• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viva X-Files Mod

höhere Auflösungen in D2 einfügen geht nur unter 1.10f relativ einfach, da Dav92 ein D2Mod Plugin erstellt hat, mit dem man das ziemlich einfach einfügen kann..

Seltsamuel hat das ganze für Snej selber geschrieben, was mit SEHR viel Arbeit verbunden ist, der beste Weg um höhere Auflösungen in die Mod zu bringen wäre auf 1.10 zurück zu patchen (ist meiner meinung nach sowieso die beste version zum modden, wegen d2mod), der einzige Grund der für 1.13 spricht ist respec, aber soweit ich weiss arbeitet PureRage, an einem weg respec in 1.10 einzufügen...

Ich weiss jetzt nicht wieviel CodeEditing bei X-Files betrieben wurde, aber wenn es sich in Grenzen hält wäre es durchaus von Vorteil die Core Version auf 1.10 um zu ändern...

@ BorsBorkas: Freut mich, dass es Dir gefällt.

@ ki4m: Mit dem Gedanken, auf 1.10 umzusteigen, hatte ich schon öfter gespielt. Mal schauen...

Patch 1.09f ist released. Infos wie immer im Startpost.

"A1 Quest 1 gibt nun 2 Skillpunkte als Belohnung"

ich schätze mal es gibt keine möglichkeit das für schon bestehende chars nachzureichen?

@ auflösungs diskussion:

ich kann mich irren aber ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich die höhere auflösung mit plugy beisst...
und ne singelplayer mod ohne plugy zu spielen fänd ich persönlich jetz irgendwie nich so toll
und da bin ich sicher nich allein

Zuletzt bearbeitet:
"Gespeicherte Chars/Items können jedoch weiterhin mit der Version v1.08f gespielt werden. Ich empfehle ausdrücklich nicht, v1.08-Chars in die Version v1.09 zu kopieren, da dies zu unvorhersehbaren Fehlern führen kann."

Mich interessiert der Grund für diese möglichen Fehler. Was wurde denn so gravierendes geändert?

edit: Die neue Sockelanzahlanzeige funktioniert nicht bei Waffen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Auflösungsgeschichte:
Es kann zu Problemen mit PlugY kommen, zB dass ein paar Strings nicht mehr am richtigen Platz sitzen oder er MouseHover im Stash, wo man das Gold angezeigt bekommt, an der falschen Stelle ist.

also ich habs jetzt beides zum laufen bekommen, habe aber keine der genannten bugs bisher bemerkt scheint also nicht so dramatisch zu sein, nur die Buttons sitzen an der Falschen Position, aber das lässt sich ja leicht ändern

Zuletzt bearbeitet:
@ Mji: Bei den Set Items wurde etwas verändert. Dadurch kommt es zu Verschiebungen bei Item-Namen und Zugehörigkeiten.

In dem Patch 1.09f fehlte die Waffen-Datei. Ist behoben. Der Patch im Startpost beinhaltet diese nun. Die fehlende Datei kann auch hier im Anhang gedownloaded werden. Installation wie gehabt.

eine frage wieso macht man es nicht zu patch 1.12 ? dort gibt es doch schon das tool multiress für die auflösung.

und noch ne frage was genau wurde nun bei 1.13c für ein neues myteriöses event eingefügt was zwischen kloster und akt 5 ist? das nur so am rande

hier original"
A new Mystery has been revealed!

- Adventurers of Sanctuary are hereby warned once again, that a new challenge
awaits you. Within Diablo's Bosses, spanning across the world from the
ancient Monastery Catacombs to the Throne of Destruction, is where you'll
find what you seek..."

eine frage wieso macht man es nicht zu patch 1.12 ? dort gibt es doch schon das tool multiress für die auflösung.

und noch ne frage was genau wurde nun bei 1.13c für ein neues myteriöses event eingefügt was zwischen kloster und akt 5 ist? das nur so am rande

hier original"
A new Mystery has been revealed!

- Adventurers of Sanctuary are hereby warned once again, that a new challenge
awaits you. Within Diablo's Bosses, spanning across the world from the
ancient Monastery Catacombs to the Throne of Destruction, is where you'll
find what you seek..."

Blizzard hat einfach copy/paste vom 1.11 Patch genommen. Mit etwas Fantasie könnte man den Respec Token als "Event" ansehen.

mit MultiRes kann man auflösungen bis zu 1900x1080 einstellen, dadurch wird der sichtradius sehr drastisch erhöht, was balancing unmöglich macht und Fernkämpfer sehr stark bevorteilt. Ausserdem ist es mit D2SE nicht kompatibel.

doch mit d2se ist es kompatibel man muss nur die multiress dateien in den 1.12 core rein tun und im plugy die dll laden^^

Kuh-Level (area 51)

was mir aufgefallen ist, das der kuhkönig nur "schrott" gegenstände auf hell fallen lässt
also 1 omni und ein grünen set ring meistens aber kein guten.

ist da was falsch? und kuh könig set gibts chnace das es auch da ist?

Kuh-Level (area 51)

was mir aufgefallen ist, das der kuhkönig nur "schrott" gegenstände auf hell fallen lässt
also 1 omni und ein grünen set ring meistens aber kein guten.

ist da was falsch? und kuh könig set gibts chnace das es auch da ist?

der kuh king dropped wohl immer 1x ring / sc / gc / rune / ...

da können mitunter sehr gute drops bei sein, glaube ne vex hatter mir schon gedropped zB ;)

Ich hab mal auf 1.10f Core umgestellt und schau gerade, welche Plugins für das D2Mod-System (v1.2) in Frage kämen.

Merc mit zusätzlicher Ausrüstung wie Handschuhe, Stiefel, Ringe usw. funktioniert. Da muss dann aber noch etwas am Balancing gemacht werden...

Killcounter bekomme ich nicht zum Laufen, bzw. werden die Kills nicht gecountet; Zähler bleibt bei 1. Hat jemand Erfahrungen damit?

Weitere Plugins teste ich, das ist aber recht zeitintensiv... Ich hoffe, ich bekomme das nächste große Mod-Update dann noch vor Release von D3 hin ;)

@ ki4m: Das wäre wirklich eine große Hilfe, wenn Du die Anpassungen für das HiRes-Plugin übernehmen könntest :top:

Die Links hier im Forum für Dav92's Plugins lassen mich leider alle ins Leere laufen, bzw. bekomme ich eine "Access Denied"-Meldung. Insofern muss ich da den leidigen Umweg übers Phrozenkeep-Forum gehen. Sehr schade.

okay, dann hätte ich ein paar fragen:

-wäre es schlimm wenn die shared gold funktion von Plugy wegfällt?
weil die buttons sind mitten im stash, und das bewegen geht nicht so leicht wie ich es mir gedacht hab... ausserdem wird der shared stash button bei der kleineren Auflösung von der Lebenskugel vergeckt

-wie groß soll stash/inventar/cube werden?

-was für stats sollen in den stat screen?
(HU statscreen: http://i.imgur.com/T1Zr8.jpg)

Die Buttons kannst du in der PlugY.ini verschieben, nur das MouseHover nicht.

wo genau? Ich find nichts darüber in der .ini ....

shared gold müsste dann aber wohl trotzdem raus...

edit: danke für die info Dav

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben