• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwirrung um Itemdrops und das Auktionshaus

Ich denke auf kurz oder lang werden wir die gleichen Effekte im AH sehen, wie in den D2 Tradeforen.
Kleines Zeug wird nichts mehr wert sein und man sitzt drauf rum und für die richtig guten Sachen werden utopische Summen (egal ob Gold oder Euro) übern Tisch gehen.
 
Irgendwie machts das AH das Spiel ein bisschen kaputt. Wenn ich in Hell oder Inferno weiterkommen will, bin ich schon fast gezwungen gute Items aus dem AH zu kaufen. Zumdindest kam ich mit selffound Items in Ende Hell ein paar Tage lang kaum noch weiter, so das ich mir Items aus dem AH kaufen musste um voranzukommen.
Bei mir kommt das Gefühl garnicht mehr auf was Tolles gefunden zu haben.

Man muss aber auch sagen das das AH sehr praktisch ist, man verliert keine Zeit mehr beim Traden und kann 10 Items zur gleichen Zeit verhökern ohne was dabei zu tun :) . Für die jenigen die weniger Zeit zum Zocken haben oder es hassen zu traden ist es natürlich eine super Lösung.

Ich stehe dem AH zwiegespalten gegenüber. Finde es teils positiv und teils negativ. Dennoch überwiegt ein wenig der negative Teil der stark die Sammelsucht sinken lässt.
 
Boah, sind manche verwöhnt...

Ich will net wissen wieviele Mephi Runs man gemacht hat
um zbs ne Tal Rasha Rüssi zu bekommen...

6 Millionen Spieler, 6 Millionen Meinungen.
Wem will Blizz es da Recht machen?!

Ich hole mir im AH nur Waffe, und vielleicht besondere
Stiefel. Den Rest spiele ich mit Selbstfound.

Eben weil ich mir selbst den Spass nicht nehmen will,
den ich mir definitiv nehme, wenn ich alles im AH kaufe...

Wenn man Gelbe Items identifiziert und unten steht keine
Level 60, dann brauche ich gar nicht gucken, und
kann es eigentlich sofort verkaufen.
So gut sind unsere Items schon.... seht es mal so...

Ich laufe noch mit einigen Stufe 32 Zeugs (Blau) rum,
einfach weil die da schon gut waren.
 
Boah, sind manche verwöhnt...

Ich will net wissen wieviele Mephi Runs man gemacht hat
um zbs ne Tal Rasha Rüssi zu bekommen...

6 Millionen Spieler, 6 Millionen Meinungen.
Wem will Blizz es da Recht machen?!

Ich hole mir im AH nur Waffe, und vielleicht besondere
Stiefel. Den Rest spiele ich mit Selbstfound.

Eben weil ich mir selbst den Spass nicht nehmen will,
den ich mir definitiv nehme, wenn ich alles im AH kaufe...

Wenn man Gelbe Items identifiziert und unten steht keine
Level 60, dann brauche ich gar nicht gucken, und
kann es eigentlich sofort verkaufen.
So gut sind unsere Items schon.... seht es mal so...

Ich laufe noch mit einigen Stufe 32 Zeugs (Blau) rum,
einfach weil die da schon gut waren.

Sorry Bro, aber hier disktutiert niemand über Alp/Hölle.
Die Dinge, die hier diskutiert werden, haben erst spürbare Auswirkungen sobald man Inferno zockt, insofern können Leute wie du net wirklich mitdiskutieren gerade.
Und ich meine es lieb.

Normal, Alp, Hölle habe ich auch Selffound gespielt. Aber Akt 1 und vorallem Akt 2 Inferno geht es einfach nicht mehr.
 
Meiner Meinung nach ist das AH ein Schuss in den Ofen, weil hierfür die droprate für selffound Spieler nicht mehr akzeptabel ist! Ich möchte keine "Handelsplattform" die mir meine droppchance vorgibt (indirekt), was wäre denn dabei das Konzept des AH neu zu überdenken?

Denn die meisten Spieler wollen durch Items belohnt werden, die sie selber erspielt haben!!

Unterschreibe ich so :)
 
Mein Gott, "glücklose Spieler"...
Weil sie erst 1,2,3, oder 4 Uniques nach 2 Wochen gefunden haben? Ich finde die extrem niedrige Droprate jenseits von gelb phantastisch, denn dann bedeuten einem die Funde wieder etwas. So wie früher beim Release von D2, erstes Set Item waren die Gloves von Tod&Teufel, werd ich nie vergessen.
Die alles ersäufende Flut post 1.10 war doch furchtbar, man wurde bombadiert mit farbigen Sachen und hat nach einiger Zeit doch nix mehr mitgenommen.
Hoffentlich knickt Blizz nicht vor dem Sturm der 12jährigen Jammerlappen ein und belässt die Balance so.
 
Es geht nicht um Glück oder kein Glück es geht ums Verhältnis. Und außerdem sollte mal ein Unique droppen dann isses meist schon schlechter als das rare das man bereits anhat. Hab in Inferno heut nen unique Belt gefunden. Mein rare aus hölle hat bessere stats als das Ding. So freut man sich nichtmal über ein unique wenns den so selten dropt sollte schon ein bissl mehr dampf dahinter sein.
 
Mein Gott, "glücklose Spieler"...
Weil sie erst 1,2,3, oder 4 Uniques nach 2 Wochen gefunden haben?

Nein, weil Items, die ich für Akt 2 Inferno brauche erst Akt 3 oder Akt 4 Inferno droppen; und die gelben Sachen aus Akt 4 Hölle und Akt 1 Inferno zu nichts zu gebrauchen sind.
 
Sorry Bro, aber hier disktutiert niemand über Alp/Hölle.
Die Dinge, die hier diskutiert werden, haben erst spürbare Auswirkungen sobald man Inferno zockt, insofern können Leute wie du net wirklich mitdiskutieren gerade.
Und ich meine es lieb.

Normal, Alp, Hölle habe ich auch Selffound gespielt. Aber Akt 1 und vorallem Akt 2 Inferno geht es einfach nicht mehr.

Ich bin in Akt2 Inferno :)
Und dazu noch, ich fand es realtiv leicht bisher. Sicher es gab 1-2 Boss Gruppen die habe ich stehen lassen.
Extra Schnell, Mörser zbs.

Aber sonst, ist es noch nicht das wo ich denke: worüber beschweren die sich eigentlich?
Butcher auch im ersten Anlauf genommen.
Ich weiß noch in D2-Lod bin ich im Kristall Durchgang auch stiften gegangen, wenn diese
Krieger-Bosse kamen...

klar nervt schon, wenn ich zu 99% gelbe items nur noch wegwerfe.
Aber ich weiß auch, wie gibberig wir damals bei LOD auf Grandfather, Windforce waren.
Die wurden bei Ebay (Grandfather, Tschako) für 999.- gehandelt, und verkauft.

Die Unique/Sets in Lod gab es auch nur so oft, weil wir massig Magicfind getragen haben.
Am besten man redet in 6 Monaten nochmal drüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, dass das AH irgendwie die Droprate beeinflusst, dafür finde ich einfach zu viele gelbe Sachen. Warum soviel Schrott dabei ist, liegt doch eher an den zufallgenerierten Werten auf den Gegenständen.

Voralem passt aber die Argumentation nicht, womit hier das gerechtfertigt wird. Sicher, 1mio Spieler farmen in Inferno, dementsprechend brauchen aber auch soviele Spieler das EQ. Angebot und Nachfrage. Und danach wird sich die Droprate wohl stellen. Was bringt es, wenn 1mio Spieler passende Ausrüstung für nur 10k Spieler finden?

Hat wer sich mal die Items angeguckt im AH? Die gehen teilweise für Summen raus, da könnte ich nur eine Woche lang für ein einziges Item Gold farmen.
 
Ich bin in Akt2 Inferno :)
Und dazu noch, ich fand es realtiv leicht bisher. Sicher es gab 1-2 Boss Gruppen die habe ich stehen lassen.
Extra Schnell, Mörser zbs.

Aber sonst, ist es noch nicht das wo ich denke: worüber beschweren die sich eigentlich?
Butcher auch im ersten Anlauf genommen.
Ich weiß noch in D2-Lod bin ich im Kristall Durchgang auch stiften gegangen, wenn diese
Krieger-Bosse kamen...

My bad.

Leicht finde ich etwas anderes. Als Barbar stehe ich vor ner Herkules Aufgabe Akt 2 durchzubekommen; Bruder und Kumpel mit DH und Wizz haben es net so schwer.
Warum ist das so?
Nun, weil die Items, die ich benötige, schweine teuer sind.
Beim DH bspw. genügt schon ne richtig tolle Waffe; ich dagegen bräuchte am Besten nen komplett neues Equip mit Widerständen.
Während der DH also locker mit seiner Waffe bis Mitte Akt 2 kommt, muss ich Akt 1 ca 3-4x komplett farmen für 1 neues, im AH zu kaufendes Item.
Ich hab auch Akt 4 Hölle probiert, dachte mir vllt. bringt ja der Dropluck etwas. Aber nix da. Die Items sind da Tier 15, ab Akt 1 Inferno droppt schon 16, Akt 2 17 und Akt 3 un 4 18. Und Tier 15 sind so gnadenlos viel schlechter als Tier 16 Equip, dass sich Hölle nicht lohnt und nicht besonders viel Kohle gibt, weil sogar die Möglichkeit etwas lohnenswertes ins AH stellen zu können wegfällt.

Wie gesagt. Es profitieren momentan die DHs und die Wizzes, von denen die Meisten durch die hotfixten Skills so schnell durch Akt 3/Akt 4 gekommen sind.

Und ich heule ja net wegen Legendaries oder Uniques.
Ich heule, weil die Zufallskombos auf den Rares viel zu krass sind. Warum bekomme ich in Akt 1 kein Item mit viel Vit, Str, Widerständen auf Alles und irgendnem Bonus Attribut, und dabei noch vernünftig viel Armor?
Kurzum: Warum bekomme ich in Akt 1 kein Item, welches mir in Akt 2 helfen würde?
Warum droppt in Akt 3 Zeugs, welches ich für Akt 2 brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Glück oder kein Glück es geht ums Verhältnis. Und außerdem sollte mal ein Unique droppen dann isses meist schon schlechter als das rare das man bereits anhat. Hab in Inferno heut nen unique Belt gefunden. Mein rare aus hölle hat bessere stats als das Ding. So freut man sich nichtmal über ein unique wenns den so selten dropt sollte schon ein bissl mehr dampf dahinter sein.

von dem argument "ich hab nen frisch releastes game 250 stunden lang in 2 wochen gespielt und atm 0 motivation, hlep!!" nun völlig abgesehen: überleg doch mal, wie oft du die wirklichen topuniques marke griffons/fathom/dw in dII selber gefunden hast. auf die antwort bin ich wirklich gespannt...

in dII hell fielen massenweise sets/unis, welche man im fortschreitenden stadium des spiels oftmals garnicht mehr aufhob. sogar ein nicht unerheblicher teil der wesentlich selteneren eliteitems (tc87 nicht ausgenommen, beispielsweise earth shifter oder stormspire) war gelinde gesagt für die tonne. mal vom durchschnittlich benötigten farmaufwand noch garnicht zu sprechen...

das scheinen einige schreiber hier entweder zu verdrängen oder garnicht erst erlebt zu haben. und nein, in diesem post geht es keineswegs um das generelle balancing der schwierigkeitsgrade bzw. die von einigen angesprochene, seitens blizzard implizierte "notwendigkeit", sich über das (rm)ah einzudecken zu müssen.
 
Kann es nur unterschreiben: Die Dropraten machen für Selffoundspieler (und selbst solche, die nur in festen, kleinen Gruppen tauschen) keinen Spaß.

Ich frag mich sowieso grad, wo die Langzeitmotivation herkommen soll. Ich renne solang in einem Akt in Inferno rum, bis ich in den nächsten komme? In D2 konnt man so vieles tun. Der Trader hat sich virtuellen Reichtum angehäuft. Theoretiker überlegen sich neue Builds und suchen sich die Ausrüstung für diese zusammen. Es ging selbst so weit, dass man sich nen neuen Char hochgezogen hat, wenn man ein bestimmtes sehr seltenes (und für einen speziellen Build brauchbares) Item gezogen hat. Und wer unbedingt nen 99er haben wollte, ist halt stundenlang zu Baal gedackelt. Und in D3?
Die dümmste Idee war hier mMn, die Qualität der Items so steil ansteigen zu lassen. Das bedeutet nämlich, dass am Ende alle nur noch in Akt 3 oder 4 Inferno farmen können. In D2 gabs in allen Akten sinnvolle Gebiete, um MF-Runs zu machen. Je nachdem, was ich gebraucht hab, ist man woanders hingelaufen. Was wirds da in D3 noch geben?

Ich hätte mir ein System gewünscht, bei dem theoretisch ab Akt 1 Hölle die besten Items fallen können. Von mir aus wie in D2, dass es Einschränkungen auf einige Gebiete oder auch nur Elites oder bestimmte Bosse oder was auch immer gibt. Dazu dann ein Anstieg der Dropchance von Akt 1 Hölle nach Akt 4 Inferno für das gute Zeug. Von mir aus auch ein knackiger Anstieg im Schwierigkeitsgrad in Inferno. Der Gedanke wäre dann: Wenn ich Inferno nicht mag weil zu stressig, farme ich eben in Hölle. Wenn ich Inferno spiele, nehme ich mir den Akt, mit dem ich am Besten klarkomme. In höheren Akten dropt häufiger gutes Zeug, dafür ist der Killspeed niedriger (oder ich komm noch gar nicht klar). Aber jeder könnte da farmen, wo er sich wohl fühlt.

Aktuell ist es eher so, dass jeder das Gefühl hat, dass er an das gute Zeug einfach nicht rankommt und weiterzockt, um irgendwann auch in Akt 3 Inferno zu landen. Dann sind die Ziele, die man im Moment hat, erreicht. Eventuelles farmen kann dann nur noch da stattfinden. Super. Da fände ich es halt schon geschickter, wenn erst mal jeder Zugang zu den besten Items hat und es nur unterschiedlich wahrscheinlich ist, sie auch zu kriegen. Aktuell fehlt gewaltig die Motivation, zu zocken bis man endlich "oben" angekommen ist.


Das einzige Problem: Wie soll man an diesen Systemen jetzt noch was ändern? Und wie soll man da noch was ändern, wenn erst mal das RMAH raus is?
 
Die dümmste Idee war hier mMn, die Qualität der Items so steil ansteigen zu lassen. Das bedeutet nämlich, dass am Ende alle nur noch in Akt 3 oder 4 Inferno farmen können. In D2 gabs in allen Akten sinnvolle Gebiete, um MF-Runs zu machen

Da muss ich Dir vollständig recht geben - das ist nicht wirklich geglückt. Ich fand die LoD-Idee der alten TC85-Gebiete die über alle Akte verstreut waren sehr gut. Meine Hoffnung vor Release war dass über die Hälfte der D3-Inferno-Spielfläche solche Gebiete beinhaltet, also im Prinzip viel mehr "Kristalldurchgänge" ;)

Der Sprung von Hell zu Inferno soll sehr brutal sein, keine Frage. Aber eine derart steile Progression für die Gebiete im Endspiel? Wozu eigentlich?! Progression je Akt haben wir bis Inferno ja nun wirklich schon 12x gesehen...

Eine TC für Inferno mit maximal einer weiteren für Uniques & Champions hätte ich erwartet, diese höchste Class aber nur 5-10% über der generelle "Infernoklasse" um den hartnäckigen Optimierern Langzeitmotivation zu bieten.

Die früheren Ankündigungen klangen genau so, weiss einer warum Blizz von der Idee abgewichen ist? Gibt es Statements dazu?

MfG, Akena
 
Stimmt den Tarnhelm gabs meist schon in Normal. Auch nen Soj war da zu finden. Frosties, Magefists usw. konntest gambeln. Spätestens in Akt 3 normal war dein Sigon Set komplett. Die Seide des Siegers kam dann irgendwann in Alp Akt 4 und schon war man ne ganze Ecke stärker. Wir reden hier von Classic :)

Man müsste das AH boykottieren und wieder hier über die Tradeforen handeln um PlanetDiablo zu retten ^^ :)
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir zwei verschiedene Diablo 2 gespielt haben. Nen SoJ habe ich kein einziges mal gefunden in allen Jahren. Seide des Siegers auch nur alle paar Wochen bis Monate mal... und schon gar nicht hatte ich Sigons Set komplett bevor ich nicht ca 4-6 Monate gespielt hatte... :confused:

Hatte ich wirklich solches Pech??
 
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir zwei verschiedene Diablo 2 gespielt haben. Nen SoJ habe ich kein einziges mal gefunden in allen Jahren. Seide des Siegers auch nur alle paar Wochen bis Monate mal... und schon gar nicht hatte ich Sigons Set komplett bevor ich nicht ca 4-6 Monate gespielt hatte... :confused:

Hatte ich wirklich solches Pech??

Nein hattest Du nicht, so war es definitiv. Ich selbst ticke mittlerweile so, dass ich ungeduldig bin ohne Ende. Über Jahre wurde ich von WoW und anderen Games zugemüllt mit Topitems für NIX! Ich hab mich dran gewöhnt. In meinen 10 Jahren D2 hatte ich zb bis zuletzt ein Deathweb für meinen Venomer gesucht, NIE gefunden, musste also handeln. Dass in LOD nach 1.10
90 % der Leute mit gedupten Rws rumlaufen stört auch niemanden. Irgendwie hat man halt draufhin gespart sich ne gedupte Ber zu holen, von der man wusste, dass sie niemand wirklich gefunden hat, wie auch?! Trotzdem bin ich grad unzufrieden, es gibt halt keine kleinen Sets, die man finden kann, nicht das Kleine Glück um die Ecke für all die Mühe! Das fehlt mir. So ne kleine Belohnung, auch wenn das Item mau ist. Wäre schön und motiviert mich!
 
Mir kommt die sehr sehr niedrige Droprate auch etwas seltsam vor. Jedoch sollte man wissen in wie fern sich das MF auf den Drop auswirkt. Ist 100% viel oder 200% oder ist es sogar nötig die 300er Marke zu knacken?! Ich habe jedoch schon mit einigen Spielern gespielt die 0% MF hatten und z.B. Items aus dem Tals Set bekommen haben.

Eine Theorie die zwar sehr weit hergeholt aber dennoch möglich wäre ist das Blizzard mit Hilfe des ECHTGELD - Auktionshaus die Einnahmen für das Spiel steigern möchte. Hört sich SEHR STARK nach Verschwörung und Unterstellung an aber ich könnte mir SEHR gut vorstellen das nach der offiziellen Einführung des Echtgeld Auktionshaus weit mehr Items droppen werden. In wiefern Blizzard sich einen prozentualen Anteil an den Verkaufswerten nimmt wie z.B. Ebay kann ich jetzt nicht sagen doch um den HANDEL stark anzutreiben wäre eine weit höhere Droprate sehr dienlich.
Wäre der Markt schon völlig überflutet würden vielleicht zuwenig Leute das Echtgeldhaus benutzten! Aber wie gesagt klingt schwer nach Verschwörung! Achten werde ich aber ab dem 1. Juni trotzdem mal auf die Drops ! ;D
 
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, das ist jetzt nicht nett verzeiht mir das mal bitte, wie man so blöd sein kann und in diesem Spiel auch nur 1 Euro im AH ausgeben kann. Vorher wachsen meine Finger an der Tastatur fest, bevor mir sowas passiert.
 
mir fehlen noch 2 tal rasha sachen gürtel und helm mal sehen was alles zusammen bringt steht ja nirgendwo :/
viel schlimmer ist das man schon wieder fehler 37 liest
 
Zurück
Oben