• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

vista wlan und alice

• Ersteller Ersteller de-cypress
  • Erstellt am Erstellt am

de-cypress

Guest
hi, nachdem mir der alicemensch nur die windowshotline empfehlen konnte und die unmögliche betriebszeiten (unter der woche von 8-18.oo) für nen arbeitenden hat, wende ich mich nun an die profis hier, welche meines wissens jede frage beantwortet kriegen :top:

habe folgendes problem: hab ne aliceflatrate und seit neuem ein modem mit integiertem wlan (siemens sl2) bei denen bestellt.
nachdem ich im aliceeinwahlprogramm ssid und pw eingegeben hab, wird auch ein drahtlosnetzwerk erkannt, sprich pc findent das modem, aber:
sobald ich im einwahlprogramm den verbinden-button drücke heißt es
benutzer + kennwort richtig
verbindung hergestellt
und dann hängt sich der pc auf, maus lässt sich nicht bewegen, strg-alt-entf funzt net, lediglich kaltstart möglich...
scheinbar liegts an vista, aber wie gesagt, anrufen konnt ich nicht dort :flopp:

weiß von euch jemand was zu tun ist?

gruß und danke,
cypress

Versuch doch mal bitte ne Verbindung zum Internet aufzubauen via Kabel vom PC zum Router. Also ohne WLan.
Nur testweise, um zu schauen, ob es so überhaupt funzt.

das haut hin, hab ich im ärger vergessen zu erwähnen, danke für den hinweis

hab die installation des aliceprogramms auch beibehalten, nachdem ich den neuen router bekommen hab, kann mir aber net vorstellen, dass das ein problem ist, nachdem dort im eröffnungsfenster verbindung mit wlan angezeigt wird, das problem kommt nur beim verbinden via wlan zum inet

Schonmal den Windowseigenen W-Lan Dienst versucht?

Ist in vielen Fällen um einiges besser als jegliche Programme der Hersteller

bisher nicht, kannt ich auch net, muss ich zugeben, wo find ich den? da muss ich dann irgendwo auch meinen aliceacc+pw angeben, oder?

danke, cypress

de-cypress schrieb:
muss ich dann irgendwo auch meinen aliceacc+pw angeben, oder?
das musst du dann normalerweise im router einstellen, wie das genau geht, steht im handbuch des routers
(ich erwähns mal, weil die anleitung nur den verbindungsaufbau zum router beschreibt)

das hab ich mir fast gedacht, hat nämlich nicht funktioniert, hat mir gesagt, der router sendet kein signal oder so...
lustigerweise ist kein handbuch dabei, fällt mir grad auf (darf sowas überhaupt sein btw?)
muss dann wohl danach mal googlen, mir fehlt nur grad die zeit...

gruß, cypress

Zurück
Oben