irgendwas heimlich anzueignen, hab ja selber eh schon fast alles :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, wie die Meute nervös wird wenn´s was umsonst gibt.

Und es ist mir unverständlich wieso der Wunsch des Threaderstellers ignoriert und solange zerredet wird, bis er den Vorstellungen der Com entspricht.

@BingoBongo:

Diese Verschenkaktion richtet sich primär an Anfänger und nicht an Alteingesessene, die über 210 Seiten Stash nur müde lächeln.

Solltest Du das Ding trotzdem wie gedacht durchziehen wollen: alle die hier gepostet haben, bis auf einen, fallen damit aus dem Raster :rolleyes:

Immer wieder erstaunlich, wie die Meute nervös wird wenn´s was umsonst gibt.

=> Vielleicht weil es etwas ungewohnt ist, wenn aus dem Nichts jemand auftaucht und Sachen for free abgeben mag, für die manch einer (besonders der Superreichen/alten Hasen) Items im Wert von Griffons aufwärts hinlegen würde? Beispielsweise der 10er Max dürfte ziemlich treffend mit "unbezahlbar" eingestuft werden...

Und es ist mir unverständlich wieso der Wunsch des Threaderstellers ignoriert und solange zerredet wird, bis er den Vorstellungen der Com entspricht.

=> Weil das meiste von dem Zeug - entgegen der Vorstellung vom TE - nicht wirklich als Lowbie-Stuff/Newb-Equipment klassifiziert werden kann? Da würde sich z.B. Tal Rasha gewiss im Grab rumdrehen; wüsste er davon, dass sein Set nicht mal mehr für arme Leute taugt...

...snip...

So ehrbar und uneigennützig ich die ganze Sache halte, nen etwas komischen Beigeschmack hat es einfach. Nichtsdestotrotz wünsche ich BingoBongo viel Erfolg dabei - und son Meisterbrief hat btw ja beinahe Kultstatus ~.~

/edit - Tom, du missverstehst mich wohl, ums mal vorsichtig auszudrücken :rolleyes: WER das Zeug bekommt, soll mir relativ wayne sein - ich möchte ohnehin nix davon. Nur solltest auch du zugeben, dass die Umschreibung "Anfänger-/Starthilfe" o.ä. auf die Juwelen ausm Opener nicht zutrifft. Und gerade hier im SP-Bereich wohl ne gehörige Portion Misstrauen (berechtigt oder nicht, sei mal dahingestellt) auftritt, insbesondere bei solchen Geschichten.

Zuletzt bearbeitet:
=> Weil das meiste von dem Zeug - entgegen der Vorstellung vom TE - nicht wirklich als Lowbie-Stuff/Newb-Equipment klassifiziert werden kann?

Richtig so !!!!
Laßt das Proletariat nicht aufsteigen !!!

"Ihr habt PerfGems zu sammeln für LowLevel-Zeugs, Eure Premium-Juwelen für Mid-Level-Kram, und solltet Ihr doch mal ein High-End-Unique finden gibt´s Tradeables!"

Nur wer hat, dem soll gegeben werden!
Ist ja im richtigen Leben auch so :D

So ehrbar und uneigennützig ich die ganze Sache halte, ...

Vielleicht war der Thread, der mittlerweile so zerschossen ist, auch so gemeint?
Man wird es wahrscheinlich nie erfahren ...

EDIT für Edit von oben ^^:

/edit - Tom, du missverstehst mich wohl, ums mal vorsichtig auszudrücken :rolleyes:

Nein, ich wundere mich nur ob Deiner Argumente, warum dann hier so viele "hier" schreien.
Aber wayne, eh falscher Modus ...

Zuletzt bearbeitet:
*hiermit ebenfalls mein interesse an der WF kundtu, da selbige in SP noch niemals mein eigen nennen konnte*

Was will n wirklich neuer mit nem 3/30 Circ (Als Beispiel), welches man ohne die passenden Jools (Welche jedes für sich nochmal fast so wertvoll ist :ugly:) gepflegt erden kann, außer es zu vertraden und sich dafür 3-4 Komplette MF/UT/Key/Whatever-Chars zu bauen mit denen er praktischen Wert 'erzeugen' kann ist die Frage :read:

Und Mac, deine Ché-Flagge kannste wieder in den Keller packen, bist ein paar Jahrzehnte zu spät drann.

Und Mac, deine Ché-Flagge kannste wieder in den Keller packen, bist ein paar Jahrzehnte zu spät drann.

Mag sein, aber es ist interessant, bei welchen Treads Du wieder an die Oberfläche kommst.:hy:

Überall wo sich nervige Weltverbesserer tummeln und/oder +1.

Mag sein, aber es ist interessant, bei welchen Treads Du wieder an die Oberfläche kommst.:hy:

Das gleiche gilt genauso für dich. Du spielst doch eh HC, dann halte dich einfach raus, du hast hier mehr Zwietracht gesät als wir vorher mit mehr oder weniger sinnvollen Vorschlägen. Was der noble Spender letztendlich macht liegt an ihm und nicht an uns, aber es ist ja wohl nur legitim wenn man dafür sorgen will dass ein Itempool halbwegs gleichwertig verteilt wird, woher leitet denn ein Neuling das Anrecht auf eine Riesenitempool ab, weil er zufällig grade angefangen hat ? Welche Motivation sollte dieser dann noch haben ? In Diablo braucht man nicht viel um sich sehr schnell einen guten Itemstamm aufzubauen, notfalls langt ein Monat 2-3h/Tag UK nerden und man kann sich fast das komplette EQ für nen Char seiner Wahl leisten.
Das Wort Proletarier ist in diesem Sinne auch völlig daneben, faktisch ist das hier nur ein großer Lottogewinn oder Millionenerbe ohne irgendeine Leistung und würde einem sozialistischen Weltbild in keinster Weise entsprechen.

Startzeugs bis zu einem gewissen Wert an Anfänger zu geben halte ich für völlig in Ordnung, High-End Zeugs zu verschenken halte ich allgemein nur für dann gerechtfertigt wenn es breit gestreut wird oder irgendeine Form von Leistung beinhaltet, denn ansonsten können wir uns hier die ganze Traderrei auch sparen und bilden nen großen Schenkkreis.

Zuletzt bearbeitet:
falls es zu einer verlosung kommt, melde ich mich hiermit an.
oder wie läuft das hier? :ugly:

Bislang haben sich die verschiedenen Interessengruppen wohl noch nicht auf eine Methode geeinigt, nach der der Threadersteller vorzugehen hat. :-]

...aber es ist ja wohl nur legitim wenn man dafür sorgen will dass ein Itempool halbwegs gleichwertig verteilt wird, woher leitet denn ein Neuling das Anrecht auf eine Riesenitempool ab, weil er zufällig grade angefangen hat?

Jepp, die Angst, leer auszugehen, war schon immer ein großer Antrieb, für Gerechtigkeit zu schreien. Insbesondere dann, wenn man selber ebensowenig Anspruch auf irgendeinen Teil vom Kuchen hat, wie ein anderer.

Am besten der Stash wird gelöscht und jeder versucht weiterhin sich seine Sachen zu finden, ganz einfaches Prinzip

da ich nix von dem Zeug verzweifelt suche, bin ich dafür :D

Wäre mir genauso recht, du kannst das Zeugs ja außerhalb vom Trade Forum in den jeweiligen Verschenkthreads anbieten, gibt ja genug die SP spielen und mit uns hier nix zu tun haben ;)

... Zwietracht gesät ...

Wie meinen?

Das einzige, was ich erreichen will, das sich Leute wie Du demnächst in Verschenkethreads für Anfänger einfach nicht mehr zu Wort melden.
Ihr habt hier nichts zu suchen. Es gibt hier nichts für Euch.

und wer definiert Anfänger? für mich ist Env noch immer ein Newfaq, also darf er hier sein?

Zurück
Oben