• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

Meines Wissens dürfen (oder zumindest sollten) in 30er Zonen keine die Vorfahrt regelnde Schilder stehen und schon gar keine Stoppschilder.

[EDIT]
Hier noch ein Auszug aus der §45 Abs. 1c StVO:

[/EDIT]

Vielleicht wurde das nun "korrigiert". Dass dann aber im gleichen Zuge die vorhandenen Striche / Haltelinien nicht entfernt wurden ist sehr blöd. Da wäre eventuell ein Anruf bei der entsprechenden Stelle oder eine Mail mit einem entsprechenden Hinweis nicht verkehrt. Kann aber auch sein, dass die Firma, welche die alten Striche entfernen und die neuen aufbringen soll, einfach noch nicht dazu kam und das dann für Mitte Oktober oder so geplant ist :clown:
Du hast wahrschenlich die deutsche StVO zitiert, oder?
Ich müsst das jetzt nachsehen, ob das in AUT gleich geregelt ist.

Die Bodenmarkierungen wird die Gemeinde selber entfernen, nehme ich an. Oder die zuständige Straßenmeisterei.
Das wäre halt gut gewesen, wenn die VORHER entfernt worden wäre, denn die Tafeln stehen ja trotzdem noch bis zur Abnahme.

Geplant wird die Änderung ja nicht von heute auf morgen geworden sein. Sicherlich haben die Damen und Herren Politiker schon letztes Jahr bei Gemeinde-Ausschüssen besprochen und beschlossen.

Tatsächlich? Und ich dachte, ich wäre der einzige, der das noch macht. Kommt schon super, wenn man an die Stoppstelle rollt, anhält und von hinten kommt gehupe, weil man nicht wie jeder andere direkt weiter fährt wenn frei ist.
Sowas, du kennst das auch? Seltsam, dass es solche Kreaturen wie uns tatsächlich gibt :clown:
Hab das sicherlich jede Woche, dass mir hinten einer fast ins Heck reinfährt und mich anhupt, weil ich an der Stoptafel / Haltelinie anhalte.

Gibt hier eine Kreuzung (Straße aus dem Ort auf die Bundesstraße, 100 km/h erlaubt. Da hat es anfangs nach dem Neubau der Umgehung, bei dem die Kreuzung entstanden ist, ein paar mal geknallt. Also wurde ein Stoppschild aufgebaut. Es hat aber regelmäßig weiter geknallt, also wurde das Stoppschild wieder abgebaut und die Schilder, welche die Sicht teilweise verdeckt hatten, wurden zurück gesetzt. Es hat aber weiterhin immer wieder geknallt, also ist nun das Stoppschild wieder da. Aber keiner hält sich dran und es gab erst vor wenigen Wochen wieder einen ordentlichen Unfall. Und in den Zeitungsartikeln steht dann immer so was wie "aus unbekannten Gründen den von rechts kommenden PKW übersehen". Klar, wenn man einfach weiter fährt und sich dieser aus dem Nichts auftauchende PKW hinter der A-Säule versteckt, dann rummst es eben mal. Hätte der Unfallverursacher an der Stoppstelle gehalten, hätte er den von rechts kommenden PKW gesehen (behaupte ich jetzt mal).
Sind erst gestern nach einem Kellergassenfest zu einem Unfall gekommen, war vielleicht 20 Minuten vorher.
Der/Die hat auch die Stoptafel überfahren - und die Stoptafel wird, da sie ein wenig unübersichtlich ist, ca. 150m vorher durch eine Zusatztafel angekündigt, ist in AUT üblich. Aber selbst, wenn da keine Stoptafel wäre: die Kreuzung ist wegen des Maisfelds so uneinsehbar, da musst sowieso anhalten und schauen. Dass da wer einfach drüberfährt ist mehr als fahrlässig
 
Hmm ich dachte mir, ich könnte euch mal von meinem Kommunikationsproblem erzählen.

Ich bin jetzt seit Oktober 2018 wieder im Fit4You (Fitness Studio) angemeldet und hatte als Ziel 60kg in 5 Jahren abzunehmen. Corona und co. waren nicht eingeplant und ich wollte abnehmen ohne Diät, Ernährungsumstellung etc. also nur mit Sport. Geschafft habe ich bisher erst einen Zentner. Weil auf Dauer auch mit Musik Sport manchmal etwas Lustlos ist, dachte ich mir, vielleicht sucht ja auch jemand Kontakt ?

Ich war in der Facebook Gruppe und habe folgendes gepostet: "ruhe" -> weil nicht viel los

Das Fitness Studio ist für mich keine Singlebörse, ich gehe dahin um mich aus zu powern, dass man dabei auch andere Menschen beobachtet ist normal.

fit4you4wiba.jpg

Es hat sich niemand gemeldet, also wirklich niemand. Ich habe auch im Fitness Studio aktiv Menschen angesprochen, mit dem Ergebnis das manche erst nett und freundlich waren und beim zweiten mal kannte man sich nicht mehr. Ich finde sowas schade. Daher gehe ich mittlerweile auch auf Abstand.

Ich wollte Hilfe, weil ich mich manchmal übernehme. Ich habe mir Ende Juli die rechte Schulter im Studio verletzt, ob ich mir einen Knochen gebrochen oder ne Sehne abgerissen ist, ich weiß es nicht. Es schmerzt, ich war Mehrfach beim Arzt, hatte eine Einblutung von der Schulter in den Oberarm & in die rechte Achsel / Brust, aber keine Ahnung. Mein Rücken ist verspannt, mein linkes Bein ist ständig am krampfen, weil alles verzogen ist. Mein Hausarzt hat erreicht das ich am 18.10 endlich nach ~3 Monaten ein MRT habe.

Meine Erfahrung mit der 112 und dem Krankenhaus habe ich ja bereits erzählt, aber die sind leider alle nicht zuständig. Wenn man die Verletzungen nicht sehen kann und da ich zu 99% innere Verletzungen habe, die man von außen nicht sehen kann... wird man nur zusammen geschissen. Ich kann den Arm neuerdings mehr drehen als sonst und bei bestimmen Bewegungen fällt mir der Arm einfach aus der Gelenkpfanne... kein Halt...

Meine Frage an euch:

Wie hätte ich mich ausdrücken müssen, dass sich jemand meldet ? Ich habe mir ja nie im Studio was zu schulden kommen lassen, ich habe nie jemanden angepöbelt, im Gegenteil ich habe 2022 oder 2021 einem Studioteilnehmer geholfen, als er einen Schwächeanfall / Kreislaufproblem hatte. Im Studio sind ca. 1000 angemeldet, ich bin es gewohnt, das ich mit einer Idee alleine da stehe.

----

Ich bin alle paar Tage bei meiner Tante zum Essen und in Ihrem Garten ist mir dann etwas aufgefallen.
kunstlerinxhize.jpg

Ich ärgere mich etwas, ich hatte nach dem Posting auch noch ein Blatt mit " i love art" am Fenster, ich hätte es am besten nicht erwähnen sollen.

Sowas passiert mir immer wieder, man bedankt sich für was nettes mit dem Ergebnis, das danach nichts mehr passiert.
Wie kann ich mich den Menschen mitteilen, dass man mich versteht ?
 
Hm, was den Fitnessclub angeht. Hey, 50 Kg reduktion ist erst einmal fantastisch :) ...

Die meisten, so wie ich, gehen mit Kumpels oder einer Kumpeline hin, damit der innere Schweinehund überwunden wird. Der/die/das ist dann schon bekannt. Neue Bekanntschaften sind möglich, aber meistens scheuen die Leute das Risiko.
Ich würde auf einen Post oder eine Ansprache vermutlich ähnlich reagieren, hab einfach keinen Bedarf. Die meisten schätzen die Unverbindlichkeit und die Anonymität eines grossen Studios.

Dein FB-Post ist daher schon recht offensiv, gerade im Sinne "Suche Leute die mit mir ..." - ich denke das wollen die meisten einfach nicht.
Und Leute die "leider zu viel Zeit haben" will sich vermutlich auch keiner ans Bein binden erst recht wenn für den/die alle Menschen gleich sind (ich weiss wie es gemeint ist...) Also, daran könnte man arbeiten, an deiner Ausdrucksweise. Für mich klingt das eher nach einer Kontaktsuche und wie gesagt, das wollen die meisten einfach nicht.

Obwohl ich eher in einem familiären Studio unterwegs bin und zu den Zeiten an denen ich/wir dort sind, meist die gleichen Leute treffe, ist in den letzten zehn Jahren daraus kein engerer Kontakt enstanden. Ein bisschen Smalltalk ( warum machst du diese Übung / warum auf diese Weise / sieht interessant aus, was bringt die) ja, aber mehr auch nicht. Ich legs aber auch nicht darauf an.

..."andere Menschen beobachten" ... Wenn die weiblich sind und mit angenehmer Figur gesegnet schaue ich schon einmal hin, auch gerne ein zweites Mal, versuche das aber weder zu oft noch zu lange zu machen weil ich denke dass den anderen, vor allem dem weiblichen Teil, das unangenehm ist wenn sie "bespannt" werden.

Was das Fenster (und letztlich aud das Studio) angeht. Kommunikation sollte zweigleisig verlaufen, darauf hat man aber keinen Anspruch. .. ist halt so. Keine Kommunikation ist auch eine Kommunikation. Wie gesagt, das lässt sich nicht erzwingen (das weisst du ja), aber das nicht nur zu verstehen sondern zu verinnerlichen, ist etwas ganz anderes. Am besten klappt es wenn man gerade keinen gesteigerten Wert darauf legt ^^ da kommt wieder das Moment des "Unverbindlichen" ins Spiel das dem/der anderen bewusst wird und wo das Risiko für die anderen gering ist.

Wenn es Dir gelingt, so zu tun, nein besser noch, so zu sein, als wäre/ist das nicht lebensnotwendig, dann ist ein wichtiger Schritt getan.
Aber das ist nicht leicht....

----
Schulter: Klingt so als wäre eine Sehne ab? Die Schulter ist komplex aufgebaut und neben dem Knie einer der meistbelasteten Teile des Körpers. Edit: Nicht übernehmen ... das hat mir schon einige Zwangspausen beschert ...
 
Na ja ich habe leider bis auf eine Person keine Freunde hier, ich habe Bekannte, Nachbarn und auch Familie und natürlich die Menschen im Netz die ich auch hin und wieder real besuche, nur hier wo ich wohne und lebe bin ich alleine.

Wo finde ich den Freunde ? Ich mache alles alleine, weil ich bin alleine und ich lerne, egal wie ich mich anstelle keine Menschen kennen, die mich lange kennen. Ist etwas öde so alleine bei über 8 Milliarden Menschen.

Ich hatte das ganze auch eher so gemeint und das hätte ich auch jedem so erklärt, das ich, wenn ich Hilfe bei einer Übung brauche, die Person dann fragen kann. Mehr will ich nicht und mehr wäre auch nicht gemeint. Na ja ist halt meine Art und leider kann man da immer negatives rein interpretieren. Ich habe leider erlebt, das jemand mir Hilfe zugesichert hatte, wo man mich dann nicht mehr kannte und sowas ist doof. Deswegen habe ich keine Lust zufällig zu fragen und manche Servicekraft kann mir nicht helfen. Deswegen Schulterverletzung, kann / will ja keiner helfen.

Ich habe kein Interesse die Menschen im Studio zu bespannen. Ob ein knackiger männlicher Arsch oder weiblicher Arsch ist mir egal. Ich schau mir wohl beides an, ich finden den "Arsch" nicht erotisch, egal wie er geformt ist. Ich finde Rücken mit Schulter bis zum Po unteranderem interessant. Das sieht man meistens nur bei den Damen, die Herren tragen meistens T-Shirt oder diese Figur betonten Oberteile, da sieht man nichts. Wie bereits erwähnt, ist das Studio für mich keine Singlebörse, ich würde nur gerne mal Leute zum quatschen haben.

----

Das Foto mit dem Fenster habe ich nur hier gepostet, auf Facebook habe ich lediglich den Text geschrieben. Wie in dem Post geschrieben, habe ich durch Zufall gesehen, das die junge Frau gut zeichnen kann, weil vorher das Fenster vom Bambus verdeckt war, ist mir das nie aufgefallen. Leider bin ich mit meiner Körpergröße in der Lage über den Zaun in deren Wohnzimmer zuschauen. Der Bambus fehlt... mir ist das unangenehm, weil ich will die ja gar nicht beobachten. Klar ist nicht meine Schuld, dennoch doof.

Nein natürlich habe ich kein Recht darauf, Ihre Kunst zusehen. Abgesehen von mir, sieht das vermutlich eh niemand, somit betrifft es nur mich und ich kann mir ja einfach aus der Erinnerung die Lücken füllen. Wie gesagt, ich hatte nie Kontakt mit denen, ich würde die nicht auf der Straße erkennen, es ging ja auch nur um Kunst oder das was auch immer ich gesehen habe.

P.s. Wie man an meinen Facebook posts sieht, ist das ganze auch über 6 Monate alt und somit auch nicht mehr aktuell. Heißt das Thema ist eh durch. Mich beschäftigt das nur noch, weil ich mir ein anderes Ergebnis erhofft hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Fitness Studio ist für mich keine Singlebörse, ich gehe dahin um mich aus zu powern, dass man dabei auch andere Menschen beobachtet ist normal.

fit4you4wiba.jpg

Es hat sich niemand gemeldet, also wirklich niemand.
Nicht böse sein, aber wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Das ist recht offensiv geschrieben und es steckt sehr viel Konfliktpotential zwischen den Zeilen - was dem/der/des ein oder anderen sicherlich missfällt oder abschreckt.

Ein paar Beispiele, wie so manche das lesen und auffassen könnten - und es liegt teilweise nur an einzelnen Wörtern:
gleich im ersten Satz das Wort "stören" --> Nein, ich möchte nicht gestört werden, drum les ich gar nicht weiter
"mit mir Sport machen möchte" Aha, der will "Sport" machen (Anspielung auf Sex)

"weiblich, männlich, divers, egal" --> enthält für mich den HInweis, dass du da sehr drauf Wert legst und es wahrscheinlich sehr oft zu solchen Gesprächen kommen wird --> stehen die meisten halt nicht so drauf.

"ich habe leider zu viel Zeit" --> assoziiert man gleich mal mit arbeitslos, faul, Sozialschmarotzer, Hartz 4 (heißt bei euch ja so, glaub ich) - obwohl das ja (größtenteils hoffentlich) gar nicht stimmt.

Ich wollte Hilfe, weil ich mich manchmal übernehme.

dafür gibt es aber Profis im Studio, die dir zur Hand gehen. Ich würde es auch eher abschrecken, jemanden mit körperlicher Vorgeschichte zu helfen - ich weiß ja selbst nicht, wie weit es geht. Das ist reiner Selbstschutz, ich möchte nicht Schuld sein an einer zusätzlichen Verletzung, die du vielleicht erleidest, sollte ich meine "Aufsichtspflicht" verletzen.

Ich habe mir Ende Juli die rechte Schulter im Studio verletzt, ob ich mir einen Knochen gebrochen oder ne Sehne abgerissen ist, ich weiß es nicht. Es schmerzt, ich war Mehrfach beim Arzt, hatte eine Einblutung von der Schulter in den Oberarm & in die rechte Achsel / Brust, aber keine Ahnung. Mein Rücken ist verspannt, mein linkes Bein ist ständig am krampfen, weil alles verzogen ist. Mein Hausarzt hat erreicht das ich am 18.10 endlich nach ~3 Monaten ein MRT habe.

Meine Erfahrung mit der 112 und dem Krankenhaus habe ich ja bereits erzählt, aber die sind leider alle nicht zuständig. Wenn man die Verletzungen nicht sehen kann und da ich zu 99% innere Verletzungen habe, die man von außen nicht sehen kann... wird man nur zusammen geschissen. Ich kann den Arm neuerdings mehr drehen als sonst und bei bestimmen Bewegungen fällt mir der Arm einfach aus der Gelenkpfanne... kein Halt...
Es tut mir echt leid, dass du dies so erleiden musst.
Ich kenne dich nicht, schon gar nicht privat, aber gehst du mit solchen Infos auch gleich so offensiv raus wie hier im Forum?
Wenn ja: Das schreckt total ab, vor allem Face to Face. Nicht, weil der Gesprächspartner nicht empathisch ist, sondern weil das niemals ein Einstieg in ein Gespräch oder in eine Bekanntschaft sein sollte. Wir sind ja nicht beim Senioren-Treff, bei dem jeder über seine Arzttermine, Furunkel, Behandlungen, Arztrechnungen und so weiter quatscht (und der Andere eh nicht zuhört, weil er wegen seiner Demenz sein Hörgerät vergessen hat). Die Leute sind im Fitnessclub und das aus verschiedenen Gründen - aber wahrscheinlich nicht, um sich Krankengeschichte anzuhören oder Diskussionen über die Diversität der Geschlechter führen zu müssen.

Wenn nein: gut so, das gehört nicht zum Erstkontakt sondern sollte sich erst nach und nach herauskristallisieren.

Ich bin alle paar Tage bei meiner Tante zum Essen und in Ihrem Garten ist mir dann etwas aufgefallen.
kunstlerinxhize.jpg

Ich ärgere mich etwas, ich hatte nach dem Posting auch noch ein Blatt mit " i love art" am Fenster, ich hätte es am besten nicht erwähnen sollen.

Sowas passiert mir immer wieder, man bedankt sich für was nettes mit dem Ergebnis, das danach nichts mehr passiert.
Wie kann ich mich den Menschen mitteilen, dass man mich versteht ?

Erkennst du eigentlich, dass das schon etwas spooky ist?
Als Nachbar(in) hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert, weil ich möchte mir ja nicht ins Zimmer schaun lassen.
Die geht dort wahrscheinlich auch mal lose bekleidet vorbei und möchte sich nicht beobachten lassen.

Du wirst in allen Aktionen keine bösartigen Absichten gehabt haben (hoffe ich zumindest), aber die Aussendarstellung ist doch phasenweise etwas unglücklich.

Bitte nicht böse sein, ich hoffe nicht, dass ich dir auf den Schlips trete.
Ich gebe dir lediglich mein ehrliches Feedback.

Geschafft habe ich bisher erst einen Zentner.
Wow, 50 kg seit Oktober 2018???
Meine Standing Ovations hast du, definitiv!!!!
 
Nicht böse sein, aber wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Das ist recht offensiv geschrieben und es steckt sehr viel Konfliktpotential zwischen den Zeilen - was dem/der/des ein oder anderen sicherlich missfällt oder abschreckt.

Ein paar Beispiele, wie so manche das lesen und auffassen könnten - und es liegt teilweise nur an einzelnen Wörtern:
gleich im ersten Satz das Wort "stören" --> Nein, ich möchte nicht gestört werden, drum les ich gar nicht weiter
"mit mir Sport machen möchte" Aha, der will "Sport" machen (Anspielung auf Sex)

"weiblich, männlich, divers, egal" --> enthält für mich den HInweis, dass du da sehr drauf Wert legst und es wahrscheinlich sehr oft zu solchen Gesprächen kommen wird --> stehen die meisten halt nicht so drauf.

"ich habe leider zu viel Zeit" --> assoziiert man gleich mal mit arbeitslos, faul, Sozialschmarotzer, Hartz 4 (heißt bei euch ja so, glaub ich) - obwohl das ja (größtenteils hoffentlich) gar nicht stimmt.

"Stören", weil die Facebookgruppe nicht sonderlich aktiv war und sonst nur die Leiterin gepostet hatte. Es heißt doch "schlafende" soll man nicht wecken.... mit weiblich männlich divers wollte ich nur sagen, das mir jeder Mensch recht ist und ich niemanden ausschließe. Also egal was für ein Mensch... ich habe keine Ansprüche. Ich bin seit über 4 Jahren in dem Studio gemeldet, wie der Sport, den ich mache aussieht, konnte sich jeder anschauen. Im Sportstudio macht man Sport.. ?

Ich hatte hier 2017 geschrieben, dass ich einen unverschuldeten Arbeitsunfall hatte, ich werde eventuell Frührentner, weil ich seit dem Unfall nie wieder gearbeitet habe... deswegen sehr viel Zeit und deswegen auch die Anmerkung, wenn das Bein mit macht. Mit einem Bein kann man schlecht Sport machen, wenn das andere Bein Theater macht.


dafür gibt es aber Profis im Studio, die dir zur Hand gehen. Ich würde es auch eher abschrecken, jemanden mit körperlicher Vorgeschichte zu helfen - ich weiß ja selbst nicht, wie weit es geht. Das ist reiner Selbstschutz, ich möchte nicht Schuld sein an einer zusätzlichen Verletzung, die du vielleicht erleidest, sollte ich meine "Aufsichtspflicht" verletzen.


Es tut mir echt leid, dass du dies so erleiden musst.
Ich kenne dich nicht, schon gar nicht privat, aber gehst du mit solchen Infos auch gleich so offensiv raus wie hier im Forum?
Wenn ja: Das schreckt total ab, vor allem Face to Face. Nicht, weil der Gesprächspartner nicht empathisch ist, sondern weil das niemals ein Einstieg in ein Gespräch oder in eine Bekanntschaft sein sollte. Wir sind ja nicht beim Senioren-Treff, bei dem jeder über seine Arzttermine, Furunkel, Behandlungen, Arztrechnungen und so weiter quatscht (und der Andere eh nicht zuhört, weil er wegen seiner Demenz sein Hörgerät vergessen hat). Die Leute sind im Fitnessclub und das aus verschiedenen Gründen - aber wahrscheinlich nicht, um sich Krankengeschichte anzuhören oder Diskussionen über die Diversität der Geschlechter führen zu müssen.

Wenn nein: gut so, das gehört nicht zum Erstkontakt sondern sollte sich erst nach und nach herauskristallisieren.

Äh nein, das habe ich nur hier geschrieben, weil ich aufgrund meines Arbeitsunfalls nur schlechte Erfahrung mit "Helfern" gemacht habe. Über sowas unterhalte ich mich natürlich nicht im Studio, sondern smalltalk, wie es einem geht... was man so macht... das übliche.... am Montag war wieder jemand nettes da zum reden.


Erkennst du eigentlich, dass das schon etwas spooky ist?
Als Nachbar(in) hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert, weil ich möchte mir ja nicht ins Zimmer schaun lassen.
Die geht dort wahrscheinlich auch mal lose bekleidet vorbei und möchte sich nicht beobachten lassen.

Du wirst in allen Aktionen keine bösartigen Absichten gehabt haben (hoffe ich zumindest), aber die Aussendarstellung ist doch phasenweise etwas unglücklich.

Bitte nicht böse sein, ich hoffe nicht, dass ich dir auf den Schlips trete.
Ich gebe dir lediglich mein ehrliches Feedback.

Öhm nö eigentlich nicht. Ich habe auf Facebook ja nur den Text geschrieben, kein Bild, kein Name sondern nur was ich sehe. Ich sehe Bambus und bei dem Winkel die Wände mit den Bildern. Kein Name, keine Straße, kein Bild.

Ich weiß ja nicht mal ob die Nachricht überhaupt angekommen ist, weil ich ja nie Kontakt mit denen hatte, mich hat auch niemand angesprochen. Ist mir mittlerweile eh egal, weil ich hatte das als Kompliment gemeint und schau mir auf dem Foto den Zwergahorn an. Ich rauche nicht immer und wenn ich rauche dauert das eh nur 5 Minuten. Ich habe kein Interesse ein Fenster zu belagern, sondern mir ist das ja beim rauchen aufgefallen, als ich mir die Umgebung anschaute, also nur durch Zufall. Bambus ist glaube ich eine der schnell wachsenden Pflanzen, dann hat sich das Problem eh demnächst erledigt, wenn nicht im Winter oder Herbst der Rest auch noch stirbt.

Nein, ich nehme es nicht böse, ich habe ja gefragt.

P.s. Ich & alle anderen Nachbarn haben die Bilder Wochen / Monate lang gesehen, bevor ich den Beitrag ausschließlich auf meinem Facebook Profil gepostet habe.
 
Wie gesagt, du kannst nicht wirklich eine Rückmeldung erwarten. Facebook ist für alte Leute, sagt man ... und wenn dein Post bei FB oder sonstwo entsprechend verklausuliert ist ohne Strassennennung, nur kleiner Ausschnitt, nichts wirklich Einzigartiges am Gebäude usw. - wirds im Zweifel einfach niemand erkennen ....
 
Nein natürlich nicht, ich versteh nur nicht, wieso meine Absichten eine Rolle spielen. Nur weil ich den Winkel mit den Bildern sehe, heißt es ja nicht das nicht auch noch andere Menschen in das Fenster schauen können und das Foto ist ja mit zoom und teile weg geschnitten und der Text richtete sich ja auch nur an die Person. Es sollte sich ja nur die eine Person angesprochen fühlen. Wie bereits gesagt, Thema ist über 6 Monate alt.

nur kleiner Ausschnitt, nichts wirklich Einzigartiges am Gebäude usw.
P.s. Hab das Foto raus genommen, das sollte euch nur meine Sicht zeigen. Leider versteht niemand, das ich nur den Text geschrieben habe und der Text für das Bild steht, damit ihr euch das nicht vorstellen müsst, nur kann ich euch das anscheinend nicht so erklären. So sind alle Fotos / Beiträge die ich gepostet habe, auch so auf Facebook.
 
Okay, dann der Post ohne Bild. Und schon entschuldigst Du dich quasi den ganzen Post über dass du niemandem auf die Füsse treten bzw. zu nahe treten willst, schreibst aber gleichzeitig dass du in das Zimmer der Künstlerin sehen kannst ...

Das passt nicht zusammen :)

Genau damit weckst Du Stalker-Ängste oder Ähnliches. Wenn Du ein positives Gefühl vermitteln willst, dann mach genau das.

M.E. wäre es besser gewesen zu schreiben, etwa wie folgt:

"Wenn ich gelegentlich meine Tante besuche, sehe ich im gegenüberliegenden Haus Kunstwerke eines Künstlers oder einer Künstlerin hängen die selbst geschaffen sind und wo immer wieder mal was Neues dazukommt. Schön, dass es sowas noch gibt :)

Manchmal ist es besser etwas wegzulassen.
 
Ich merke, ich kann euch das nicht so erklären, wie ich das meine. Ist ja auch nicht mehr wichtig.

Klar ich entschuldige mich bei euch, weil ihr mich nicht versteht.

Ich habe ein einziges mal auf meinem FB acc den Text siehe oben geschrieben und editiert. Weil ich der Person, die ich nicht kenne, nie gesehen habe, ein Kompliment machen wollte. Ob die Person Volljährig ist, ob es ein Kinderzimmer etc. ist weiß ich alles nicht, weil ich, wie ich schrieb nur Bilder an der Wand gesehen habe. Eltern hängen sich auch Bilder an die Wände.

Ist es wirklich so schwierig zu verstehen, das ich einer mir immer noch völlig unbekannten Person ein Kompliment machen wollte ? Nicht mehr nicht weniger. Ich weiß wie die meisten Menschen auf mich reagieren.
 
Ist es wirklich so schwierig zu verstehen, das ich einer mir immer noch völlig unbekannten Person ein Kompliment machen wollte ? Nicht mehr nicht weniger. Ich weiß wie die meisten Menschen auf mich reagieren.
Ich weiß wie du dich fühlst, ich hab meine eigenen Erfahrungen gemacht. Wenn du in Deutschland zu nett bist, bist du verdächtig
 
Das ist nicht schwer zu verstehen und so habe ich das auch verstanden 😉 was ich ausdrücken wollte, ist, dass Du in deinem FB-post vollkommen unnötig ein Thema ansprichst ( nicht zu nahe treten zu wollen) was die Gedanken erst darauf lenkt.
 
Ich bin grad voll aus dem Häuschen, bislang hab ich für 150 MBit - Internet bezahlt, aber nur ca 77-78 MBit erhalten - wenn die Auslastung größer war auch mal weit weniger....

Und seit heute zahl ich bei einem anderen Anbieter für 400 MBit und ich bekomm....

1703694195447.png

Ich freu mich grad EXTREM

Und der Clou: ich zahl jetzt sogar weniger, weil ich bei einem lokalen Anbieter bin und nicht mehr bei A1 (Marktführer in Ö), und hab TV auch noch dabei.

Also doppelt gespart :kiss: :kiss: :eek2: :eek2: :D :D :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben