• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

Gute Besserung - aber kleine Anmerkung von mir - im Winter sowieso :D

Das Erstere, dass man ab einem Gewissen Alter sowas lassen sollte hast du ja bereits selbst bemerkt. :lol:
 
Von mir auch gute Besserung!

Als es um Silvester so warm war, hab ich meine alten Inlineskates ausgepackt, weil ich mit denen den Kindern besser hinterher kommen, wenn sie mit Roller und Laufrad unterwegs sind. Auf Straßen mit Split ist das aber keine so gute Idee (vermutlich auch nicht für jüngere Menschen). Und wenn der Papa im Herbst/Winter sagt, dass erst wieder gefahren wird, wenn es wärmer und trocken ist und dann irgendwer meint, Ende Dezember wäre so ein Wetter toll (ja, Petrus, damit bist du gemeint!), dann ist es schwer, den Kindern das wieder auszureden, sobald sie sich das in den Kopf gesetzt haben und mit "aber du hast gesagt sobald es trocken und warm ist" und "Versprechen muss man einhalten" kommen.
Sobald man mal die Spur gefunden hat, wo die PKW die Steinchen mit den Rädern bereits entfernt haben, geht es aber eigentlich ganz gut. Und bei einem Sturz wäre vermutlich nicht wirklich was passiert, denn:
Wie auch bereits vor 25+ Jahren bin ich in Vollausrüstung unterwegs gewesen (Handgelenkschützer, Knieschützer, Helm). Das kann man auch mit 40+ noch tragen. Zumindest wenn einem egal ist, wenn man hin und wieder "ausgelacht" wird.

Aber woauf ich eigentlich hinaus wollte:
Woran lag es? Rutschig? Split? Zu wenig Übung?
 
Gute Besserung auch von mir. Ich hoffe du hast genug Menschen (Hilfe), so das dich deine Verletzung nicht zu stark einschränkt.
 
Aber woauf ich eigentlich hinaus wollte:
Woran lag es? Rutschig? Split? Zu wenig Übung?
es lag am rutschigen Asphalt, war nach der Zugfahrt in der Parkgarage am Weg zum auto. Mir hats da Vorderrad zur Seite hin weggezogen, weil da eine glatte Stelle war.

Gute Besserung auch von mir. Ich hoffe du hast genug Menschen (Hilfe), so das dich deine Verletzung nicht zu stark einschränkt.
danke!
ja das auf alle Fälle, genug helfende Menschen da <3
jetzt ist nur die kleine, 3 Monate alt, heute Nacht auch noch ins Krankenhaus gebracht worden, hat einen Harnwegsinfekt wie es ausschaut....

jetzt kann ich eh nix daheim machen weil beide Hände außer Gefecht und dann das auch noch
 
...hab genug HR für uns beide gesammelt bzw. ertrated um alle Runenwörter zu machen die's gibt, musst jetzt halt nur noch lernen mit den Füssen zu spielen :D
Gute Besserung
;)
 
Letzten Samstag war ich bei meinem Bruder, der wohnt in der gleichen Stadt ein paar Wohnviertel weiter und hat seine Bude umgeräumt. Schrank raus, Bett zur Seite und nun mehr Platz neben dem Bett. Und dann hat es angefangen zu schneien. Das "Schneemonster" war ja von den Wetterfröschen angekündigt worden.

Weil es hinzu noch trockenes Wetter war, bin ich mit Fahrrad hin. Auf dem Rückweg war alles glatt, weil der Boden tagsüber noch etwas wärmer war. Der Schnee der ersten paar Stunden war gleich wieder geschmolzen und gegen Abend ist es dann gefroren und weiterer Schnee fiel drauf. Es war also glatt.

Und man konnte nicht nur beim Bremsen rutschen, sondern auch beim Beschleunigen. Das war eine neue Erfahrung für mich und hat richtig Spaß gemacht. Der Eisregen mit Gegenwind im Gesicht hat ein Bisschen gestört, aber das Driften auf dem Heimweg hat Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für alle guten Genesungswünsche.
Gips hätte eigentlich am Freitag runterkommen sollen, aber nach einem Kontroll-Röntgen am Mittwoch schauts ganz nach Kahnbeinbruch aus.

MRT am Montag abwarten, danach wird das weitere Prozedere besprochen.

Echt zach grad, aber naja.... Wenigstens Arbeitsunfall (genauer "Arbeitswegunfall") von daher bin ich recht safe :D
 
Bei Wegeunfällen kann eine ausgiebige Befragung erfolgen, also obacht beim Antworten...
 
In dem Fall ist es mehr als logisch nachvollziehbar: um 16:36 den Dienst nach einer Sitzung mit unserem Vorstandsvorsitzenden beendet, 17:04 den ersten Zug grad noch erwischt, um 18:14 im Heimatland angekommen, um ca. 18:16 den Unfall am weg vom Zug zum PKW gehabt.

keine Zwischenstation möglich, kein Getrödle, alles wie es sein soll.

Aber ich geb dir recht, die AUVA könnte mich natürlich fragen, warum ich mit einem Tretroller im Parkdeck rumgurken muss. Ob das zum Stolperstein werden kann, weiß ich nicht. Eine gewisse Art von Gefahrenenerhöhung ist diese Art der Fortbewegung sicherlich
 
Das klingt sehr stringent und nicht nach Umwegen. Gerade ein Weg zur Toilette ist ganz schnell Privatsache...
 
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut verheilt und es auch keine Probleme mit dem Arbeitgeber gibt.
 
whoop whoop, kein Kahnbeinbruch :D
Dafür aber ein Knochenmarksödem neben der Prellung und Zerrung

Wegen des Ödems kann ich (edit: ) 10 Wochen lang kein Badminton mehr ausüben, und generell die nächsten 10 Wochen keinen Sport, der auf die Handgelenke geht :cry: Muss laut Arzt wirklich aufpassen, da bei Belastung die Durchblutung des Knochens gestört werden und gegebenenfalls auch der Knochen absterben kann.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen das alles gut verheilt und es auch keine Probleme mit dem Arbeitgeber gibt.
Jo danke dir :)
Mit meinem Arbeitgeber hab ich garantiert keine Probleme, der steht voll hinter mir.
Hatten die letzten 3 Jahre einen Personalabbau, unsere Abteilung wurde um 55% abgebaut. Ich bekam sogar eine Gehaltserhöhung, da sie nicht wollten, dass ich mich selber nach was anderem umschaue :hammer:Hätt ich aber nie gemacht, bin schon 15 Jahre im Unternehmen und sehr zufrieden mit (fast) allem, das schmeiß ich nicht einfach weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir alles Gute und das alles mit deinem Knochen in Ordnung kommt
 
War heute mal fleissig, pünktlich zum Urlaubsbeginn :D

Zuerst die Ripperl 2h im DutchOven mitsamt 4 Zwiebel, 2 Paprika und 1 Liter Suppe garen lassen...
Ribs DutchOven.jpg
(Sorry die schlechte Bildqualität, ist ein Screenshot aus einem Whatsapp-Video)

Danach zum "Glazen" mit BBQ-Sauce bestrichen und noch indirekt 30min bei 120-130 Grad in den Kugelgrill
Ribs.jpeg

und im Ripperlsaft 1kg Reis kochen lassen
Reis.jpeg

Der Mix schmeckte sehr geil!
Wer Schichtfleisch kennt: der Reis hat - welch Wunder - genau danach geschmeckt.
Ansonsten wird der Saft in kleinere Portionen eingefroren und bei Bedarf zum Schweinsbraten als Ergänzung dazugemischt.
Damit erspart man sich die fertigen und doch teuren Soßen.
 
@SantasClaws kann hier auch gut mitmachen

Du hast aber nicht deine eigenen Knochen auf den Grill gehauen oder?
:D
 
Das sieht sehr gut aus, qas du da gemacht hast..
Heute auch gegrillt.. allerdings war hier irgendwie der Wurm drin.. Hähnchen etwas zu dunkel.. räusper.. . Steak.. Na ja.. war okay..
Abgesehen davon sieht es so aus, als wenn da Bombenwetter war bei euch. Hier schneit es. 😳
Ich kompensiere das jetzt mit Alkohol.. Prost 😂
 
Zurück
Oben