• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Video bei Youtube hochladen

Blanchefleur

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Registriert
2 November 2004
Beiträge
3.910
:hy:

Ja, es ist mal wieder soweit. Ich weiss, dass es bereits Millionen von Menschen vor mit geschafft haben und auch nach mir schaffen werden, nur ich bin scheinbar zu blöd dafür.
Folgendes:
  • Ich habe einen funktionierenden Youtube-Account mit E-mail Bestätigung und allem drum und dran.
  • Ich habe mit Fraps ein D2- Video aufgenommen
  • Dieses Video kann ich auf meinem Pc problemlos mit Winamp abspielen. Es ist im .avi Format gespeichert und hat 97 Mb.
  • Wenn ich den Uploadservice bei Youtube wähle, beschreibe ich das Video erst und suche mir dann die Datei, die ich hochladen will.

Jetzt setzt mein Problem ein. Ich wähle die Datei und klicke auf Upload. Nach 10 Minuten denk ich mir: hmmm, okay, es sind 97 Mb, das passt schon. Nach 20 Minuten erste Zweifel, aber kein Problem. Eine halbe Stunde ist vergangen ... keine Panik, da steht ich muss Geduld haben. Eine geschlagene Stunde später dann der Bildschirm mit: Ihr Video wurde erfolgreich hochgeladen.
Juhu, geschafft ...
Denkste!

Die Url zu meinem Video steht da. Ich klick also voller Freude drauf und bekomme dann die niederschmetternde Mitteilung: Your Video is unavailable.
Hm, wieso das denn?
Ich klick mich also bissl durch Youtube Help und finde dann so paar Sachen, die man beachten muss:
  • Unter 100 Mb ---> Jepp
  • Entsprechendes Format ---> Jepp
Irgendwo finde ich dann: Codex Problem oder sowas in der Art. Aha, sauber ...

Deshalb meine Frage an euch: Hab ich was falsch gemacht (wovon ich fast ausgehe) und wie mach ich es besser?

Vielen Dank im voraus
Blanchefleur
 
Wie ist es denn decodiert? <:

Ggf mal nen Teil in xVid codieren und das hochladen
 
:hy: Body

Deine Antwort überfordert mich leider maßlos.
Decodiert? xVid? codieren?
Das verstehe ich leider nicht :confused:

Blanchefleur
 
In Fraps irgendwo in den Einstellungen musst du mal nachschaun, was dort für ein Codier-Modus verwendet wurde
Ich müsste zuerst in Windows booten und mir Fraps laden, bevor ich dir genau sagen könnte, wo das dort steht
Xvid ist das Open Source Pendant zu Divx
 
hab auch schon 3 videos hochgeladen und bei mir waren die videos auch nicht gleich sichtbarb bzw abspielbar. War erst am naechsten tag fuer andere sichtbar.
Muesste aber soviel ich weiss auch irgendwo dabei stehen das es einige zeit dauert bis das video fuer dich und andere abspielbar wird.

mfg mcmc


€: diese formate unterstuetzt youtube.

.avi, .mpg, .wmv, or .mov,
 
nachdem du "dein" video hochgeladen hast, kann es gut und gerne nochmal 1-2 stunden dauern, bis es auf youtube verfuegbar ist...
 
BodyHerman schrieb:
In Fraps irgendwo in den Einstellungen musst du mal nachschaun, was dort für ein Codier-Modus verwendet wurde
Konnte leider nichts finden. Hab in den FAQs dazu nachgelesen:
Where can I find the custom Fraps video codec (FPS1)?

The Fraps codec is put on the system when you install Fraps. If you've reinstalled Windows you will also need to reinstall Fraps in order to play back your movies.
Mehr stand da leider nicht.

Die Videos gehen noch immer nicht, was darauf schließen lässt, dass das Problem bei mir liegt. Wie genau mach ich das jetzt mit dem Codec Problem? So unglaublich schwer kanns ja sicher nicht sein. Ich hab nur keinerlei Ahnung davon, wie ich vorgehen muss.

Blanchefleur
 
Hi Schneggl :hy:

Entweder Du konvertierst das ganze Video mal in ein anderes Format, welches von Youtube unterstützt wird,
Programme dafür gibts hier
oder
es kann natürlich auch sein, das auf Deinem PC ein paar Codecs fehlen.
Die findest Du ziemlich weit unten hier .

Gruss Marco
 
Zurück
Oben