• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verteidigung des ziels ignorieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobyha

Mitglied
brauch man smite überhaupt noch, wenn man grief benutzt?
im smiter guide steht, dass smite wie verteidigung des ziels ignorieren wirkt, dh doch, dass man ubermeph mit zeal wesentlich schneller tot kriegt.

smite wirkt nicht wie ITD. ITD setzt die verteidigung des ziels auf 0, sodass nur noch angreiferlevel und verteidigerlevel über die trefferchance entscheiden. das maximum liegt hier weiterhin bei 95% und ITD wirkt nicht gegen bosse.
smite dagegen hat keine trefferabfragen, sodass jeder gegner mit 100% chance getroffen wird.

mfg

ITD (ignore target defense) wirkt nur bei normalen monstern....

bei champs/bossen wirkt es nicht

oh man... dieser dumme smite...
wofür gibt es schwerter... um mim schild zuzuschlagen... blizzard sollte den skill aus dem skilltree nehmen...
itd ist die fähigkeit einer jah-rune... und diese wirkt nicht bei ubermeph... was soll der rotz denn... ich will den mit nem schwert schneller töten können, als mit dem schild...

Selbst wenn es wirken würde (was es ja nicht tut ^^) wärs nicht so prall. Denn vor allem das hohe LVL der Übers sorgt dafür dass man sie nicht so gut trifft. Dazu kommt das man mit Zeal auch unter Umständen auf umstehendes Viehzeug kloppt was ja nich sein muss...

wie sehen denn meine trefferchancen bei nem lvl 92 pala aus, welcher 7000 ar hat, würde man damit wenigstens schneller sein, als mit smite?

Dürfte bei ~70% liegen, jetzt musst du nur noch deinen dps ausrechnen, abschätzen wie oft du umstehende schlägst und schwupps weisst du was besser ist :lol:

zu wenig ar und ebenso verteilt eifer an alle den dmg

edit: damn lady ^^

dann ist eifer doch mit abstand besser, macht 3mal soviel schaden und ich schlage 3mal so schnell zu, bei 70% trefferquote isses doch dann gut machbar.
die anderen gegner hält mir eh mein kumpel vom leib

wie sehen denn meine trefferchancen bei nem lvl 92 pala aus, welcher 7000 ar hat, würde man damit wenigstens schneller sein, als mit smite?
alle drei haben leicht unterschiedliche verteidigungswerte, aber du würdest sie mit einer chance von 61-64% treffen. sollte baal seine frostrüstung aktivieren, sinkt deine trefferchance auf 37% ab.
abgesehen davon, triffst du mit zeal nicht nur die drei bosse, sondern auch umstehende monster, was sich ebenso negativ auswirkt.

zeal soll dreimal so schnell sein wie smite?

mfg

TitanSeal schrieb:
alle drei haben leicht unterschiedliche verteidigungswerte, aber du würdest sie mit einer chance von 61-64% treffen. sollte baal seine frostrüstung aktivieren, sinkt deine trefferchance auf 37% ab.

mfg

Ich krieg mit dem Calc auf der Mainpage andere Werte raus...mach ich was falsch oder ist der Calc fehlerhaft?

das mit der geschwindigkeit überlegen wir uns nochmal:

eifer hat bei maxspeed: 5,2 angriffe pro sekunde
smite hat bei maxspeed: 4,16 angriffe pro sekunde

ich seh da nix von 3 mal so schnell angreifen....

und 3 mal soviel schaden seh ich auch nirgens...

meine güte...

ka wieviel schneller eifer ist... hab einfach mal geraten...

aber ihr müsst ja nicht gleich so unfreundlich sein...

mir gehts einfach darum... das eifer eine attacke mit einer waffe ist und ich es lächerlich finde, dass man mit nem schild bei den stärksten gegner im spiel mehr schaden macht als mit einer waffe und nem gemaxten hauptangriff + synergien...

und ein schild soll fast so schnell sein, wie eine phasenklinge mit eifer?
doppelt so flott hätte ich aber mindestens gedacht...

und der dmg?

ich rede nicht von einem durchgeskillten smiter, sondern schon von einem normalen zealot, welcher smite für ubertrist benutzt.

aber selbst ein durchgeskillter smiter sollte doch deutlich weniger schaden, als ein pala mit einem seh seltenen runenwort...

Dir ist klar dass der Schaden von Grief auf Smite wirkt?

Und Logik, Empfinden etc ist ja alles schön und gut aber die Fakten sehen nun mal anders aus

tobyha schrieb:
aehm, wieso sollte der schaden von grief auf smite wirken?

tut er einfach....

genauso wirkt die geschwindigkeit der waffe auf smite...

frag blizz, warum es so ist...

es heißt ja schaden erhöht um xxx, der schlagschaden des schilds wird genauso erhöht....

Weil absolute Schadenserhöhung (wie grief sie hat) auf Smite wirkt...wird allerdings nicht im Charscreen angezeigt

Ich krieg mit dem Calc auf der Mainpage andere Werte raus...mach ich was falsch oder ist der Calc fehlerhaft?
also der calc stimmt, der kommt auch auf meine werte. du wirst aber vermutlich die def-angaben auf der mainpage verwendet haben, ich nicht. meiner meinung nach müssten die dortigen def-werte für norm gelten, denn sofern hier nicht ein anderes system verwendet wird, liegen die def-werte bei 2940, 3150 und 3360.

smite ist für diese gegner nunmal besser geeignet als eifer, daran wirst du nichts ändern können. selbstverständlich kannst du trist auch mit eifer machen, es ist bloß nicht die optimale möglichkeit.

mfg

TitanSeal schrieb:
also der calc stimmt, der kommt auch auf meine werte. du wirst aber vermutlich die def-angaben auf der mainpage verwendet haben, ich nicht. meiner meinung nach müssten die dortigen def-werte für norm gelten, denn sofern hier nicht ein anderes system verwendet wird, liegen die def-werte bei 2940, 3150 und 3360.

Ah, da liegt der Hund begraben. Joa hab die Werte von der Mainpage übernommen. Die Werte aufm Arreat Summit decken sich mit deinen...
Muss ich mir merken

man macht mit ner waffe mehr dam. kein problem. aber warum stänkerst du denn gegen smiter wenn es hammerdine gibt?

btw. is ein smiter ein guter char weil kaum jemand ihn spielen kann. damit hebt man sich schonmal von 90% des b.nets ab...

aber das hier is sinnlos. von mehr posts wird dein zealer auch nich stärker so leid es mir tut...

es gibt halt skills bei d2 die dir, taktisch klug eingesetzt, in bestimmten situationen einen vorteil erbringen

ich finde das völlig gerechtfertigt sonst könnte man ja alle skill rausnehmen. wer brauch schon variation? pfff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben