• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verteidigung Ignorieren - WF mit Jah?

To4d

Neues Mitglied
Hi Leute.

Jo, meine Bowama ist mittlerweile lv90, spielt auf 9fpa bei recht netten Schaden.
Ich hab viel nachgedacht ob Faith oder WF, und hab mich hier von WF überzeugen lassen (spiel rein phys build) und bin bisher recht zufrieden.

Nun aber, als ich mir Faith immer angeschaut habe und ich "Verteidigung des Ziels ignorieren" sah, stellt sich mir die Frage, wie genau sich das verhält.

Wird durch die Jahrune die komplette Rüstung auf 0 gesetzt, änlich wie beim Barbar der Amok benutzt? Momentan stören mich gegner wie die Ghoule im Thron oder die von Welle5, an denen mache ich sogut wie keinen Schaden.

Ich geh einfach mal davon aus das die Gegner extrem viel Rüstung haben, und da kam mir jetzt die Idee mit der Jah.

Lohnt sich das? Oder lieg ich da jetzt ganz falsch? Bevor ich mir nun legit meine Ists farme um mir dann eine duped Jah zu traden, die ich dann in eine neue WF sockeln müsste frage ich lieber mal hier ;)

Hoffe Ihr koennt mir helfen.

Mfg To4d

Moin,
Das beeinflusst nur deine Trefferfchance und nicht direkt den Schaden den du zufügst. Normalerweise sollte man als Wf-bowie im Highendbereich auch ohne solche Kinkerlitzchen wie ne Jah-Rune an Trefferchancen nahe der 90% kommen, was kein so großer Unterschied zu den 95% Trefferchance ist die man durch Ignore Target Defense meist erhält.

Nochmal die Formel für die Trefferchance
Bei itd wird die Verteidigung des Ziels in dieser Formel auf 0 gesetzt.

iher mal ein paar infos zu den monstern im thron und deren werte >> klick

zu "ITD":
wirkt nur bei normalen gegnern, nicht bei bossen etc (also nur bei normalen monstern)
ich denke diesen gern verlinkten thread zu dem thema kennst du schon oder?

librarian schrieb:
Ignore Target's Defense (ITD) / gegnerische Verteidigung ignorieren mit Gegenständen;
Die Zielverteidigung wird nicht etwa komplett ignoriert, sondern auf null gesetzt. Die allgemeine CtH Formel bleibt in Kraft. Funktioniert nur gegen normale Monster, also nicht gegen Spieler, Söldner und Bosse.

* Jah Rune in Waffen (nur die Waffe, mit der zugeschlagen wird, zählt)
* Waffen und Runenworte wie auf d2wissen gelistet

:hy:

hi.

also so wie ich das nun verstanden habe, bringt mir die Jahrune nix =)

Trefferchance liegt bei 90%~, je nach Gegner bissl höher oder niedriger. Das ist also nicht das Problem.

Mir ging es nur darum, weil manche Gegner, wie zb. Welle 5 oder die Ghoule (auch die normalen!) extrem viel aushalten im Vergleich zu den anderen Gegnern.

Naja gut, dann benutze ich halt meine Shael WF bis ich ein ias/ed Juwel finde und ein guten Rare Helm hab =D Aber das wird wohl noch ein wenig dauern ^^

Danke für die Hilfe

Mfg To4d

Die Minions der Welle 5 haben einfach vergleichsweise sehr viel Leben.
Dass dir die Ghulfürsten Probleme bereiten wundert mich ein wenig, die hab ich immer wenn überhaupt als lästig empfunden, aber nie als problematisch.

Ganz dumm gefragt: Hast du nen Söldner dabei? Wenn ja, trägt der Schnitters?
Mit Altern vom Schnitters sollte die 5te Welle nämlich wesentlich schneller liegen und eigtl. auch wenig Probleme bei ner WF-Ama machen.

Hi

Jo, Merc ist immer damit und n Schnitters hat er auch ;)

Probleme machen die Ghouls nicht, aber im Vergleich stecken sie extrem viel weg :/

Den Rest baller ich binnen Sekunden einfach nieder ^^ Deshalb hat mich das ein wenig stutzig gemacht.

Aber gut, kann man wohl nix machen ^^

Mfg To4d

Ghule haben auf Hölle 50% Physische Resistenz. Grob gesagt machst du an denen also weniger Schaden als an Gegnern mit 0% Physischer Resistenz....

Nachzulesen hier.

apropos "Jah":

Ich konnte über all die Jahre keine Verwendung - spiele nur Bowie SP und
trade nicht - für diese Rune, deren Fund eine Ewigkeit zurückliegt, finden.

Gäbs für eine (fertige) Bowie und ihrem Merc irgendetwas Sinnvolles damit
anzufangen ? (ansonsten vergammelt sie eben weitere Jahre in der Kiste,
wo sie eh nur ein Feld beansprucht)

Danke

hab mal den runen catcher der mainpage bemüht >> klick
ohne ander high runen (runen über GUL) ist grad mal dream und fury möglich
kannst beides wenn es dir unter den nägeln brennt auf deinen merc bauen
wobei fury da noch eher sinn macht als dream...
würd ich aber beides nicht machen, wär mir persönlich zu schade und der nutzen preis/leistung eher "sub-optimal" :D
wäre vielleicht sogar noch sinnvoller dann in eine rüsi/helm so zu sockeln :eek:

da du sagst dass du nicht tradest und nur SP spielst
(hört sich ja eher nach der gemütlichen variante an ;) )
geh ich jetzt mal nicht davon aus, dass du keine HFQ rush machst und in absehbarer zeit wohl nicht an eine weitere HR kommst...
würd die also behalten und vielleicht dropt ja dennoch irgendwann mal eine,
woraus sich dann neue perspektiven öffnen

:hy:

:hy: und merci für die Links.

Das ist eben das Kreuz mit den Runen, bis auf Verrat, das der Merc trägt,
hab ich keine in Verwendung.
Das sind mir schöne Juwelen und Rares auf meiner Bowie lieber, ist aber - wie
so oft - Ansichtssache.
Das mit der eher gemütlichen Variante ist richtig. Werde dabei bleiben, die
Fertigkeiten zum Runenjäger habe ich bei mir bisher nicht entdeckt,
bzw. sind eventuell dafür vorhandene unterentwickelt/verschüttet.

Zurück
Oben