• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

... vom Kinderkriegen und Keksebacken ...

FluxGenesis

Well-known member
✸ Supporter ✸
Registriert
24 Dezember 2006
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
736
Ich erstell hier einfach mal einen Off-Topic-Thread, in dem man alles was einem auf der Zung... äh Tastatur liegt, posten kann.
Dieser Thread soll verhindern, dass man bestehende Threads mit seinem Off-Topic zumüllt.

Gerne auch Geschichten vom Kinderkriegen, Backrezepte, oder Diskussionen über die Sterblichkeit von Meerschweinchen, alles ist hier herzlich willkommen - nur bitte nicht in andere Threads posten, das kommt (kam) nicht gut an ;-)
Galgenhumor, Sarkasmus und Ironie hat hier natürlich auch seinen Platz, bitte aber alles im Rahmen und schaut drauf, dass man sich nicht gegenseitig beleidigt usw.

Freu mich auf eure Posts und ich mache gerne den Anfang:

Meine Frau ist grad im Krankenhaus beim CT, da wir seit 10.10.22 auf die Geburt unseres zweiten Kindes warten. Wir freuen uns schon wie die Schnitzel, und möchten jetzt gerne endlich erfahren, obs ein Mäderl oder ein Bub ist. Die Spannung steigt.

Naomi Campbell ist ein Model, die wir alte Hasen alle kennen. Wer sie nicht kennt, kann gerne Fragen zu ihr stellen. Oder googlen. Lieber googeln, sie ist/war echt eine ganz Schöne. Ja, googelt lieber

Mit Keksrezepten kenn ich mich nicht aus, dafür aber sehr vieles zum Thema Grillen.
Mein nächstes Projekt mit dem DutchOven ist ein Jägertopf - Rezept siehe hier

Ich poste hier mal nach und nach meine bisherigen Grill-Ergebnisse.

Liebe Grüße
Flux

kleines Foto meiner Dutch-Oven-Familie
1666257873877.png
 
Naomi Campbell ist ein Model, die wir alte Hasen alle kennen. Wer sie nicht kennt, kann gerne Fragen zu ihr stellen. Oder googlen. Lieber googeln, sie ist/war echt eine ganz Schöne. Ja, googelt lieber
Kenne den Namen auch nur, wenn er mal beim Durchzappen im Nachmittagfernsehen erwähnt wurde. Habe daher mal nach Bildern von Ihr gesuchtmaschint. Auf ein paar davon sieht sie ganz anständig aus, aber auf den meisten wegen dem breiten Mund eher unattraktiv. Also falls sie sich einer Schönheits-OP unterzogen hat, dann ging die in die falsche Richtung. Wenn das ihr natürliches Aussehen ist, dann ist das eben so - da mache ich ihr keine Vorwürfe. Sie würde damit nur keinen Schönheitswettbewerb gewinnen.

Gerne auch Geschichten vom Kinderkriegen, Backrezepte, oder Diskussionen über die Sterblichkeit von Meerschweinchen, alles ist hier herzlich willkommen - nur bitte nicht in andere Threads posten, das kommt (kam) nicht gut an ;-)
Also ich hätte jetzt gerade Threads, wie den Mukke-Thread und Brainstorming für offTopic-Unterhaltungen nutzen wollen. Weil wenn du da keinen Gedankenaustausch haben willst, wird das zu reinen Spamthreads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RLD
Die Grenze, ab wann man einen Off-Topic-Thread in einen Off-Off-Topic verwandelt ist ja ziemlich individuell.
Du kannst ja deine Präferenzen so handhaben, wie du magst :)

Ich verwend den Thread halt einfach für meine Sachen, die nirgends so richtig reinpassen.
Ich werde hier daher vorwiegend meine Grill-Sachen posten, es gibt ja auch keinen BBQ-Thread soviel ich gesehen hab.

Hab mir heute einen neuen DutchOven gekauft, den Camp Chef GOLDEN SPIKE OVAL ROASTER

Da werd ich das nächste Mal mein Schichtfleisch machen bzw. da finden auch zwei ganze Henderl rein oder ein großer großes Stück Schweinebraten.

Hier ein paar Fotos von meinen bisherigen Grillereien
 

Anhänge

  • 20210424_144832.jpg
    20210424_144832.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20210424_161309.jpg
    20210424_161309.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20210515_180938.jpg
    20210515_180938.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 8
  • 20210515_173859.jpg
    20210515_173859.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20210501_132126.jpg
    20210501_132126.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 9
  • 20210501_130022.jpg
    20210501_130022.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20210925_111703.jpg
    20210925_111703.jpg
    92 KB · Aufrufe: 10
  • 20210502_132244(2).jpg
    20210502_132244(2).jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20210501_132211(2).jpg
    20210501_132211(2).jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 9
Das sieht ja schonmal recht lecker aus. Ich bin auch ein großer Fan von Gegrilltem. Da ich aber mit Leuten befreundet bin, die selber gelernte Köche als Väter haben, hab ich bisher hauptsächlich am Tisch gesessen und mit über Köstlichkeiten gefreut. Es hatte sich daher für mich noch nicht die Gelegenheit ergeben mich mal tierfer mitdem Marinieren und Zubereiten zu beschäftigen.

Wir haben einen gemeinschaftlichen Strebergarten und früher eine Feuerstelle mit einem freischwingenden Grill auf einem Dreibein, aber die war mangels Platz im Garten an ihrer Stelle im Weg. Die Feuerstelle wird demnächst entfernt, denn jemand hatte noch einen Holzkohlegrill, wie den hier übrig. Und an dem arbeitet es sich viel besser.
 
Apropos Kinderkriegen: Meine Frau und ich haben heute um 10:57 Uhr unsere Tochter Stefanie bekommen 🐣 ❤️😍💕
Es ist alles gut verlaufen, Mama und Baby gehts sehr gut, der Papa ist erleichtert 🙏 und sehr glücklich :D

Heute wär's vom Krankenhaus eingeleitet worden, aber meine Frau will sich nicht sagen lassen, wann sie was zu machen hat, also hat sie die Wehen einfach selber bekommen :D
 
Apropos Kinderkriegen: Meine Frau und ich haben heute um 10:57 Uhr unsere Tochter Stefanie bekommen 🐣 ❤️😍💕
Es ist alles gut verlaufen, Mama und Baby gehts sehr gut, der Papa ist erleichtert 🙏 und sehr glücklich :D

Heute wär's vom Krankenhaus eingeleitet worden, aber meine Frau will sich nicht sagen lassen, wann sie was zu machen hat, also hat sie die Wehen einfach selber bekommen :D
Meinen Glückwunsch :top: Viel Spaß beim Windeln wechseln. Ich hoffe, du hast schon die Zusage für den KiGa :D
die haben teilweise Wartezeiten, da sollte man sein Kind schon 2 Jahre vor der Kinderplanung anmelden ;)
 
Apropos Kinderkriegen: Meine Frau und ich haben heute um 10:57 Uhr unsere Tochter Stefanie bekommen 🐣 ❤️😍💕
Es ist alles gut verlaufen, Mama und Baby gehts sehr gut, der Papa ist erleichtert 🙏 und sehr glücklich :D

Heute wär's vom Krankenhaus eingeleitet worden, aber meine Frau will sich nicht sagen lassen, wann sie was zu machen hat, also hat sie die Wehen einfach selber bekommen :D
Herzlichen Glückwunsch zur Tochter :) Passiert ja nicht jeden Tag :D
 
Apropos Kinderkriegen: Meine Frau und ich haben heute um 10:57 Uhr unsere Tochter Stefanie bekommen 🐣 ❤️😍💕
Es ist alles gut verlaufen, Mama und Baby gehts sehr gut, der Papa ist erleichtert 🙏 und sehr glücklich :D

Heute wär's vom Krankenhaus eingeleitet worden, aber meine Frau will sich nicht sagen lassen, wann sie was zu machen hat, also hat sie die Wehen einfach selber bekommen :D
Herzlichen Glückwunsch, alles, alles Gute!
 
Apropos Kinderkriegen: Meine Frau und ich haben heute um 10:57 Uhr unsere Tochter Stefanie bekommen 🐣 ❤️😍💕
Es ist alles gut verlaufen, Mama und Baby gehts sehr gut, der Papa ist erleichtert 🙏 und sehr glücklich :D

Heute wär's vom Krankenhaus eingeleitet worden, aber meine Frau will sich nicht sagen lassen, wann sie was zu machen hat, also hat sie die Wehen einfach selber bekommen :D
Na da gratulier ich auch recht herzlich!!!! Da kommt ja jetzt keine Langeweile mehr auf !!! ;) (Ich sprech aus Erfahrung) Dann alles Gute!!!
 
DANKE DANKE DANKE!

@Micthian das ist bei uns am Land nicht so tragisch, jedes Kind hat ab 2,5 Jahren (und durch die neue gesetzliche Regelung sogar ab 1 Jahr) seinen fixen Platz im Kindergarten mit der Wohnsitz-Meldung in der Gemeinde inne. Da brauchen wir gar nicht lang ansuchen, das passt alles.

In Großtädten (jaja lacht nur, in Österreich gibt's halt nur Wien, Graz und Linz als "Großstadt", und selbst darüber lacht ihr euch in Germanien wahrscheinlich schlapp.. ok, Wien hat's auch wirklich manchmal verdient, drüber zu lachen - sorry, wenn ich jetzt wen beleidige, aber ich mag Wien einfach ned... ich arbeit zwar dort, aber meh!) wär's anders, da muss man echt kämpfen, damit man einen Platz bekommt.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir :)
 
Glückwunsch zum zweifachen Vater jetzt. Kind und Frau Flux scheinen ja wohlauf zu sein. 🧐

Salzburg und Innsbruck? Würden mir noch als österreischische Großstädte einfallen. Aber vielleicht liegen die auch unter der Einwohnergrenze und stechen nur durch ihre kulturelle Bedeutung in meine Wahrnehmung.
 
Herzlichen Glückwunsch Flux!

Mit Zweien wirds vieeeel entspannter haben se zu mir damals gesagt... Weil die Große dann auf den Kleinen aufpassen kann. Irgendwann. In zehn Jahren... :D
 
Glückwunsch zum zweifachen Vater jetzt. Kind und Frau Flux scheinen ja wohlauf zu sein. 🧐

Salzburg und Innsbruck? Würden mir noch als österreischische Großstädte einfallen. Aber vielleicht liegen die auch unter der Einwohnergrenze und stechen nur durch ihre kulturelle Bedeutung in meine Wahrnehmung.

Ja sind sie, danke der Nachfrage :D Da bin ich mehr als Happy, war keine einfache Schwangerschaft und alles ist mehr als gut verlaufen.

Ja, Salzburg und Innsbruck könnte man für österreichische Verhältnisse sicherlich auch als Großstadt bezeichnen. Salzburg hat ~ 150.000 und Innsbruck ~130.000. Da hat z.B. Mannheim mit > 300.000 mehr als die beiden zusammen und ich weiß jetzt nicht, ob ihr Mannheim als Großstadt bei euch bezeichnen würdet :D

Für österreichische Verhältnisse geb ich dir Recht, da sind Salzburg und Innsbruck mit Platz 4 und 5 die größten Städte.
Wien/Graz/Linz sind halt die Top 3 in AUT mit je >200.000 Einwohner.

Herzlichen Glückwunsch Flux!

Mit Zweien wirds vieeeel entspannter haben se zu mir damals gesagt... Weil die Große dann auf den Kleinen aufpassen kann. Irgendwann. In zehn Jahren... :D
Ja, das kenn ich nur zu gut :D Mal schaun, wie der Große auf die Kleine reagiert. Dass die zwei jemals miteinander spielen werden glaub ich sowieso nicht - mit 4 Jahren Unterschied liegen die Interessen (und auch das nötige motorische/sensorische Können) sehr wahrscheinlich sehr weit auseinander.
 
Täusch dich ned, der Große wird auf einmal wieder zum Baby werden und der Kleinen das Krabbeln zeigen :)

Passiert öfter, dass die dann nochmal so nen "Rückschritt" nenn ich es mal machen.
 
Ich würde hier gern ein Offtopic ansprechen, welches mich in dieser Woche bewegt hat: Religion.
Und bremst mich bitte gern aus, wenn ich gegen Forenregeln verstoße. Ich finde sie ehrlich gesagt gerade nicht mehr. Ich versuche es möglichst neutral zu formulieren.

Dagegen, dass man einer Glaubensgemeinschaft angehört, habe ich nichts. Und dass man dafür mit Flyern Werbung macht, auch nicht.
Menschen sind nicht gern allein. Ob man sich daher in Kegelclubs, im Gartenverein, oder der Chorgemeinde trifft, ist daher ohne Wertung. Aber diese Woche hat es einer übertrieben.

Normaler weise steht dann in die Broschüren sowas wie: "Du hast Fragen zum Thema X,Y? Du bist nicht gern allein? Komm zu uns. Quatschen wir drüber."
Diesmal war der Aufbau eher: "Thema X. Du denkst so und so. Thema Y. Du denkst so und so. Daher ist die Antwort: blah blah Jesus blah blah."

Also anstatt interessante Themen vorzubringen und anzuregen sich dazu auszutauschen, war dieser Flyer so vormuliert, dass er einem vorgab wie man zu denken hat. Fand ich ziemlich wiederlich.
 
Finde die Forenregeln auch nicht mehr :D

Über gewisse Themen werde ich persönlich nicht meinen Senf abgeben, das ist unter anderem Religion.
In deiner Schilderung des Erlebten wurde aber meines Erachtens nach definitiv eine Linie überschritten. Es gibt Leute, die sich von solch einer Art überrumpeln lassen und sich nicht trauen Nein zu sagen. Das geht mEn definitiv zu weit.

Ein Flyer sollte eine Information transportieren, zum Nachdenken anregen oder von mir aus auch provokant sein. Gut, den Flyer könnte ich als beeinflussbarer Mensch auch einfach wegschmeißen, aber jemanden aus dem Haus werfen, der mit mir so spricht, hat eine andere Dimension.

Was wirst du tun?
Die Organisation über deinen Unmut informieren? Fragen, ob das Usus ist, mit der Beeinflussbarkeit der Menschen zu spielen?
 
Mein erster Gedanke war: "zerreißen und verhindern, dass es irgendwer liest. Das ist ja gefährliches Gedankengut. Das kann ja Leute beeinflussen."
Aber dann kam mir in den Sinn: "Moment mal. Ist das nicht genau das Argmument, mit dem einige Staaten die Medien zensieren?"

Ich denke da hilft es nur den Horizont von Menschen zu erweitern und ihnen die Möglichkeit zu geben, selbst zu entscheiden, mit welchen ideen sie sich anfreunden und mit welchen nicht.
 
Jeder Mensch darf machen, was er für richtig hält, unter der Prämisse, dass er/sie/es Niemanden in seinem Lebenswandel einschränkt, oder diskriminiert.

Ich habe mittlerweile mit Religion wenig am Hut, aber meine Eltern sind. z.B. streng religiös, wodurch ich automatisch auch sehr viel davon mitbekommen habe, während der Kindheit.
Was ich allerdings von Ihnen immer gelernt habe war, dass Sie jeden Mensch respektvoll behandelt habe, unabhängig davon, ob der Lebenswandel jetzt konform mit Ihrer Religion war.
Ich denke darum sollte es gehen.

Mir ist das relativ bums, ob da jm. der Überzeugung ist, dass Jesus die Antwort auf Alles ist.
Man ist ja ebenfalls davon überzeugt, dass Jesus nicht die Antwort auf Alles ist:lol:
 
Zurück
Oben