• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XIX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bestimmt :D obwohl 340 könnte knapp werden ;)

Gratulation und auf die nächsten 10 Jahre!

ich muss sagen, ich hätte vermutlich noch deutlich mehr D2 gespielt, wenn ich früher zu HC gewechselt und bei VIVA dabei gewesen wäre ;)
 
...Viva, ein dreifaches Viva...

auf Viva und auf uns natürlich.....

Kinder wie die Zeit vergeht.

Hiero

@dana: Bist du Mathematikprofessor?? Was du so an Tabellen produzierst..... genial
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Benutzer kannte ich noch gar nicht :D
 
Echt Hammer das das schon so lange Jahre klappt.
Glückwunsch an ViVa und uns :)
Weiss gar nicht mehr wie lange ich dabei bin, aber im Thread 10 bzw in der Postingliste von Nr.9 bin ich aufgeführt.

Auf viele weitere Jahre!
 
Uff... hätte nicht gedacht, das wir es so weit bringen, wo wir damals zu fünft oder sechst das ganze ausgeheckt haben... die zahl der mitglieder hat sich dann ja doch erweitert :eek:

Fun-Fakt am Rande:

Der Name Viva war von mir so gedacht, das er als Aufforderung "Lebe!" zu verstehen ist... aber ich fürchte das war und ist grammatikalisch falsch... aber wir haben mit dem Grammatikfehler ja auch zehn Jahre überlebt, sollen es noch einige Jährchen mehr werden! :ugly::angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
GZ Viva.. auf die nächsten 10 (damit ich in Pension was zu tun habe ;-) )
Willkommen an die neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön geschrieben! :top:
Super, dass es das hier gibt, und Danke an die Arbeit, die viele Leute investiert haben!
 
Ein Geburtstagsständchen für Viva :top:

Und ein herzliches Willkommen den Neuen/Alten :hy:
 
Servus :hy:

Zunächst muss ich sagen, dass es mich ehrt, ausgerechnet am 10. Geburtstag in VIVA aufgenommen worden zu sein. Viele von euch kennen mich ja bereits aus gemeinsamen Sessions, von meinen Beiträgen und Themen hier, aus dem ingame-Chat und durch den ingame TS-Channel. Im normalen Leben heiße ich übrigens Dennis und bin 27 Jahre alt – wie auch mein alter Nickname DennisDM985 vermuten lässt. Da ich mir schon für meine Bewerbung die Mühe gemacht habe, einen Abriss über meine Diablo-Karriere zu schreiben, lasse ich euch gleich nochmal daran teilhaben, also – damals bis heute:

Meine Diablo-Karriere fing im Jahr 2000 kurz vor D2-Release mit Diablo 1 an. Ich verfügte zu dem Zeitpunkt nicht über einen D2-fähigen Rechner und spielte später die Expansion D1-Hellfire. Zu Weihnachten 2000 bekam ich einen eigenen PC und Diablo 2 geschenkt. LoD spielte ich dann von Release an.


Ich hab zu dieser Zeit nur SC und nur im Singleplayer gespielt. Viele meiner Schulkameraden spielten damals auch D1/D2 und wir hatten uns ewig über das Spiel ausgetauscht. Nach etwa 2 Jahren hab ich das Game weniger häufig gespielt und nur zwischendurch dann hin- und wieder mal ausgepackt. Der HC-Modus reizte mich in der gesamten Zeit kaum. Ich hab im geschlossenen bnet mal eine Sorc erstellt, die in den 40ern PKed wurde. Kurz darauf versuchte ich es im Singleplayer nochmal, ebenfalls mit einer Soso. Diese fand ihr Ende bei den Blitzkäfern in der Wurmgruft in Akt 2 Alptraum. Ich kann allerdings überhaupt nicht mehr sagen, in welchem Jahr das war. Es könnte um 2003, also vor etwa 10 Jahren gewesen sein.


In D3 hab ich ebenfalls in SC angefangen und eigentlich auch keine großen HC-Ambitionen gehegt. Es kam dann allerdings erstens anders und zweitens als man denkt. Nachdem ich Inferno in SC mit allen Klassen abgeschlossen hatte, habe ich beschlossen. mein Glück in HC mal zu versuchen. Mein Spielfortschritt ist mit dem Guide „How to reach Inferno in Hardcore as a Noob“ und dem Thread „Die Halle der ewigen Helden – Wir haben es geschafft!“ sehr ausführlich auf PlanetDiablo dokumentiert.


Aber wo Licht ist, ist auch Schatten, vor allem in HC: Mein erster RIP überhaupt war eine 30 Mio teure Zauberin auf Paragonstufe 17 (beides war zu der Zeit recht hoch), dahingerafft von einem laggenden Feuerball bei Azmodan. Nach zwei weiteren Soso-Rips, entschied ich mich, die Klasse an den Nagel zu hängen und mich der Dämonenjägerin zuzuwenden. Ich kam mit der Klasse besser zurecht und mir gelang es durch ein paar glückliche Funde und geschicktem AH-Handel, im diabloprogress Herosocore-Ranking auf Platz 18 geführt zu werden. Am 31. Januar verstarb (I)DreamofJenna (so hieß sie^^) allerdings während eines Gamefreeze im Solospiel. Nach zweieinhalbwöchiger Spielpause spielte ich eine neue DH und eine Zauberin hoch. Während die zu diesem Zeitpunkt erstellte DH noch lebt, verstarb TopsyMing vermeidbar in den Bastionstiefen 2 durch eigene Unaufmerksamkeit an einem Rudel Irre der Gefallenen. Aufgrund des Instabile Anomalie-Buffs, den die Zaubererklasse erhielt, entschied ich mich dazu, erneut eine Zauberin zu erstellen und wo Topsy starb lebte Amy. Sie erreichte Paragonstufe 100 am vorvergangenen Samstag^^.

Wir sehen uns ingame!

Ach, und bevor ich’s vergesse: Alles Gute zum 10. Geburtstag, VIVA! :bersi:
 
Glückwunsch zum Zehnten ^^, freut mich sehr, dass ich mich zu den Jubiläumsneulingen zählen darf :D

Mein richtiger Name ist Axel, bin 25 und ich darf mich glücklich schätzen, Dortmund meine Heimat nennen zu können :)

Diablo spiele ich seit dem ersten Teil und seit ca 6 Jahren suche ich meine Herrausforderung im Hardcoremodus, denn sc ist einfach :flopp: :D
Hauptchar ist ein WD der mit p-level 35 zur Zeit durch die Akte streift, die anderen Klassen sind zwar bereits auf mindestens Level 60 gebracht, warten aber immernoch drauf, dass der WD mal ein bissle was ordentliches abwirft ^^
soweit so gut ^^ ach und sogar das wetter ist heute mal schön ;D

gruß
 
Mein richtiger Name ist Axel

2576136-obvious_troll_wedding.jpg


und ich darf mich glücklich schätzen, Dortmund meine Heimat nennen zu können

Wohnst du nicht mehr in Beverly Hills?

Nein, Spaß beiseite;). Willkommen im Club! :hy:
 
Gratuliere VIVA und Danke für die Aufnahme :)

Kurz zu mir, ich heiße Chris, wohne in Frankfurt/M und vom Alter her könnte mein Nick wohl auch "Opi" lauten....
Bei d2 war ich von Anfang an dabei und bin auch ziemlich schnell im HC Modus gelandet. Hatte mich dann hier im Forum registriert und dadurch auch einige enge HC-Kumpel gefunden. Ich glaub irgendwann Ende 2001 oder 2002 (solange her) fing die erste große Dupewelle an und damit war der Spaß vorbei. Also sind wir alle zusammen dazu übergegangen, d2 Mods auf irgendwelchen privaten Servern zu spielen. Einer dieser Mods hieß "Eastern Sun". Hier spielten wir gefühlte Ewigkeiten und immer HC….
Als WoW rauskam, gründeten wir folgerichtig eine Gilde namens „Eastern Sun“, die bis heute existiert (Eastern Sun ). Ich hörte relativ bald mit WoW auf und kehrte dann 2009 oder 2010 nochmals zu LoD zurück, allerdings war das ein relativ kurzes Gastspiel.
Nun also d3. Nach 2 relativ teuren und hohen WD-RIPs (paralvl 86 und 60) versuch ich mich grad am Dritten. Einer muss ja durchkommen :)

Man sieht sich ingame und nochmal ein dickes Gratz. 10 Jahre ist schon eine beachtliche Leistung!

Gruß
DeadAdair
 
Hallo zusammen,

viele werden sich nicht mehr an mich erinnern. Bei VIVA war ich vor langer Zeit (siehe Danas Liste von 2004) unter meinem damaligen PlanetDiablo Nick "Ernie" aktiv. Ich war auch einer der "Eastern Sun" Mod Spieler und ebenfalls Gründungsmitglied der von DeadAdair erwähnten WoW Gilde. WoW spielte ich auch nur kurz aber dennoch einen Tucken länger als mein werter Vorredner. Danach einige Zeit lang D2 SinglePlayer (s. Sig) - SC allerdings. HC fehlt im SP ein wenig der Reiz, weil man jederzeit mittels "ESC" das Spiel beenden kann.
Mittlerweile D3. Aufgrund von Beruf, usw. nicht mehr so intensiv wie die vorherigen Spiele. Dennoch gerne auch selffound - mein selffound bnet Tag lautet Bernie#2639.

Grüße,
Kruemel aka Ernie
 
Wobei ich hier noch etwas anderes loswerden möchte, was sonst nur am rande angemerkt wird:

als wow kam gingen viele d2 spieler dorthin, angefangen mit der closed beta kam es (eher durch zufall) vom start weg zu einer trennung: avelin hatte einen key gewonnen, aber konnte das game nicht downloaden... wenn ich mich recht erinnere hätte es bei im 24 tage gedauert, und er hatte immer nach 24h ne trennung :clown:
da wir in der selben stadt wohnen, habe ich es runtergeladen (hat bei mir auch 24h gedauert), und durfte zum danke mitspielen. und da ich einfach rumtesten wollte, habe ich am (damals einzigen europäischen!) pvp server einen untoten erstellt... dummerweise hatten die anderen zwei viva member die ebenfalls einen key erhalten hatten auf dem selben server mit allianz gestartet... und diese trennung blieb lustigerweise aufrecht, es entwickelten sich zwei gilden: Viva auf alliseite, und dark-viva auf hordeseite.

jetzt die geschichte der gilden zu erzählen wäre zu lang und auch etwas off topic, nur soviel sei gesagt, es gab noch einen neustart mit viva-united. mittlerweile besteht keine dieser gilden mehr richtig (viva united schon, ist aber sehr unbelebt), aber ich möchte an dieser stelle auch die wow-spieler, die nie bei diablo dabei waren grüßen, denn auch sie waren stolz den namen Viva zu tragen, und einen teil der philosophie haben wir auch dort mit hingetragen.
namen zu nennen wäre jetzt... unmöglich einfach... ich würde so viele nennen, und trotzdem viele vergessen... eine liste wäre nur unvollständig. daher der pauschale gruß an alle Viva Member in den WoW Gilden :hy:

und derzeit fast off-topic:

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22882&stc=1&d=1372698310

bescheuerter name, aber brauchbare stats
mfg

Ciao
Seisset
 
Sehr schön, Seisset. Könntest Du beim nächsten Post bitte sicherstellen, dass Du nicht gleich wieder den ganzen Thread zumachst?! :clown:
 
hm, das geht ja gut los.....
Der launcher meldet seit einer halben Stunde, das er updates sucht...

nerv
Hiero
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben