• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

verzweifelt wegen den item preisen :(

Habe bisher meine Chars ohne große Goldruns im AH ausrüsten können. Ich sehe Inferno auch eher als Königsklasse, die man erst nach langem Spielen schaffen sollte. Einfach mal die Erwartungen runterschrauben...

wenn du runs stumpf findest, bist du bei diablo falsch. geh schach spielen!

Falls jemand Schach nicht kennt, das geht so:
GIFSoup
 
"Verzweifelt", wenn ich das schon lese. Verzweifelt kann man sein, wenn man unheilbar an Kreb leidet, Familienangehörige verstorben sind, man sich in einer aussichtslosen Situation befindet oder als Engländer zum 11er Schiessen ran muss. Verzweifeln muss man aber nicht, wenn es darum geht, ob ein dämliches Item 2 Gold mehr oder weniger kostet.
Viele Leute scheinen D3 als Hauptberuf einzuplanen, anstatt es als das anzusehen, was es ist. Ein Computerspiel, nicht mehr und nicht weniger, geht das jetzt mal endlich in eure Rübe??!!
 
Ich für meinen Teil verzichte derzeit auf Inferno und spiele mal mit allen Charklassen ein wenig, ich muss schließlich alle ausgiebig testen wer am meisten Spaß bringt bevor ich mich entscheiden kann wer mein Main wird. Gerade ist ein Mönch an der Reihe und danach folgt der Hexendoktor. Bis ich die zwei soweit habe ich sicher schon der Patch da was bedeutet ich kann in Inferno herumgurken wo es mir gerade Spaß macht und ich habe immer die Chance was tolles zu finden :)
 
@thread ersteller.
Kauf nach und nach deine Ausrüstung zusammen.
Auf folgendes achten:
Hauptattribut > 80 < 100
Vitalität > 50 < 100
Res to all > 40 < 60
Gib als Preislimit 100k-500k ein.
Du wirst pro Item garantiert etwas finden.

Damit bist Du zwar kein Highend Spieler, aber kannst zumindest etwas
weiter kommen.

für ca. 2-3 Mille hast Du dann eine Ausrüstung (ohne Waffe).
Ggf. musst Du auch auf Schild umwechseln.

Mit diesen Ausrüstungen kommt man so ca. auf 700 resis, 35-40k leben und
4-6k Deff.

Das Topgear ist mindestens 10-100x teurer.
 
b) einen ranged Char nach A3 bekommen und dann mit Methoden wie dieser farmen

Ich kann mir nur schwer vorstellen das sowas wirklich doll sein soll. Vielleicht mit dem nächsten Patch wo dann die Champs garantierte rares droppen, aber derzeit?

Mein Fazit bisher: Alles Glückssache und eine Frage der Ausdauer. Ausserdem fallen die Preise für alles was nicht High-End ist doch quasi im 2-Tages-Rythmus, genau wie sich auch die Definition von High-End verschiebt, da das Angebot immer grösser wird.
 
Highend gear ist sicherlich sau teuer, aber 0815 Inferno gear bekommt man momentan fast für lau.
Ich hab damals ne 1k Dps 2Hand für 800k gekauft, die bekommst heute für 20^^.
Wenn du 3 60er hast wird da bestimmt irgendwas Richtung Wizard/WD/DH dabei sein. Alle 3 Klassen kann man momentan für 1-2Mios für Inferno rdy machen.


Edit:
Weil ich Neugierig war hab ich mal getestet auf welche Werte ich komme wenn kein item außer der Waffe mehr als 50.000 kosten darf. (Waffenslots waren 100.000)
Für einen Wizard z.B. kam raus (ohne Skills! nur Glass Cannon):
>30k dps
>35k Hp
>350 all res
Im HC würde ich damit nicht versuchen Akt 4 zu clearen. Zum farmen in Akt 2 und zum clearen dürfte es reichen. (ich farm Akt3 mit 30k Dps, 40k HP und 400 Resi)

Gesamtkosten (da einige Items deutlich unter 50k lagen) <600.000 Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus den im OP genannten Gründen das Spiel in die Ecke geschmissen.

- 4x 60er so ausgestattet, dass sie auf Inferno A1 rocken
- In A2 muss ich schon tierisch gucken, dass ich ned im Canyon rippe
- Pro Char habe ich rund 2mio investiert, eine Verbesserung kostet pro Item mehr als das.
- Die Preise im AH sind ein Witz
- RMAH ist ein Witz

Hoffen auf Patch/Add-On... aber was solls, für Dark Souls ist ein Add-On angekündigt :D
 
- 4x 60er so ausgestattet, dass sie auf Inferno A1 rocken
- In A2 muss ich schon tierisch gucken, dass ich ned im Canyon rippe
- Pro Char habe ich rund 2mio investiert, eine Verbesserung kostet pro Item mehr als das.
- Die Preise im AH sind ein Witz
- RMAH ist ein Witz
Nix für ungut, keine Ahnung wieviel Spielzeit du da zusammenbekommen hast mit 4x lvl 60 Chars, aber woher der Anspruch alles ausm AH kaufen zu müssen? Gerade bei 4 Chars kannste ja quasi jeden drop selber verwerten. Wenn Dir also farmen keinen Spass macht...tjoa dann biste bei Diablo wohl falsch, es sei denn Du zückst die Kreditkarte.


Nachtrag: Zugegebenermassen wars bei D2 noch ein bisschen attraktiver weil man eh endlos bis zum höchsten Level gebraucht hat.
 
Gerade bei 4 Chars kannste ja quasi jeden drop selber verwerten.
Das wäre richtig, wenn nicht 95 von 100 gelben Items so oder ähnlich aussähen:

+93 Stärke
+82 Intelligenz
+23 Gifwiderstand
- Heilkugeln Gewähren +513 Leben

Das kann man mit KEINEM Char verwerten. ;)
 
Soo viel Spielzeit habe ich im Vergleich zu anderen wohl nicht. Mein erster 60er war die Zauberin in 50 Stunden. Selffound bis A4 Hell. Danach habe ich die anderen 4 Chars begonnen, wobei ich natürlich das EQ im AH zusammengekauft habe für vllt. insgesamt 30k. +100 Exp und konstant +19%, zudem 600er Dps Waffen mit -12 lvlq. req. .... die anderen drei 60er haben zusammen 57 Stunden gedauert :)

Klar macht farmen Spass, und ich hab auch paar Sachen pro Char selber gefunden. Allerdings nicht genug um mich komplett zu versorgen. Und ab A2 zieht's halt tierisch an, so dass es mir zu wenig Spass macht, da weiterzuzocken. Daher wird jetzt noch der Barbar bis lvl 60 gebracht ;). Dauert ja nicht lange.
 
Das wäre richtig, wenn nicht 95 von 100 gelben Items so oder ähnlich aussähen:

+93 Stärke
+82 Intelligenz
+23 Gifwiderstand
- Heilkugeln Gewähren +513 Leben

Das kann man mit KEINEM Char verwerten. ;)
*shrug* immerhin 3k Gold ;)
 
Wären die Dropraten höher, dann wäre das Spiel in ein paar Monaten schon ausgereizt. Die 2% für lvl 63 in Akt 1 und 4% in Akt2 bei gleichzeitigem Nerf ab 1.03 sind mehr als genug.
 
Ich kann dieses geweine bezüglich Akt2 inferno einfach nicht nachvollziehen, was erwartet ihr eigentlich ? Normal durchrushen, Nightmare durchrushen, Hell durchrushen, Inferno durchrushen, Spiel weglegen weil langweilig. Und natürlich hört blizzard wieder auf whiner und macht den Inferno Modus noch einfacher -.- Mal im Ernst Akt2 Inferno taugliches Gear wird doch längst zu lächerlich billigen Preisen im AH verscherbelt. Hier mal beispielhaft Gear für eine Sorc, damit schafft man Akt 2 Inferno locker:

Waffe: 750dps 250int - 300k
OH: 100-300dmg 80int 4% life - 200k
Helm: 140int 60prism Sockel - 300k
Rüstung: Tal Rashas - 350k
Schulterschutz: 110int 70vit 30prism - 140k
Armschienn: 110int 60vit 40prism -150k
Gürtel: 150str 110int 50vit 35pris - 220k
Handschuhe: 15%ias 110int 50prism - 200k
Stiefel: 12% frw 100int 60vit - 350k
Ring: 100str 80int 11ias - 250k
Ring: 90int 40vit 35prism - 200k
Amulett: 14%ias 130int - 400k

dazu sei gesagt auf den meisten items sind auch noch weitere, jedoch nicht so wichtige stats drauf. desweiteren sind dies sicher auch nicht die besten angebote, da ich mir das eben zusammen gesucht habe.
kosten insgesammt ~3mio, und das ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.
 
Das mag ja okayes Zeugs sein, aber damit wirst du trotzdem 3-hitted (35% Energy Armor vorausgesetzt). Das Screenfenster sagt mir, dass ich 72-75% des Schadens absorbiere, sowohl physisch wie auch auf den Resis. Trotzdem killt mich eine Katze im Canyon mit 3 Treffern. Klar kann man das schaffen und mit paar Tricks wie Monster 'stehen lassen'... , aber das macht mir keinen Fun.

Wer mit dem von dir geposteten Zeugs "locker" durch A2 kommt, naja Respekt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest auch HC spielen. Im Gegensatz zu SC verlieren "schlechtere" Items nie ihren Reiz, da viele Items für immer verschwinden und es immer Bedarf besteht. Da ist man froh, wenn man Items, die in Sc 50k Wert sind, überhaupt für nen anehmbaren Preis bekommt.
 
@ MrImba,
du scheinst nicht richtig informiert zu sein:
Blizzard hat nie gesagt, dass Inferno einfacher wird.
Sie wollen nur Fehler (dies kann man so nennen) in der Steigerung des Schwierigkeitsgrad beheben.
Der Sprung von Akt 1 zu 2 ist(!) zu groß und steht in keinem Verhältnis zum Rest.
Blizzard hat selbst zugegeben, dass sie Inferno nicht wirklich testen konnten. Dies wird jetzt nachgeholt.

Bis jetzt gab es nur Patches, die Inferno noch wesentlich schwerer gemacht haben:
- Immortal Monks wurden gefixed.
- Smoke vom DH wurde abgeschwächt.
- 35% dmg Armor vom Wizz wurde entfernt(?) (ka, wie es da akt. aussieht...)
- Zahllose einfache Farmspots wurden stark abgeschwächt oder gleich entfernt.
- Im nächsten Patch wird ias (vermutlich/gerüchteweise extrem) abgeschwächt

Es passiert also genau das Gegenteil von dem, was du behauptest.

Von einfacher habe ich noch NIE etwas gelesen...
 
Der Sprung von Akt 1 zu 2 ist(!) zu groß und steht in keinem Verhältnis zum Rest.
Blizzard hat selbst zugegeben, dass sie Inferno nicht wirklich testen konnten. Dies wird jetzt nachgeholt.

Bis jetzt gab es nur Patches, die Inferno noch wesentlich schwerer gemacht haben:
- Immortal Monks wurden gefixed.
- Smoke vom DH wurde abgeschwächt.
- 35% dmg Armor vom Wizz wurde entfernt(?) (ka, wie es da akt. aussieht...)
- Zahllose einfache Farmspots wurden stark abgeschwächt oder gleich entfernt.
- Im nächsten Patch wird ias (vermutlich/gerüchteweise extrem) abgeschwächt

Es passiert also genau das Gegenteil von dem, was du behauptest.

Von einfacher habe ich noch NIE etwas gelesen...

Hmm yo, sie wollen hauptsächlich den Sprung von Act 1 auf Act 2 abschwächen. Wobei ich imho den Sprung von Act 2 zu Belial viel krasser finde...
Ich rocke grad durch act 2, Kille quasi jedes Champ-Pack rel. easy und schnell (fast immer ohne zu Sterben) Kann sogar mit Ignore Pain kurz mal ein wenig "Tanken".
Auch die ersten beiden Belial-Runden sind echt easy und wirklich schnell vorbei.
Aber Runde 3 ist für mich als Fernkampf-Barb solo nicht zu schaffen und ich hab schon rel. gutes Gear! (In der Gruppe mit mönch - easy auch ohne zu sterben, aber solo - impossible)


Inferno wurde nicht schwerer. Blizz hat nur ein paar lamer-spots und lamer-builds entfernt, die das Wirtschaftsgefüge in der kurzen Zeit schon recht krass zerstört haben, aber das geht noch lange nicht weit genug.
Blizz wollte, dass es keine stupiden Bossruns mehr wie in D2 gibt, aber es ist momentan immernoch viel schlimmer als in D2, da 90% der Leute nichtmal nen Boss farmen, sondern nur sachen, die sich nichtmal wehren können (Kisten, Goblins, Treppen-Glitch ende Akt 3...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal geguckt was meine Ausrüstung kosten würde, wenn ich diese mit gleichen Werten noch einmal kaufen würde. Ergebnis: 1.014.000 Gold
Ich spiele einen DH und bin voll auf DMG gegangen. Stehe jetzt in Act 4 vor Izual. Act 2+3 habe ich komplett solo geschafft (immer alles gecleart, keinen Mob ausgelassen).
Spielzeit: 48h

So wat
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno wird mit dem Patch vereinfacht, da die Dropraten geändert werden. ilvl63 schon in Akt1, und ilvl62 & 61 sogar schon in Hell. Gute Items haben derzeit nur deswegen noch einen gewissen Preis, weil es nicht viele Leute gibt die ab Akt 3 farmen können. Wenn die Änderungen so kommen, dann wird der Markt mit guten Items überschwemmt werden, jeder kann sich solche leisten wodurch der Inferno Modus wesentlich einfacher wird. Richtig hohe Preise werden dann nurnoch absolute high-end-items fürs flüssige farmen von Akt4 erzielen.
 
Aber Runde 3 ist für mich als Fernkampf-Barb solo nicht zu schaffen und ich hab schon rel. gutes Gear! (In der Gruppe mit mönch - easy auch ohne zu sterben, aber solo - impossible)

Nicht gerade einfach aber du kannst die P3 schaffen ohne einen einzige Hit zu kassieren. Musst bisschen üben bis du genau weisst was belial macht und irgendwann klappts.
 
Zurück
Oben