nur was bringt dir das wenn dadurch die ganze Motivation flöten geht. Das Spiel dient dann nur dazu Gold zu sammeln bzw. Gold anzuhäufen um dir die Items kaufen zu können.
Selbst zusammenzufarmen geht nicht mehr wie in Diablo 2 da du viel zu selten gute Item findest bzw. du auch gar keine Lust mehr hast wenn du 100000 Gegner killst und nu 1 gescheites Item dabei rauskommt.
Richtig Drago.
Dazu kommt noch, dass die Itempreise im AH schneller fallen, als die Facebook Aktie an der Börse.
Wenn man Gegenstände nach passenden Stats suchen lässt und diese dann nach Sofortkauf sortiert, dann kann ich meinen Char spätestens ab Akt 2 (weil ich bis dahin 30k Gold zusammen habe) so ausrüsten, dass ich ganz locker Normal mit fast ausschließlich Onehittern bei den normalen Mobs schaffe.
In höheren Schwierigkeitsgraden mit entsprechend mehr Gold (aber immernoch locker bezahlbar) entsprechend.
Der "Abfall" aus Hölle und Inferno ist einfach spott billig.
Man sieht das ja auch an den Gems. Was die für nen Wertverfall haben.
Einige Stufen werden im AH billiger gehandelt, als sie beim NPC bringen würden!
Und diese Stufen stiegen fast täglich an.
Ich hab am Anfang nen quadratischen Rubin für glaube ich 5k Gold gekauft.
Keine 2 Tage später bekommst du den für unter 1k.
Ist für den Käufer sicherlich super, aber irgendwann haben die Verkäufer keinen Bock mehr das Zeug einzustellen, wenn man nichts mehr dafür bekommt.
Evtl. (hoffentlich) reguliert sich der Markt dann von alleine.
Ich für meinen Teil habe es (im Moment) aufgegeben den Schmied oder den Juwellier zu leveln, bzw. Items zu zerlegen oder Gems zu uppen, da man die Kosten dafür einfach nicht mehr rein bekommt.
Klar werden einige berechtigter Weise sagen, dass man das AH ja nicht benutzen muss und damit quasi Selffound spielt. Aber mal ehrlich: Jeder von uns will vorran kommen. Einige haben in Foren getradet, andere sind sogar zu Itemshops gegangen. Es war also auch in D2 schon immer so. Das AH ist Teil des Spiels und ich sehe es nicht ein, warum ich es dann nicht auch nutzen soll. Das damit das ganze Drop und Lootsystem innerhalb des eigentlichen Games vor die Hunde geht, nun daran ist unterm Strich Blizzard selber Schuld.
Wenn sie jetzt aber die Dropraten erhöhen/verbessern, dann wird das AH mit noch mehr guten Items befüllt und es hilft den Händlern im Spiel (Schmied/Juwellier, etc.) noch weniger.
Ich erinnere nochmals an D2 Classic. Da waren die Drops ähnlich bescheiden. Man musste sich eigentlich mit dem Forenhandel die Sachen zusammen suchen, da man wie immer für seine Klasse meist nie was gefunden hat.
Unterm Strich bestätigt sich meine Aussage vor dem D3 Release: D3 ist eher wie Classic und nicht wie LoD. Wobei ich sagen muss, dass ich in D3 sogar häufiger brauchbare Gegenstände selbst finde als in D2 Classic. Das das AH noch bessere Gegenstände für mich bereit hält....nun, so ist es halt. Sie sind nur einfach zu billig.