• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Viva X-Files Mod

Ich hab es grade getestet (Quantumstab 1.10a) und es funktioniert nicht. Es kommt keine Animation/Sound und die Monster stehen wieder auf.

edit: Mein A2norm Merc macht immer noch sehr viel Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mji: Danke fürs Austesten. Da muss ich wohl mal tiefer einsteigen. Merc Dmg hatte ich so eingerichtet, dass der Schaden zu Beginn höher ist, aber pro Level weniger ansteigt. Sollte das nach unten korrigiert werden?

Bei /players8 auf norm in A2 räumt der Merc(Lvl 20) fast alles mit einem Jab weg. Von mir aus könnte der Schaden anfangs halb so hoch sein. Auf normal ist mir das aber eigentlich egal, solange es auf Hölle nicht dazu führt, dass der Merc zu stark ist.

So, ich ärger euch mal wieder::rolleyes:

Habs Installiert und in den Mod Ordner gepackt. Lasse ich es starten, kommt der Ton von einer fehlermeldung und fertig ist es. Ich schätze es hat irgendwas mit meinem Computer zu tun, hoffe aber ihr hättet noch andere Ideen.

Hier möchte ich noch mein Lob aussprechen, es ist einfach mal was neues und ziemlich witzig (Monstername, Gebiete, Gegenstände,...). Sauber gemacht.

Jo, hatte ich schon drauf. wo muss ich es aber hin machen?

Villeicht sollte ich noch mal den Modmanager installieren wie im Startpost beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Glide-Dateien direkt ins D2-Verzeichnis.

Hattest Du mal PlugY separat installiert? Falls ja, raus damit.

Wie krieg ich mein Mausrad zum laufen? Wenn ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus starten, kommt ein Fehler (Byte 81 wanted but 01 found to change memory at 06B19295). Wenn ich's nicht im Kompatibilitätsmodus starte, hab ich kein Mausrad. Bei 1.08 ging das noch ohne Fehler :(

PlugY ist btw nicht separat installiert und d2se hab ich auch neu draufgetan, hatte aber keinen Effekt.

Ok, hab den Modmanager neu installiert, und Plugy deinstalliert aber es funktioniert trotzdem nicht.
Schätze es ist wohl aus mit dieser Viva-version, muss auf die nächste warten und hoffen das diese geht:p.

Mausrad sollte funzen, wenn der D2SE Modmanager im Kompatibilitätsmodus (XP) gestartet wird.

Ich arbeite trotzdem an einer Version OHNE hôherer Auflösung und hoffe, dass sich die v1.10a dann auf jedem System starten lässt.

der killcounter funzt irrgenwie nicht. ich habe schon um die 100 monster erlegt und er eigt immer noch 0 an

edit: wozu braucht man mausrad?

Zuletzt bearbeitet:
wozu braucht man mausrad?

damit kann man mit hotkeys belegte skills durchschalten

muss noch ne korrektur loswerden

im startpost steht man kann items aus 1.10 in 1.10b nich benutzen.... bei mir funktionierts allerdings

außerdem funktionieren auch die items aus 1.09 wieder :D

Ein Plugin des D2 Mod-Systems hat sich als sehr fehlerstreuend herausgestellt (das so genannte D2SmallUtility).

Meinst du das von Dave? Wenn ja, hast du ihn schon angeschrieben?

MfG
AlphA

Das mit der RiP-Eigenschaft habe ich grade ausprobiert und du hast recht, die Frage ist jetzt nur an was es liegt und da das Plugin doch ziemlich viele Änderungen macht, kann ich das ohne komplettes neuschreiben auch nicht wirklich fixen. Wird also eine Weile dauern, bevor ein Fix kommt.

Version 1.10b released. Infos siehe Startpost. Hinweise bitte beachten.

@ Dav: Nicht funktionierende rip-Eigenschaft wäre noch zu verschmerzen. Aber Energieschild ist unspielbar. Haufenweise Mana geht beim Töten eines Monsters (!) verloren. Hab leider keine Ahnung, wie das zustande kommt.

Es startet!
Mit Mausrad! (wollt ne Sorc spielen und auf Mausrad runter hab ich immer Telekinese - darum ist mir das wichtig)

edit: kann es sein, dass die Automap (im Lager zumindest) etwas verschoben ist? Wenn man zweimal nach rechts drückt, stimmt sie wieder.
edit2: Killcounter funktioniert nicht kann ich bestätigen, weder Nahkampfangriffe noch Firebolt erhöht den Zähler.

Ja, Automap ist ein wenig verrückt (Achtung, Wortspiel :ugly:)

Re KillCounter ahne ich Böses (nämlich dass er in der mod.ini gar nicht eingetragen ist). Kann ich erst heute Nacht prüfen.

€: Jo, killcounter war aus der ini-Datei rausgeflogen. Ist im Patch 1.10c wieder behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, dass die Sache, dass man kein Gold kriegt, mit dem nicht funktionierenden Killcounter zusammenhängt? Derzeit gibt's Gold fast nur vom Verkauf von Gegenständen.

dass es kein Gold mehr gibt (ausser aus Kisten, von Bossen etc) ist gewollt, dafür solte dir pro kill(?) eine Summe gutgeschrieben werden - einfach mal Inv offen lassen und einen Gegner killen (so wars zumindest in der 1.10a - muss erst noch updaten).

Ich möchte hier mal Danke sagen für die unermüdliche Arbeit von DanaScully - ich geniesse es :)

weiter so :D

Mit v1.10c sollte der Killcounter wieder funktionieren - und somit auch die automatische Goldgutschrift pro Monster Kill. Dies jedoch nur, wenn der Char selbst das Monster tötet.

@ moscito: Freut mich :)

Zurück
Oben