• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Von Wahrscheinlichkeiten und Uebertristam

Ebrius

Member
Registriert
2 Oktober 2021
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
26
Hi mein Kumpel hatte das Pech nach dem er Lilith getötet hatte aus dem Game gewurfen zu werden.
Nun wollte er wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das die richtigen Portale kommen so das er sich 3 Schlüssel spaaren kann.
Meine Frage ist ob meine Rechnung korrekt ist, für einen Run.
Und wie sieht es aus auf 3 runs:confused:.tristam.png
 
Die Chance ist 2/3 x 1/2 = 1/3 bzw. 33,3%, dass die beiden anderen Portale zuerst kommen. Ziemlich logisch bei drei Portalen, dass jedes mit einem Drittel Chance als letztes kommt :)

So, Toilette fertig, jetzt wieder Weihnachten :D
 
ahh ich hab die brüche falsch addiert und nicht mal gerechnet:hammer:

Frohe Weihnachten:tree: danke
 
Musste irgendwie daran denken, ob hinter einem Portal eine Ziege wartet... :D

Frohe Weihnachten
 
Die Chance ist 2/3 x 1/2 = 1/3 bzw. 33,3%, dass die beiden anderen Portale zuerst kommen. Ziemlich logisch bei drei Portalen, dass jedes mit einem Drittel Chance als letztes kommt :)

So, Toilette fertig, jetzt wieder Weihnachten :D
Hrhr, ich lese auf dem Pott auch immer hier ;). Jetzt zum Beispiel.
 
Zurück
Oben