Ja, es ist mal wieder soweit. Ich weiss, dass es bereits Millionen von Menschen vor mit geschafft haben und auch nach mir schaffen werden, nur ich bin scheinbar zu blöd dafür.
Folgendes:
- Ich habe einen funktionierenden Youtube-Account mit E-mail Bestätigung und allem drum und dran.
- Ich habe mit Fraps ein D2- Video aufgenommen
- Dieses Video kann ich auf meinem Pc problemlos mit Winamp abspielen. Es ist im .avi Format gespeichert und hat 97 Mb.
- Wenn ich den Uploadservice bei Youtube wähle, beschreibe ich das Video erst und suche mir dann die Datei, die ich hochladen will.
Jetzt setzt mein Problem ein. Ich wähle die Datei und klicke auf Upload. Nach 10 Minuten denk ich mir: hmmm, okay, es sind 97 Mb, das passt schon. Nach 20 Minuten erste Zweifel, aber kein Problem. Eine halbe Stunde ist vergangen ... keine Panik, da steht ich muss Geduld haben. Eine geschlagene Stunde später dann der Bildschirm mit: Ihr Video wurde erfolgreich hochgeladen.
Juhu, geschafft ...
Denkste!
Die Url zu meinem Video steht da. Ich klick also voller Freude drauf und bekomme dann die niederschmetternde Mitteilung: Your Video is unavailable.
Hm, wieso das denn?
Ich klick mich also bissl durch Youtube Help und finde dann so paar Sachen, die man beachten muss:
- Unter 100 Mb ---> Jepp
- Entsprechendes Format ---> Jepp
Deshalb meine Frage an euch: Hab ich was falsch gemacht (wovon ich fast ausgehe) und wie mach ich es besser?
Vielen Dank im voraus
Blanchefleur