• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Bremse gestochen. Muschi, oder doch zum Doc?

Bambi2

Member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo OT-Genossen, ich würde gerne mal ne zweite Meinung einholen. :ugly:
Mich hat gestern eine Regenbremse an der Hand gestochen, worauf ich dieses blutsaugende Biest sofort in die Bremsenhölle befördert habe. Heute morgen hat sich dann ein dicker roter "Knubbel" (besser wohl Quaddel) gebildet und im Moment sehe ich schon ein wenig wie Popeye aus und das Rot zieht in Richtung Unterarm. Hier mal ein Handvergleich (leider nicht so schön Rosa wie in der Realität, da Notebook-Webcam):

bremse.png


Maschinenschreiben geht auch nicht mehr so prickelnd und schmerzfrei und der rechte Unterarm inkl. Hand juckt wie Sau.
Nun meinte meine Freundin, ich soll auf jeden Fall zum Arzt, wegen Allergie oder irgendwelcher injezierter Fadenwürmer o.ä.. Ich als echter Mann natürlich: "Ah was ... Morgen ist das wieder in Ordnung. Wegen eines Bremsenstiches geh ich doch nicht zum Doc."
Allerdings wurde ich 2009 in Indonesien mal von einer Spinne gebissen, wo ich ähnlich herumgesülzt hab und ich kurz vor einer Blutvergiftung stand:

45.jpg


Nun bin ich halt irgendwie doch am Zweifeln, was nun richtig wäre (ganz unabhängig davon, dass ich wohl eh keinen Arzt aufsuchen werde, solange icht nicht vom Stuhl falle). Aber sagt einfach mal, dass alles im Butter ist.

KKTHXNP
 
Ich würde sagen du hast noch etwa 12-15 Stunden!
 
Nen Hausarzt aufsuchen könnte nicht die schlechteste Idee sein, ich persönlich würds machen; vor allem find ich es merkwürdig, dass die Schwellung den Unterarm entlang zieht.

Soweit ich Bremsenstiche kenne (zum Glück bis jetzt verschont geblieben, aber schon bei welchen dabei gewesen) bleibt die Schwellung an der Stelle des Stiches und breitet sich nicht arg aus.

Biste sonst allergisch auf Insektenstiche ? Dann sollteste auf jeden Fall.

LG & frohes Ableben :hy:
T1more

€: Grade was im Inet gefunden, dass man bei "Wanderröte" (Ausbreitung) unbedingt zum Arzt gehen sollte!!
 
Mich hat vor mehreren Jahren auch mal son Vieh gestochen. Hand ist danach angeschwollen, musste die aber nur gut kühlen und dann hat sich das noch am selben Tag erledigt. Falls du das noch nicht ausprobiert hast, kannst die Hand ja kühlen. Ich denke mal nicht das du heute Nacht noch zum Arzt rennen wirst ;)
 
Nice, hatte ich letztens auch, meine Hand sah ähnlich elefantig aus... aber ordentliche Kühlung hat dann relativ schnell wieder für Linderung gesorgt, so im laufe eines Tages war das wieder halbwegs gut.

Mein Erfahrungsbericht ersetzt natürlich keinen Arztbesuch! Ich persönlich würde die Nacht durchkühlen und dann je nach Bedarf morgen doch mal zum Arzt. Allergische Reaktionen würde ich als unmittelbarer und heftiger einschätzen, wenns dich jetzt noch net verrissen hat, wirds das auch in 2 Stunden nicht :ugly:

Aber, ich bin kein Arzt ;)
 
Ok, ich werde dann mal noch bissl kühlen (hab eh noch 3 kalte Biere rumstehen, die mich nicht mehr locken) und demnächst die Biege machen. Bekannte Allergien habe ich keine, doch wenn nach dem Aufwachen die Schulter rot ist geh ich zum Doc.

Für den Fall, dass ich doch heut N8 abkratze, werde ich euch natürlich verklagen wg. unterlassener Hilfeleistung und so ... :ugly:

P.S. Langsam finde ich die Mutantenhand eh witzig. Fühl mich leicht wie Zacharias von den Galaxy Rangers ...
 
Alles ist im Butter,

- solange Du rechtzeitig zum Arzt gehst.
- wenn Du - nachdem Du auf dicke Hose gemacht hast - das Beinkleid von der Schwellung wieder runterkriegst, bevor die Hand platzt.
- falls Du irreparable Spätschäden eh für überbewertet hältst.
- solange die professionellen Ratschläge im Forum mehr Riesensalami und Sternenzerstörer enthalten als die vernachlässigbare Privatmeinung eines ausgebildeten Mediziners.

Von dem her, gute Nacht und auf ein (hoffentliches) Wiedersehen!
 
A(r)mputieren, was andres geht da nicht mehr.
Wie sagt man immer so gerne? Lieber Arm ab als arm dran.
 
Wenn ich nicht mehr auf der Tastatur tippen könnte, würd ich das als "lebensbedrohlich" einstufen.
 
Ok, die Farbe ist schon ansehnlicher und größer wurde die Schwellung auch nicht. Aber schon interessant, warum manche Bremsen solche Reaktionen auslösen, andere nur ein wenig Juckreiz. Wär was für 'ne Doktorarbeit.
Danke für die aufmunternden Worte!
 
Bremsen saugen an allem moeglichen Crap rum (Maeusen, Ratten, streunenden Hunden :)),
da sind bakterielle Uebertragungen wahrscheinlich (auch Borreliose moeglich; das gibts nicht nur von Zecken) -> ab zu nem Arzt und evtl. Antibiotika verschreiben lassen (wenns keine allergische Reaktion ist ;))

oder frag nochmal hier nach
 
die Hand sieht schon bitter aus...ich würde noch warten, aber wenn es bis morgen noch dicker geworden ist, dann Krankenhaus Ambulanz.
 
sieht schon krass aus, ich würde zum arzt gehen, sicher ist sicher.
 
Ich hab erstmal beschlossen, dass mein Immunsystem selbst mit der Bremsenkotze klarkommen muss. Survival of the fittest und so ...
Farblich habe ich mich nun passend gekleidet und zudem nehme ich als Unterstützung vitaminreiche Nahrung (Leberwors, Schinkenwors und Erdbeerkäse) zu mir.
Ich glaube eh, dass ich schon auf dem Wege der Besserung bin. Thread kann meinetwegen zu.
 
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die OT-Mods einen Ferndiagnose-Anfrage-Thread von dir so leicht sterben lassen, oder? :ugly:

Keine Ahnung, was die Mods machen. Ich kann ja auch noch einige tolle Pics der Hand und anderer (bald nekrotischer) Körperteile reinstellen. Interesse? :ugly:
 
Zurück
Oben