• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

von 100k Dps auf 200k Dps aufrüsten

HassBringer

Member
Hallo Liebe Diablo 3 Community,

Hier und auch in anderen Foren hatte ich einen Thread am laufen wie ich auf 100k Dps ohne SS komme, tja nach längerem sparen und Verkäufen im AH, bin ich nun auf 106k ohne SS.

Man muss im Leben ja immer ein Ziel haben und meines ist atm auf 200K Dps ohne SS zu kommen.

Momentan siehts mit dem Gold Kontostand sehr düster auf, aber ich werde mir wohl von meinem Lohn mal ein paar Goldstücken leisten um mir hoffentlich das Equip besorgen zu können um auf die 200K Dps zu kommen.

Hier mal meine DH:
HassBringer#2208 - Community - Diablo III

1.)
ich weiss die WF ist nicht die beste, hat kein Crit und kein Sockel, wird wohl das erste sein was ich mir zutun werde, einen besseren Bogen.

2.)
Wie Ihr seht spiele ich keine GC und ich möchte das auch nicht, daher sind mir Rüstung und Resis sehr wichtig und möchte nur ungern darauf verzichten.

3.)
Ich weiss das fast alle high DPS DH\\\'s mit ner Manticore rumrennen, ich hab auch eine, gibt mir 10k mehr DPS dafür schiesse ich in Zeitlupe...(IAS mit WF 2.45 / IAS mit Manti 1.75) aus diesem Grund möchte ich wenn möglich auf die Manti verzichten.

4.)
Ich habe eine Crit Chance von 36% und Critschaden ist bei 96%. I know ist sehr wenig, aber dennoch leben die Champ Packs nicht mehr als 30sek.
Hier hab ich noch extrem viel Freiraum nach oben, aber teile mit IAS / Crit Chance und Critdamage sind einfach übelst teuer.

Ich denke ich komme nicht um die Legendären Sets herum, oder gibts doch noch alternativen um den Dmg um 100k zu Erhöhen?

Ihr habt mir schon mal super geholfen, deshalb hoffe ich nochmals auf eine Hilfe von euch, und Tips, Sachliche Kritik und Anregungen nehme ich gerne entgegen.

Have fun and good loot.

MFG
Hassbringer

Puh - ich würde ja erstmal kleinere Ziele stecken. 130k z.b. dann 160k usw.
Für 200k wirst du wahrscheinlich Legendaries brauchen.

Legendaries wären: Inna Hose, Geisterstunde, Nat. Brust und Schuhe (mit hohem Dex). Statt der WF kannst du auch mit Katastrophe und Deadmans spielen, dann hast du sogar nochmehr IAS.

Man muss im Leben ja immer ein Ziel haben und meines ist atm auf 200K Dps ohne SS zu kommen.

Momentan siehts mit dem Gold Kontostand sehr düster auf, aber ich werde mir wohl von meinem Lohn mal ein paar Goldstücken leisten um mir hoffentlich das Equip besorgen zu können um auf die 200K Dps zu kommen.

Ganz ehrlich, steck dir kleinere Ziele. Vor allem ist doch der Weg das Ziel.
Freu dich über 10k Sprünge, statt einfach einmal 100k mit Echtgeld zu kaufen. Dann hast du nichts mehr zu tun. Ausserdem kauft man sich bei so einmal Kaufaktionen schrott, wenn das Budget begrenzt ist sucht man länger und kauft billiger.

Krit. muss aber auf 55+ und 400.

@Rotzundwasser,
Danke für deine Ausführung^^
hast ja recht mit den kleineren Sprüngen, ich werde mir auch nicht für 100te von Euros Gold kaufen, das Geld stecke ich lieber wo anders rein.

Aber dachte so an 200-400 Mio\'s denke das reicht nicht auf 200k^^ aber wenigstens sollten damit 150-160k ohne SS möglich sein :)

Innas Hose hab ich mir auch schon angeschaut, nur haben die meistens weniger Dex als meine. ICh möchte nicht unbedingt mit Dex runter, da ich jetzt eine Ausweichchance von 50% habe, das isch schon echt nice...jeder zweite hit geht daneben :)

Geisterstunde, top Gürtel, nur den mit super Stats ist mein Bugdet schon wider erschöpft...Die fangen ja bei 200mios an und nach oben keine Grenzen^^

Eigentlich wollte ich kein echt Geld in D3 reinstecken, das komplette Gear das ich anhab, hab ich alles durch Verkäufe / dropluck finanzieren können, aber nun bin ich an ner Grenze wo man ohne einen super 500-600 Mio dropp, nicht mehr an das Gold kommt wo für diese Teile verlangt wird.

Aber Danke dir ich werde mich mit kleinerern Schritten zufriedenstellen :)

Also erstes bogen austauschen durch einen mit viel critdmg und sockel am besten ein manticore mit 2 sockeln. Beim amu auch eines mit high crit + critdmg + mainstat.

Handschuhe vielleicht durch welche mit critchance+critdmg etc. ersetzen.

Aber sowas wird halt alles extrem teuer.

Erster ansatzpunkt wäre der bogen.

@Sokrates
Ich möchte beim Bogen bleiben. Ich hab oben geschrieben, das ich mir als erstes einen besseren Bogen mit Crit und Sockel zulegen werde :)

Ne Manti mit 2 Sockeln, sprengt mein Budget, und davon abgesehen, geht mein Attackspeed mit ner Manti so dermassen in den keller das es keinen Spass mehr macht^^

Ziel soll sein wie von Rotzundwasser beschrieben, kleinere Schritte zu machen. Aber ich möchte doch mit einem Bogen auf die 150k kommen, natürlich auch auf 200k^^

Wenn die 200k nur mit ner Manti zu knacken sind, tja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als früher oder später auf ne Manti umzusteigen.

Ich denke mal das dich die Windforce am meisten behindert, weil dir der krit. Schaden fehlt. Ich bin jetzt mit 2 Handarmbrüsten (830 und 784 DPS) bei 130k DPS mit ruhige Hand. Habe auf keinem Schmuck oder den Handschuhe krit. Schaden, Steine sind auch nur 80er und trotzdem 386 CD insgesamt. CC bei 59.

150k halte ich gar nicht für so wahnsinnig viel, mit 1.05er Schmuck sollte das erreichbar sein.

Du musst dich nur von deinem IAS Fetisch lösen oder gleich Handarmbrüste nehmen, wenn dir das sonst zu langsam ist. 50 CC und 350 CD müssen schon sein. Was viele auch total ignorieren ist Bonusschaden auf dem Schmuck. Habe 113-192 insgesamt - das bringt 24k DPS. Amu und beide Ringe haben gerade mal 10 mio insgesamt gekostet.

nimm dir doch erstmal 100k ohne steady aim als ziel vor ;)
wenn du unbedingt bei windforce bleiben willst... für 54mio is grade ne nette im ah.
manti ist auf längere sicht (monsterlvl) sicher die sinnvollste alternative. allerdings sind gute rar und sehr teuer. bei der katastrophe siehts noch schlechter aus.

stimmt ich hab schon nen leichten IAS Fetisch^^

hätte gerne 3.0 IAS jedes mal wenn ich den IAS Schrein aktiviere denke ich, booaahh ejjj so schnell will ich auch mal schiessen ;)

@chapel,

bin schon froh um die 100k Ohne SS :)

Jau Mantis sind sehr teuer. Was ich halt an der WF wirklich mag ist der Knockback.
Auch wenn meine nicht wirklich viel drauf hat, knockbacke ich doch sehr oft.

Das heisst die Mobs kommen einfach selten an mich ran, was ich echt nice finde.
Hab mich so an den Knockback gewöhnt :)

aber ich sehs schon kommen, früher oder später muss ne Manti ran. Ich möchte aufjedenfall auch mit einer Manti über 2.0 Ias kommen, alles unter 2.0 macht einfach keine Freude mehr ;p

- Neue Waffe mit Sockel
- Auf 1.05 warten und dann den Schmuck verbessern danke ilvl 63; dabei auch auf dmg achten, wie es Rotzundwasser schon gesagt hat. Das bringt extrem viel Schaden bei der Menge an dex etc.

Manticore ist weniger das Problem. Viel problematischer ist die Kombination aus Defensive und Offensive. Da ist für 200k Damage wohl eben ein Billionenbudget von Nöten, da für diese Werte dann am besten auch Items wie Lacunis mit CC/Allres, Innas Hose mit Dex/Vit/Allres etc. von Nöten sein werden.

Schön viel IAS macht imho durchaus mehr Spaß, also erst mal gucken, was man hier rausholen kann:
Mit Tal Rashas Rüstung und Maxwerten auf den bisherigen Items wären 75% drin.

Wenn Geschwindigkeit von Bedeutung ist, wäre dann nen guter Calamity (1200+) mit Sockel vs WF in Betracht zu ziehen. Ringe dann mit 80+ average damage (+280 Damage), 150 Dex und 9 IAS, Amu/Köcher/Handschuhe mit 10% CC.

Damit könnte man auf 1500 Dam, 2400 Dex, 50% CC, 250% CD (*2,25) und 75% IAS kommen:
1500 * 25 * 1,75 * 2,25 * 1,2 = 177k dam

Wenn dein Ziel 200k DPS ist, brauchst du mMn Sachen sie Krähenfüsse und Salto nicht. Das sind vom Prinzip rein defensive Skills, aber die Monster kommen bei so viel DPS eh nicht mehr an Dich ran.
Elementarpfeil würde ich persönlich auch rausschmeissen und durch Multischuss ersetzten. Das ist denke ich effektiver und fühlt sich vor allem viel schneller an. Alleine dieses Gefühl bei Multischuss könnte dich vlt dazu bringen, eine Manticore mit 2 Sockel zu kaufen.

An Rüstung/Resi und Life würde ich auch leicht runterfahren. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass der Unterschied von alles auf 30 zu alles auf 40 (wie bei Dir) echt klein ist. In den richtig blöden Situationen stirbt man so oder so.

Gute Def, keine Manticore UND 200k DPS kannst du komplett vergessen.
So eine DPS geht nur über hohen crit und Glaskanone. Schlimm ist das aber gar nicht. Du kannst dich neun Sekunden unverwundbar machen. In der Zeit liegt alles am Boden!

Ein guter Anfang zum Verbessern wären Brust und Schuhe vom Nat-Set. 7% Crit ist ein echt guter Bonus, wobei der sich erst mit mehr Crit-Dmg richtig auswirken wird.
Die Brust muss +Dis drauf haben, damit du dreimal Rauchwolke zünden kannst.
Weitere Set-Teile bringen mMn nichts, bzw andere Items sind im Verhältnis einfach billiger.

Dein Helm hat keinen Sockel, wirst du selber wissen. Aber selbst wenn du nicht an der Bonus-XP interessiert bist, müsstest du mal ausrechnen, ob dir ein anderer Helm mit %Life-Stein nicht mehr bringen würde.

Was ich dir noch vorschlagen würde, wäre ein Epic mit schneller runnen, am besten Innas-Hose. Dir scheint das Spielgefühl wichtig zu sein. Extra-Run fühlt sich einfach super an und bringt sauviel: Etwas besser fliehen in Extremsituationen und weniger Leerlaufzeit.

Hallo und Guten Morgen,

Erstmal danke für die vielen, echt hilfreichen Tipps.

Ich weiss nun woran ich bin und muss nun noch zu ein paar Goldstücken kommen^^

@The Slayer, Danke da waren ein paar gute Ideen dabei in deinem Post.

Hab nun ein paar Dinge im Kopf die ich verbessern werde, vielen Dank nochmals für euere Tipps und Tricks :)

MFG
Hassbringer

Was viele auch total ignorieren ist Bonusschaden auf dem Schmuck. Habe 113-192 insgesamt - das bringt 24k DPS. Amu und beide Ringe haben gerade mal 10 mio insgesamt gekostet.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

EXTREM wichtig für leute mit viel critchance und critdmg.

Ich hab meinen alten ring verkauft und hab dafür einen mit bonusschaden (etwas weniger mainattribut) genommen (gleicher preis).

Der ring hat mir 4,5k extra dps gegeben und 3k life. Alleine der dps würde mich auf nem anderen rüstungsteil 100mio+ kosten.

Viele unterschätzen bonussschaden enorm. Das ist der unterschätzteste stat im spiel.

Und viele unterschätzen, wie gut man damit auch dualwield spielen kann, weil der bonus dmg meines wissen ja auf jeden angriff draufgerechnet wird, und somit synergiert das mit dw am besten :>

Jo glaube auch, vorallem ist der dmg von dualwhield ja geringer als der mit 2h waffe oder 2h distanzwaffe. Somit hat er einen größeren einfluss auf den gesamtschaden bei dualwhield.

Hiho Zusammen,

Ich muss den alten Thread nochmals aufleben lassen.

Ich konnte meinen DMG nun auf etwas mehr als 130K steigern.

Nun hab ich ein paar gute Drops verkauft und hab mir ein wenig Gold geleistet.

Aktueller Konto Stand 600 Mio.

Ich habe aktuell Inas Hose und Inas Brust, wegen dem Movementspeed und dem Dex Bonus. Die Inna Hose ist sehr nice wegen der Laufgeschwindigkeit.

Nun möchte ich aber noch den 3er Bonus von Natalyas haben, die Frage hier, das neue oder das alte?

Gürtel wäre wohl Geisterstunde angesagt aber da nerfts mich das ich zuviel Def verlieren würde, ich möchte eig. keine GC spielen. (Die Preise für eine gute Geisterstunde sind extrem)

Alternativ spiele ich mit dem Gedanken eine Tal Rashas Brust zu holen, da auf dieser noch IAS drauf sind, die würde mich auf 2.7 Ias bringen, da würde ich mit ner Manti noch über 2.10 IAS kommen.

Was mich zur überlegung führt eine 2 Sockel Manti zu holen. 2.10 Ias mit ner Manti ist doch ein recht guter Wert.

Stiefel Natalyas oder doch Eiskletterer, die Nat Stiefel sind wohl besser, wegen dem Bonus vom Set.

Armschienen, Lacunis, gute unbezahlbar und hier auch wider, würde ich einiges an Def verlieren :(

600 MIo klingt nach viel, aber wenn man sich die Preise für die sehr guten Teile mal anschaut, sind die 600 Mio weg wie nix :(

Ich möchte auch nicht überhetzt irgendwelche Teile kaufen, die Investition soll schon gut getätigt sein.

Profil:
HassBringer#2208 - Community - Diablo III
(Die Angabe auf dem BNet Profil stimmt in einige Punkten nicht, Crit Chance ist bei 38 %, Ias dürfte um die 70% sein, ka warum das nicht korrekt angezeigt wird.)

MFG
Hassbringer

IAS ist mehr was fürs Spielgefühl, mehr Schaden kriegst du aus CC und CD. 2er Natbonus wäre sehr wichtig. Schuhe auf jedenfall, entweder du tauschst die Brust oder nimmst einen Ring.

38cc bzw. 43 ist viel zu wenig. Da solltest du auf 60 kommen.

Manticore würde wohl einiges bringen. Kauf aber keine unter 1100 DPS.

P.S. Bei den Natschuhen habe ich welche mit 265 Dex, die unbedingt wegmüssen. Kannst mir gerne ne nachricht schreiben.

Wie willst du den 3er von Nat bekommen? Stiefel sind klar, aber was sonst für items?
Brust ist geblockt.
Ring okay, ja. Wobei man ausrechnen müsste, ob schlechterer Ring und schlechtere Stiefel wirklich durch den Setbonus kompensiert werden.
Bliebe noch der Helm, aber da sind die echt guten mit Krit unbezahlbar.

3er Bonus von Nat ist meiner Meinung nach für die Katz. Gibt immer bessere /billigere Items, ohne den Bonus mitzunehmen.
Sinnvoll wird es erst mit 4er Bonus (wobei der mMn auch nicht nötig ist).

Lacunis find ich nciht so toll. Vor allem hast du movement schon auf der Hose und den neuen Stiefeln. Da brauchst Du Lacunis echt nicht. Man holt Lacunis primär wg Movement.

An deiner Stelle würde ich als erstes neue Stiefel mit Movement holen. Das ist einfach Pflicht.
Und dann halt eine sehr gute 2Sockel-manti. Anders kommst du nie an die 200k.

Zurück
Oben