• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

VIVA - Die HC-Gemeinschaft, Part XXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah, endlich mal wieder HS hier. :p

Dann lege ich dir nahe, mal Malydruid zu probieren. Spielt sich ähnlich, ist durch Innervate aber viel öfter in der Lage, eine große Combo rauszuhauen. Hat allerdings, wie ich zugeben muss, auch ähnliche Probleme wie der Malylock mit Control Warrior &Co.

Meine Decklist: http://www.hearthpwn.com/deckbuilde...47:2;14454:1;22303:2;22329:2;22351:2;22353:1;

6 mal ramp ist schon heftig, da hat man bestimmt auch oft die Hand voll mit nutzlosen spells, wobei nourish ja auch als draw geht.

Ich glaub, ich hab Nourish erst einmal als Ramp benutzt, als ich Turn 5 Coin Thaurissan mit Maly, 2x Roots, Moonfire in der Hand hatte. Turn 6 Nourish Topdeck, Turn 7 Lethal.
Aber das passiert de facto nie. In 95% aller Fälle ist Nourish Draw. Wobei man sich dann wohl die Frage stellen darf, ob man 2 davon braucht... Theoretisch könnte ich mir beim aktuellen Metagame auch Harrison in dem Slot vorstellen. Hunter-Trap triggern, Harrison zieht zwei Karten mit 5/4 Body... Hmmmm....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze auch noch anders gesehn, nämlich mit violet Teacher für Board und Gadgetzan um schneller an deine Kombo zu gelangen. Klappt auch relativ gut.

Kann ich mir gerade schwer vorstellen... Mit Teacher und Gadgetzan musst du ja deine billigen Spells (Innervate, Moonfire und Roots) verwenden, um Board Control zu bekommen bzw. Karten zu ziehen... Und dann hast du keine Combo mehr. :confused:

So um mal wieder auf D3 zu kommen. Season spielt ja kaum noch einer. Wann beginnt denn die Neue? Gibt's da schon einen Termin?

Und ... irgedwo hab ich gelesen, dass man seinen Char in die neue Season mitnehmen kann. Beginnt der dann bei 0 oder den Lvl den er schon hat?

Gibt imo noch keinen Termin, sollte aber eigentlich jetzt irgendwann Ende des Jahres sein. Chars in die Season mitnehmen widerspricht aber auch irgendwie dem Gedanken einer Season. ;)

Es gibt nen Rebirth Button. Damit soll der Char mit lvl 1 in der Season wiederbelebt werden. Und die Items auf Non Season portiert werden.
Es gibt auch keine Season only items mehr, soweit ich gelesen haben. Dafür gibts dann ein 6er Set für die Season Reise und iwie sollen auch neue Flügel kommen.
Ich bin echt nicht sicher ob ich Season spielen will. Dann lieber hohe Rifts angehen mit den fertigen Chars.
Aber vielleicht reisst ihr mich doch wieder mit...

Den Sinn von dem Teacher in dem Deck sehe ich aber gerade nicht wirklich. Da würde ich ehern och Finley oder nen 2. Pyromancer haben wollen.

Es gibt nen Rebirth Button. Damit soll der Char mit lvl 1 in der Season wiederbelebt werden. Und die Items auf Non Season portiert werden.
Und was ist da der Vorteil zum neu erstellen? Man muss den Charnamen nicht noch mal eingeben?

Ich glaub non Season ist echt fürn Arsch, das schöne ist ja das finden der Items und sich drüber freuen dass man voran kommt.

@♠ real: ich würde in das deck auch noch power of the wild packen, aber pwny spielt das recht entspannt so auf leg

Wir hatten erst am Sonntag Taufe ich muss Glauben

Früher war hier weniger OT :p

@Hiero: Paulaner und Glühwein? Kotzt sich bestimmt prima :ugly:

Hmm, sehr interessant, thx! Macht bei näherer Betrachtung doch irgendwie Sinn, Raven Idol, Wrath und Innervate für den Gadgetzan zu nutzen.
Wobei ich real zustimmen muss, lieber nen zweiten Pyro statt Teacher. Wenn ich mir Board Control holen will, dann kann ich auch das gegnerische Board vernichten, statt selber 1/1s zu spawnen.

wenn du die möglichkeit findest den pyro am leben zu erhalten, jo, aber in nem druid deck ohne buff möglichkeiten isses schon ungewöhlich genug nen pyro zu spielen, er ist selbst bei 2 eingesetzten zaubern halt nur nen 2er aoe oder 3/1 mit 1er aoe oder ein 3/2 body...

Also nur noch mal zu Erinnerung ich spiel das deck nicht... Das soll nur ne Anregung sein... Hab da nur mal zu geschaut im Stream. Ist für mich eher so eine Erinnerung an den Caster Druiden, der damals ja Tier 1 war ne gute Zeit lang.
Für mich ist der maly Druide nix, mit dem eingeschränktem Card draw musst du schon fast ewiges Leben haben um Deine Kombo zu bekommen. Das würde mich echt nerven, Lock wäre schon eher was. Der hat auch das bessere Aoe Removal wie ich finde. Ein Pyro macht schon Sinn in jedem Deck, weil überwiegend gibt es ja Palas und Hexer die alle Muster und Implosion spielen. das lässt sich dann leicht clearen

Zuletzt bearbeitet:
wenn du die möglichkeit findest den pyro am leben zu erhalten, jo, aber in nem druid deck ohne buff möglichkeiten isses schon ungewöhlich genug nen pyro zu spielen, er ist selbst bei 2 eingesetzten zaubern halt nur nen 2er aoe oder 3/1 mit 1er aoe oder ein 3/2 body...

Zum einen das:

überwiegend gibt es ja Palas und Hexer die alle Muster und Implosion spielen. das lässt sich dann leicht clearen

Und zum anderen ist ein Pyro auch ein 6-Mana Spellpower-Swipe mit 3/1 Body. Vergleichbar mit Thalnos, nur halt zusätzlich mit dem erwähnten, billigen Dude/Imp-Clear.

Für mich ist der maly Druide nix, mit dem eingeschränktem Card draw musst du schon fast ewiges Leben haben um Deine Kombo zu bekommen. Das würde mich echt nerven, Lock wäre schon eher was. Der hat auch das bessere Aoe Removal wie ich finde.

Also sowhl in meiner Variante mit Drakes/Lores/Nourish/Wrath als auch in der Miracle-Version ist Carddraw alles andere als eingeschränkt. Mit beiden hab ich mein Deck definitiv schneller leer gezogen als mit dem Warlock, und es kostet noch nicht mal HP. ;)
Aber ja, Lock hat bessere AoE-Spells, keine Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben