• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Bremse gestochen. Muschi, oder doch zum Doc?

Sowas in der Art wollte ich hören.

Ja!

Nicht labern, hochladen!

Ok. HF:

bremse3.jpg

Und was ist mit den anderen bald nekrotischen Körperteilen?
Bring it!

Sieht wurstig aus. Ich würd nen Darm drüberstreifen und die Hand in die Metzgervitrine beim Aldi legen, irgendwer fällt drauf rein :ugly:.

Notschlachten!

Srsly, geh zum Arzt. Wenn Du unbedingt den Django spielen willst wollen wir selbstverständlich stündliche Updates.

wenn dich die bremse an der hand gestochen hat, was ist dann mit dem appetitlichen fleck am arm aus deinem 1. post ?

Kurz vorm fauligen Verfall, glaub mir, ich kenn mich aus.

ich hatte sowas auch mal und es war ziemlich dick geworden, bin in die Apotheke gegangen und habe mir Fenistil geben lassen. das hilft gut gegen Schwellungen. es ist aber auch gut möglich, dass man damit ein symptom unterdrück, was wichtiger hinweis auf was ernsthaft gefährliches sein könnte

Jetzt lasst doch mal den Bambi in Ruhe! :mad:

Jetzt mal ernsthaft: Es ist normal, dass der Körper allergisch auf Insektenstiche reagiert. Es gibt Leute, die sind wirklich allergisch, andere sind es nicht. Und doch zeigen sich bei letzteren die allergischen Symptome. Das ist deshalb so, weil Insektengift Histamin enthält, welches zur Kapillarerweiterung führt und was man als Schwellung dann auch sehen kann. Juckreiz und Rötung sind ein Nebeneffekt der Kapillarerweiterung (= stärkere Durchblutung).

Kein Grund deswegen gleich zum Arzt zu rennen. Wenn du aber nicht sicher weißt, ob du gegen Insekten nicht allergisch bist, würde ich doch hingehen und mich testen lassen. Im Falle deines vorherigen Spinnenbisses war der Gang zum Arzt ja auch angebracht, aber hey, in tropischen Regionen bin ich lieber vorsichtiger als nachsichtiger. Aber bei einer Bremse.... pff.

Das Ganze lässt sich leicht in der Selbstmedikation behandeln indem du dir Fenistil (oder irgendein anderes, cortisonhaltiges oder auf andere Weise wirkendes, abschwellendes und freiverkäufliches Mittel) holst.

Na allergisch bin ich wohl nicht, Bremsen und Mücken finden mich recht anziehend und suchen mich öfters heim. Solche Mutantenbeulen bekomme ich normalerweise nicht.
Der Tipp mit der Kühlung funzt ganz ordentlich und Fenistil werde ich mir auch noch draufschmieren. Wird also wieder und wenn ich Glück habe, muss ich keine weiteren Körperteile per Pic ins OT stellen.

Ich hab übrigens öfters Pech mit problematischem Getier. Bin mal in eine Feuerqualle geschwommen und konnte dann die Knubbel erfolgreich mit Salatdressing behandeln:

45.jpg

Draufgepisst hast du, gibs doch zu.

Wäre sie nicht hinterrücks ermördert worden wäre interessant gewesen was sich die arme Bremse alles geholt hätte

Ahahaha, Chupa made my day :D

@nächstes Bild, schaut aus als wärst du einfach nur in nen paar Brennnesseln geflogen, aber willst das auf "coole" Art und Weise vertuschen :ugly:

Wie sieht es denn mittlerweile aus? Ist dir der Arm abgefallen und du kannst jetzt nur noch mit der rechten Hand ... :ugly: oder ist alles wieder in Butter? :)

Brennnesseln gabs da nicht.
Der Arm ist wieder ziemlich im Butter, man sieht sogar wieder die Venen am Handrücken und bis auf das Jucken bin ich symptomfrei.
Ich will mich nochmal herzlich für die Anteilnahme und das Beileid bedanken.

Schätze mal, du hast an deinem Stich herumgefummelt und gekratzt.

Ich bin ja nun schon ein gutes Jahrzehnt bremsenerfahren (als Reiter kriegt man halt pro Sommer immer mal Bremsenstiche ab)... die Stiche von den Regenbremsen sind halb so wild, so lange man nicht (unbewusst) kratzt oder sonst wie dran rumfummelt.
Tut man das, entzünden die sich recht fix und als Konsequenz wirds dann richtig eklig dick.
Wenn man das nicht tut.. juckts ein paar Stunden und dann ist gut.

Merke als: Pfoten weg lassen. Unter den eigenen Fingernägeln sitzt in der Regel mehr Dreck als so eine Bremse mitbringt.

Und richtig heulen darf man erst, wenn man von einer echten Rinder-, Pferde- oder Goldaugenbremse erwischt wird!

Zurück
Oben