Servus
Zunächst muss ich sagen, dass es mich ehrt, ausgerechnet am 10. Geburtstag in VIVA aufgenommen worden zu sein. Viele von euch kennen mich ja bereits aus gemeinsamen Sessions, von meinen Beiträgen und Themen hier, aus dem ingame-Chat und durch den ingame TS-Channel. Im normalen Leben heiße ich übrigens Dennis und bin 27 Jahre alt – wie auch mein alter Nickname DennisDM985 vermuten lässt. Da ich mir schon für meine Bewerbung die Mühe gemacht habe, einen Abriss über meine Diablo-Karriere zu schreiben, lasse ich euch gleich nochmal daran teilhaben, also – damals bis heute:
Meine Diablo-Karriere fing im Jahr 2000 kurz vor D2-Release mit Diablo 1 an. Ich verfügte zu dem Zeitpunkt nicht über einen D2-fähigen Rechner und spielte später die Expansion D1-Hellfire. Zu Weihnachten 2000 bekam ich einen eigenen PC und Diablo 2 geschenkt. LoD spielte ich dann von Release an.
Ich hab zu dieser Zeit nur SC und nur im Singleplayer gespielt. Viele meiner Schulkameraden spielten damals auch D1/D2 und wir hatten uns ewig über das Spiel ausgetauscht. Nach etwa 2 Jahren hab ich das Game weniger häufig gespielt und nur zwischendurch dann hin- und wieder mal ausgepackt. Der HC-Modus reizte mich in der gesamten Zeit kaum. Ich hab im geschlossenen bnet mal eine Sorc erstellt, die in den 40ern PKed wurde. Kurz darauf versuchte ich es im Singleplayer nochmal, ebenfalls mit einer Soso. Diese fand ihr Ende bei den Blitzkäfern in der Wurmgruft in Akt 2 Alptraum. Ich kann allerdings überhaupt nicht mehr sagen, in welchem Jahr das war. Es könnte um 2003, also vor etwa 10 Jahren gewesen sein.
In D3 hab ich ebenfalls in SC angefangen und eigentlich auch keine großen HC-Ambitionen gehegt. Es kam dann allerdings erstens anders und zweitens als man denkt. Nachdem ich Inferno in SC mit allen Klassen abgeschlossen hatte, habe ich beschlossen. mein Glück in HC mal zu versuchen. Mein Spielfortschritt ist mit dem Guide „How to reach Inferno in Hardcore as a Noob“ und dem Thread „Die Halle der ewigen Helden – Wir haben es geschafft!“ sehr ausführlich auf PlanetDiablo dokumentiert.
Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, vor allem in HC: Mein erster RIP überhaupt war eine 30 Mio teure Zauberin auf Paragonstufe 17 (beides war zu der Zeit recht hoch), dahingerafft von einem laggenden Feuerball bei Azmodan. Nach zwei weiteren Soso-Rips, entschied ich mich, die Klasse an den Nagel zu hängen und mich der Dämonenjägerin zuzuwenden. Ich kam mit der Klasse besser zurecht und mir gelang es durch ein paar glückliche Funde und geschicktem AH-Handel, im diabloprogress Herosocore-Ranking auf Platz 18 geführt zu werden. Am 31. Januar verstarb (I)DreamofJenna (so hieß sie^^) allerdings während eines Gamefreeze im Solospiel. Nach zweieinhalbwöchiger Spielpause spielte ich eine neue DH und eine Zauberin hoch. Während die zu diesem Zeitpunkt erstellte DH noch lebt, verstarb TopsyMing vermeidbar in den Bastionstiefen 2 durch eigene Unaufmerksamkeit an einem Rudel Irre der Gefallenen. Aufgrund des Instabile Anomalie-Buffs, den die Zaubererklasse erhielt, entschied ich mich dazu, erneut eine Zauberin zu erstellen und wo Topsy starb lebte Amy. Sie erreichte Paragonstufe 100 am vorvergangenen Samstag^^.
Wir sehen uns ingame!
Ach, und bevor ich’s vergesse: Alles Gute zum 10. Geburtstag, VIVA!