• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von offizieller Stelle - wars das schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

storm22

Well-known member
Registriert
12 September 2001
Beiträge
3.926
Punkte Reaktionen
0
So, ich hoffe mir ist keiner der Staffies böse wenn ich den Thread erstelle, aber irgendwie bin ich doch etwas...

naja, nicht enttäuscht... auch nicht sauer...verwundert triffts vielleicht noch am ehesten.

Im Community-Forum ist wegen der Ban-Geschichte mittlerweile etwas Ruhe eingekehrt und ich hab auch bewusst keinen thread dort erstellt.



Fakt: JA, ich bekenne mich der Form nach schuldig - Ban = gemäß EULA korrekt


Nur vermisse ich dass nicht mal 1 Staffie die Ärmel hochgekrempelt hat und bewusst geschrieben hat: JA, es war ein kleiner Fehler es bei PlanetDiablo in die DL-Sektion zu geben. JA, wir hätten bei den ersten Anzeichen nachbohren können.

Warum gehen nicht beide Seiten zum Beichtstuhl? Heutzutage ist es im Business kein Fehler mehr....


Im Endeffekt gab es via PlanetDiablo nur eine News über Probleme bei Internetcafes - zwar recht gefühlvoll geschrieben aber - LEIDER - nix halbes und nix ganzes.

Dann noch die Mule-Petition die mich auch nur eher ein Stirnrunzeln gekostet hat. Ich meine: was hat die Petition mit dem konkreten Ban zu tun? Warum überhaupt eine Petition wo doch Blizzard regelmäßig bekanntgibt dass man bitte keine Petitionen starten möge und das Feature angeblich nie vorgesehen war (genau wie multiple starts) - hier beisst sich doch die (Staffie)Katze wieder in den eigenen Schwanz.


Wie gesagt - ich meine es wirklich nicht böse: Aber kommt jetzt noch etwas? Tut sich noch ein Sprachrohr auf? Gibt es noch Connections zu Blizz-Supportern? Wie holt man die Communities wieder in die Foren (zB Trade-Forum) retour?

Es ist nur ein Vorschlag, aber:

a) Bestätigt noch einmal dass die Bans offiziell gültig sind und wie es mit den cd-keys weitergeht (variante 1, variante 2)
b) macht Mitte Dezember eine neue Party - vielleicht mit irgendeinem Gewinnspiel oder Ironman
c) einfach als Cheffes Präsenz zeigen; von "ich spiele eigentlich schon länger kein Diablo 2 mehr" und "wir können nix dafür, Warnung stand dabei" werden die hungrigen Mäuse nicht satt.

Wenn jetzt der Faden abreisst dann...

naja..

dann ists eigentlich auch egal :D

Nein, scherz - um die ganzen Buddies auf PlanetDiablo tuts mir schon leid :(
Macht was.... iiirgendwas...
 
Das problem ist, wir können ja auch nichts dran ändern, wir sind von den Bans ja auch überrascht worden. Es gab für uns halt keine anzeichen dafür, dass da so ein Hammer komt.

Den Fehler, dass in die DL sektion zu packen seh ich nicht, es wurde jahrelang genutzt, trotz der Warnung, dass es auf eigene Gefahr ist. Es wurde ja auch lange genug toleriert, jetzt hats gekracht und da wars dann auf einmal ein Fehler.
 
@horst:

die ausrede mit dem satz "es steht ja dabei, dass es auf eigene gefahr ist" kommt ihr hier nicht mehr durch.

dann hätte man ja auch die neuesten versionen von TMC, pick it, chicken und wie sie alle heissen zum download anbieten können und dazuschreiben, dass es halt auf eigenes risiko ist.

allein die tatsache, dass von blizzard NIE ein offizielles statement bzw eine art "freigabe" kam, hätte euch zu denken geben sollen, ein solches feature besser nicht unter tausenden usern zu verteilen.


die masche "your own risk" zieht nicht mehr
 
Für TMC, Pickit etc, wurden aber schon immer Accounts gebannt, zur dll war die offizielle Aussage ja, dass bisher nie dafür gebannt wurde, die Verwendung aber "at your own risk" ist.
 
ich weiss, dass der vergleich etwas, aber wirklich nur etwas hinkt.


aber fakt ist einfach, dass die dll seitens blizzard auch NIE offiziell akzeptiert wurde.
da müssten doch die alarmglocken läuten!

diese modifizierte datei war und ist eine tickende zeitbombe und die "opferzahlen" steigen noch immer.

dass aber eine solche unschlüssige antwort seitens blizzard auf die leichte schulter genommen wurde und es jahrelang keine probleme gab ist leider keine ausrede und um das geht es.

es wurde nie "freigegeben" und da liegt der fehler seitens ingame.


ich will nicht, dass das jemand vom staff persönlich nimmt, aber der fakt steht nunmal fest und kann hier nicht einfach in ne ausrede umgemünzt werden.
 
Komischerweise hat das vor dem Ban niemanden interessiert.

"Tickende Zeitbombe" liest man nun zum ersten mal, niemand hat nach all den Jahren mit sowas gerechnet.

Blizzard unterstützt auch kein Modding, sollen wir das nun auch abschaffen?
 
>> aber fakt ist einfach, dass die dll seitens blizzard auch NIE offiziell akzeptiert wurde.
Aber offiziell geduldet, was jeden Vergleich mit Bots etc. unsinnig macht.


storm22: Was erwartest du denn? Nachträglich betrachtet war es natürlich nicht gut, die dll aufzunehmen, aber vor den Banns konnte das keiner ahnen. Wir haben das getan, was wir konnten: Sie aufgrund der offensichtlichen Duldung seitens Blizzard in die Filebase aufgenommen, zusammen mit dem Hinweis, dass sie eben nur geduldet, nicht als offizielle Datei angesehen wurde.

>> JA, wir hätten bei den ersten Anzeichen nachbohren können.
Wie meinst du das?

Dann noch die Mule-Petition die mich auch nur eher ein Stirnrunzeln gekostet hat. Ich meine: was hat die Petition mit dem konkreten Ban zu tun?
Der konkrete Bann hat das Mulen erheblich erschwert. Das Mulen war nicht offiziell vorgesehen, richtig, genau das ist ja der Grund für die Petition: Wir bitten Blizzard, genau das zu ändern, und das Mulen offiziell vorzusehen, auf welche Art auch immer das umgesetzt wird.

>> a) Bestätigt noch einmal dass die Bans offiziell gültig sind und wie es mit den cd-keys weitergeht (variante 1, variante 2)
Wir sind nicht Blizzard.

>> b) macht Mitte Dezember eine neue Party - vielleicht mit irgendeinem Gewinnspiel oder Ironman
Durchaus denkbar

>> c) einfach als Cheffes Präsenz zeigen
done
 
raNtaN.eXe schrieb:
@horst:

die ausrede mit dem satz "es steht ja dabei, dass es auf eigene gefahr ist" kommt ihr hier nicht mehr durch.

dann hätte man ja auch die neuesten versionen von TMC, pick it, chicken und wie sie alle heissen zum download anbieten können und dazuschreiben, dass es halt auf eigenes risiko ist.

allein die tatsache, dass von blizzard NIE ein offizielles statement bzw eine art "freigabe" kam, hätte euch zu denken geben sollen, ein solches feature besser nicht unter tausenden usern zu verteilen.


die masche "your own risk" zieht nicht mehr

Wieso masche?
Die offizielle aussage von Blizzard auf eine anfrage wegen der dll lautete ungefährt so :" We don´t think that there will be any problems with the modified d2gfx.dll and warden. Nevertheless it´s on your own risk"

Also wo ist dein Problem.
Dieses Zitat stand, wenn ich mich nicht täusche, auch in dem Thread mit der Erklärung wie sie zu benutzen ist drinne.
Und auf PlanetDiablo stand eine eindeutige warnung.
Also war sich jeder seines glückes eigener Schmied.

MfG :hy:
 
Blizzard unterstützt auch kein Modding, sollen wir das nun auch abschaffen?

afaik laufen die mods aber nicht über blizzards server, was ein riesen unterschied ist

die aussage kannst in dem fall getrost in die tonne kloppen


Aber offiziell geduldet [...]

geduldet? du nennst also eine aussage wie "at your own risk" für einen duldung?

für mich hört sich das nicht nach dulden, sondern eher nach warnen an ;)


@petition:
ich hab zwar unterzeichnet, aber wenn es euch ums mulen geht, warum wendet ihr euch dann nicht an die freiwilligen ingamehelfer auf die man hier im forum immer verwiesen wird, wenn user mal hilfe brauchen?

es wäre zwar ein nettes feature, aber ich habe das gefühl, dass man hier einfach von den fakten, die dieses mal ziemlich gegen euch sprechen, ablenken will.
 
Code:
[color=white]wird benötigt um D2/LoD mehrfach zu starten im SP.
Siehe Wegweiser im Hilfe-Forum! [/color]

[color=red][b]ACHTUNG! Die Benutzung dieser .dll kann einen Ban fÃŒr's Battle.net zur Folge haben. Benutzung 
dieser .dll ist also auf eigene Gefahr![/b][/color]


Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer absichtlich Hinweise missachtet braucht bei einem Problem die Schuld nicht bei anderen suchen.
 
Welche fakten sprechen Gegen uns? Das wir ne Datei angeboten haben, von der Blizzard selbst mal sagte, dass sie nicht glauben, dass man dafür gebannt wird (was ja auch ewig so war) aber das ein Restrisiko bleibt.

Jo, klingt plausibel :wand:

Wenn dir diese Tatsache so klar war, warum hast du sie dann überhaupt genutzt?
NAchher meckern und die Schuld bei anderen Scuehn ist sehr sehr einfach.
 
Niemand versteckt sich hier, selbst ich hab im Commthread zu dem Thema gepostet und ich im Comm, also dat is eigentlich ein Widerspruch in sich. Wir haben Präsenz gezeigt, wir haben klar Stellung bezogen, ob im Comm, in verschiedenen KLA Threads oder in den Newskommentaren.

Blizzard hat die dll nicht einfach nur stillschweigend geduldet, sie haben sich in einem offiziellem Thread dazu im Blizzard Forum dazu geäußert in dem sie gesagt haben, dass danach nicht bewußt gebannt wird, sie dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen. Das jetzt mit Pickit & Co auf eine Stufe zu stellen, ist ne Frechheit ;)

Und es ist ja nun nicht so, dass wir einfach jetzt hier mit weißer Weste stehen und sagen "HAHA, selbst schuld" ... wie ich auch schon in anderen Threads zu dem Thema gepostet habe, es hat vermutlich prozentual mehr Staffies erwischt als User. Eben weil wir uns sicher waren durch die offizielle Aussage von Blizzard, dass Warden darauf nicht angesetzt ist, was ja auch 8 Jahre lang der Fall war.

Wenn jetzt hier Minderheiten gern die Schuld der ganzen Misserie auf uns schieben wollen, weil sie sich dann besser fühlen, müssen wir da wohl durch. Aber Fakt ist, dass der Großteil der Comm die Schuld nicht bei uns sieht, aus hier nochmals dargestellten Gründen. Und ich schlaf nachts auch immer noch sehr gut. Klar ist die ganze Situation beschissen, klar entgehen auch uns nicht die Folgen zb. im NL Tradeforum. Aber jetzt mit dem Finger auf uns zu zeigen und zu sagen "Ihr pÖsen pÖsen, alles eure Schuld" ist so einfach nicht richtig.
 
raNtaN.eXe schrieb:
geduldet? du nennst also eine aussage wie "at your own risk" für einen duldung?

für mich hört sich das nicht nach dulden, sondern eher nach warnen an ;)
We don´t think that there will be any problems with the modified d2gfx.dll and warden. Nevertheless it´s on your own risk

Wir denken nicht, dass es Probleme (und Banns sind Probleme) mit der modifizierten d2gfx.dll gibt --> das ist eine klare Aussage, dass sie diese nicht bannen wollen.
"at your own risk" ist die Aussage, dass sie aber auch Banns nicht völlig ausschließen können. Und genau dieses "at your own risk" haben wir als Warnhinweis weitergegeben.

Das Unschöne an der ganzen Sache ist einfach, dass Blizzard diese Aussage wohl vergessen hat (wahrscheinlicher: Dass ein Mitarbeiter sie nicht an seinen Nachfolger weitergegeben hat) oder einfach ignoriert hat. Aber daran kann man uns nun wirklich nicht die Schuld geben.
 
HorstSchlemmer schrieb:
Das problem ist, wir können ja auch nichts dran ändern, wir sind von den Bans ja auch überrascht worden. Es gab für uns halt keine anzeichen dafür, dass da so ein Hammer komt.

Den Fehler, dass in die DL sektion zu packen seh ich nicht, es wurde jahrelang genutzt, trotz der Warnung, dass es auf eigene Gefahr ist. Es wurde ja auch lange genug toleriert, jetzt hats gekracht und da wars dann auf einmal ein Fehler.
Es wurde jahrelang immer wieder von Usern bemängelt aber solche Kritik war hier in der Vergangenheit unerwünscht und Threads wo das Thema angesprochen wurde, meistens geclosed.
 
nein, ich suche keine schuld bei niemandem, ausser bei mir selbst.

(hätte ich in der schule besser aufgepasst, dann wäre mein hochdeutsch wohl verständlicher...ist mir ja hier schon öfters zum verhängnis geworden)


es geht mir einzig und allein um die tatsache, warum man die aussage von blizzard nie hinterfragt hat.

sie haben ja immer wieder, egal in welcher aussage dazu geschrieben, DASS sie NICHTS versprechen. genau dieser satzanhang zu der sogenannten "duldung" hätte doch generell hinterfragt werden können.

ich frage mich nur, warum nicht?


da ihr bewusst auf meinem vergleich mit "richtigen" hacks rumreitet (welchen ich bereits selbst als hinkend betitelt hab), stelle ich euch ein anderes beispiel zur verfügung.

-> der letztens heiss diskutierte chareditor im singleplayer modus

der wurde aufgrund der SP-comm und tradeforen vollkommen abgelehnt, aber auch diesen hätte man mit dem zusatz "user werden bei missbrauch von den ingameforen gebannt" zum DL anbieten können.


dies tut aber alles nichts zu meiner eigtl frage -> siehe oben
 
@TheBonks
ich kann dir nicht ganz folgen. welche kritik soll unerwünscht gewesen sein? an der dll?
also, ich erinner mich nicht daran, hier viel kritik daran gelesen zu haben, und ich lese das kla seit jahren o_O

@raNtaN.eXe
die dll gibt es länger als die meisten hier spielen. und das einzige, was blizzard gesagt hat, war, daß sie nichts dagegen unternehmen. wieso also hätten wir das hinterfragen sollen, obwohl vergangene banwellen gezeigt haben, daß sie wirklich nichts dagegen unternehmen, und das über lange jahre hinweg?
auch der editor-vergleich zieht nicht. die dll ist nicht zum bescheißen da. mitm editor wird alle nase lang beschissen bzw betrogen...
 
Gegenfrage:
Du bist seit 2 jahren hier angemeldet, wieso hast du dieses manko, welches für dich ja so offensichtlich ist, nich paar monate früher schon angesprochen?
 
@Nai meine liebste :kiss:

dass die dll nicht zum bescheissen da ist, würd ich jetzt nicht behaupten, denn sie verstösst genau genommen gegen die EULA. sobald was gegen die EULA verstösst, heisst das aus blizzards sicht nunmal bescheissen. siehe auch accountschliessungsgrund -> (8)

soviel zum editor vergleich.


die dll gibt es länger als die meisten hier spielen. und das einzige, was blizzard gesagt hat, war, daß sie nichts dagegen unternehmen.

ABER mit dem zusatz -> at your own risk

genau deshalb stell ich ja die frage, warum man demgegenüber nie kritisch ins auge gesehen hat. wie weiter vorne bereits erwähnt hätte man diese "versteckte" warnung auch ernster nehmen können.



@WofF:

ja, dieses manko hätte man rückblickend früher ansprechen sollen, aber wie oft fangen die menschen erst an dinge in frage zu stellen, wenn eh schon alles zu spät ist?

irren ist menschlich...schweigen heisst man stimmt zu -> bin selber schuld
 
Naja, warum sollte Blizzard so ne aussage treffen, wenn sie nicht 100% so gemeint ist.
Wenn sie was gegen die dll gehabt hätten wäre die selbe Aussage gekommen wie zu Bots, Maphack, Pickit, TCM etc., nämlich ->Ban
 
rantan :hy:
Die EULA ... tja wenn mans wirklich 100% genau nimmt, dann is die EULA fehlerhaft. Sie erlaubt nämlich einem genau 1 Verbindung zum Bnet. Wenn du dich aber ins Bnet einklinkst, hast du aber automatisch 2 Verbindungen aufgebaut, übern Port 4000 und 6112 oder so :read:.

Und btw hast du schon mal versucht von Blizzard zu irgendwas ein Statement zu bekommen? Die lesen ja nicht mal mehr in ihren eigenen Foren mit wie es scheint ... und wenn du ihnen ne email schreibst, kommt immer der gleiche standardbullshit zurück :rolleyes: ...
Und die Vergangenheit hat halt nun mal gezeigt, dass Blizzard Warden bei den letzten Banwellen nicht auf die d2gfx.dll eingestellt hatte, nun aber schon ... ja schade -.-'
Ich weiß nicht woher dieser Sinneswandel kommt, ob sie vllt auf ne "gute" Idee gekommen sind kurz vor nem WoW Addon Release oder was weiß ich, jedenfalls konnte keiner von uns vorhersehen das so etwas passieren würde. Und wie gesagt, ne Warnung war dabei, also hat sichs auch jeder an die eigene Mütze zu schreiben :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben