• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Verzaubern von Blutlord-Schädeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hier noch nicht beachtet wurde ist folgendes. Laut dem FAQtoid, ist beim Generieren des Staffmods der einzigste beeinflussbare Parameter das ilvl des Gegenstands vor dem Imbuen! Ob das so stimmt oder ob es sich nur um eine unglückliche Formulierung handelt weiß ich nicht.

Ich hab hier vor kurzem einen thread erstellt indem ich nachgefragt habe ob es so stimmt. Leider wusste scheinbar niemand genaueres.

Falls das so stimmt wird beim imbuen eines normal gefundenen Blutlordschädels niemals +XSkellete entstehen. Die einzigste Möglichkeit das zu erreichen ist einen Rohling im schlechten (etc.) Zustand zu verwenden und ihn vorher im Cube zu einem normalen aufzuwerten. Hierdurch wird das ilvl auf 1 gesetzt.

Ein weiterer Effekt der hierbei auftritt ist, dass eine Skill.ID unterhalb der Skill.BaseID errechnet werden könnte (~31% Chance). Somit würde theoretisch eine Zauberinnenfertigkeit auf einem Nekroitem generiert :ugly:. Keine Ahnung was dann passiert. Unter Annahme, dass dies so ist ergibt sich eine ~6,9% Chance, dass +XSkellete drauf sind.

edit: Die Wahrscheinlichkeit auf eine +5 Schrumpel dürfte bei ~0,36% liegen.

edit²: Die Chance auf +5 liegt deutlich niedriger als eben angegeben. 0,36% ist die chande auf eine Schrumpel mit mindestens +3.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zu 100% möglich Level 1 Skills mit nem normalem Blutlordschädel zu generieren, weil ich das schon beim Verzaubern hatte und auch höhere Affixe, es ist also definitv möglich mit normalen Blutlordschädeln 5er Schrumpel zu cuben.

mfg Slayer

Diese Wharscheinlichkeitsrechnungen, beziehen die sie nur auf einen +2all und +3 Skelette beleben, oder auf +2all und +3 Skelette beleben UND +3 Beherrschung?

Die 0,36% waren die Chance auf +2all oder +2summon und mindestens +1Skellette.

Die Rechnung ist aber eh hinfällig, da die genaue Staffmodgenerierung scheinbar sowieso unklar ist.

a) das Itemlevel zur Staffmodgenerierung ist das nach dem imbuen

b) Wie sollen Sorcskills drauf auftreten? skill id = base id + 5 * skill add - 5 + rnd[5]

skill add ist Element [1, 6] => skill id ist mindestens base id. selbst wenn skill add <1 wäre, wird 1 verwendet

Zuletzt bearbeitet:
Naja Skill.Add berechnet sich ja:

Skill.Add = B + Modifikator

Bei ilvl zwischen 1 und 11 ist B = 1, wenn dann der Modifikator -2 ist ergibt sich ein ein Skill.Add von -1. Wenn man das dann einsetzt kommt man auf einen theoretischen Wert für Skill.ID der unter der base ID liegt.

Dass Skill ID immer mindestens 1 ist wusste ich nicht, muss ja aber so sein. Sonst wäre ja irgendwann mal so ein Item aufgetaucht. Hast du ne Quelle in der das genauer erklärt wird?

Kann einfach nicht unter 0 (bzw. 1 mit dieser Formel) fallen, weil dieser Fall in der Berechnung abgefangen wird. Alles andere wäre auch total unsinnig. Steht auch so in den FAQToids: "Skill_add: in den Schritten 2 und 3 bestimmter Wert; minimal 1, maximal 6" (Quelle).

>> Die Rechnung ist aber eh hinfällig, da die genaue Staffmodgenerierung scheinbar sowieso unklar ist.
Ich sehe da keine Unklarheit. Die Berechnungen können nur etwas hässlich werden, wenn man sie im Detail durchgeht.

Ein Itemlevel von 11 ist per Imbue nicht zu erreichen, also ist man im Bereich von 12-18, und dort sollte man den höchsten Wert nehmen -> Itemlevel 18 (also Charlevel 14).

27% Chance auf 3 Skills, 20% Chance auf 2 Skills, 53% Chance auf 1 Skill (*).
Basiswert 2, man will -2 oder -1, also 31% Chance auf die erste Skillgruppe.

Zur Berechnung unterscheide ich die Gesamtzahl an Staffmods x und die Anzahl davon, die in die Level1-Skillgruppe kommt y als (x,y):

(1,1): Chance auf +Skelett 0,31*0,2.

(2,1): 0,31*0,69*2, dass der Level1-Skill auch Skelett ist, ist dann noch Faktor 0,2.
(2,2): 0,31^2, dass Skel dabei ist, Faktor 0,4

(3,1): 0,31*0,69^2*3, Skelett 0,2
(3,2): 0,31^2*0,69*3, Skelett 0,4
(3,3): 0,31^3, Skelett 0,6

Die Fälle kann ich mit der Chance aus (*) multiplizieren und dann addieren, da sie sich alle gegenseitig ausschließen:
0,53*0,31*0,2 + 0,2*(0,31*0,69*2*0,2 + 0,31^2*0,4) + 0,27*(0,31*0,69^2*3*0,2 + 0,31^2*0,69*3*0,4 + 0,31^3*0,6) = 0,108

19% Chance auf +3 sind dann eine Gesamtchance von 0,108*0,19=2,05% auf +3 Skelett.

Der Blutlordschädel hat mit einem Itemlevel von 18 eine Chance von 5,19% auf +2Nec oder +2Summon.

Insgesamt ergibt sich damit eine Chance auf +5 von 0,106%. Anders ausgedrückt bekommt jeder ~940. Schrumpel +5, der mit einem Charlevel von 14 bei Charsi verzaubert wird.

hmmmm, jetzt muss ich aba auch nochmal ne frage loswerden :ugly:

soweit alles durchgelesen, und auch recht gut verstanden, sofern es mir meine begrenzte logik erlaubt ;)

die frage ist: es wird ja immer von *imbue-quest* gesprochen, also der bei charsi

funktioniert das ganze auch auf das cube rezept. mit 6 perfekten schädeln?

beispiel: ich lass mir mit charr levl 18 [ war doch das optimalste oder]
einen blutlordschädel von charsi per quest verzaubern, iss nur müll geworden, danach gehts dann mit 6 schädeln im cube weiter

besteht dann weiterhin die chance auf +5?
[evtl. wurde das schon geklärt, und ich habs einfach überlesen/nicht verstanden]

wenn das nicht geht, müsste man ja ziemlich viele charrs bauen, und den quest holen Oo
um ne chance auf was nettes zu haben

lg
Katze

Zuletzt bearbeitet:
ja besteht weiterhin

EDIT: jap ich hatte mich verrechnet für 5er Schrumpel mit ilvl 1 ist die Chance 0,08%

das wären 7500 Perfekte Schädel!

Zuletzt bearbeitet:
Die Chance gibt es weiterhin, steht afaik schon mehrfach hier im Thread. Sie ist allerdings geringer, da man weniger Staffmods bekommt und diese seltener +3 werden.

Edit: 0,06% ist viel zu hoch für gleich zwei Staffmods, das sehe ich schon ohne Rechnung.

Cuben funktioniert auch. Verzaubern mit einem Charlevel von 14 und weitercuben mit 27.
Dann sollte das ilvl konstant auf 18 bleiben und trotzdem die Chance auf 5 Skell bleiben.

mfg Slayer

€: Brauch ja ein ilvl von 18

Zuletzt bearbeitet:
also isses dann doch am sinnvollsten, mit nem levl 14 charr, immer wieder zu charsi zu latschen, und nen neuen schrumpel verzaubern lassen?

laut mfb wäre ja charr lvl 14 das optimum, für +2nec oder +2 summ/+3 skell
auf seite 1 war da noch von levl 18 als optimum die rede?
[mein traum wäre n schrumpel mit +2 nec/+3 skell krieger, magier mag ich nicht ;) ]

sry das ich so stumpf frage, aba ich bin echt n idiot was rechnungen/gleichungen und anderen mathematischen krams angeht, ich blick da echt nicht durch,
hab mathe in der 12 abgewählt :P

lg
Katze

/edit: da frag ich mich grad, wie ich an soviele imbue-quests kommen soll Oo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man cubt, fallen die beiden Boni durch das Itemlevel weg, dann ist ein niedrigeres Itemlevel nur vorteilhaft - also 1-11.

Damit hat man sogar 80% Chance auf die erste Staffmodgruppe...vielleicht gar nicht mal so schlecht.

0,09 Chance auf 3 Skills, 0,2 Chance auf 2, 0,4 auf einen.
(1,1): 0,8*0,2
(2,1): 0,8*0,2*2*0,2
(2,2): 0,8^2*0,4
(3,1): 0,8*0,2^2*3*0,2
(3,2): 0,8^2*0,2*3*0,4
(3,3): 0,8^3*0,6

Tolle 17,1% Chance auf +Skelett, bei 9% Chance auf +3 also 1,54% Chance auf +3.
Zusammen mit den alten 5,19% für die Affixe ergibt sich damit eine Gesamtchance von 0,080% (eins alle 1250 Versuche) beim Cuben.

Etwas schlechter, da die Chance auf +3 einfach viel geringer ist.

das bedeutet dann also, ich muss wie n blöder neue charrs erstellen, und imma wieder zu charsi laufen , um gute % chancen zu haben, auf 5*er skellkrieger schrumpel?

hmm ma überlegen, charr erstellen, bis zum schmied rennen und dabei levl 14 erreichen

das dauert ja ewig, da schaff ich ja höchstens 2-5 imbue quests am tag ;(

vieleicht rellativ sinnvoll, mir den imbue crap zur seite zu legen, und zwischendurch doch mit schädeln cuben [6 stück]

**Wenn man cubt, fallen die beiden Boni durch das Itemlevel weg, dann ist ein niedrigeres Itemlevel nur vorteilhaft - also 1-11.**

wie erreiche ich das?, damit iss doch das itemlevl gemeint, oder?
laut slayer, soll ja dann der charsi crap,der mit levl 14 verzaubert wurde,
mit charr levl 27 weitergecubt werden

naja wenn du jetzt nen Schrumpel imbuen lässt hast du ja ilvl = 18 beim cuben braucht du einen einen Char mit lvl 10(beim ersten mal) dann zum weitercuben mit lvl 17 (wenn diablo üblich abgerundet wird)

mit ilvl 11 hat man sogar bessere chance als beim Imbuen! nämlich 0,12%
Sofern du den Imbuequest mit Level 11-4=7 schaffst, obwohl man Level 8 braucht, sicher.
Wobei deine Berechnung die 1-3 Fertigkeiten als unabhängig voneinander annimmt, was aber nicht der Fall ist. Bei 3 Fertigkeiten ist die Chance auf +Summon nicht dreimal so groß, sondern noch deutlich größer.

Edit: Bei der Verteilung der Staffmodanzahl nimmst du die Cubewerte, bei der Chancenberechnung auf +3 die Imbuewerte :confused:.

wie erreiche ich das?, damit iss doch das itemlevl gemeint, oder?
laut slayer, soll ja dann der charsi crap,der mit levl 14 verzaubert wurde,
mit charr levl 27 weitergecubt werden
Er sollte mit einem niedrigeren Charlevel weitergecubt werden (anfangs am besten 1, um das Itemlevel (ilvl) schnell zu senken). Das höhere ilvl von 18 ist nur beim Imbue nützlich, beim Cuben sollte das ilvl höchstens 11 sein.

Falls du im BNet spielst, kannst du evtl. ausrangierte Mulis von Hellforgerunnern bekommen, die können im CS Hell schnell leveln und können dann gleich drei Quests machen.

letzte frage, sonst artet das in spam aus, und man könnte merken wie wenig ahnung ich habe :)

laut deinem post bedeutet das folgendes:
katze bastelt nen charr
katze rennt zum schmied
katze erreicht levl 14 un verzaubert nen schrumpel
katze hat pech schrumpel iss schrott
katze mult den schrott auf nen levl 10 charr
katze cubt das ding einmal mit 6 schädeln
katze mult das ding dann auf nen levl 17 charr
katze kann ab jetzt mit diesem charr dem schrott schrumpel beliebig oft cuben
und hoffen das was gutes dabei rumkommt

summa sumarum brauch katze also
1x levl 10 charr, um den schrott 1x zu cuben
1x levl 17 charr, um den von levl 10 charr einmal gecubten schrott weiter zu cuben

ziemlich viele levl 14 charrs für charsi imbue :)

hab ich das nun korrekt verstanden?

Da zwischen 1 und 11 in der Hinsicht kein Unterschied mehr besteht, reicht einfach ein Char, der höchstens Level 10 ist, mit dem kann man dann die ganze Zeit cuben.

Und ja, das kannst du so machen. Wie viele 14er dabei sind, hängt davon ab, auf wie viele du Lust hast...
Beim Imbuequest hat man noch etwas höhere Chancen auf sonstige nützliche Staffmods.

aber jetzt beim cuben ergibt sich eine Chance von 0,1%

aber man hat keine Chance auf Skelettmagier beim Imbuen hingegen schon

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben