• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzaubern von Blutlord-Schädeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slayer

Active member
Punkte Reaktionen
37
Ab welchem Charlevel kann ich das Affix 2 Summon oder 2 Necro bekommen. Hab mir die Imbue-Tabelle angesehen, aber ich kenn mich nicht wirklich dabei aus.

Ich bilde mir ein es war Level 8 und dann sollten ja auch die Staffmods Skelletbeleben und Skellett-Beherrschung möglich sein oder?

mfg Slayer

du willst sicherlich 5 summon schrumpel haben,
ichweiss nur, dass das mal in dem thread
"adds auf weissen schrumpfköpfen" besprochen wurde.
wenn ich wüsste wie man verlinkt könnte ichs zeitgen, die sufu wird aber wohl helfen.

mfg

Jop nur geht das auf gefundenen nicht, und irgendwo wurde mal die Theorie aufgestellt, dass das so funktionieren sollte/könnte.
Wollte nur noch mal sichergehen wegen dem Charlevel.

hhmm, das wrd da ab seite 2 besprochen. blutlord oder 2 höchsten verzaubern.
welche mods möglich sind steht da auch bezüglich des charlevels ,jedoch wird ein höheres vergeschlagen, da magier dann auch noch möglich sind. hoffe das ist worauf du hinaus wolltest bzw ich konnte helfen.

mfg

Hab nen Thread gefunden, ist von Charlevel 20 die Rede.
Kann das wer bestätigen? Und sind auf diesem Level auch Mages möglich?

mfg Slayer

wenn ich wüsste wie man verlinkt könnte ichs zeitgen,

Recht simpel: mit Copy (also die Adresse --> http:...) & Paste.

Entweder du machst es "einfach" indem du einfach das Paste in den Post setzt, das Forum setzt das dann automatisch als Link, sieht aber nicht so schön aus.^^

Würde dann halt so aussehen --> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22981773&posted=1#post22981773

Oder du machst es etwas aufwändiger, indem du folgendes machst:

[*url=http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22981773&posted=1#post22981773]blabla[/url] <-- hier das * weglassen, das würde dann so aussehen: blabla

Für weiteres (Farben, Pics und alles weitere) guck dir mal folgende Threads an:

Posting Commands, hier steht das ganze verlinken auch noch drin

Neuerungen/Änderungen der Commands mit vbb3

zum Tpoic: das überlasse ich gerne den wahren Experten in dem Bereich.

Klick_mich

ahh klasse, danke slayer

unter dem link findest du, dass was ich meinte, besonders wichtig ist das zitat von aquarius2:
guck ich gleich mal wie man richtig zitiert und rechne mal nach:-)

by aquarius
"Stimmt, dann wären +2 Alle Skills schonmal Optimum.
Laut dem hier braucht des Item dafür n ilvl von 12 bis 18, um die Chance auf Magier und Skells zu haben. Für des Cuberezept gilt: ilvl(neu) = 0,4*ilvl(alt) + 0,4*clvl. Jetz heißts rumrechnen, was fürn clvl am besten wär...

Der lvl1-Char wär trotzdem brauchbar, um möglichst schnell des ilvl zu senken

Aber stellt euch mal n Schrumpel vor mit +2 Necroskills, +3 Skell/Beherrschung/Magier, 20 Resis, Sockel, FHR, Mana, Leben...

=> Gogogo Schädel suchen

€dit: Hab was rausbekommen (War doch ganz einfach: Bei der Cubeformel ilvl(neu) = ilvl(alt) setzen, nach clvl auflösen und die Werte 12 bis 18 ins ilvl einsetzen^^). Egal, rausgekommen is n Charlevel von 18 bis 27, mit dem man den Schrumpel cuben muss, damit des ilvl im gewünschten Bereich bleibt.

Könnt man eigentlich n Extra-Thread dazu aufmachen, weil des die Bonerfraktion ja net so interessiert" by aquarius2

edit: ups,dachte es geht dir im allgemeinen um 5 summon, denke das mit dem char sollte stimmen, das affixlevel ändert sich ja nicht. warte aber lieber noch ne qualifiziertere meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link.
Ich wollte eigentlich verzaubern und nicht cuben. So da ich anscheinend ein ilvl von 12-18 brauche und das ilvl beim Verzaubern berechnet wird mit ilvl = clvl + 4. Sollte doch ein Charlevel von 8-14 benötigt, werden hab ich das jetzt richtig verstanden?

Verzaubern will ich eigentlich wegen diesem Thread. Ich erhoffe mir ein bisschen höhere Chancen :D
Und ja ich weiß, das ne Statistik mit 50 Versuchen nicht viel aussagt, aber ich hoffe trotzdem ^^

mfg Slayer

Beim Verzaubern mit Lvl 8 sind alle Affixe möglich, da für die Affixlvlberechnung das qlvl (beim Blutlord-Schädel 85) als itemlvlel verwendet wird. Dein alvl ist damit 71 (falls ich mich nicht verrechnet hab) => Mit lvl 8 sind schon alle Affixe möglich.

Das ilvl des Gegenstandes bleibt aber bei clvl + 4 und das wird dann für die Staffmodgenerierung verwendet. Skells sind in SKillgruppe 1 => ilvl darf maximal 24 sein => maximal mit lvl 20 verzaubern. Mit lvl 20 ist die Chance auf 3er Staffmods übrigens am höchsten, da die Erhöhung des Staffmods mit einer Zufallszahl von 0-99 bestimmt wird, zu der noch ilvl/2 addiert wird. Du brauchst eine Zufallszahl von mindestens 90 für +3, ergo hast du mit hohem clvl => hohem ilvl die besten chancen auf +3 staffmods.
Magier sind übrigens erst mit nem ilvl von 12 möglich (also immer beim verzaubern)

Das heisst aber nciht, dass lvl 20 das beste lvl zum verzaubern ist, da die chance auf einen gruppe 1 skill mit einem ilvl von > 11 nur noch 30% ist, ab lvl 19 sogar nur noch 10%.

Die Entscheidung fällt also nur zwischen ilvl 12-18 und ilvl 19-24

Bei ersterem hast du eine 30% Chance auf Skelett beleben, Skleettbeherrschnung und eine 20% Chance auf Magier. Die Chance auf +3 bei einem Staffmod ist mit ilvl 18: 19/100 (100 Möglichkeiten, ab 81 bekommt man +3)

Bei letzterem hast du eine 10% Chance auf Sklette + Mastery und eine 50% Chance auf Magier. Die Chance auf +3 ist bei ilvl 24: 22/100 (ab 78 trifft man)

Man sieht allerdings dass der erste Lvlbereich eine höhere Chance auf die gewünschten Staffmods hat => mit clvl 14 verzaubern (=> ilvl 18)

Zuletzt bearbeitet:

So dann werd ich mal ans Blutlord-&Sukkubus-Schädel suchen gehen ^^

mfg Slayer

Passt irgendwie hier besser als in dem verlinkten Thread:

Für +2 Necro braucht man alvl von 50
+2 Herbeirufung alvl 40
+1 Necro alvl 30
+1 Herbeirufen 20

Wenn man jetzt +5er Schrumpel will braucht man wirklich immer Blutlord (alvl 71 wie SirTheShadow schon gerechnet hat, ich komm aufs gleiche) oder Sukkubus Schädel alvl 63

Wenn man aber auch schon mit +4er Schrumpel zufrieden ist, dann sollten weit mehr in Frage kommen:

Höllenbrutschädel alvl 35
Aufseherschädel alvl 35
Dienerschädel alvl 33
Die 3 schaffen +1 Necro

Hierofantentropähe alvl 27
Kantortropähel alvl 25
Sextontropähe alvl 23
Fetischtropähe alvl 20
Die 4 schaffen Räuberisch also +1 Herbeirufen

Wenn meine Rechungen stimmen (uhrzeit...) sollte das für das Beschaffen von Ancast-schrumpeln mit min +4 eigentlich ziemlich weite Felder öffnen. lvl 8 Imbue char + einen der oben genannten Rohlinge sollte man doch eher schnell haben.

+4 kann man auch per Runenwort und einem +3-Rohling zusammenbauen, dafür braucht man für die meisten Skills keine Imbue-Quests. Aber mehr geht eben nur über magische/rare Schrumpel, je nach Fertigkeit.

Ich weiß, dass man mit Pracht auch +4 bekommt, aber einen entsprechenden Schrumpel zu finden mit +3 Skelis +3 Beherrschung und add ist auch nicht so besonders leicht imo.

Selbe Kerbe, aber andere Skills.
Wollte nach dem Reset (hahaha) all meine Pgs in nen Schrumpel wandern lassen, um +3 P&B +3 Spear rauszuholen. Geht das überhaupt? Wär ja magisch und nicht rare. Aber irgendwie habt ihr mich gerade verunsichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ja funktioniert. Es sollte mit jedem Schrumpel der auf Hell gefunden wurde funktionieren.

Ok danke. Dann bin ich beruhig. Pratch würde es ja eigentlich auch tun (wirds auch vorläufig) aber so ists halt noch nen Stück besser :D

@ mfb: Ich werd beides parallel machen, denke ich. Bis ich son Teil hab vergeht ja eh ne ganze Zeit. Aber der Tipp ist super !

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dafür auch das Rezept "1 magischer kleiner Schild + 1 Dornenkeule + 2 beliebige Schädel" nutzen - das Suffix ist dann fest nutzlos ("der Dornen"), das Prefix kann allerdings noch +3 P&B werden und bei dem Itemlevel von 30 sind auch +3 BSr möglich und sogar relativ wahrscheinlich (10% aller Staffmods sind +BSr statt 2,5% bei Schrumpeln aus Hell).

Blutlordschädel und Sukkubus-Schädel haben ein passendes qlevel, damit +3 P&B möglich sind. Dornenkeulen gibt es im Glücksspiel bzw. von Gheed und Charsi Norm in großer Zahl.

Nicht das beste Rezept, aber damit kann man jeden Schädel verwenden für eine weitere Chance auf den Wunschschrumpel.

PS: Da habt ihr aber echt einen Uralt-Thread gefunden.

Kann man auch einen Blutlordschädel in "schlechtem Zustand" nehmen, habe neulich so einen gefunden..

edit: auch wenns nen Uralt-Thread, bzw. nen Uralt-Themaist, finde ich es schon wichtig mal festzuhalen unter welchen Voraussetzungen so ein 5er Schrumpfi möglich ist..
Habe so ein Ding noch NIE gesehen, nicht in Tradeforen oder sonstwo.
Denke es wäre wür nen Summoner zum ancasten das absolute Optimum und würde zumindest für mich in der Kategorie JMOD, 4socks/100life Archon-Platte, 6skill/ias Javelin mitspielen!

Zuletzt bearbeitet:
Ja in schlechtem Zustand macht bei Verzaubern keinen unterschied, wenns dir nur ums ancasten geht, kannst du ja auch noch eth Schrumpel verwenden :)

Hmmm müsste man sich anschaun, aber ich glaube, dass Jmod (noch am "häufigsten"), 4/100 life Rüstungen und 6/40 doch um einige Zehnerpotenzen seltener sind. Vor allem, da man beim Verzaubern ja sehr gut die möglichen Staffmods gut beieinflussen kann durch das entsprechende Itemlvl...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben