• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viele frei Sockel - was rein ? + Rüstungswechsel

Timrum

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

erst mal ein kurzer überblick über meine Sorc.

Stats:
str: 135
dex: 73
vit: 250 (780 hp)
Energie: 240 (1000 mana)

Resist (in Hell)
Fire: 51
Cold: 26
Blitz: 19
Gift: 34

Söldner
Alptraum- Act 2 Macht mit
eth. Schnitters, Vampirblick und derzeit einer gelben Rüstung (ab 85 Gladiator)

Skillung (+15 kommen von Items)
Kälte
Eisblitz: 10
Orb: 20
Cold-Master: 20
die 3 Schilde je 1

Feuerblitz: 8
Feuerball: 20
Fire-Master: 1

Statikfeld, Telekinese, Teleport je 1

Gear:

Helm: Harle
Rüstung: Skullders
Waffe: Auge (2ter Slot blauer Stab mit Manaschild + verzaubern zum ancasten)
Stiefel: Kriegsreisender
Handschuhe: Wächtertreu
Ringe: Rabenfrost, Soj
Amulett: Maras
Schild: Lidless (2ter Slot Trollnest mit "Reim")
Gürtel: Spinnenmonster Netz

zum wechseln
Ohrenkette-Gürtel
Tal Amu
Frostbrand Handschuhe

Die Sorc ist an und für sich mein Hauptchar und ich mache auch einiges an MF Runs mit ihr ( ca 280 MF derzeit)

Meine Fragen:

Mein Söldner hat derzeit 2 freie Slots ( 3 sobald er Gladiator verwenden kann). Der eth. Schnitters hat 213%ed und 15ll, Vampirblick hat 8%ll. Resist hat er alle ca auf 50 in hell.
Was pack ich am besten in die 2(3) Sockel rein.

Ich suche noch ein alternative Rüstung zu Skullders. Skullders is zwar recht nett für Mf Runs - aber für normale fights hätte ich gern noch etwas das mir entweder mehr schaden gibt oder mich länger überleben lässt.

Zusätzlich habe ich noch 3 Sockel frei (Helm,Waffe, Rüstung) wo ich wirklich kein Idee habe was ich reingeben soll.

Bin für jede Idee dankbar

schöne Grüsse.

alternative Rüstung: Haut des Vipernmagiers 30fcr und bis zu 35resi
wenn du ne 35 hast/bekommst, würde ich ne UM sockeln => zusammen dann 50resi

in die Harle nen perfekten Topas => 24mf

ins Occu ne Facette

und da du schon 135str hast, kannste auch bissl mehr investieren um nen Spirit-Monarch zu tragen (156str)

dann erreichst du auch das 105fcr-Cap (Occu + Viper + Arach + Spirit)

noch Raven raus und nen Nagelrung mit hohen MF rein

Zuletzt bearbeitet:

HiHo ...

vorweg: ich bin kein sorc-spieler :D
aber ich erdreiste mich trotzdem, zu antworten

sockeln immer das, was fehlt. :D
(viel allumfassender konnt ichs nich formulieren)

warum bitte auf ohrenkette wechseln? der gürtel kann nix,
was dir wirklich helfen würde.

als rüstung würde sich noch ne haut des vipernmagiers anbieten.
die gibt dank vielen resis ordentlich was für die defensive,
auch magieschadenreduziert hilft da weiter.
desweiteren ist da viel FCR drauf, was bei dir anscheinend etwas kurz kommt.

sockeln kannst dann, sofern du mit der viper noch resi-probleme hast
entweder irgendwas richtung 15prisma oder einzel-resis mit ort/ral/thul
für mehr mf bieten sich topaze an in helm und rüstung.
mit facetten könntest wie kollege sacht halt noch gut was an schaden rausholen

MF-sorc-guide

Zuletzt bearbeitet:
schon mal danke

und ja :) Ohrenkette verwenden ich hin und wieder wegen der prozentuellen und fixen schadenreduzierung.

Spirit gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

ok ...

bevor ich auf ne ohrenkette wechseln würde,
würde ich mir gedanken machen, was sonst evtl besser wäre.

schonma über nen froster als sölli nachgedacht?
spezielle wenn man eher bei treffern zerbrechlich ist
hilft der wahre wunder. und töten muss er ja eh nich so viel.

und auf FCR und nen skill vom arach sollte man eigentlich nich
verzichten, wennder nu schonma da is.

:hy: Nabend auch,

ich hab da eine Frage am Rande: würde es dir viel ausmachen, die Sorch von vorn zu leveln?
Grund sind die 20 Punkte in der Kältebeherrschung, wie du sicher weißt, sind das mit deinem derzeitigen Equip 8 Punkte zuviel; für mich als kleinkarierten Spieler wären das quasi 8 Gründe sie neu zu machen :D
Dann kan direkt mehr in den Feuerzweig gesteckt werden, aber das nur am Rande, wenn's jetzt schon gut läuft ist ein Neustart ja nicht zwingend erforderlich.

Und Arach ist viel besser als die Ohrenkette, man sollte sich als Sorc numal nicht treffen lassen; und ein Machter hilft sich selbst und damit dir besser beim Bekämpfen von Monstern, die gegen Kälte und Feuer immun sind, der kann also bleiben :go:

erstmal, deine sorc is nen bissl verskillt^^

du hast viel zu viel in der coldmastery
das angestrebte lvl liegt bei 27 ( jaja meppel ausnahme lvl 32 usw, aber das muss dich nicht jucken^^)
bei 15 + skills brauchst du das nur auf lvl 12 und hättest 8 punkte mehr für den feuerbaum.

wenn du schaden sockeln willst, dann immer coldfacetten. der res abzug dieser wirkt additiv zur der coldmastery und daher spart man sich mit ner -5 rbf 1 punkt in der coldmastery, welcher dann wieder in den feuerbaum kann. dadurch stärkt ne coldrbf indirekt beide zweige.

edit: 2 doof 1 gedanke, :hy: oli ^^

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern an: "bissl verskillt" ^^

Falls du deine Sorc neu machen willst folgende Tipps:

CM mit +Skills vom Equip 27 für -150 coldresis (weil die meisten monster in hell 50 cold resis haben).

Der FO macht auch ohne Synergie gutendmg, da Eisblitz nur 2% +dmg gibt. Beim Feuerball sind es pro punkt 14%.

Du könntest zusätzlich noch Meteor maxen und die Restpunkte in FBolt packen. Der Meteor ist beispielsweise bei Nilathak sehr hilfreich und du kannst gegen CI besser vorgehen. Ist auch ganz gut geeignet für den Brückentrick bei Meppel (könnt aber etwas dauern^^).

Wenn ES genutzt wird sind 20 punkte in Telekinese eigentlich Pflicht, da sonst der Manaverbrauch immens hoch ist. Außerdem bekommt der merc in der Regel dann Insight in die Hand. Auf Dualbuilds fehlen meist die 20 Punkte für Telekinese, da man sonst sehr viel dmg auf der Strecke lässt.

Würde dir also folgende Skillung vorschlagen:
FO 20
CM mit +Skills 27. Also bei +15 -> 12 gesetzte Punkte
FB 20
Meteor 20
Wärme, Tele, Statik, Telekinese 1
Restlichen Punkte in FBolt und FM aufteilen für optimalen Dmg (da gabs doch nen calculator oda so für... kann ma wer den link posten?)

Das mit dem Meteor ist geschmackssache. Wenn du den nich willst kannst du den auch weglassen, da der 3 weitere Durchgangsskills braucht.

In den 2.Slot könntest du dann Mf in Form von Möwe/Alibaba + Pracht oder öhm...das set schild was 20 mf gibt^^ packen. Somit holst du beim Boss kill durch den slot wechsel kurz bevor der Boss stirbt nochmal 70 mf raus.

Wenn du auf Ench nicht verzichten kannst nimm halt einen Blatt stab mit +3 Ench als Automod in den 2.Slot oder setz einfach einen Punkt rein.

Als Handschuhe würden sich noch Mages anbieten. Die geben 20Fc Dmg für den FB/Meteor und nochmal Mana reg.

hoffe ich konnte helfen

mfg Kampfwaschbaer

Hier mal 2.1.1. mit 2.3.1. verbinden, in 3.8 kannst Du eine höher geskillte Orb/FB samt Skillung mal anschaun.

Dein Sölli hat halbwegs Schaden und genug Leech allemal, was er braucht ist Angriffsspeed (wobei im Schnitters evtl. schon etwas steckt) und vor allem fhr, gerade letzteres wird gern unterschätzt an Söldnern, es erleichtert aber das Gameplay ungemein.

vorweg nochmal danke für die vielen Ideen.

ein paar antworten.

Ja Kälteaura Söldner hab ich probiert - komme aber mit meinen besser zurecht.

Vipern, facette und das neue Schild bin ich gerade dabei das zu besorgen.

zu verskillt muss ich ehrlich sagen - wusste ich nicht. Hab wie man am alter des Foren Account erkennen kann ewig nicht gespielt - Bis mich vor einige Zeit wieder die Lust überkommen hat. Hab dann nicht lange nachgelesen was sich geändert hat sonder einfach drauf los gespielt. War um genau zu sein überhaupt die erste Sorc die mit dem "neuen" Synergie System gebaut wurde. Auch hab ich nicht damit gerechnet das ich doch noch soviel +Skill zusammenbekomme - aber für das nächste mal weis ich bescheid :)

Angriffsspeed und fhr für Söldner hab ich mir auch gedacht - mal schaun ob ich was passendes finde.

Fürn Söldner gibts was mit bischen Fhr und viel ias und dazu noch damred und resis.
Runenwort Verrat (ShaelThulLem). Der Clou ist das Verblassen, wenn das erst mal ausgelöst hat wir der Söldner nahezu unzerstörbar. Ist halt bisses auslöst fraglier als Gladi und danach genauso gut, nur hats halt 45ias dabei.

Zurück
Oben