• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dead
Rip :(

@Kreuzberg
:( Rip, schon bitter so knapp vor der 60.
Deine Bitte ist abgelehnt!
1.) Du hast mir auch schon mal Gewaltig unter die Arme gegriffen.

2.)Ich habe noch eine "sehr" gute Axt und bei -12 werdens dann wieder deutlich mehr.

@DC und Marktstabilität
Spielt auf passenden MP´s! Dann hat sich das auch mit dem OP erledigt ;)

Aber die Anforderungen von Blizzard sind es ja nicht ein tolles Spiel zu machen, sondern möglichst viel Umsatz, RMAH!
Die Anforderung der Entwickler ist ein tolles Spiel zu schaffen; die Anforderung derer, die bei Activision|Blizzard sagen wo es langzugehen hat, möchten nur möglichst viel Umsatz.

Wo sind denn eigentlich die Dataminer? Es wird doch bestimmt jemand wissen, wie die Vebindung Client-Server im Battle.net genau arbeitet. Ich selbst kann mich da nur auf Vermutungen und Halbwissen stützen.

Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, jeder dem das Spiel zu leicht ist kann einfach die MP 2-3 Stufen hochdrehen, und schon ist man wieder gefordert.
Und mal ehrlich, wenn man zu D2 Zeiten Sorc+Bobarb gespielt hat, konnte man realistisch auch nicht sterben, nur wenns mal ganz übel kam, und das ist wahrscheinlich genau so häufig der Fall gewesen wie jetzt in D3.

Und mal ehrlich, wenn man zu D2 Zeiten Sorc+Bobarb gespielt hat, konnte man realistisch auch nicht sterben, nur wenns mal ganz übel kam, und das ist wahrscheinlich genau so häufig der Fall gewesen wie jetzt in D3.

Also ich habe in D2 genug Sorcs mit BO durch eigene Dummheit verript :motz:

In D3 zum Glück schon was länger von DCs verschont geblieben. *aufholzklopf*

† an die verblichenen ;)

ich traue mich ja kaum es zu sagen, aber meine ripliste:

1.: barb plvl 6 .. stachelratten, freeze/molten/knockback und kein bersi rdy gehabt
2.: monk lvl 55 .. selbstüberschätzung hell a2
3.: barb lvl 41 .. selbstüberschätzung nm a2^^
und noch ein paar kleinere an belial/explodierviechern

@Mojito
du stirbst mit deinem 99er an nem DC und quittest D3 und dann sagst du DCs gehören zu HC? (iwas stimmt da nicht :) )
Jain. DCs gehören zur HC-Economy, nicht zu HC als solches. Gäbe es eine Möglichkeit, ohne DCs das Preisniveau stabil zu halten, dann wäre ich - nach einem 99er Tod - sicher der letzte, der einen Aufschrei gegen DCs nicht unterstützen würde. Aber ganz ehrlich, die Möglichkeit gibt es eben in meinen Augen nicht. Highend-Chars müssen sterben, damit die Eco nicht zu SC-Verhältnissen verkommt. DCs sind ein verdammt hässlicher Weg dafür... Aber was wäre besser? Schadensspitzen wie in 1.0.2? Da würden sich doch mindestens genauso viele Leute beschweren. Hier bräuchte es ein wirkliches Inferno-Balancing, um das Spiel anspruchsvoll und - in HC - gefährlich zu machen, ohne gleichzeitig vollkommen unfair zu sein. Das allerdings versucht Blizzard schon seit 14 Monaten. Glaubt noch jemand daran, dass daraus mal was wird? Ich nicht...

Btw: Was die Climbers angeht, schließe ich mich an: Wer mehrere 100M in Stiefel stecken will/kann, der ist mit AR-Zunis in 99% aller Fälle besser beraten. Deshalb sehe ich da auch höchstens 500M, wahrscheinlich eher 300-400. Natürlich trotzdem ein genialer Fund, aber DAMN... Die mit Stärke statt Int... :eek:

@Mojito: Was ist denn frustrierender und unangenehmer: Sich über x Stunden einen Char aufzubauen, den man durch einen DC "zu Unrecht" verliert und die damit verbundene Ungewissheit, dass beim nächsten DC wieder vorrüber sein kann/wird oder die Tatsache, dass die Wirtschaft etwas kaputt ist?

HC entwickelt sich so oder so langsamer als SC und die hohen Preise im AH waren für mich öfters "Entwicklungshemmer" was meine Chars anging. Richtiges HighEnd-Zeug wird aber immer teuer bleiben von daher würde sich das so schnell nicht zu kaputt anfühlen.

Zum Inferno-Balancing: Ich glaube, der Schaden von 1.0.3 mit dem Crafting/Char-Balancing von heute wäre ganz gut^^. Die Schadensspitzen von 1.0.2 verhindern allabendliches halbwegs lockeres Daddeln. Da hätte ich in HC wahrscheinlich keine Lust drauf.

So sehe ich das auch, jeder dem das Spiel zu leicht ist kann einfach die MP 2-3 Stufen hochdrehen, und schon ist man wieder gefordert.

Haben eben mal wieder Übers auf MP6 gemacht. Hat etwas gedauert aber viel Schaden kam nicht gerade rein. Ok, jetzt kann man sagen: "Na, dann erhöh doch deinen Schaden und verringer dafür die EHP!" Das macht man aber als Spieler nicht, solange man weiß, dass der sicherere Weg zum Erfolg führt. Beim normalen Farmen machts oberhalb von MP5 wegen dem dann langsameren Killspeed keinen Sinn, weshalb man's in der Regel lässt.

Aber ich hab noch ne Challenge: HC-MP6-Übers im Zoom-Modus:

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/hardcore-forum-3154/22956d1374007472-viva-die-hc-gemeinschaft-part-xx-screenshot004.jpg

Und Paragon-Up bei Maghda und SK:

http://planetdiablo.eu/forum/anhaenge/hardcore-forum-3154/22958d1374007486-viva-die-hc-gemeinschaft-part-xx-screenshot006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jain. DCs gehören zur HC-Economy, nicht zu HC als solches. Gäbe es eine Möglichkeit, ohne DCs das Preisniveau stabil zu halten, dann wäre ich - nach einem 99er Tod - sicher der letzte, der einen Aufschrei gegen DCs nicht unterstützen würde. Aber ganz ehrlich, die Möglichkeit gibt es eben in meinen Augen nicht. Highend-Chars müssen sterben, damit die Eco nicht zu SC-Verhältnissen verkommt. DCs sind ein verdammt hässlicher Weg dafür... Aber was wäre besser? Schadensspitzen wie in 1.0.2? Da würden sich doch mindestens genauso viele Leute beschweren. Hier bräuchte es ein wirkliches Inferno-Balancing, um das Spiel anspruchsvoll und - in HC - gefährlich zu machen, ohne gleichzeitig vollkommen unfair zu sein. Das allerdings versucht Blizzard schon seit 14 Monaten. Glaubt noch jemand daran, dass daraus mal was wird? Ich nicht...

Ja, HC Chars MÜSSEN sterben können und DCs sind die beschissenste Lösung dafür. Wenn HCs nicht mehr sterben können oder nur noch durch DCs sterben können, dann ist der Modus obsolet, man kann ihn weglasssen.
Nun versteh ich die Verachtung von Blizz für HC nicht. Es ist doch der optimale Modus, um ein Spiel auszubalancieren. So, dass es nicht von jedem locker schaffbar ist, aber auch keine one-hitter erlaubt. Ist es sehr schwer, aber schaffbar in HC, dann ist es auch eine gute Balance in SC. Wäre also klug von Blizz, die HCler etwas mehr einzubinden.

Oder aber, wenn man als Spieleentwickler gar keinen Bock mehr auf Balancing hat, dann kümmert man sich halt einen Scheiß drum und gibt es in die Hand der Spieler. Sollen die sich doch selbst balancen, mir doch wurscht!
.... Nichts anderes ist MP :)

Ich hab länger gerätselt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht "Li" sein soll, sondern "L1" und somit das Item Level angibt.

ergibt auf jeden fall sinn;)

crazy runs heute, hab ma 3 stück mit dem wd gemacht, jeweils 3 klöngs pro run, davon 5 sets^^

D3 ist einfach nur eine kostenpflichtige beta-Phase für D4!!!! :lol:

ne mal im ernst, das balancing ist halt Grotten schlecht

es gibt nicht im geringsten einen anreiz seinen char in Gefahr zu bringen, sprich mp10 zu spielen
würde mir so Sachen wie aktbosse farming oder paralvl abhängige dungeons oder 8er Groups wünschen ABER auch wenn es solche Sachen "irgendwann" mal geben "sollte" und alles "perfekt" gebalanced ist wird es doch immer noch DCs geben und was dann? da sollten sie doch erstmal diese DCs probs in den griff bekommen, kann ja nicht sein das sich der pc der das spiel eigtl mit dem kleinen-finger packen müsste sich aufhängt und das nicht nur einmal

Alle DC Probleme wurden doch mit der Reduktion der Reparaturkosten beseitigt, ist doch offensichtlich ;)
Man kann ja noch auf die Erweiterung hoffen, D2 wurde auch erst mit LoD zu dem was es mal war. HotS hat in der Hinsicht ja leider enttäuscht, aber eventuell schafft Blizz es ja bei D3.

ne mal im ernst, das balancing ist halt Grotten schlecht

es gibt nicht im geringsten einen anreiz seinen char in Gefahr zu bringen, sprich mp10 zu spielen
würde mir so Sachen wie aktbosse farming oder paralvl abhängige dungeons oder 8er Groups wünschen ABER auch wenn es solche Sachen "irgendwann" mal geben "sollte" und alles "perfekt" gebalanced ist wird es doch immer noch DCs geben und was dann? da sollten sie doch erstmal diese DCs probs in den griff bekommen, kann ja nicht sein das sich der pc der das spiel eigtl mit dem kleinen-finger packen müsste sich aufhängt und das nicht nur einmal

HC is absichtlich eine Randgruppe. Wenns keine Randgruppe wäre, würde es mir keinen Spass machen.
Als Randgruppe hat man aber auch nix zu sagen.
In SC sind DCs kein Problem. In SC spielen auch die ganzen coolen Jungs alle Mp10.
Wenn der Rechner nicht 100% läuft, und die Verbindung ins Internet scheisse ist, sollte man sich imo nicht von HC RIPs frusten lassen, oder nicht den Haken setzen.
Bin fast überrascht, dass die Option überhaupt in D3 implementiert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben