• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willkommen an Bord, Chris!

Ich wusste garnicht, dass er bis jetzt kein Mitglied war :eek:
 
Ich wusste garnicht, dass er bis jetzt kein Mitglied war :eek:

face-palm_zps501f0644.jpg
 
Hallo HC Fans,

ich war bislang hauptsächlich im battle.net Forum unterwegs, aber da ist es (fast) so still wie auf einem Friedhof.

Ich habe zwar auf der ersten Seite gelesen wie man sich bewerben kann, aber mir ist nicht ganz klar, wie es dann weiter geht.

Wie regelt ihr das, dass ihr zusammen zockt, in D3 gibts ja keinen Viva HC Channel wie in D2 damals? Gibts TS oder sowas?

Ich spiele ausschliesslich HC und hatte (ausser bis LVL 10 am Anfang) auch nie SC Chars. Es ist von jeder Klasse ein 60er vorhanden und ausser DH sind auch alle ausgerüstet.

Ich spiele jedoch hauptsächlich WD und Mönch.

Welche MP spielt ihr und gibt es ne Möglichkeit erstmal rein zu schnuppern und zu schauen wie das bei euch läuft oder geht ohne vorherige Bewerbung garnichts?

Gruß,
Sary
 
Channel gibts zwar nicht mehr, dafür aber Konversationen. Da wirst du mit Sicherheit auch regelmäßig eingeladen, wenn du die richtigen Personen addest. Am besten einfach eine Freundesanfrage an ein paar Vivaler schicken (wäre von Vorteil, wenn daraus ersichtlich ist, um wen es sich handelt) und dann wirst du schon Leute zum Zocken finden.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist bei uns wohl ziemlich alles vertreten, die einen laufen lieber gemütlich auf mp 0/1 durch die Gegend, andere schon gerne auf mp 5 oder Höher. Verpflichtungen gibts dabei natürlich keine, mal von Freundlichkeit und Teamplay abgesehen. Hier sind von P100 Chars und von ständigen RIPs auf dem weg zu 60 geplagten alles vertreten.
Eine Bewerbung wäre für mich zB nicht Pflicht, wenn man ein paar Runden zusammen gedreht hat kristallisiert sich eigentlich recht fix raus, ob man kompatibel ist oder nicht.

Ach ja, willkommen an die neuen :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcome und Mf ist Mainstat ^^
Ansonsten siehe Halala , freundlich adden, anquatschen und gucken was geht
 
Mainstat...pfff. Macht mich ruhig feddisch :autsch:

:hy: an das Frischfleisch (obwohl Chris&Krizz da ja nicht wirklich zu gehören)
 
Also unter 200 mf verlassen meine Chars nicht mal die Stadt. Und 200 gilt auch nur für den Fall, dass es sich um einen mit Plvl < 10 handelt. Wenn man auf mp 4 unterwegs ist und noch ein bisschen mf aufm Eq hat, erreicht man schnell solche Werte. Und man findet auch tatsächlich mal was :hy:
 
Moin,
Da meine Bewerbung nun offiziell ist, veröffentliche ich einfach mal selbige hier:

Hallo,
Da der Aufnahmestopp ja aufgehoben wurde, wollte ich meine Bewerbung für Viva einreichen.

Mein Name ist Christian und ich bin 33Jahre alt, verheiratet mit Kind.
Meine Hobbys sind Skaten und Motorrad fahren, meine Sucht ist Diablo!

Das ganze fing an mit Diablo1, dann Hellfire allerdings noch in SC.
Mit Diablo2 Release kannte die Begeisterung für dieses Blizzard Hack & Slay keine Grenzen mehr. Ab der Lord of Destruction Erweiterung ging die Begeisterung für HC los.
Das ganze flaute so ungefähr gegen 2004 ab.
Dann kam eine World of Warcraft Phase...
Mit der Release Ankündigung von D3war die Begeisterung für Diablo sofort wieder da (zum Leidwesen meiner Frau).
III zocke ich seit der Beta. Zum Release war für mich direkt klar, dass ich nur HC spielen werde.
Anfangs mit Freunden, die aber mittlerweile aufgehört haben.
Auf meinem BNet Profile Krizz lässt sich dies auch erkennen, das kein SC Progress vorhanden ist.
Ich kannte Viva schon zu D2 Zeiten, und bin auf der Suche nach kompetenten HC Spielern wieder auf Viva aufmerksam geworden.
Meistens hab ich nur im Forum mitgelesen.
Die ersten Games hab ich mit Mojito gezockt, da er auf der Suche nach Leuten für die Überbosse war.
Seit letzter Woche bin ich auch im D3 Viva Channel anwesend und werde es auch bleiben.

Wieso eine Bewerbung? Naja, weil es einfach schöner ist einer Gemeinschaft anzugehören, anderen zu helfen und die Erfahrung und Spielspaß in Diablo3 zu teilen.

Ich spiele meist Abends oder wenn ich Zeit habe.
Ich spiele zu 100% Legit, das AH mal ausgenommen.

Auch können mich Tode nicht aufhalten oder so sehr deprimieren das ich nicht wieder nen neuen Char anfange.

So das wars von meiner Seite. Sollten noch Fragen bestehen, nur zu.

Hoffe auf eine positive Antwort.
Schönen Gruß.
Krizz
 
So und ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich aus dem Urlaub zurück bin. :D
 
Hallo an die neuen :hy:
Viel Spaß beim Daddeln ;)
 
hi an all die neuen!!

@ rubber in A2

man muss halt schon früher mit wirbeln beginnen bevor sich die schlangen enttarnen dann kommt es auch zu keinem rubber

@ opi schwer dazu jetzt was zu sagen ohne ein Video zu sehen... hab schon ein paar vids von streamern gesehen die auch sagten volle wut usw aber dann hat man doch klar gesehen das sie mit leerer wut am anfang loswirbelten und dann IM rubber voll wurde... war wohl bei dir auch so

ich wüsst sonst nicht wie ich 100 geworden bin... klar hatte auch noch ab und an rubber aber da wusst ich dann auch ganz genau woran es lag
und JA Blizzard sollte trotzdem was machen :)
 
Channel gibts zwar nicht mehr, dafür aber Konversationen. Da wirst du mit Sicherheit auch regelmäßig eingeladen, wenn du die richtigen Personen addest. Am besten einfach eine Freundesanfrage an ein paar Vivaler schicken (wäre von Vorteil, wenn daraus ersichtlich ist, um wen es sich handelt) und dann wirst du schon Leute zum Zocken finden.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist bei uns wohl ziemlich alles vertreten, die einen laufen lieber gemütlich auf mp 0/1 durch die Gegend, andere schon gerne auf mp 5 oder Höher. Verpflichtungen gibts dabei natürlich keine, mal von Freundlichkeit und Teamplay abgesehen. Hier sind von P100 Chars und von ständigen RIPs auf dem weg zu 60 geplagten alles vertreten.
Eine Bewerbung wäre für mich zB nicht Pflicht, wenn man ein paar Runden zusammen gedreht hat kristallisiert sich eigentlich recht fix raus, ob man kompatibel ist oder nicht.

Ach ja, willkommen an die neuen :hy:

Hallo Halala,

danke für deine unfangreiche Antwort, leider ist mir trotzdem nicht klar, wie ich Leute adden soll, wenn hier keiner irgendwo sein b.net-tag stehen hat. Oder habe ich was übersehen bzw. falsch verstanden?

Vielleicht kannst du mir ja sagen, wie ich in die Konversationen rein komme (Vermutlich nur per Einladung?), da würde ich dann ja die Tags sehen und könnte ggf. die Leute auch direkt ansprechen.
 
Grüße an die Neuen. :hy:

Leider finde ich momentan einfach keine Zeit um mal gemütlich zwei o. drei Stündchen zu spielen.
Bereite mich intensiv auf meine Hochschulzulassungsprüfung vor und gehe nebenher noch arbeiten. Da fällt Diablo leider hinten runter, aber das wird sich sicher wieder ändern wenn ich gut vorbereitet bin.

Haltet die Ohren steif und sterbt nicht so oft.
Grüße aus Leipzsch :hy:
 
Was waren es früher noch für schöne Zeiten, zu denen man den Startpost lesen musste, damit man sich überhaupt bei Viva bewerben konnte. :)
 
Ich muss hier mal öffentlich eingestehen, dass ich ein Schisser bin. Da spiele ich 1.700 Stunden Barbs rauf und runter und versuche in der ganzen Zeit, immer effizienter zu werden. Hat ansatzweise auch geklappt. Neidisch habe ich mir auf YouTube SC Barbs angeschaut, die wie Bekloppte durch ganze Monsterhorden wirbelten. Ich schaute mir natürlich auch deren Lebenskugel an, die sich meistens wild rauf unter leerte-füllte. Damit war die Option eines WW-Barbs in HC für mich gestorben.

Bekanntlich habe ich ja nun vor 11 Tagen wider meiner Skepsis doch auf einen solchen umgeskillt. Und ich bin mehr als erstaunt, wie stabil diese Viecher sind. Die rote Kugel geht zwar häufiger und auch weiter runter wie zuvor bei meinem Cleave/HotA-Barb, aber irgendwie deutlich kalkulierbarer. Und das, obwohl ich nicht mal Life on Hit und auch nur 3% Leech habe.

Und der Killspeed ist ja mal so was von in die Höhe geschnellt. Mehr als doppelt so viel Exp pro Stunde wie zuvor. Und Dauer-Bersi ist ja gleich richtig krank. Geradezu absurd. Ich verstehe, dass Blizzard das fixen will. Also genieße ich den Spaß, solange es ihn noch gibt. :)

massacre575_zps8bfdb178.png
 
Ich spiel meinen WW-Tornado-Sprinter eh ohne Dauerbersi.

Wie soll ich denn auch sonst die Gems und Foilanten aufheben!? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben