• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viva X-Files Mod

danke für die Infos.

Für den Clone hats nicht gereicht. Hab nach 10 Anläufen entnervt aufgegeben. Naja, muss da wohl noch ein paar bessere Sachen an den Start bringen.

Das mit den WPs selbst gebgen funktioniert zwar so wie dus beschrieben hast Dana, allerdings waren dann die aufgedeckten Karten meines Necs in einem Hell game alle wieder verschwunden.

gruß

"Dafür im CS als Monsterart "Untote Stygische Puppen" hinzugefügt."

bedeutet das wenn man hardcore modus spielt, das dann alles wie bei lod ist?

Zuletzt bearbeitet:
"Ritter des Vergessens" kastriert. Dafür im CS als Monsterart "Untote Stygische Puppen" hinzugefügt.

ok ich habe cs als sc=softcoremodus gelsen^^

was heisst den dann CS?

CS = Chaos Sanktarium

Zuletzt bearbeitet:
gerade erst das neue changelog gesehen und muss gleich mal meckern

"* Beim Anheuern wird das Level des Mercs wieder wie zu Vanilla LoD v1.10-Zeiten bestimmt"

d.h. die mercs haben beim anheuern n festes lvl das nicht clvl abhängig is oder?
ähm kann man das evtl ändern?

kauft man den sobald man kann gehts ja noch aber entscheidet man sich im spielverlauf doch nochmal anders (und sei es nur zu versuchszwecken) is das mercleveln echt nervig

"* Beim Anheuern wird das Level des Mercs wieder wie zu Vanilla LoD v1.10-Zeiten bestimmt"

das das merc level immer ungefähr dem entspricht das der charaktär hat wurde erst mit 1.11 eingebaut....
man könnte es umgehen indem man das level der söldner eim anheuern auf 99 setzt... dann könnte man immer söldner kaufen die auf dem lvl des Charaktärs sind bzw 1 darunter

Version 1.10 steht nun zum Download bereit. Für weitere Infos siehe Startpost.

Merc-Level entspricht beim Anheuern nun stets dem Char-Level ;)

OK...
ich habe nun die shared datei von plugy mit den ganzen items reinkopiert und wenn ich neuen char erstelle steht da " falsche daten mtspielen nicht möglich oder sowas"

ich dachte die items kann man mit übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
und noch was.
ich habe nun windows 7 ultimate drauf und JEDES mal wenn ich diablo starte kommt so ne schiess eingabeaufforderung "um die anwendung nutzen zu können brauchen sie mindestens eine auflösung von 800 * 600"
ich konnte es immer wegklciken nach paar mal minimieren, aber nun wenn ich die auflösung ändere in x-files minmiert er und zeigt ständig diese kakk meldung an. heisst ich kann es garnicht spielen.

irrgendwer welche vorschläge?

wenn ich mit glide starte kommt das :

"setpixelformat schlug fehl"

Zuletzt bearbeitet:
Hey Dana,

kann man jetzt die alten Chars weiterspielen, wenn man die neue Version installiert hat. und wie funktioniert das mit der shared Stash ? Muss man irgendwas beachten ?

gruß

Bors

OK...
ich habe nun die shared datei von plugy mit den ganzen items reinkopiert und wenn ich neuen char erstelle steht da " falsche daten mtspielen nicht möglich oder sowas"

ich dachte die items kann man mit übernehmen

hab das selbe problem

E:
ok ich bin jetzt dabei meine items "von hand" in die 1.10er version zu kopieren
-1.09 lvl1char erstellt
-mit items beladen
-rüberkopieren
-wiederholen bis zum erbrechen

mir is halt aufgefallen das es mit den meisten items keine probleme gibt
ABER: sobald ich versuche den unique auragurt "friedensstifter" zu mulen kann ich mich nich einloggen

da müssen auch noch n paar andere items fehlerhaft sein... welche kann ich allerdings noch nich sagen
hoffe das hilft schon mal bei der fehlersuche

E2: andere fehlerhafte uniques:
heifs wichtigkeit - kriegsknüppel
grotesker - barbaren axt

E3: ok scheint nich direkt an den items zu liegen hatte 2 gleiche schwerter von denen 1 funktionierte und eins nich oO

Zuletzt bearbeitet:
Hiho:hy:

habe jetzt alle 22 Posts durchgeschaut auch die Viva X-Files Mod 1.10 Dokumentation gelesen, aber nirgends eine Unique/Set-Liste gefunden, ist das Absicht?
Bei mir kommt immer die Motivation, wenn ich die möglichen Stats sehe... Könnt ihr mir bitte mal einen Link schicken? Danke!

Beste Grüße

@ D00MH4MM3R: Es gibt eine sehr umfangreiche Excel-Referenz-Datei, die jedoch nicht auf dem allerneuesten Stand ist. Bei den Uniques und Sets hat sich aber nichts verändert. Hier ist der Download-Link.

@ D00MH4MM3R: Es gibt eine sehr umfangreiche Excel-Referenz-Datei, die jedoch nicht auf dem allerneuesten Stand ist. Bei den Uniques und Sets hat sich aber nichts verändert. Hier ist der Download-Link.

Vielen Dank!:hy:

Aber wie kann ich die Stats einsehen?

P.S In der Excel Tab. kann ich die Stats der Items einsehen, aber geht das irgendwie übersichtlicher anzusehen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!:hy:

Aber wie kann ich die Stats einsehen?

P.S In der Excel Tab. kann ich die Stats der Items einsehen, aber geht das irgendwie übersichtlicher anzusehen?

In den Tabellenblättern "Uniques" und "Sets" sind die mMn recht übersichtlich. Fummel Dich da mal ein bisschen rein. Die verschiedenen Blätter sind das reinste Vergnügen ;)

Ok habe es hinbekommen.
Ich habe jetzt mal so meine Lieblingsunique aka Speere, Bögen usw angesehen. Manche sind von der Stats Lod vergleichbar, aber bei den Bögen im Vergleich zum alten WF nichts vergleichbares gefunden, allerdings macht mich das im Zusammenhang mit dem Hinweis mehr als stutzig:
"Monster-Lebenspunkte
Im Vergleich zu LoD haben alle Monster auf Alptraum 20% höhere Lebenspunkte, auf Hölle 40%." -> Die Runenwörter sind beim schnellen durchsehen gleich geblieben, dafür kann man die Skills 23 Punkte versenken, z.B gesegneter Hammer. (Weiß nicht, ob die Skills in ihrem Damage verändert wurden)

Werden dadurch die phyischen Chars nicht bewußt noch schwächer zu den Castern gemacht=? Oder übersehe ich da was?

Ist wie immer alles relativ. Ein phys-dmg Char definiert sich natürlich durch seine Waffe. Abgesehen von den Uniques und Sets gibt es da aber sehr nette Alternativen, so man sie denn findet. Die neuen monsterspezifischen Items können richtige Kracher werden. Durch die Monsterrunen und ihre Boni und zusätzliche Sockelfassungen ist noch mehr Power möglich. Und eine Konz-Aura auf dem Merc sorgt nochmal für mehr Schaden-Output.

Zurück
Oben