• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verzweifelt wegen den item preisen :(

budcher

Member
Registriert
4 April 2003
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
hallo leute in meiner verzweiflung wende ich mich nun an die liebe nette und hilfsbereite ingame com :)

nun ich habe 3 lvl 60iger aufgrund dessen da mir inferno ab a2 zu blöd war und ich dachte, ja twinkst halt bis 1.03 herausen ist und somit inferno angepasst wird.

nun da meine 3 kleinen lvl 60 sind hab ich kb mehr zu twinken und hab damit begonnen butcherunns zu machen oder a2 magda (selten mit 5 stacks)

alles eigendlich hauptsächlich für gold! um mir schöne items im ah kaufen zu können...

nun seit dem echtgeld ah sind die preise derart explodiert das ich mir nix gescheites mehr kaufen kann, geschweige den steht das goldfarmen noch in irgendeinem verhältniss.

ich habe sozusagen nun das nachsehen weil ich nicht 1 char ausgerüstet habe als es noch bezahlbar war.

habt ihr irgendwelche tips was ich nun machen soll? oder ist der zug bis 1.03 (wo die dropchance für etwas gutes in a1 auch nicht sonderlich hoch sein wird) abgefahren?

danke im voraus
 
Also mir wäre ehrlich gesagt nicht aufgefallen, dass die Preise explodiert sind. Die haben sich seit dem RMAH nicht stark verändert (Ich suche atm nur Barb Sachen, aber da sind die Preise recht konstant geblieben).

Wenn du farmen willst, würde ich dir atm empfehlen:
- Gold-find Guide von Cow im Strategieforum
- A2 Goblin-Runs (kannst ja auf youtube suchen) - befindet sich beim WP wennst aus dem Aquadukt rauskommst und dich auf den Weg zur Wüste machst, wo das Blut vom Kulle ist.

Sind mMn atm die besten Farmspots, wenn du noch nicht A3 farmen kannst.
 
ich würd warten bis der patch da ist und dann butcher runs machen. Bis dahin kann man ja ruhig eine d3 pause einlegen. Goblin runs sind doch oberstumpf
 
Die Preise für manche Items waren schon vorher sehr....bescheiden um es mal vorsichtig auszudrücken.
Jetzt nach Release merkt man doch stärker das Preise für manche Dinge weiter nach oben schiessen.
Die guten Sachen landen eh im RMAH, sofern der Verkäufer dazu Zugang hat.

Worüber ich allerdings immer wieder den Kopf schütteln muß ist wie Leute tatsächlich denken,glauben oder hoffen das Patch 1.03 die große Wende bringen wird.
Wird es leider nicht....:autsch:
 
Ah cool Bashira und wie ist der patch 1.0.3 so ? du durftest ihn ja anscheinend schon antesten wenn du schon so große töne spucken kannst :)

natürlich wird patch 1.0.3 änderungen mit sich bringen die es dann allen ermöglicht auch bessere items zu finden als es aktuell in akt1 möglich ist
 
jo, dann kommt 1.0.3 raus und 2 stunden später gibs hier den ersten thread: "miau miau mimimi - die droprate is so schlecht, der patch ist so böse, ich sterb immernoch"

so ganz normal, manch einer sieht klare bilder und manch andere hat seine fenster mit aufklebern zugekleistert.
 
ich würd warten bis der patch da ist und dann butcher runs machen. Bis dahin kann man ja ruhig eine d3 pause einlegen. Goblin runs sind doch oberstumpf

Ja, Butcherruns sind natürlich weniger stumpf ...
 
ich glaube hier iwo gelesen zu haben (Meinung von anderen - nichts desto trotz recht schlüssig), dass die Preise für midlvl-items sinken und Lvl 60-Zeugs naturgemäss immer teurer wird, weil eben vermehrt ausgewachsene Chars ausgerüstet werden wollen.
Das würde deine These natürlich stützen.

Ich für meinen Teil werde dann einfach nicht mehr weiterspielen wenns zu teuer wird, in diese (gold-)farm-Tretmühle werde ich mich ganz sicher nicht begeben (und rmah ist nicht wirklich eine Alternative).
 
@Weedhunter ka wieso du mich hier so dusselig von der Seite anpampst, aber vielleicht bist du ja einer von Blizzards treuen Anhängern, denen man mit kleinen Brocken eine große Freude machen kann.....:autsch:

Um auf deine Frage zu antworten.....

Solange nichts am verkorksten Gamegesign geändert wird, und damit meine ich nicht irgendwelche Afflixe von Champpacks oder sonst was...wird auch die erhöhte Dropchance auf Items wenig bringen.
Wenn ich es Recht in Erinnerung habe so können Ilvl 63 Sachen zu 2% droppen......ist irgendwie verdammt wenig,oder?
Rechne dir das einfach mal hoch wieviel Butcherruns du machen mußt/darfst/kannst um überhaupt erstmal ein Gegenstand der Stufe 63 zu erhalten.Und wie Hoch nun die Chance ist das da noch sinnvolle Werte drauf sind....die dir etwas nutzen, geschweige den das du sie Gewinnbringen verkaufen kannst.Unter dem Strich ist das sehr wenig und entkräftet in meinen Augen ein wenig das kommende Patchglück.

Sicher sind einige gute Änderungen in Bezug auf den in meinen Augen bis dato sinnlosen Berufezweig gerne gesehen,mehr passiert da aber auch nicht....Abschwächung der Kosten...tolle Idee nur leider etwas zu spät wenn man seine Berufe ausgebaut hat und vergeblich damit versucht hat sich passendes Gear zusammen zu craften.

IAS Abschwächung....teilweise stimme ich dem zu, aber gleich um 50-55% laut inoffiziellen P-Notes......da fragt man sich ob Blizzard noch alle auf der Kette hat und ob die überhaupt noch Kontrolle über ihr Spiel haben.

Mein Lieblingsthema erhöhte Repkosten.
Für Spieler mit 24/7 Spielzeit und dicken Polster an Geld, gedupten Geld ( die Leute wurden ja nie bestraft) sicher zu verkraften. Für Casuals, oder nur mal so Spieler die eh schon nix haben und sich munter durch das Game wipen ist das mal ein Schlag ins Gesicht, aber mit Anlauf.Für mich ein sehr verzweifelter Versuch die Geldmengen wieder zu drosseln, die ins Spiel gekommen sind.

Sollte ich nun etwas vergessen haben anzuführen so sieht man mir das hoffentlich nach...ist halt schwer den Überblick zu behalten wenn man sich über kommendes Gedanken macht.Einfacher ist es natürlich deine Schiene zu fahren und zu frohlocken und jauchzen das mit 1.03 alles besser wird.

@Mods sry fürs OT.:go:
 
ich finds vollkommen okay dass man ab 1.0.3 butcher runs macht. diablo hat sich nie durch eine besonders hohe dropraten von guten items ausgezeichnet. wie hoch die chance auf eine highrune war, das war doch sicher bei 5*10^-60. von daher find ich 2% recht hoch ;)
 
ich hab mal voll die geniale idee!
jemals von farmen gehört ;) ... hab gehört das ist in diablo so üblich :) ....
goblin akt 2 ... schwarzer seelenstein ... hab da 80% des gears meines monks rausgeholt und der rennt nun in akt 3 inferno rum OHNE durchzusterben ... also einfach mal weniger denken man schafft das spiel in einem tag und bissle farmen gehen ;)
 
an euren beiträgen sehe ich, dass ihr also auch keine ahnung habt was ihr machen könnt um an bessere items zu kommen....hmmmm

/ ok goblin runs ... mal testen
 
@Weedhunter ka wieso du mich hier so dusselig von der Seite anpampst, aber vielleicht bist du ja einer von Blizzards treuen Anhängern, denen man mit kleinen Brocken eine große Freude machen kann.....:autsch:

Um auf deine Frage zu antworten.....

Solange nichts am verkorksten Gamegesign geändert wird, und damit meine ich nicht irgendwelche Afflixe von Champpacks oder sonst was...wird auch die erhöhte Dropchance auf Items wenig bringen.
Wenn ich es Recht in Erinnerung habe so können Ilvl 63 Sachen zu 2% droppen......ist irgendwie verdammt wenig,oder?
Rechne dir das einfach mal hoch wieviel Butcherruns du machen mußt/darfst/kannst um überhaupt erstmal ein Gegenstand der Stufe 63 zu erhalten.Und wie Hoch nun die Chance ist das da noch sinnvolle Werte drauf sind....die dir etwas nutzen, geschweige den das du sie Gewinnbringen verkaufen kannst.Unter dem Strich ist das sehr wenig und entkräftet in meinen Augen ein wenig das kommende Patchglück.

Sicher sind einige gute Änderungen in Bezug auf den in meinen Augen bis dato sinnlosen Berufezweig gerne gesehen,mehr passiert da aber auch nicht....Abschwächung der Kosten...tolle Idee nur leider etwas zu spät wenn man seine Berufe ausgebaut hat und vergeblich damit versucht hat sich passendes Gear zusammen zu craften.

IAS Abschwächung....teilweise stimme ich dem zu, aber gleich um 50-55% laut inoffiziellen P-Notes......da fragt man sich ob Blizzard noch alle auf der Kette hat und ob die überhaupt noch Kontrolle über ihr Spiel haben.

Mein Lieblingsthema erhöhte Repkosten.
Für Spieler mit 24/7 Spielzeit und dicken Polster an Geld, gedupten Geld ( die Leute wurden ja nie bestraft) sicher zu verkraften. Für Casuals, oder nur mal so Spieler die eh schon nix haben und sich munter durch das Game wipen ist das mal ein Schlag ins Gesicht, aber mit Anlauf.Für mich ein sehr verzweifelter Versuch die Geldmengen wieder zu drosseln, die ins Spiel gekommen sind.

Sollte ich nun etwas vergessen haben anzuführen so sieht man mir das hoffentlich nach...ist halt schwer den Überblick zu behalten wenn man sich über kommendes Gedanken macht.Einfacher ist es natürlich deine Schiene zu fahren und zu frohlocken und jauchzen das mit 1.03 alles besser wird.

@Mods sry fürs OT.:go:

Vielleicht liegt es auch einfach nur an dir ;)
Die Chance ein lvl 63 Item in Akt 1 Inferno zu bekommen liegt momentan bei genau 0%. Nach dem Patch soll diese auf 4% erhöht werden.
4% Klingt vielleicht nicht nach viel, es ermöglicht aber einem großen Satz an Spielern überhaupt an lvl 63 Items zu gelangen - was dann doch eine ganze Menge aus macht.

Der IAS nerf, der noch nicht offiziell in Zahlen ausgedrückt wurde, ist für manche Items durchaus berechtigt. Wie ist es sonst zu rechtfertigen, dass ein Amulett 17% Atk speed/10 Crit Chance und 100% Crit Damage bringen kann - ein Ring jedoch nicht mehr als 4.5% Crit Chance und 50% Crit Damage bei gleichbleibenden 17% IAS?

Es tut mir leid, dass du ein Opfer der Massenverblendung eines Angeblichen Dupe-Skandal wurdest. Mir ist immernoch schleierhaft, dass so viele Menschen auf Grund irgendeines Trolls immernoch an diese massiven Dupe-Wellen glauben.
Jeder, der auch nur einen Funken Verstand hat, sollte sich fragen - wann "explodieren" die Preise? Wenn aus 1 Item viele tausende werden, oder wenn es bei dem 1 super Item bleibt?

Zum letzten Punkt - auch von casual player kann man erwarten nicht dauernd zu sterben :D
 
Geduld heißt das Zauberwort.
Ich hatte bereits schon im RMAH-Thread darauf hingewiesen, dass die Spieler teilweise zu ungeduldig sind.

Diablo 3 ist einen Monat draussen und manche erwarten ernsthaft, mit ein paar Tagen Daddeln oder Farmen TopGear zu haben. Inferno sollte ja lange dauern ...

In D2 gabs auch nicht an jeder Ecke einen Windforce-Drop, soweit ich mich erinnere. Die guten Drops waren und sind selten und werden es bleiben.

Nur weil aufgrund der kaputten Wirtschaft in D 2 alles schnell verfügbar war nach z.B. Ladderreset (Dupes) heißt das nicht, dass man das nach wenigen Wochen Diablo3 ebenfalls erwarten kann.

Kommt Zeit, kommen Items.
 
sorry für die frage aber kann mir einer goblin runs genau erklären?^^
 
sorry für die frage aber kann mir einer goblin runs genau erklären?^^

Du gehst an Spots, wo verdächtig häufig Goblins (Treasure Goblins) zu finden sind , wenn einer anwesend ist, legst du ihn um und hoffst auf schöne Drops. Anschließend erfolgt die Erstellung eines neuen Spiels.
 
Yo, so wie ich das sehe steigen die Preise für 1-3 verschiedene Statkombinationen grad ins unermessliche, egal ob es hohe stats sind oder nicht...
Die Preise für alle anderen Stats fallen immer weiter.

Vor allem z.B. Schilde mit best. stats sind mega teuer im Moment... für das letzte crap-schild muss man 2+ mio hinlegen.


Das Preisgefüge ist momentan total irrational.
Gestern die ersten 2 Quests in Act 3 solo absolviert - lief mit ein paar Toden rel. gut. Danach habe ich beschlossen, dass ich erstmal nix mehr im AH kaufe.

Ich zahl doch nicht 5+ Mille pro Item für ne winzig kleine Verbesserung der Items, die ich im Durchschnitt für weit weniger als 1 Mille pro Item erstanden habe.

Für eine größere Verbesserung müsste ich so ca. 10-20 Mille pro Item hinlegen - Ich zahl doch keine 20 Mille für Items, die nichtmal annähernd perf. Stats haben. (bisher noch so gut wie gar kein Item mit guten bis perfekten stats gesehen...)


DA wart ich lieber noch ein paar wochen, denn dann bekommst du das Zeugs, das jetzt für 5 mille ins AH gestellt wird quasi geschenkt und Items für 5-20 Mille haben wenigstens annähernd perf. stats...
 
Du gehst an Spots, wo verdächtig häufig Goblins (Treasure Goblins) zu finden sind , wenn einer anwesend ist, legst du ihn um und hoffst auf schöne Drops. Anschließend erfolgt die Erstellung eines neuen Spiels.

spawnpunkt suchen, zb akt 2 der schwarze seelenstein q, und dann den vorletzten teleporter nehmen, auf der schmalen route sind oft goblins (geht bis du in das sandgebiet kommst) ... 200 + mf gear anziehen, goblin umhauen, dropt meist 1-4 gelbe items ... auch mal ... sollte man mit mind. 2 leuten zusammen machen, besser sind 4, dann hat man sehr oft goblins :)


PS: natürlich sind 5 mille für ein item normal, ist ja nicht so als würde man nur 200k gold machen wenn man komplett akt 1 inferno durchzockt :D, da meist nur mist items droppen ist man denn bei 400k gold in 2-3 std :D ...
 
Zurück
Oben