• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Versteckte Skillbonuse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morelia

Guest
http://www.battle.net/forums/thread.aspx?FN=d2-general&T=457366&P=1&ReplyCount=17#post457366

Sehr interessant.

Hi all,

It's recently come to my attention that there are a number of "secret" skill bonuses present in 1.10. That is, certain skills give extra, undocumented passive bonuses when points are placed into them. These bonuses are not mentioned in either the skill description or on the Arreat Summit (or any patch logs).

There are 5 which I have heard about:

BLESSED AIM - Each point placed into Blessed Aim aura by the Paladin gives an extra 5% passive Attack Rating bonus for the Paladin, which is active even when the aura is not active.

RESIST FIRE - Each point in the Resist Fire Aura gives +0.5% to MAX Fire Resistance. Again, this is a passive benefit which affects the Paladin even when the aura is not active. Therefore, a Paladin with 20 points in Resist Fire will have +10% to his Max Fire Resist at all time (giving him a max of 85% with no other items).

RESIST COLD - Exactly the same as Resist Fire, each point in resist cold gives a +0.5% bonus to Max Cold Resistance.

RESIST LIGHTNING - Ditto for Lightning as above.

FADE - The most amazing one I have found. The Assassin skill Fade apparently gives 1% DAMAGE REDUCTION for each point applied to it (!). This isn't passive though, it is an additional effect whenever Fade is active. This one is awesome, and surely puts Fade WAYYYY above Burst of Speed in terms of overall usefulness.

Those are the 5 I know about. Can anyone definitely confirm these, and does anyone know about any other bonuses from other skills?

It would be VERY nice to get a complete list of such hidden bonuses, and then force GF at sword-point to document them on the Arreat Summit :-)

V.

Klingt ja wirklich sehr nett :) Vor allem das mit dem Dam Reduce *g*
Wer macht mal schnell nen Pala zum Testen ? ;)

Achja... Die Mehrzahl von Bonus ist Boni !

naja ob das die Resi Boni vom Pala so der bringer sind lohnst sich nur wenn noch skills über sind.
Das Fade von der Assa lohnt sich da schon mehr.

Highspeed schrieb:
Achja... Die Mehrzahl von Bonus ist Boni !

Falsch die Mehrzahl von Bonus heißt die Bonuse , Boni ist nur ein anderes wort für beide varianten der Boni und die Boni :read:

KA-Odin schrieb:
Falsch die Mehrzahl von Bonus heißt die Bonuse , Boni ist nur ein anderes wort für beide varianten der Boni und die Boni :read:

Korrekt :)

Bo|nus der; Gen. - u. -ses, Plur. - u. -se, auch ...ni <unter engl. Vermittlung aus lat. bonus "gut">: 1. Sondervergütung [bei Aktiengesellschaften]; Versicherungsrabatt. 2. etwas, was jmdm. gutgeschrieben wird, was ihm als Vorteil, Vorsprung vor anderen angerechnet wird; Ggs. ↑Malus

Quelle: DUDEN - Das große Fremdwörterbuch
Bo|nus, der; - u. Bonusses, - u. Bonusse, auch: Boni [engl. bonus, zu lat. bonus = gut]:
1.
a) (Kaufmannsspr.) Vergütung, Rabatt;
b) von der Kfz-Haftpflichtversicherung gewährter Schadenfreiheitsrabatt;
c) etwas, was jmdm. als Vorteil, Vorsprung vor anderen angerechnet, was ihm gutgeschrieben wird.
2. (Schulw., Sport) zum Ausgleich für eine schlechtere Ausgangsposition gewährter Punktvorteil.

Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

So, genug Exkurs, back to topic plz :)

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Originally posted by Highspeed

Wer macht mal schnell nen Pala zum Testen ?
--------------------------------------------------------------------------------

Also, bei Resist Fire kann ich es bestätigen. Auf SLvl 20 hat man max. Res.: 85,
und ich habe mich gewundert woher (da wusste ich das mit den versteckten Bonussen noch nicht). Also schätze ich mal funzt es bei den beiden anderen Resistenzen auch.

Einen Pala (oder auch alles andere) macht man zum Testen am schnellsten mit >".../game.exe" -act 5 <, und schwups hat man einen ungeskillten Lvl. 33 Char im 5. Akt.

Einen Pala (oder auch alles andere) macht man zum Testen am schnellsten mit >".../game.exe" -act 5 <, und schwups hat man einen ungeskillten Lvl. 33 Char im 5. Akt.

Könntest du vielleicht ein bisschen genauer erkären wo man den Befehl eingibt. Wollte auch schon ein paar mal solche sachen testen wusste aber nie wie.
Danke schonmal im vorraus.

bei 'ziel' hinter die verknüpfung zu game.exe anhängen, ausserhalb der " "
falls keine vorhanden ist, erstellen.. :D

diese passiven bonis (:D) wirken wie synergien nur, wenn auch tatsächlich punkte vergeben sind, richtig..?
und das mit fade, hat das schon jemand getestet? dann müssten wohl viele asseln neu skillen...

ja, aber ich glaube, das fast alle neuanfangen werden und müssen. naja, assas werden sich bedanken. nachdem die meisten assas sich schon beschwert haben, das sie kaum noch stunnen könenn, wird sie dieses dr wenigstens ein wenig wieder glücklich machen.

dev schrieb:
und das mit fade, hat das schon jemand getestet? dann müssten wohl viele asseln neu skillen...

Hmm, ich hab BoS auf 5 und in Fade nix und ich werde jetzt keinen neuen Char anfangen nur weil es einen Skill mit damreduce gibt. ;)

zu den maxresi boni ist noch zu sagen, dass wenn die aura an ist, gibt sie 1% pro echtes lvl auf alle im wirkungsbereich, d.h. der pala und seine freunde ,) können so auf 95% kommen feuer, kälte oder blitz kommen.

MfG
Death

@ DeathBringer21

bist du dir da sicher? ich selber habs noch nicht getestet, aber habe gehört, das das + zu maxresis nur auf den pala geht..... oder ist dies nur ein gerücht?

ja.

habs gerade nochmal getestet und resist-fire-aura (base lvl 7) angeschmissen und mein söldi hatte 82% ohne selbst was in richtig +max-resist zu haben.

MfG
Death

P.S. resist-fire ist so ideal gegen diablo bzw. seinen bösen clon ;)

RR_RealPlaya schrieb:
@ DeathBringer21

bist du dir da sicher? ich selber habs noch nicht getestet, aber habe gehört, das das + zu maxresis nur auf den pala geht..... oder ist dies nur ein gerücht?

Die Einzelresauren (und nur diese. Nicht Erretung) geben +1 zur jeweiligen maxRes für jeden zweiten gesetzten Skillpunkt als passiven Bonus an den Paladin sowie + 1 zur jeweiligen masRes für jeden gesetzten Skillpunkt an alle Nutznießer der Aura (also aktiviert).

BsP:
Damit käme ein Paladin, wenn Aura aktiviert, bei Einzelresaurablvl 20 (nur gesetzte Skillpunkte. Zur Erinnnerung) theoretisch auf 105% maxRes und Nutznießer der Aura auf 95% maxRes. Allerdings wird maxRes seit je her auf 95% gecapped. Macht 95% maxRes für Paladin und Nutznießer in diesem Fall.

@vorredner:
da liegst du falsch:

die einzelauren geben, wenn aktiv passiv zu allen, auf die diese aura wirkt, pro echten punkt +1 zu max resist des jeweiligen elements.

wenn die aura aber nciht an ist, bekommt der padain selbst dennoch einen bonus zu max-resist, jedoch um 50% reduizert, also 0,5 ... er bekommt NICHT 1,5 pro punkt wenn die aura an ist.

MfG
Death

P.S.: bewiesen durch test, hatte selbst 75% fire-resist ohne jedliche aura und mit resist fire 82, also 7 mehr, nach deiner annahme hätten es 10,5 also 10, sein müssen, wobei der baselvl der aura 7 war.

Die Raben vom Dru blenden nu....das lässt sich mit bissle Interpretation aus der SKillbeschreibung rauslesen, von blenden direkt steht da aber nix.

El schrieb:
Die Einzelresauren (und nur diese. Nicht Erretung) geben +1 zur jeweiligen maxRes für jeden zweiten gesetzten Skillpunkt als passiven Bonus an den Paladin sowie + 1 zur jeweiligen masRes für jeden gesetzten Skillpunkt an alle Nutznießer der Aura (also aktiviert).

dies hat ja auch niemand in frage gestellt, nur halt das mit dem +1 pro punkt stimmt nicht ganz.... aber das sagte DeathBringer21 ja schon.

@ kArN

was heisst "mit bissle Interpretation "? hat es schon irgendwer getestet (falls das irgendwie geht)?

RR_RealPlaya schrieb:
was heisst "mit bissle Interpretation "? hat es schon irgendwer getestet (falls das irgendwie geht)?

Das geht sowas von einfach... 1 Druiden erstellen, ersten Skillpunkt in Rabe investieren, Rabe casten, zugucken

Skillbeschreibung kann man lesen wenn man den Mauspfeil über den Skill bewegt ;)

Ja, Raben blenden. In der Beschreibung steht sowas wie "Hackt allen Gegnern die Augen aus".

bernie4711 schrieb:
Das geht sowas von einfach... 1 Druiden erstellen, ersten Skillpunkt in Rabe investieren, Rabe casten, zugucken
naja, ich hab auch net gesagt, das es schwer ist das zu testen...

Skillbeschreibung kann man lesen wenn man den Mauspfeil über den Skill bewegt ;)
ähm, no comment.....

Ja, Raben blenden. In der Beschreibung steht sowas wie "Hackt allen Gegnern die Augen aus".
naja, so ein satz kann alles heissen. hatten wir ja schon mehrere wie z.b. dieses mit "kugel aus gefrorenem tod" (oder so ähnlich)....

naja und das mit dem austesten... ich bin halt sehr sehr faul.....
:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben