Hmm aber dass Sorcs keine Def. kriegen stimmt so auch nicht, sie haben ihre Eisrüstungen, weshalb es schon Sinn machen kann, auf Def. zu achten.
Ich merke den Unterschied zwischen meiner Sorc mit 4k Def und der mit 500 Def sehr deutlich, wobei Erstere einen Trotzer hat.
Aber bei der andren hab ich den Trotzer auch probiert, bringt grad mal ~400 Def mehr
ist also Quatsch.
Also man sollte das nicht unterschätzen, ich würde sagen von 0-1k ist auf Hell kaum ein Unterschied, wenn überhaupt.
So ab 3k wirds wieder interessant, das senkt die Prügel ganz gut ab.
7k und dann wieder 10k sind gut, bei über 10k wirds schon fast extrem, aber man wird in der Tat kaum noch getroffen.
Wer schonmal nen Zerker mit permanent 0 Def. gespielt hat, weiss, dass man Def nicht unterschätzen sollte, weil selbst 3k Leben dann schnell weg sind.
Kaum auf Def. kommen in der Regel Druiden, Assas, Amas und Nekros, da sie einfach keinen Skill haben, der ihre Def. erhöht - maßgeblich bzw.
Die können dann nur mit nem Trotzer noch gute Werte erreichen und sollten schon Armors mit mind. 1500 tragen.
Ich hab auf meiner Melee Ama gemäß FB Prudence getragen und diesen Unterschied zwischen ~800 und insgs. fast 3k hab ich gut gemerkt, mit Trotzer wars auch noch deutlicher.
Verteidigung gegen Ele gibts garnicht, das sind Resistenzen, weil Ele dmg immer trifft, sofern er nicht nur über den Schlag übertragen wird.
Dmg Reduce % ist wie physische Resistenz zu sehen, wie bei den Elementarresistenzen, ist bei 50% gecapt, hat keine Mali in Hell und reduziert den ankommenden phys. Dmg eben nach Block/Def usw. also wenn man was abkriegt.
Diese phys. Resistenz kann durch AD/Altern auch gesenkt werden, ohne DR% hat man dann eben -100 Resistenzen oO, bei 50% Reduce, was ja max ist, hätte man "nur" -50%.
Dabei kann man dann wie bei den andren Resis auch stacken, wenn man also 70% DR hat und AD drauf hat, wirken die überhängenden 20% doch, also hat man dann -30%, Sinn macht das trotzdem nicht, weil man ja nicht ständig verflucht ist und DR nicht überall drauf ist.
Absoluter Reduce verringert ebenso den Dmg, aber eben um einen festen Wert.
Dieses wirkt vor dem %DR, sodass es in Kombination nicht viel Sinn macht: Bei 100 Dmg reduziert um 50% durch %DR kämen noch 50 Dmg an.
Hätte man dazu 10 absolutes DR, würden aus 100 Dmg 90 und daraus durch 50% 45, man hätte also 5 Dmg gespart, obwohl man aber 10 DR hat -.- da DR auch nicht leicht auf gute Werte zu kriegen ist, macht es zusammen einfach weniger Sinn.
Was das Rennen angeht kann ich nur zustimmen, mir passiert es auch zu oft, dass ich blöd renne und deshalb was abkriege -.-
Als Sorc sollte man am besten hauptsächlich telen, dabei rennt man nicht und verliert nicht die Def.
Der Wirbler verliert seine Def nicht beim Wirbeln, alle andren sollten die Gegner auf sich zukommen lassen und ggf. "Gehen" aktivieren.
Ahja die letzte Aussage ist richtig, das AR überträgt den Schlag und bestimmt, wie hoch die Chance ist, dass man trifft.
Dagegen steht die Def. des Anderen, die bestimmt ebenfalls die Chance, dass der Angriff trifft.
Mit Schadensreduzierung o.Ä. hat die Def. aber nichts zu tun.
Hätte man 2 Chars mit 1 Leben und einmal mit 100, einmal mit 10k Def. würden beide bei einem Schlag sterben, der trifft, nur hat der mit 10k Def. eine gute Chance darauf, dass der Schlag nicht trifft