• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von offizieller Stelle - wars das schon?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin zwar weder direkt betroffen, noch habe ich mich jemals groß um diverse nachrichten gekümmert wenn mir nicht grade wer gesagt hat ich solte das mal lesen aber ich bin der meinung das die, die jetzt sagen man hätte das vorher hinterfragen sollen ja auch selber hätten versuchen können von blizzard informationen zu kriegen oder zumindest soviele stimmen zu sammeln das von hier aus eine nachfrage gestellt werden könnte aber sowas ist ja auch nicht passiert.

ich bin auch nicht der meinung das die staffies oder mod usw. daan schuld sind das es so gekommen ist sondern das blizzard entweder einen fehler gemacht hat den sie nicht eingestehen wollen oder sie haben bewusst die gebannt die diese dll benutz haben und haben auch verschwiegen das diese dll vom warden erfasst wird.

mfg

Tschüss
 
Nai, ich kann mich an 2 Threads erinnern, wo ich die DLL schon damals mit einen Cheat gleichgestellt hatte. Beide Threads wurden mit "Bemerkungen" eines Mods geschlossen. Tenor: Ist kein Cheat, passiert nichts usw usw
Dabei habe ich nur darauf hingewiesen, dass eine veränderte DLL immer als Cheat angesehen wird egal was sie bewirkt. Das war als Warnung zu verstehen, aber wollte so nicht "gelesen" werden.
Meistens ging es in diesen Zusammenhang um Plugy, J** oder der BL.

Auf jeden Fall gab es auch außer meiner Wenigkeit noch kritische Stimmen. Ich kann nicht verstehen, dass der Tenor jetzt lautet "Wir haben nichts gelesen". Sorry, da geht mir gerade die Hutschnur hoch.
 
hey, ICH habe hier nichts gelesen. also zumindest für die letzten zwei jahre leg ich eigentlich meine hand ins feuer. allerdings bin ich erst seit anfang diesen jahres admin, was hier stand, als ich mod war, dafür kann ich nicht garantieren, denn da gehörte es nicht zu meinem job, die threads hier alle zu kennen.
dennoch: ich kann mich wirklich nicht dran erinnern.

und "2 Threads" steht imho im widerspruch zu "jahrelang immer wieder".
 
erstmal @Horst:

We don´t think that there will be any problems with the modified d2gfx.dll and warden. Nevertheless it´s on your own risk

glauben ist gut - wissen ist besser

ich zweifle nicht daran, dass blizzard nicht 100%ig hinter ihrer eigenen aussage steht und da steht nunmal leider nicht "we promise that there will never be any problems with the modified d2gfx.dll"

der bangrund (ob gerechtfertigt oder nicht) ist nunmal die magische 8 -> unerlaubtes eingreifen in das spiel (cheaten 3rd party blablubb)


warum haben wir diese diskussion nicht schon früher geführt?...schade eigtl


@grimbaschnuggÖl:

das mit nur 1 verbindung bezieht sich ja auf das einloggen ins bnet -> 1 char einloggen = 1 verbindung. um diese eine verbindung aufzubauen benötigt es 2 ports um die kommunikation aufrecht zu erhalten.
 
raNtaN.eXe schrieb:
erstmal @Horst:

We don´t think that there will be any problems with the modified d2gfx.dll and warden. Nevertheless it´s on your own risk

glauben ist gut - wissen ist besser

herrgott... eben wegen dem "think" haben wir die warnung dazugepostet :rolleyes:
 
herrgott....du tust ja immer noch so, als würde ich euch die schuld geben wollen :rolleyes:

gut, man kanns nicht rückgängig machen, dass man die unschlüssige oder zumindest nicht eindeutige aussage seitens blizzard auf die leichte schulter genommen hat.

geb ich mich halt damit zufrieden....herrgott
 
raNtaN.eXe schrieb:
warum haben wir diese diskussion nicht schon früher geführt?...schade eigtl

klar man hätte schon früher darüber disktieren können aber ich nehme mal an (soll jetzt keine unterstellung sein) das die art und weise wie die anfrage rüberkam schon recht "agressiv" gewesen sein könnten und deshalb gleich zu gemacht wurde
ich bitte darum mich da jetzt nicht falsch zu verstehen aber in der zeit wo ich hier mitlese und (wesentlich) später als ich hier angemeldet war waren gerade threads zu solchen themen immer mit agressivem unterton und da kann ich dann auchmal verstehen wenn ein mod dann mit einer knappen und nicht immer freundlichen antwort den thread zumacht

auch wenn der thread eine ganze zeit zu spät gekommen ist bitte ich mal alle mods und admins hier solange nicht zuzumachen, solange hier keiner persönlich angegriffen wird usw. damit es später nicht wieder heist " ja die haben 2-3 worte gesagt vonwegen bla bla bla und dann wieder geclosed"

mit anderen worten: bitte lasst diesen thread um allen/den meisten fragen und bemerkungen der user nach besten kräften antworten zu geben und zu zeigen "wir wollen das problem mit euch regeln!"


mfg

Tschüss
 
Nai schrieb:
hey, ICH habe hier nichts gelesen. also zumindest für die letzten zwei jahre leg ich eigentlich meine hand ins feuer. allerdings bin ich erst seit anfang diesen jahres admin, was hier stand, als ich mod war, dafür kann ich nicht garantieren, denn da gehörte es nicht zu meinem job, die threads hier alle zu kennen.
dennoch: ich kann mich wirklich nicht dran erinnern.

und "2 Threads" steht imho im widerspruch zu "jahrelang immer wieder".

2 Threads wo ich es angesprochen habe. Aber wenn man das Thema hier angesprochen hat, wurden die Threads halt sehr schnell geclosed also spricht man das Thema hat nicht mehr an. Es ist aber müssig jetzt darüber zu diskutieren, wann und wieviel.
Vielmehr hoffe ich mal, dass es künftig besser wird, wie man hier mit Kritik umgeht.
 
Um was geht es hier genau, ich guck nur noch selten rein ... jemand einen Link parat?
 
Danalino schrieb:
Um was geht es hier genau, ich guck nur noch selten rein ... jemand einen Link parat?
musst nur ins Com schauen ;)

ging halt darum das Blizzard am 11.11 (beim Betrachten des Datums wird mir der eigentliche Grund klar... ... Karnevalsbeginn :clown: ) 350k Accounts gebannt hat und am nächsten Tag die entsprechenden Keys auch ausgesperrt hat. Unter den Gebannten waren halt auch Nutzer der dll, die für den Mehrfachstart benötigt und hier angeboten wurde. Ein Ergebniss ist dieser Thread
 
TheBonks schrieb:
Nai, ich kann mich an 2 Threads erinnern, wo ich die DLL schon damals mit einen Cheat gleichgestellt hatte. Beide Threads wurden mit "Bemerkungen" eines Mods geschlossen. Tenor: Ist kein Cheat, passiert nichts usw usw
Dabei habe ich nur darauf hingewiesen, dass eine veränderte DLL immer als Cheat angesehen wird egal was sie bewirkt. Das war als Warnung zu verstehen, aber wollte so nicht "gelesen" werden.
Meistens ging es in diesen Zusammenhang um Plugy, J** oder der BL.

Auf jeden Fall gab es auch außer meiner Wenigkeit noch kritische Stimmen. Ich kann nicht verstehen, dass der Tenor jetzt lautet "Wir haben nichts gelesen". Sorry, da geht mir gerade die Hutschnur hoch.

Ich kann mich auch an solche Threads nicht erinnern. Und sollte so einer existiert haben, bedeutet die Tatsache, dass er geschlossen wurde, nicht, dass hier jemand kritikresistent ist. Themen werden geschlossen, wenn sie "durch" sind oder wenn gleich feststeht, dass in der jeweiligen Sache nichts geändert werden wird.

Die Argumente gegen die d2gfx.dll waren vielleicht nicht ausreichend? Wenn der allgemeine Tenor im Staff so ist, dass die Nutzung der dll ok, dann kannst du nicht erwarten, dass deine Meinung hier daran etwas ändert. Das gilt vor allem dann, wenn du keine Argumente bringen kannst. Deine Meinung ist nämlich nur die Meinung einer verschwindend geringen Minderheit.

PlanetDiablo trägt absolut 0 Schuld in der mod. d2gfx.dll Frage. Ich verstehe den Frust bzw. die Enttäuschung vieler, die die Entscheidung von Blizzard nicht nachvollziehen können, aber daran hat PlanetDiablo keine Schuld. Die Gründe hierfür wurden im Thread genannt und ich stimme diesen zu 100% zu.
 
Wie bitte?

Wenn der Staff diese Datei nicht zum Download angeboten haette, gaeb es dieses Theater doch erst garnicht. Die Seite jetzt von jeglicher Schuld freizusprechen ist somit garnicht moeglich. Aber das werden die Verantwortlichen schon selber wissen.
Wichtig ist, dass draus gelernt wird und man sich vieleicht nicht nochmal auf so halbgare Aeusserungen eines Grossunternehmens verlaesst. Im Zweifel ist man da naemlich meistens der Gelackmeierte.
 
>>Wenn der Staff diese Datei nicht zum Download angeboten haette, gaeb es dieses Theater doch erst garnicht. Die Seite jetzt von jeglicher Schuld freizusprechen ist somit garnicht moeglich.

Das ist doch Blödsinn, was du da von dir gibst. Am besten du liest dir deinen Text morgen, wenn du frisch und ausgeruht bist, noch mal durch. Die Bans stehen zwar mit dem Anbieten in direktem Zusammenhang, du kannst also die Kausalkette Angebot->Benutzung->Bans bilden, aber (moralische) Schuld ist keine Frage von Kausalität. :clown:

Such die Schuld bei dir selbst oder meinetwegen bei Blizzard.
 
Ich bin frisch und ausgeruht, zum Zeitpunkt des Verfassens war es bereits 11:30 AM, danke der Nachfrage. Genausowenig bin ich von dem Bann betroffen, denke aber trotzdem, das PlanetDiablo hier eine Teilschuld trifft. Und jeder, der den Sachverhalt nuechtern betrachtet, sollte eigentlich die gleichen Schluesse ziehen.

Ausserdem denke ich nicht, das Du mein Freund die letzte moralische Instanz darstellst, also erlaube doch anderen Individuen ihre eigene Ansicht. Und wenn diese dann von Deiner abweicht, gibt Dir das nicht gleich das Recht - des Anderens Aussage, in diesem Falle die meine, als Bloedsinn zu titulieren.
 
wir verstehen den frust in der com ja auch, gar keine frage. aber wenn wir jahrelang in dem glauben gelassen werden, daß die dll geduldet wurde (und das ist eine tatsache), können wir nicht ahnen, daß blizzard es plötzlich ändert.
im nachhinein denkt man sich natürlich "war ein fehler", denn jetzt wissen wirs. aber ich bleibe dabei: vor dem 11.11. war es kein fehler, denn es war nicht verboten.
EULA, jaja, ok, ist gut. Aber wir hatten Blizzards Aussage und die war nunmal jahrelang gültig.

Natürlich ist es jetzt einfach, PlanetDiablo den schwarzen Peter zuzuschieben, wir sind für die Leute der Com nunmal greifbarer als "die Firma Blizzard". Aber wir sind genauso User wie ihr, wir haben mit Blizzards nichts zu tun, wir sind Privatleute, und ihr habt die dll ebenso benutzt wie wir auch. Aus den gleichen Gründen und mit dem gleichen Wissen. Aber ihr tragt keine Schuld, nur PlanetDiablo... Nur die Fansite, die sich für die Spieler einsetzt. Ja, das ist der Dank, ziemlich frustrierend.

Wenn du das Bereitstellen der dll als Schuld siehst - ja, dann tragen wir eine Mitschuld. So wie etliche andere. Aber wir tragen nicht die Mitschuld am Ban der Accounts, sondern eine Mitschuld daran, daß die dll benutzt wurde.
Und ich sage nochmal: Wir haben diese Datei nie als Fehler gesehen. Bisher hat das kaum jemand. Und eben deswegen bin ich auch nicht bereit, Schuld auf uns zu nehmen. Nicht mehr als jeder andere.



PS: Leider gab es vor einem dreiviertel Jahr eine allgemeine Forenlöschung, aber zumindest dieses Jahr gab es keine Beschwerde über die dll aus der Userschaft. Bis jetzt natürlich. Und ich bin sehr sicher, es gab auch im Vorjahr keine. Jetzt sagen alle "hättet ihr, hättet ihr, hättet ih". Aber vorher? Da wars für jeden ok, und die, dies nicht ok fanden, haben sich zumindest nicht im KLA eingefunden.
 
Das gilt vor allem dann, wenn du keine Argumente bringen kannst. Deine Meinung ist nämlich nur die Meinung einer verschwindend geringen Minderheit.

Blödsinn. Das ist keine geringe Minderheit. Ich würde sogar behauüten, dass es mehr als die Hälfte alle User hier ist. Nur wenn man ständig auf die Hörner bekommt, wenn man das Thema hier anpspricht, dann muss man sich nicht wundern, das diese User ruhig sind. Im 350 K Thread konnte man aber sehr schön nachlesen, dass es immer noch sehr viele User hier gibt, die jegliche Form von Veränderungen der Spieledateien ablehnen und es tatsächlich schaffen sauber und cheatfrei zu spielen. Der großte Vorteil dabei ist, wir haben noch unsere Accounts.
Es gab diese Diskussionen der Scheinheiligkeit um PlanetDiablo und wer jetzt behauptet, dass es nicht so war, der verschließt einfach die Augen vor der Wirklichkeit. Ist ja auch einfacher so, denn dann kann man die Schuld für seinen Fehler ja Blizzard zuschieben.
 
raNtaN.eXe schrieb:
warum haben wir diese diskussion nicht schon früher geführt?...schade eigtl
Weil das Ergebnis vor dem 11.11. gewesen wäre:

'Sicher ist die dll nicht 100% koscher, aber Blizzard sagt, sie suchen nicht danach und bisher ist bei den Banwellen nichts passiert. Also lassen wir sie im DL-Bereich und warnen, da wir uns sicher sind, dass nichts weiter passiert.'

Es bestand einfach kein Bedarf, dass weiter zu hinterfragen, da wir einen Status Quo hatten, der eben diese Sicherheit suggerierte.

Und auch nochmal zum moralischen/EULA Aspekt. Sicher widerspricht die dll der EULA allerdings kann ich das Gleiche, was ich mit der dll mache auch mit 2-4 Rechnern oder Virtual Machines auf meinem Rechner machen ohne irgendeine Datei von Blizzard auch nur anzurühren. Also für mich moralisch völlig ok.
 
TheBonks schrieb:
Ich würde sogar behauüten, dass es mehr als die Hälfte alle User hier ist.

~40% prozent sind vom ban betroffen, 23% allein wegen der dll. rund 10% sind nicht betroffen, trotz dll oder hacks. genau 50% geben an, keine modifizierten dateien gebraucht zu haben. ob all diese leute die dll nicht wollten oder wieviele einfach nur ein keyset haben, kann nicht festgelegt werden.

die daten können variieren, die umfrage läuft noch.
 
Nai schrieb:
wir verstehen den frust in der com ja auch, gar keine frage. aber wenn wir jahrelang in dem glauben gelassen werden, daß die dll geduldet wurde (und das ist eine tatsache), können wir nicht ahnen, daß blizzard es plötzlich ändert.
im nachhinein denkt man sich natürlich "war ein fehler", denn jetzt wissen wirs. aber ich bleibe dabei: vor dem 11.11. war es kein fehler, denn es war nicht verboten.
EULA, jaja, ok, ist gut. Aber wir hatten Blizzards Aussage und die war nunmal jahrelang gültig.

Natürlich ist es jetzt einfach, PlanetDiablo den schwarzen Peter zuzuschieben, wir sind für die Leute der Com nunmal greifbarer als "die Firma Blizzard". Aber wir sind genauso User wie ihr, wir haben mit Blizzards nichts zu tun, wir sind Privatleute, und ihr habt die dll ebenso benutzt wie wir auch. Aus den gleichen Gründen und mit dem gleichen Wissen. Aber ihr tragt keine Schuld, nur PlanetDiablo... Nur die Fansite, die sich für die Spieler einsetzt. Ja, das ist der Dank, ziemlich frustrierend.

Wenn du das Bereitstellen der dll als Schuld siehst - ja, dann tragen wir eine Mitschuld. So wie etliche andere. Aber wir tragen nicht die Mitschuld am Ban der Accounts, sondern eine Mitschuld daran, daß die dll benutzt wurde.
Und ich sage nochmal: Wir haben diese Datei nie als Fehler gesehen. Bisher hat das kaum jemand. Und eben deswegen bin ich auch nicht bereit, Schuld auf uns zu nehmen. Nicht mehr als jeder andere.



PS: Leider gab es vor einem dreiviertel Jahr eine allgemeine Forenlöschung, aber zumindest dieses Jahr gab es keine Beschwerde über die dll aus der Userschaft. Bis jetzt natürlich. Und ich bin sehr sicher, es gab auch im Vorjahr keine. Jetzt sagen alle "hättet ihr, hättet ihr, hättet ih". Aber vorher? Da wars für jeden ok, und die, dies nicht ok fanden, haben sich zumindest nicht im KLA eingefunden.

mehr wollte ich nicht wissen.

Triffts gut und für mich hat sich das Thema somit erledigt.
 
shAdy ~ 4 Real schrieb:
Und wenn diese dann von Deiner abweicht, gibt Dir das nicht gleich das Recht - des Anderens Aussage, in diesem Falle die meine, als Bloedsinn zu titulieren.

Oh contraire! Du hast geschrieben: "Die Seite jetzt von jeglicher Schuld freizusprechen ist somit garnicht moeglich." Das ist und bleibt Nonsense. Ich gestehe dir deine Meinung zu und sage dir hiermit, dass ich sie für Blödsinn halte.

Du verwechselst Kausalität und Schuld, das kann passieren...ist aber ein Fehler.


TheBonks schrieb:
Blödsinn. Das ist keine geringe Minderheit. Ich würde sogar behauüten, dass es mehr als die Hälfte alle User hier ist. Nur wenn man ständig auf die Hörner bekommt, wenn man das Thema hier anpspricht, dann muss man sich nicht wundern, das diese User ruhig sind. Im 350 K Thread konnte man aber sehr schön nachlesen, dass es immer noch sehr viele User hier gibt, die jegliche Form von Veränderungen der Spieledateien ablehnen und es tatsächlich schaffen sauber und cheatfrei zu spielen. Der großte Vorteil dabei ist, wir haben noch unsere Accounts.
Es gab diese Diskussionen der Scheinheiligkeit um PlanetDiablo und wer jetzt behauptet, dass es nicht so war, der verschließt einfach die Augen vor der Wirklichkeit. Ist ja auch einfacher so, denn dann kann man die Schuld für seinen Fehler ja Blizzard zuschieben.

Jo, die Hälfte aller user betrachtet die *.dll als Cheat und als unmoralisch. Du hast echt nen Clown gefrühstückt :clown: Selber 3 PCs nutzen, aber hier vom Leder ziehen. Du benutzt doch mehrere PCs oder trügt mich meine Erinnerung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben