• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verwirrung um Itemdrops und das Auktionshaus

@ Firesnake jepp hattest du :)

Haste ein paar Rüssis verkauft bissl Gold aufgeboben und is dir nen manald oder nagelring übern Weg gelaufen haste dir einfach den Nagelring und Manald ins inventar gelegt und dann ne Runde gegambelt. Spätestens nach 30-40 versuchen hattest nen Stone of Jordan :) Bei den Frosties und Magefists wars genauso. Die Seide des Siegers hatte ich min 20 mal gefunden. Sehr oft gedroppt in Akt 4 äussere Steppe, Flammenfluss und CS.

Falls sich nochn paar erinnern können. Barb WW (stärkster Char), später Kombo Bowzone mit Pala (gecleartes CS in paar Min.)

Die Droprate war echt toll. Alle 20-30 Games 1-2 uniques.

Nochn kleiner Nachtrag zwecks farmen und mfen. Was ich auch noch klasse fand. Man musste nicht immer vollgepackt mit MF sein. Ohne MF = gesockelte Gegenstände die man super zu Runen machen konnte. Mit wenig MF meist die besten drops (100-200 mf) und dann die Mf sorcis mit 400-500+ Mf für die Bossruns.

War zwar auch teilweise öder aber es gab ja 5 davon und sie gingen fix unds Herzel sprang höher wenns mal golden oder grün wurde. Den Adrenalinkick gabs dann wenn daneben auf einmal noch ne Vex, Gul, Ber Sur Lo lag. Zod hatte ich leider nie eine ^^ das muss ich zugeben.


@ Calix.

Naja diese massenweise ungenutzten uniques haste aber anfangs 100 pro benutzt oder nicht? Ich war damals um jedes unique froh bis eben der Hammerdrop ala Tal Rüssi, Bul Kathos Ringe, Windforce (die ich nur 2 mal gefunden hab), griffons 4 mal in der Grube in einer Ladder. Man muss die uniques und uniques unterscheiden. Die die man brauchen kann u.a. zum farmen (höherer droprate) und die richtigen Hammeruniques die seltener fallen.

Der krönende Abschluß dann die rares mit zufälligen eigenschaften die teilweise so hammermässig waren, dass sie kaum in Runen zu bezahlen waren. Aber aktuell rare blue on mass und low uniques und sets so gut wie nie? Naja trübt halt den Spielspass.

Sets sammeln macht doch auch Spass mit den Synergiebonis. Ich fands toll hab teilweise soviele sets gesammelt nur um zu sehn wie sie am Char aussehn und was für bonis die machen.

Sigons set hatte man doch fix zusammen. Paarmal Andariel gemacht hattest meist Belt und Gloves. In akt 3 beim organe sammeln für den hohen rat droppte seeeehr oft das Schild. Rüssi dropte kurz vor Meppl. Helm war meist der Knackpunkt den gabs oft am Anfang akt 3 bei den Mücken und den kleinen nervtötenden Viechern in den Höhlen oder bei den Spinnen.

Sojs fand ich oft. Hammer war Start normal lvl 3 Char Akt 1 normal Ring unique. Da ich den Manal und Nagelring noch vom anderen Char hatte musste das zwangsläufig dann ein SOJ sein. Nach nem Patch wurde das dann aber später gefixt.

Was auch noch toll war und relativ oft in akt 2 droppte wars eye of ettlich ^^ In classic ein muss :)


Das tollste war halt in allen Akten "konnte" alles droppen. In Lod später gabs dann auch Gebiete. ABer in D3 musste ja immer nur in Inferno a3 und 4 farmen :( Da siehste dich ja satt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich muss es mal loswerden:

Mir geht das Geheule von den LoD-Kiddies mächtig auf den Zeiger ... ihr habt anscheinend nie D2C gespielt, am besten noch Pre-LoD. Da waren Rares das Non-Plus-Ultra. Wie momentan in D3 auch. Und das waren noch geile Zeiten, weil eben nicht jeder ne Harle, Enigma, HoTo usw trug, sondern jeder individuell ausgestattet war und jedes Rare eine Chance auf eine Verbesserung bot ...
 
die Logik erklär mir mal. D2C is Pre-LOD. Und die besten Rares waren ja wohl nur die Dual lutsch Ringe um die sich die Barbaren gekloppt ham und die Dual Leech amus.

Nö jeder hatte nen Tarni auf oder nen Wurmschädel, ne Silk, Tränenkeulen. Die meisten Rares waren nur für Barbaren gedacht hinsichtlich schwert, Amus, und Ringe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergißt das supertolle Schwert Culwens Spitze. Entweder dex für ne shard oder str für nen point. Dazu das tolle 3D-Schild für die Sorc ;)
 
@ Firesnake jepp hattest du :)

Haste ein paar Rüssis verkauft bissl Gold aufgeboben und is dir nen manald oder nagelring übern Weg gelaufen haste dir einfach den Nagelring und Manald ins inventar gelegt und dann ne Runde gegambelt. Spätestens nach 30-40 versuchen hattest nen Stone of Jordan :) Bei den Frosties und Magefists wars genauso. Die Seide des Siegers hatte ich min 20 mal gefunden. Sehr oft gedroppt in Akt 4 äussere Steppe, Flammenfluss und CS.

Falls sich nochn paar erinnern können. Barb WW (stärkster Char), später Kombo Bowzone mit Pala (gecleartes CS in paar Min.)

Die Droprate war echt toll. Alle 20-30 Games 1-2 uniques.

Nochn kleiner Nachtrag zwecks farmen und mfen. Was ich auch noch klasse fand. Man musste nicht immer vollgepackt mit MF sein. Ohne MF = gesockelte Gegenstände die man super zu Runen machen konnte. Mit wenig MF meist die besten drops (100-200 mf) und dann die Mf sorcis mit 400-500+ Mf für die Bossruns.

War zwar auch teilweise öder aber es gab ja 5 davon und sie gingen fix unds Herzel sprang höher wenns mal golden oder grün wurde. Den Adrenalinkick gabs dann wenn daneben auf einmal noch ne Vex, Gul, Ber Sur Lo lag. Zod hatte ich leider nie eine ^^ das muss ich zugeben.
Höchste selffound rune: Mal
Da ich mehr oder weniger ernsthaft erst mit 1.9 angefangen habe, ging das mit den SoJs schon nicht mehr, als ich so weit war.
Und bei dropchancen von 1:3000 bis 1:80000 bei gewissen uniques wars bei Meppel auch ziemlich unrealistisch, sich jemals genau sein eigenes Gear zu erfarmen...
 
Ich finde es einfach wichtig für die Motivation, dass man in jedem Schwierigkeitsgrad und in jedem Akt etwas finden kann, was auch im Endgame nützlich sein kann.

In Diablo zwei konnte man zum Beispiel schon in Akt 1 normal ne "Möwe" oder perfekte Nagelringe finden.

Aber hier hat man kaum nen Anreiz sich die aufgehobenen Items anzugucken, wenn sie nicht irgendwo aus Inferno sind, weil eh nix endgametaugliches dabei ist..
 
Mir geht das Geheule von den LoD-Kiddies mächtig auf den Zeiger ... ihr habt anscheinend nie D2C gespielt, am besten noch Pre-LoD. Da waren Rares das Non-Plus-Ultra. Wie momentan in D3 auch. Und das waren noch geile Zeiten, weil eben nicht jeder ne Harle, Enigma, HoTo usw trug, sondern jeder individuell ausgestattet war und jedes Rare eine Chance auf eine Verbesserung bot ...

Ich weiss nicht warum - gerade kam mir meine Uroma in den Sinn. Die gute Dame ist bis zum Schluss über den ganzen Hof zu ihrem Plumpsklo gedackelt. Hat 15 min gedauert bei ihrem Tempo, aber auch im tiefsten Winter ist sie dahin.

Denn eigenes Plumpsklo war Luxus früher, jawoll! Da brauch man doch über so neumodisches Zeug wie innenliegende sanitäre Anlagen gar nicht diskutieren, basta!
 
Sorry, ich muss es mal loswerden:

Mir geht das Geheule von den LoD-Kiddies mächtig auf den Zeiger ... ihr habt anscheinend nie D2C gespielt, am besten noch Pre-LoD. Da waren Rares das Non-Plus-Ultra. Wie momentan in D3 auch. Und das waren noch geile Zeiten, weil eben nicht jeder ne Harle, Enigma, HoTo usw trug, sondern jeder individuell ausgestattet war und jedes Rare eine Chance auf eine Verbesserung bot ...

Da hatter aber auch recht!

(Allerdings war da auch bis auf wenige Chars der Schaden nicht an die Waffen DPS gebunden und mal ehrlich was will ich in Inferno mit ner Waffe die 200 DPS macht? 99,999999999999999999999999999999999999% aller Waffen Inferno Akt 1 sind so schlecht, dass man damit eigentlich INFERNO NICHT erfolgreich spielen kann)
 
Da hatter aber auch recht!

(Allerdings war da auch bis auf wenige Chars der Schaden nicht an die Waffen DPS gebunden und mal ehrlich was will ich in Inferno mit ner Waffe die 200 DPS macht? 99,999999999999999999999999999999999999% aller Waffen Inferno Akt 1 sind so schlecht, dass man damit eigentlich INFERNO NICHT erfolgreich spielen kann)
Habe in Hölle Akt 4 eine Axt gefunden mit 529 dps, und das beim ersten Durchlauf. Und in D2 waren genauso weit über 99% aller gedropten Waffen crap. Es dauert einfach, bis man gute Rares findet. Was glaubt ihr, wie das Spiel nach einem Jahr aussehen würde, wenn jeder seinen Char in einem Monat komplett equippen könnte... AH hin oder her.
 
hier wird immer so vieles verwechselt. es geht doch in keinster weise darum, dass man jetzt perfekt equipped sein möchte, sondern dass es schlicht kaum möglich ist inferno ab akt 2 zu spielen ohne das AH zu nutzen.
ich glaube es haben auch wenige etwas gegen das AH an sich, nur dass man dermaßen darauf angewiesen ist, kann einen stören.
ich habe d2 immer nur selffound gespielt. bei d3 würde ich es auch gerne so halten, aber zurzeit weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. was ich hier lese vermittelt auch eher den eindruck, dass nur sehr wenige (?) komplett selffound spielen. diese abhängigkeit vom AH finde ich schade.

ansonsten wurde die kritik am spiel hier schon gut auf den punkt gebracht. lohnt sich nicht alles nochmal aufzurollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand halt auch die Low sets und Uniqs super Vorallem weil man in HC eh immer startergear für n neuen Char/twink brauchte.
Und auch mit lower uniqs kam man in hell noch gut klar wie String,gaze usw.
rare in d3 sind nicht schlecht und lese mir gerne die stats durch und vergleiche aber am Ende sag ich mir dann einfach zählt ja eh nur Dps und evtl.resis ab Inferno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das AH werden viele Begehrlichkeiten geweckt, und es verschiebt auch ein wenig die Realität.

wäre das AH nicht da, würde man sich über eine 700er Waffe
noch total freuen.

Man, ich habe gerade mal ne Mille zusammen...dafür bekomme ich
bald nichtmal mehr nen blauen Ring mit Sockel....(ungesockelt natürlich..)
 
Wir müssen in die Dropraten mit einbeziehen, wie schnell ein Spieler durch reine Drops seine Ausrüstung verbessern kann und wie schnell er dies durch andere Quellen wie das Auktionshaus oder Tradeforen erreichen kann.

Wenn wir sagen, ein Spieler sollte nach Zeit X nur durch Drops so und so stark sein und dabei komplett ignorieren, dass die benötigte Zeit durch Trades stark verkürzt werden kann, dann würden Spieler viel schneller auf ein hohes Ausrüstungsniveau kommen als wir uns das wünschen. Das hat nicht unbedingt nur etwas mit dem Auktionshaus zu tun, aber mit der Leichtigkeit mit der Spieler Zugang zu Gegenständen haben. Wir müssen das im Kopf behalten, wenn wir Itemdrops balancen. Es wäre zu kurz gedacht, wenn wir Drops balancen würden, ohne diese äußeren Faktoren zu bedenken, Traden gehört sicherlich dazu.

UHHH... Ganz großer Schlitzer. Ein Schlitzer für meine Motivation.

Als allererstes: Diese Argumentation baut auf einen entscheidenen logischen Fehler auf.
Die Geschwindigkeit, mit der sich ein Charakter ausrüsten lässt, wird kaum durch die Droprate beeinflusst und schon garnicht limitiert, sondern durch den Kontostand (virt. oder real) und der Dauer der Transaktionen im Auktionhaus.
Am oberen Ende würde ein Charakter kaum noch stärker werden, weder durch Drops noch das AH.
Der Unterschied zwischen "Sehr gut" und "perfekt" ist also keine Frage der Zeit sondern der Summe die man bereit ist auszugeben - virtuell oder real. Bzw. Es wird einem garkeine Wahl zwischen "sehr sehr viel" Zeit oder "sehr viel" Geld gelassen. Derzeit scheint es so als stehe "unmöglich viel" Zeit gegenüber von "sehr viel" Geld.

Die Dropraten im Spiel haben nur einen Effekt und zwar auf die Menge an Items im Auktionhaus und - vorallem - ihren Preis. Wenn Blizzard will, dass das AH attraktiv bliebt (und natürlich wollen sie das schließlich spielt es gerade das EGAH Millionen - vllt. Milliarden - in die Ihre Kassen, auch wenn sie das AH nach eigenen Angaben (HA!) nicht als Profitquelle konzipiert haben.), dann müssen sie die Dropraten im Spiel so gering wie möglich halten. Das Problem: Wenn sie das Spiel langfristig für die Spieler attraktiv halten wollen, dann müssen sie dafür sorgen, dass sich ein Suchtfaktor einstellt mit befriedigenden Drops ausreichend hoher Rate (schließlich war das das Erfolgrezept von D2).

Ich finde es ziemlich scheinheilig sich hinter einem so schwachen Argument zu verstecken, denn die Droprate hat derzeit und später nur einen sehr maginalen Effekt auf die Geschwindigkeit des Ausrüstens. (Ich habe 1 Woche gebraucht auf lvl 60 zu kommen, eine weitere sehr gutes Gear im AH zu kaufen. = 14 Tage, das habe ich in Monaten mit Spaß in D2 mit höheren Dropraten nicht geschafft. Wohlgemerkt: Mit Spaß!) Mit anderen Worten: Ich würde lieber sammeln gehen, statt kaufen, aber derzeit habe ich keine Wahl, wenn ich voran kommen mag. Würde nur von Zeit zu zeit etwas abfallen, dass ich eher gebrauchen statt verkaufen kann, würde ich auf das AH getrost verzichten können.

Und - es bestätigt mein sich langsam einstellendes Gefühl, das einen sehr eindeutigen Namen trägt: Ernüchterung.
Sammel Gold, suche im AH, kauf... repeat.
D3 ist langfristig ziemlich langweilig ohne Drops!

...

Welche Spiele kommen bald raus? Max Payne, Ok. GTA 5, OK! C&C Generals 2, Cool! Sim City 5, auch cool! Word of Darkness Online, AUF JEDEN FALL!
Es ist immer gut zu wissen, dass es Alternativen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald das Echtgeldauktionshaus da ist, wird sich die AH Situation eh gewaltig verändern.
Wer stellt denn bitte noch sein gutes Zeug ins Gold-AH wenn er für sein Zeug echte Euro bekommen kann?
Mal sehn wie sich das einpendelt. Aber ich gehe davon aus, dass es die guten, brauchbaren Items bald nur noch gegen Euro geben wird und im Gold-AH die Bodensatzitems zurückbleiben....
 
hier wird immer so vieles verwechselt. es geht doch in keinster weise darum, dass man jetzt perfekt equipped sein möchte, sondern dass es schlicht kaum möglich ist inferno ab akt 2 zu spielen ohne das AH zu nutzen.

aber das stimmt halt überhaupt nicht. das is einfach eine frei erfundene behauptung. das kannst du nach 2 wochen spielrelease doch gar nich sagen das das so ist.

wie gesagt eigentlich soll man überhaupt nich so schnell durchkommen wie einige andere und das AH hilft einfach nur sich das leben leichter und schneller zu machen für die ganz ungeduldigen

denn so war es bei d2 so war es bei titan quest auch. wenn du den allerletzten endcontent machen willst musst du erstmal MONATELANG farmen.

die schnellliebige zockerkultur is halt schon nach 3 tagen act 1 farmen gefrustet das sie nich act 2 machen können und schmeißt mit weit hergeholten behauptungen um sich das nix droppt das einem act 2 möglich macht. behauptet das doch mal nach einem halben jahr wo ihr gefarmt habt und immer noch nix da is. und wem das zu blöd is der is schlicht und einfach im falschem game aber der braucht sich dann auch nich beschweren.

klar es kann einen frusten wenn man leute sieht die das game durch bugabuse mal durchgelamed haben so schnell oder das leute schon fette items ins ah gestellt haben. aber sich darüber aufregen kann man auch nich wirklich. es war so nich gedacht und blizzard hat es direkt gefixxt.

ich versteh einfach die gedankengänge mancher leute nicht. wer auch nur ein bissl weiterdenkt müsste doch ziemlich merken das er grad sehr kleingeistig unterwegs is das man eigentlich kaum blizzard was vorwerfen kann außer das sie ein normaler gewinnorientierter betrieb sind und das sich aufregen doch gar keinen sinn hat.

klar man kann viel kritik üben aber eigentlich hat fast alles was hier an kritik vorgebracht wird zwei seiten einer medaille so das alles irgendwie wieder hinfällig wird

jeder hat natürlich das recht enttäuscht zu sein nur bitte diese enttäuschung nicht als die ultimative wahrheit an andere verkaufen

Welche Spiele kommen bald raus? Max Payne, Ok. GTA 5, OK! C&C Generals 2, Cool! Sim City 5, auch cool! Word of Darkness Online, AUF JEDEN FALL!
Es ist immer gut zu wissen, dass es Alternativen gibt.


und was genau willst du nun damit sagen? das blizzard gefälligst das spiel so machen soll wie du es haben willst weil es keine alternative gibt? dir gefällt das spiel nicht. ja das is halt sehr schade für dich und dein pech aber dafür kann niemand anderes was auch nicht blizzard. die welt biegt sich nunmal nich für einen selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwirrung pur....

Also ich habe gerade Akt1 Inferno betreten und bin der Meinung es ging eigentlich viel zu einfach.... Hat das mit dem AH zu tun? Bestimmt ansonsten hätte ich sicherlich noch 3-4 Wochen nach ner brauchbaren Waffe gesucht, die es mir ermöglicht Diablo in Hölle zu killen.

Nun hab ich mich ernsthaft gefragt wo der Unterschied zu D2 ist.... Laut euren Aussagen die Unterschiedlichen Dropraten...

Also meine Season Ladder Softcore LoD begann immer damit, dass ich Gold bzw. Gems gefarmt habe, damit ich mir hier im Forum das Tal Set für die MF SORC zusammentraden kann.....

Unterschied zu D3? Ich muss nicht erst 100.000.000 Jahre warten bis jmd bereit ist hier einen Teil des Sets reinzustellen....

Klar kann man argumentieren es fallen weniger Sachen, aber ich muss ehrlich sagen, dass es mir sogar mehr Spass macht als in D2, da jetzt ein Rare wieder seine eigentliche Bedeutung zurückerhalten hat. Und mal ganz nebenbei... benutzt den "Müll" wie ihr es nennt doch um ihn in Essenzen umzuwandeln.... das Gamblen von gestern ist das Schmieden von heute!!! Oder meint ihr Megapros ohne Arbeit das ihr schon alle Schmiedepläne für alle Items habt und die alle Müll sind?

PS: Was kann es schöneres geben als den Punkt in einem Spiel an dem es nicht weitergeht? Auf sowas warte ich persönlich schon ewig!!!!! Immer alles sofort schaffen ist doch total lahmarschig!!!! (siehe TitanQuest was wohl selbst für Kleinkinder in nem halben Tag durchzuspielen war)
 
und was genau willst du nun damit sagen? das blizzard gefälligst das spiel so machen soll wie du es haben willst weil es keine alternative gibt? dir gefällt das spiel nicht. ja das is halt sehr schade für dich und dein pech aber dafür kann niemand anderes was auch nicht blizzard. die welt biegt sich nunmal nich für einen selbst

Bullshit.
1. Du interpretierst zuviel.
2. Du interpretierst falsch.
3. Deine aggressive Reaktion auf wohlgemeinte Kritik, deren Adressat du nichtmal warst, und offensichtlich abweichender persönlicher Meinung eines dir Wildfremden, zeugt nicht gerade von Objektivität. (Oder um es mit deinen Worthülsen in deiner Syntax auszudrücken: "dir gefällt das spiel. ja das is halt sehr schön für dich und dein Glück aber dafür kann niemand anderes was auch nicht blizzard. Aber die welt bleibt nunmal nicht für einen selbst stehen" Auch wenn sich darüber streiten lässt, ob Blizzard wirklich nichts für meine Ernüchterung und deine Begeisterung kann, als Urheber des Spiels und der aggressiven Promotion.)


Zur Erläuterung deines hölzernen Weges des Verständnisses (auch wenn er sicher hölzern bleiben wird):
Mir gefällt das Spiel sogar sehr gut! Ich habe mich wahnsinnig gefreut einer der glücklichen Beta-Tester zu sein und noch mehr als das verspätete Paket mit den 3 Vollversionen endlich ankam. Meine Frau, mein Schwager und ich spielen es seit 2 Wochen leidenschaftlich gerne. Es ist die Fortsetzung, die ich mir immer gewünscht habe.

Ich wollte damit nur sagen: Ich habe D2 5 Jahre lang durchgängig und intensiv gespielt und es selbst danach von Zeit zu Zeit, soweit es mein Studium zugelassen hat, nochmal installiert. Nur denke ich nicht (und ja, das mag vielleicht wirklich nur meine Meinung sein, glaub und hoffe ich aber nicht) dass das Diablo 3 - so wie es jetzt ist - schaffen wird. Es macht Spaß, aber nur solang es Spaß macht. Wenn andere länger daran Spaß haben, weil sie auf den Reiz von ständig möglichen, hochwertigen Drops verzichten können oder durch frühere Spielweise (z.B. Traden im Forum) darauf konditioniert sind, dann mag das so sein. Ich denke aber und werde damit nur schwer falsch liegen, Trader in Foren stellten nur ein Bruchteil der Spielerschaft von D2 da. Ein AH zentriertes Spiel, wäre demnach auch nur für ein Bruchteil der Spieler langfristig interessant. Ich habe nie außerhalb des Spiels such- und zeitoptimiert getraded.

Traurig macht mich (Ja, mich. Nicht dich. Nicht euch. Nicht Blizzard.) das auf jeden Fall nicht. In der nächsten Zeit kommen so viele Spiele raus, auf die man sich freuen kann, und für die ich endlich mal wieder etwas Zeit und besonders Geld habe, nachdem ich nun mein Studium abgeschlossen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil kann diese ganze Aufregung zum Teil nachvollziehen.. Aber eben nur zum Teil!

Ich bin schon seit ner Woche auf lvl 60, farme durchweg in Hell und teilweise auch Inferno, bin bei über 50k getoeteten Mobs und habe nicht 1 Legendary gefunden.. Trotz des Nephalem Buffs ist mir das Glück nicht hold, meine einzige Motivation besteht gerade darin, das ich mir sage "Jo, irgendwann wird was fallen.. Und dann ist es hoffentlich was brauchbares.."

Find die Dropraten auch enorm bescheiden, bei manchen meiner Kumpels sind schon 3+ Legendarys gedroppt, bei mir mimimi kein einziges.. Wäre schoen, irgendwann überhaupt mal eins zu finden.. Verglichen mit D2, da hat man iwie auf jedem Schwierigkeitsgrad min 1 Unique oder Set Teil gefunden, ob's brauchbar war oder nicht, aber man hat immerhin etwas gefunden .. Bei D3.. Alle Akte bis Inferno komplett selbst durch spielen und das highlight war oehm... Nichts? Sehr motivierend ...
 
Ich würde mich sogar über Isenharts Kiste freuen.
 
UHHH... Ganz großer Schlitzer. Ein Schlitzer für meine Motivation.

Als allererstes: Diese Argumentation baut auf einen entscheidenen logischen Fehler auf.
Die Geschwindigkeit, mit der sich ein Charakter ausrüsten lässt, wird kaum durch die Droprate beeinflusst und schon garnicht limitiert, sondern durch den Kontostand.
Am oberen Ende würde ein Charakter kaum noch stärker werden, weder durch Drops noch das AH.
Der Unterschied zwischen "Sehr gut" und "perfekt" ist also keine Frage der Zeit sondern der Summe die man bereit ist auszugeben - virtuell oder real. Bzw. Es wird einem garkeine Wahl zwischen "sehr sehr viel" Zeit oder "sehr viel" Geld gelassen. Derzeit scheint es so als stehe "unmöglich viel" Zeit gegenüber von "sehr viel" Geld.

Zwei "Logikfehler": Du kannst so viel Geld/Gold haben wie du willst, wenn niemand das Item verkauft oder es für niemanden droppt wirst du es auch nicht kaufen können. Jemand, der von "Sehr gut" auf "perfekt" farmen möchte, wird dieses System sicherlich befürworten, da es dadurch möglich wird kleine Schritte zu machen anstatt den fast unmöglichen von "nicht Besitzen" zu "Besitzen".
Der Grund dafür ist nunmal das Zeit = Geld/Gold. Wenn man ausschließlich auf den Drop aus war, dann war absolut jeder Kill, der nicht das droppt was man sucht, absolute Verschwendung.

Deine Motivation sollte von daher, wie von Blizzard beabsichtigt, der ständige Progress und nicht einzelne Items sein. Dieser wird durch Einführung einer Währung, welche immer zu erhalten ist, gewährleistet.
 
Zurück
Oben