• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

Vielleicht ist https://www.dungeonslayers.net/ für dich einen Blick mal wert.
Dungeonslayer habe ich sogar. Das Regelwerk war in einer ConTüte enthalten. Habe es mir schon komplett durchgelesen, aber noch keine Zeit zum Spielen gefunden.

Alien finde ich, nachdem, was du schreibst, kaum mit "richtigen" Tabletops vergleichbar.
Alien hat nicht vor "Tabletop" zu sein. Es ist ein RPG und legt den Wert mehr auf Storytellung und Atmosphäre. In unserem Startabenteuer war die Karte von einem Schiff dabei. (Weil es relevant war, in wie vielen "Runden" man zu einem Raum kommen konnte. Außerdem hatten die Spielercharaktäre einen Plan von dem Schiff.)
Figureninteraktion passiert im "Theater of the Mind".
 
Zuletzt bearbeitet:
@te-ha-mo
passt ins Schicke Pics Thread nicht, daher nehm ich meinen Offtopic :)

Ich hab das mit Ladiks Casc Viewer nun mehrmals gemacht, aber ich kriegs einfach nicht hin.
Nach deinen Hinweisen hab ich den richtigen data-Ordner nun ausgewählt und extrahiert.

Das dauert knapp 20 Minuten.
Laut Beschreibung sollte dann in dem Ladiks - Ordner ein weiter Ordner erscheinen
7 this will extract 3 folders named "global" "hd" and "local" into a work folder in the CascView.exe's current location on your computer. It might take some time, it's extracting 40gb of data.

ich hab das Extrahieren jetzt zweimal hintereinander gemacht, aber... kein neuer Ordner.
1768949359493.png

Einen Tip, wo ich die 3 Ordner global hd und local schlussendlich auch tatsächlich finden kann???!?!!
 
ok habs nun beim dritten mal geschafft....
er hat nicht in den Ladiks Ordner extracted sondern direkt in den D2-Ordner, aber in den Data-Unterordner... kurz verschoben, jetzt hats funktioniert
 
ok habs nun beim dritten mal geschafft....
er hat nicht in den Ladiks Ordner extracted sondern direkt in den D2-Ordner, aber in den Data-Unterordner... kurz verschoben, jetzt hats funktioniert
In den Ladik's Einstellungen wird als default Ordner für die entpackten Dateien ein Ordner Namens Work ausgewählt und bei Nichtvorhanden erstellt.
Wer weiß. Ist ja auch egal, wenn es funktioniert.
Und nun: Gieeeb Schub, Rakete!!! ;)

Edit: Unter Umständen musst Du das Entpacken des Data Ordners nach jedem Patch/Update ( auch Kleineren) wiederholen.
Meist bekommst Du schon beim Start des Spiels eine Fehlermeldung, das Pakete nicht mehr überein stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich hier mal kurz ausko*****.
Heute war es wieder soweit - ein Wasserrohrbruch.
Seit Montag tauschen Klempner hier im Haus Heizungs- und Wasserrohre, die Alten sind ja nicht mehr ganz dicht. 🤣
Ab morgen wollten sie in die Wohnungen, da sie mit den Steigleitung fertig sind. Als sie heute am späten Nachmittag die Absperrhähne aufdrehten platzte ein Abzweig direkt über meiner Abstellkammer und flutete diese sowie Teile des Treppenhauses.

Eigentlich bin ich das schon gewöhnt, da wir mind. zweimal im Jahr das Vergnügen mit Rohrbrüchen haben.
Doch diesmal ist es richtig mies, da ich in meiner Abstellkammer ein paar Dinge gelagert habe, die ich zum Verkauf angeboten hatte und verschicken wollte.
Unter anderem ein Pioneer DJM-600 S, MSI Geforce RTX 2070 OC, diverse Netzteile von BeQuiet, PC Teile ( Lüfter, Laufwerke etc.) sowie ein Stapel deutscher Erstausgaben Spawn Comics und Blood Feud Sonderheften.
Bestimmt sind noch andere Geräte dabei, da ich auch Elektrowerkzeuge dort lagere aber das sehe ich erst morgen.

Ich hatte für morgen andere Pläne aber nun darf ich alles dokumentieren und fotografieren, damit meine Vermieterin es ihrer Versicherung melden kann.
 
Oh Mann, schon wieder. Das tut mir echt leid für Dich 😔 Ich hoffe nur, dass Du wenigstens alle Schäden nachweisen kannst und ersetzt bekommst. Den Stress und den Ärger drumherum ersetzt Dir ja leider niemand. Aber da hast Du ja leider schon hinlängliche Erfahrung...
 
Ei Ei Ei was für eine Schande...
Wasser im Haus ist ein GAU

Hoffe auch, dass du bald wieder im Trockenen liegst und es keine Troubles mit den Versicherungen gibt

Finde ich spannend, dass nicht gleich alle Leitungen im Haus direkt ausgetauscht werden, wenn sie mehrmals im Jahr platzen.

Normalerweise gibt es bei Schäden auch Gutachten, wenn die Rohre alt sind und daher ausgetauscht werden sollten, dann sagt eine Versicherung, dass sie den nächsten Rohrbruch nicht zahlen. Ist dann nämlich ein wissentliches oder grob fahrlässiges "Inkaufnehmen" eines Schadens.
der Hausbesitzer ist ja schließlich für die Instandhaltung seines Hauses verantwortlich.
 
Danke @all

Finde ich spannend, dass nicht gleich alle Leitungen im Haus direkt ausgetauscht werden, wenn sie mehrmals im Jahr platzen.

Normalerweise gibt es bei Schäden auch Gutachten, wenn die Rohre alt sind und daher ausgetauscht werden sollten, dann sagt eine Versicherung, dass sie den nächsten Rohrbruch nicht zahlen. Ist dann nämlich ein wissentliches oder grob fahrlässiges "Inkaufnehmen" eines Schadens.
der Hausbesitzer ist ja schließlich für die Instandhaltung seines Hauses verantwortlich.
Seit Jahren predigen wir, die Mieter und auch die Handwerker, dass alle Rohre getauscht werden müssen.
Aber die Vermieterin lässt es immer wieder darauf ankommen und lässt nur Flickschusterei zu bzw. lässt nur das machen, das die Versicherung bezahlt.
Ich weiß es nicht genau aber inzwischen ist sie bei der dritten Versicherung und die Beiträge sind sehr hoch. Doch das muss sie nicht kümmern, da sie diese Kosten auf die Mieter ( Nebenkostenabrechnung) umlegen kann.
Die Klempner haben heute morgen in meiner Küche noch einen zusätzlichen Riss in einem Rohr gefunden, das vor sich hin tropfte. Wäre dieses Rohr geplatzt, stünde mein Vorrats- und Kühlschrank unter Wasser.

Hier mal ein Bild von einem der Abzweige:
Wasserschäden_Abstellkammer_2692.jpg

Edit: Der Karton vom Mischpult war auf der Unterseite klatschnass. Leider sieht man nicht, dass das Wasser von oben durchgelaufen ist und ich schließ das Ding bestimmt nicht probeweise an die Steckdose an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Der Karton vom Mischpult war auf der Unterseite klatschnass. Leider sieht man nicht, dass das Wasser von oben durchgelaufen ist und ich schließ das Ding bestimmt nicht probeweise an die Steckdose an
Der Gutachter wird das wahrscheinlich auch nicht tun. Melde es als Schaden.

Ich kann die Kalkulation der Vermieterin verstehen. So lange sie ne Versicherung findet, wird das so weiter gehen (oder das Haus wird verkauft)
 
Am Freitag hatte ich begonnen die Abstellkammer komplett zu räumen und mir einen Überblich zu verschaffen sowie Bilder von den Schäden zu machen.
Zeitgleich musste ich mich mit den Klempner arrangieren, so dass ich mehr am Herum- statt Aufräumen war. Sonnabend habe ich mich dann an die "Inventur" gemacht, da aber soviele Kartons und Kisten noch nass waren bzw. das Wasser drin stand, kam ich nur schleppend voran.
Ich habe gegen Nachmittag erstmal einen Haken an die Sache gemacht und mich etwas ausgeruht.
Das war auch dringend nötig, denn ich hatte eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier und sollte dort in der Nacht noch auflegen.
Als ich am Sonntag Mittag wieder einigermaßen fit war machte ich mich an den Rest. Dank mir und der Hilfe meiner Frau sind jetzt zwei große Papiertonnen randvoll mit kleingeschnittenen Kartons und eine große gelbe Tonne haben wir auch geschafft.
Die "defekten" Elektrogeräte ( inkl. nasse/feuchte Kabel, Lüfter, Netzteile) und auch Werkzeug, das nicht Nass geworden ist, habe ich notgedrungen im Keller zwischengeparkt.
Gestern Abend habe ich dann meiner Vermieterin die Schadensmeldung und Fotos geschickt.

Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen aber das Gröbste ist durch. Jetzt kann ich nur noch abwarten und Tee trinken.
 
vergiss nicht, der Versicherung deine und die Arbeitszeit deiner Frau in Rechnugg zu stellen
zumindest in AUT kann man hier einen Stundensatz verlangen
 
Zurück
Oben