• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorbereitung auf Hell

WHAT?

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
1.Beitrag!

Wie der Titel schon sagt bereite ich meinen Barbaren (geskilled auf Amok) gerade auf Hell vor (derzeit Level 71). Er ist komplett Selffound und hat noch nie ein Multiplayer Game bzw. Battle net betreten, rein PvM.
Normal und Nightmare haben nicht allzugroße Probleme bereitet (ja Duriel war in Normal etwas mühsam).

Nun hätte ich gerne ein paar Anregungen wie ich ihn aufwerten könnte. Spielen tue ich mit Patch 1.13 Lod. Umskillen kann ich auch noch in Nightmare bzw auch noch 1*Sockeln vom 5. Akt frei und Charsi würde mir auch noch 1*magischen gegenstand machen von Nightmare Quest.

-->Im Anhang mein Inventar + meine Skillung (+Söldner)

Equiped ist er wie folgt:

Helm: „Radiance“ in Avenger Guard – DEF 76
---+3 Increased Stamina, +1 to Shout, +76% Def, +30 def v missile, +10 to vit., +10 to energy, +33 to mana, damage reduced by 7, magic damage reduced by 3, 15% damage taken goes to mana, +5 light radius

Waffe: Hwanin´s Justice Bill (damage 42 to 159) – polearm class – very fast attack speed
---Indestructable, 10% chance to cast lev 3 ice blast, 40% increased attack speed, 200% enhanced Damage, +330 to Attack rating, Adds 5-25 lightning Damage

(2. SLOT: Einhand Schwert welches Monster Heilung unterbindet, aber sonst ziemlich schwach, und Schild: Mosers Blessed Circle)

Rüstung: „Smoke“ in Sharktooth Armor – DEF 423
---20% Faster Hit Recovery, 76% Enhanced DEF, +280 Def v Missile, +10 to Energy, All Res +50, -1 to Light radius

Handschuhe: Bramble Finger Gauntlets – DEF 23
---10% Increased Attack Speed, +10 to Attack Rating, 46% Enhanced Def, Light Res 24%, Pois Length Reduced by 25%

Schuhe: Infernostride Demonhide Boots – DEF 102
---5% chance to cast lev 8 blaze, 20% faster run/walk, adds 12-33 fire damage, 142% enhanced def, +15 Def, 10% to max fire resist, fire res 30%, 69% extra gold, 2 to light radius

Gürtel: Bladebuckle Plated Belt – DEF 53
---30% Faster hit recovery, 93% enhanced Def, +30 Def, +5 to Strenght, +10 to Dex, Damage Reduced by 3, Attacker takes damage of 8

Amulett: Havoc Collar Amulaet
---+3 to min Damage, +1 to max damage, +16 to attack rating, 2% life stolen per hit, all res +14

Ring1: Havoc Grip Ring
---+1 to max Damage, +27 to Mana, Light Res 5%, Fire Res 22%, Damge Reduced by 2, Half Freez Duration

Ring2: Eagle Grip Ring
---+1 to max Damage, +12 to Attack Rating, +1 to Dex, Cold Res 5%, Poison Res 19%, 39% Extra Gold

Charms:
1: 3-11 Fire Damage, +19 Life
2: +5 to Dex, +12 to mana
3: +2 to max damage, +92 to Attack rating
4: Adds 1-55 Lightning Damage
5: +50 Poison Damage over 4 SEC
6: +7 to life, Light Res 6%

SÖLDNER:
Ist ein Freezer aus dem 3.AKT

Helm: Rockstopper Sallet – DEF 195
Rüstung: Carrion Shell Acient Armor – DEF 228
Waffe: „Strenght“ Battle Sword – Damage 21 – 45
Schild: Wall oft he Eyeless Bone Shild – DEF 50

(Klar ist das der Spung bei der Skillung unnötig ist sowie etwas blöd ist das ich derzeit kein gutes Schwert besitze(obwohl darauf geskillt ist) und stattdessen mit Hawani kämpfe)

ICh bin dankbar für alle Anregungen!

Zuletzt bearbeitet:
Ausrüstung:
- Wozu der Helm? Hat nahezu nichts nützliches bzw. viel zu wenig davon. Ich würde zunächst mal dem Söldner den Felsstopper wegnehmen und dann nach anderen Helmen Ausschau halten. Im Zweifelsfall einen 3Sockel-Helm suchen und mit 3 Resistenz-Runen oder Rubinen oder sonstwas sockeln, falls du nichts besseres findest. Hier könnte man evtl. Charsis Verzauberung einsetzen.
- Hwanins - nicht die schlechteste Waffe, aber wohl verbesserbar. Ehre in einem geeigneten Rohling dürfte hier leicht erreichbar sein. Ideal wäre hier natürlich ein Schwert, dann helfen auch die Punkte in der Schwertbeherrschung. Wenn du eine gute andere Waffe findest, lohnt es sich aber vielleicht auch, die Punkte neu zu verteilen.
- die Schuhe sollten sich recht leicht verbessern lassen, hier wirst du aber auf Funde angewiesen sein. Irgendwas mit mehr Resistenzen, oder noch besser ein hübsches Unique mit sonstigen Eigenschaften
- Schmuck -> Craften, Blut-Rezepte bevorzugt

Sonstiges:
- der Schrei unter Kampfbefehle (Kampfaufruf?) sollte noch einen Punkt bekommen. Steigert all deine Fertigkeiten um 1.
- ein Akt2-Söldner ist meistens reecht stabil und hilft beim Blocken, außerdem kann er dich mit einer Aura unterstützen. Der kann Hwanins Pinne bekommen, sobald du eine bessere Waffe hast (siehe oben).

Man kann damit sicher irgendwie Hölle durchspielen, wenn du noch etwas auf Itemsuche gehst wird es aber wesentlich flüssiger laufen.

prinzipiell gilt immer:
mehr dmg=weniger dmg an dir ;)
mehr ressis+mehr leben= stabiler
auf ias-breakpoints achten-->ias-calc verwenden

wie flüssig bist du denn so an runen? schau dir mal deine runen an, die du hast und schau, was du davon für runenwörter bauen könntest. sind sie hilfreich, bauen...leider ist vieles auch einfach nur crap ;) sind keine runen vorhanden, kann man auch über den ein oder anderen gräfin-besuch nachdenken :)

uuuund: schau dir nen guten guide an, da wird auch normalerweise auf lowcost/selffound eingegangen.da findest du sicher auch noch den ein oder anderen tipp zu ausrüstung und taktik :)

Wobei man bei dem Equip wahrscheinlich auch ganz gut Gräfin auf Hell gebacken bekommt. Das würde noch mal bessere Runen ermöglichen. Oath in einer 2H Axt wäre für Amok sicher super. Bzw. wenn man ein gutes Schwert hat dann halt darin. Rohlinge sollten sich in der Grube auch ganz gut suchen lassen.

Am wichtigsten ist erstmal, dass du dir eine bessere Waffe zulegst. Der Schaden ist für Hell zu niedrig, das wird dir keine Freude bereiten.

Mit den Runen in deiner Truhe bieten sich zwei Optionen an (vorausgesetzt du aktivierst Ladder-Only Runenwörter im SP):

• Insight
    Erstbeste weiße Kolossvulge zu Larzuk bringen. Da du kein DS (Todesschlag) auf der Ausrüstung hast, fällt die Chance auf kritische Treffer ziemlich stark ins Gewicht, was für ordentlichen Schaden sorgt. AR-Bonus ist auch praktisch und die Manaversorgung ein netter Zusatz, da du ja mit Amok nicht leechen kannst.
  • Obedience
    Erstbesten weißen Drescher zu Larzuk bringen. 370ED und 40%CB sorgen für ordentlichen Schaden. Dazu kommen noch ganz nette defensive Eigenschaften sowie auch hier ein ähnlich hoher AR-Bonus.
Danach skillst du um und steckst die Punkte in Stangen-Beherrschung und Schrei statt in die Schwertbeherrschung. Wenn du irgendwann ein tolles Schwert findest kannst du immernoch den Respec in Hell benutzen.

Danach würde ich nach einer Lem-Rune Ausschau halten und Verrat bauen. Die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit ist enorm wichtig und der Fade-Trigger ist auch sehr hilfreich. Da du mit Amok ziemlich häufig getroffen wirst, sollte er recht verlässlich auslösen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen dank für die vielen und schnellen Antworten.

@mfb:

-Den Helm hab ich gebastelt um meinen Manaverbrauch auszugleichen. Hatte vorher "Wall of the Eyeless" bin dann aber auf Zweihandwaffe umgestiegen und hatte dann Probleme mit Mana. Aber du hast natürlich recht viel mehr als das kann er nicht. Werd da ev. mal Charsi Probieren. Frage ist nur ob sich Mana dadurch ausgeht. Daher werd ich mal mit Söldner tauschen und sehen wies mittlerweile geht (bzw. nach Dingen ausschau halten die mir zusätzlich auch Mana bringen).
-Waffenthematik besteht für mich dauerhaft. Insight oder Obi wären halt nett (hätte ja auch die Runen) sind halt leider Closed B net. Und Mods (bzw. Plugy) will ich eigentlich nicht verwenden ->Alles ohne Hilfe erspielen.
-Schuhe: Jo eh. Obwohl sie mit dem Blaze ja viel Style haben:).
-Schuck: Runen und Steine zum Craften hätt ich ja genug. Aber denkst du Blutrezepte sind mit den Leeches so passend (dank Amok ja sinnlos)? Zahlt sich so aus (hab noch nie gecrafted)?
-Sonstiges: Der Skill Schrei bekommt den nächsten Punkt!
Hatte eh auch schon an den Macht Söldner gedacht (nachdem ich so viel davon gelesen habe), den Freezer fand ich aber bis jetzt sehr angenehm da er ersten ein Frühwarnsystem ist, 2. alle wiederauferstehbare Kreaturen für immer killed und das Massenverlangsamen sehr hilfreich war. Da ich jedoch gehört habe, dass in Hell so ziemlich alles Frost immun ist, muss ich mal testen wies in Hell läuft und kann ja im Zweifelsfall noch immer wechseln.

@rkunlizo:

Joa auf der Suche nach einer besseren Waffe bin ich immer:). Resis sind auf Nightm. mehr als voll bzw. sogar 85%, auf Hell...wir werden sehen. Im Zweifelsfall Helm mit 3 Perfekten Diamanten...mal sehn.
Bitte erklär mir die Ias Breakpoints mal bzw. wie ich die bekomme (ich weiß hat was mit Angriffsgeschwindigkeit und dem nächten Frame dafür zu tun - tappe aber ein wenig im Dunklen).
Meinen Runenvorrat hab ich im Anhang 3 Hochgeladen und Gräfin hab ich eh öfter schon besucht - werd sie jetzt mal in Hell besuchen gehen. Wenn du ein nützliches Runenwort für mich vorschlagen kannst bitte nur her damit.:)
Jep such mal nach den Guides...schön das das Forum bereits so gut ausgebaut ist, das es selbst zu solchen Dingen bereits genug gibt.

@Toxalbumin:

Jo Oath oder Obe hätt ich sehr gerne, ist halt leider Closed Ladder (oder hab ich da was falsch verstanden?) und da ich kein Pluggy oder sonstigen Mod verwenden will, fällt das leider aus (soll alles "ehrlich" bleiben). Wenn dir Runenwörter einfallen die auch für mich funktionieren, halbwegs in Reichweite sind und auf meinen Waffengebrauch passen, bitte her damit.
Aber Gräfin in Hell freu ich mich scho:).
Sag was ist die Grube?

@Mat Cauthon:

SP? Du meist Pluggy? Ich will eigentlich ohne diesen Hilfen weiterkommen und das ganze "ehrlich" durchspielen.
Was du mir da rätst wäre natürlich sehr nett, hatte ich auch schon im Visir bis ich gesehen hab das das für mich aufgrund von closed lad nicht in Frage kommt. Falls dir noch etwas einfällt bitte her damit.
Umskillung in Schrei, welchen Schrei genau? Du meinst wegen Synergien zu Amok nehme ich an.
Da bin ich derzeit dran.
Ist Verrat aufgrund der Angriffsgeschwindigkeit echt so hilfreich, bzw. die ganzen Resis von Smoke ersetzen?
BZw. sind Giftgeifer und Verblassen so gut?
Gibts keine anderen Rüstungen die da eher in Frage kommen?

Vielen dank vorweg!

Wir haben in der Filebase einen Patch, der nichts anderes macht als die Ladderonly-Runenwörter auch im Singleplayer zu aktivieren. Musst du selbst entscheiden, ob du das möchtest.

Leech hilft bei den Crafts mit Amok nicht, aber die restlichen Stats sind ganz nett. Es ist quasi wie ein garantierter Fund eines raren Items mit einem kleinen Lebensbous und einer weiteren Eigenschaft (je nach Item).
Für den Manahaushalt wäre auch vorstellbar, gelegentlich mit einem anderen Angriff zuzuschlagen, rein um Mana zu leechen. Insight würde jegliche Manaprobleme ohnehin beheben.

Alptraum -> Hölle zieht weitere 60 Resistenzen ab, 75 in Alptraum sagen also noch nicht viel aus. Aber du kannst ja mal schauen, wie du in Akt 1 zurechtkommst.

Hallo,

bei deinem Barbaren kann man einiges verbessern, glücklicherweise sollte das in deinem Fall aber nicht allzu aufwendig sein.

Zunächst einmal zur Waffe. Da du absichtlich ohne Mods/Cheats/Patches spielen willst, sticht hier eine Waffe ganz besonders ins Auge: Leidenschaft. Dieses Runenwort bietet gleich mehrere nützliche Boni: Prozentualer Bonus auf den Angriffswert, +1 Skill zur Primärfertigkeit und vor allem blendet es dein Ziel. Geblendete Ziele treffen dich nicht. Ergo bedeutet die Waffe auch einen Sicherheitsgewinn. Darüber hinaus ist die teuerste Rune eine Lem, womit die Waffe auch noch sehr preisgünstig ist. Grundsätzlich kommt für das Runenwort jedes Eliteschwert in Frage, welches mindestens 4 Sockel haben kann. Die besten Schwerter wären das Rätselhafte Schwert und das Heldenschwert. Warum das so ist, erkläre ich später.

Beim Helm würde ich dir Gulliaumes Gesicht empfehlen. Dieser Helm sollte einigermaßen simpel zu beschaffen sein. Das gleiche gilt für die Handschuhe Hände auflegen. Die 20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sind für dich essentiell, lassen sich jedoch auch grundsätzlich über andere Handschuhe holen. Allerdings bieten nur Hände auflegen +350% erhöhten Schaden gegen Dämonen, was sich bei deinem Char zweifellos sehr stark auswirken wird.

MatCauthon hat bereits die Verrat-Rüstung angesprochen. Ihm kann ich nur zustimmen, die 45% erhöhte Angriffschgeschwindigkeit sind für dich unverzichtbar. Das ausgelöste Verblassen erhöht dabei deine Resistenzen um 60% sowie deine physische Schadensreduktion um 15%. Damit erübrigt sich die Frage, ob es sich lohnt Rauch gegen Verrat zu ersetzen, da damit deine Resistenzen tatsächlich sogar angehoben werden. Diese Rüstung ist Pflicht und sollte auf deiner Rangliste der abzuarbeitenden Dinge den ersten Platz einnehmen.

Die meisten Leute werden vermutlich davon abraten, einen Amok-Barbaren mit Schild zu spielen. In deinem Fall bin ich jedoch anderer Meinung. Da deine Gegner durch Leidenschaft ständig geblendet oder auf der Flucht vor dir sind, kommst du nur verhältnismäßig selten in die Situation des Blocklocks (permanentes Blocken, da ständig auf dich eingeschlagen wird). Ein Schild bietet deswegen in Kombination mit Leidenschaft einen Sicherheitsgewinn. Besonders empfehlenswert im Lowcostbereicht wäre hier das Runenwort Reim, welches erhöhte Blockchance- und geschwindigkeit, Resistenz und Manaregeneration bietet. Besonders wichtig ist allerdings, dass du mit diesem Schild nicht mehr durch Einfrieren verlangsamt werden kannst. Davon mal abgesehen erleichtert es dir durch den Magiefundbonus die Suche nach besseren Gegenständen.

Bei den Schuhen wären Goblinzeh als Billiglösung und Blutreiter als bevorzugte Wahl zu nennen. Ebenfalls interessant wegen des erhöhten Schadens und des Magiefundbonus dürften die Stiefel Kriegsreisender sein. Alle drei lassen sich bei Baal Alptraum farmen, wobei die beiden letztgenannten doch einigermaßen zeitaufwendig sein könnten. Da du aber sowieso etwas Zeit aufwenden musst, um Helm, Handschuhe und gegebenfalls Schmuck zu finden, dürfte sich das ganze relativieren - irgendwas Nützliches wirst du mit der Zeit schon finden.

Beim Schmuck (Amulett und Ringe) seien dir das Amulett Zorn des hohen Fürsten und Rabenfrost ans Herz gelegt. Diese mögen jedoch ebenfalls einige Zeit in Anspruch nehmen und deswegen nicht unbedingt oberste Priorität haben.

Zum Beschaffen der Items

Rohlinge besorgst du dir am Besten in Akt 1 Hölle und zwar im Mausoleum und der Krypta auf dem Friedhof mit möglichst wenig MF. Mit etwas Glück fallen dort auch nützliche Gegenstände wie Schmuck, Setitems oder Uniques. Hoffen würde ich darauf aber nicht. Zum Farmen von magischen Items eignen sich Bosse sehr viel besser, weshalb du dazu am Besten Baal in Alptraum oder wenn möglich Andariel auf Hölle besuchen solltest. Runen findest am Besten bei der Gräfin auf Hölle. Durch die vielen Waffen- und Rüstungsständer dort bietet sich eine zusätzliche Chance, einen guten Rohling zu finden.

Was sind IAS-Breakpoints und warum Ist das Heldenschwert der beste Rohling?

In Diablo 2 werden Animationen in Frames berechnet. eine Sekunde hat dabei 25 Frames. Hast du nun eine Animation, seien es ias (increased attack Speed), fhr (faster hit recovery) oder fbr (faster block rate), so wird die Animation nicht tatsächlich um den angezeigten Prozentwert angehoben, sondern ist durch die Breakpoints begrenzt. Es ist deshalb außerordentlich wichtig, möglichst den höheren Breakpoint zu erreichen, oder idealerweise das Cap (die absolute Obergrenze).

Das ist auch der Grund, warum in deinem Fall das Heldenschwert und das rätselhafte Schwert die beiden besten Rohlinge wären: Mit dem gesamten ias deiner Ausrüstung (25% Leidenschaft, 45% Verrat und 20% Hände auflegen) wärst du auf max. Speed. Das rätselhafte Schwert bietet dabei den höheren Durchschnittschaden, hat allerdings eine sehr große Spanne zwischen Minimal- und Maximalschaden, und eine geringere Reichweite als das Heldenschwert, welches eine geringere Differenz zwischen den beiden Extremen aufweist und sich gegebenfalls auch beidhändig nutzen lässt (aber dann mit ias-Einbußen).

Bemühe dazu aber am besten die oben verlinkten Listen und die Calculatoren.

Wahl des Söldners

Der Merc den du besitzt ist nicht der sprichwörtliche Freezer. Ein Freezer ist ein Söldner (defensiv) aus Akt 2 Alptraum, der die Aura heiliger Frost nutzt um damit alle Gegner, inklusive der Frostimmunen zu verlangsamen. Was du hast ist einfach nur ein nutzloser Akt 3 Frostsöldner. Davon mal abgesehen ist das Runenwort Stärke auf diesem Söldner total nutzlos, da er fast nie zuschlägt, sondern fast ausschließlich zaubert.

Für dich kommen eigentlich nur 2 Söldner in Frage: Zum einen der "echte" Freezer, den ich eben genannt hatte, zum anderen ein Machter (offensiv Alptraum Akt 2) der deinen Schaden verstärkt. Den Freezer würde ich dabei nur einsetzen, wenn dir schnelle Gegner Probleme bereiten. Anderenfalls ist der Machter fast immer die bessere Wahl, da er deinen Schaden beträchtlich anhebt.

Ausgerüstet wird jener Söldner mit einem Helm, der möglichst viel Lebensabsaugung bietet, ideal wäre da die Billiglösung des Tal Rasha Sets, der bereits genannten Verrat-Rüstung, und einer Stangenwaffe mit möglichst viel Schaden. Da ätherische Gegenstände keine Haltbarkeit beim Söldner verlieren, sollten diese bevorzugt verwendet werden, solange sie mehr Schaden bzw. Rüstung bieten.

Weitere Antworten

1. Craften lohnt sich in meinen Augen nicht. Wenn du guten Schmuck haben willst, solltest du stattdessen lieber das Glücksspiel probieren.

2. Die Grube ist ein TC85-Gebiet im Tamo-Hochland. Das Mausoleum, welches ebenfalls ein solches TC85-Gebiet ist, eignet sich zum farmen in der Regel aber besser, da die Gegner dort deutlich schwächer und langsamer sind.

3. In der deutschen Version ( die du offenbar ja nicht hast) gibt es nur einen "Schrei". Gemeint ist damit der Skill "Shout".

4. Wie schon gesagt erhöht Verrat deine Angriffsgeschwindigkeit nicht nur um 45%, sodern besitzt auch das von dir angesprochene "Verblassen". Dieses erhöht, wenn ausgelöst nicht nur deine Resistenzen um 60, sondern auch deine physische resistenz um 15%. Da du mit Amok keine Verteidigung besitzt, ist dieses Attribut extrem nützlich. Bessere Rüstungen kannst du eigentlich kaum finden, selbst den HR-Schleudern für das Closed Battle-Net fällt es schwer, einen ähnlichen Ausgleich zu bieten.

Ich hoffe, das war hilfreich. MfG Gim

Während Zorn des hohen Fürsten, Kriegsreisender etc. sicherlich nützlich sind, ist es unwahrscheinlich, dass diese fallen (beim Amu beispielsweise 1/4000 Dropchance bei Baal, und der ist eines der besten Ziele). Selffound gibt es auch keine "Billiglösung". Ich würde sie also keinesfalls einplanen, und falls sie dennoch fallen kann man sie ja problemlos anziehen.

Es gibt keine TC85 und damit auch keine TC85-Gebiete.

Ganz allgemein möchte ich dir raten, die vielen Skills des Barbaren auch auszunutzen, die ermöglichen ein viel taktischeres Spiel als man das Klischeehaft von Barbaren so erwartet.
Vor allem die beiden Skills Heulen (bewirkt Monsterflucht und ist ohnehin Synergie zu Amok) und Hohn (ein Punkt ist völlig ausreichend) sind sehr sinnvoll. Wenn die Gegnermasse etwas zu groß wird, kann man einfach ein paar von ihnen mittels Heulen vertreiben. Andererseits kann man Fernkämpfer oder Schamanen mittels Hohn anlocken. Meist haben diese Gegner eine sehr langsame Bewegungsgeschwindigkeit, und so lange, bis sie auf Nahkampfreichweite am Barbaren angekommen sind, machen verhöhnte Gegner einfach gar nichts.
Für einen "Nachwuchsbarbaren", der noch kein hohes Charlevel erreicht und keine gute Ausrüstung hat, sind diese beiden Skills ein wesentlich besseres Defensivkonzept als die Flüche von der Runenwortwaffe Passion oder gar ein Schild. Solche Schandtaten wie Barb mit Schild solltest du gar nicht erst ausprobieren. Gegenüber einer zweihändig geschwungenen Waffe geht einfach unglaublich viel Schaden verloren.

Außerdem solltest du noch einige Level bei Baal in Alp bleiben um Exp zu sammeln. Dein Barbar ist erst 71. Die Monster in der Grube oder im Mausoleum haben ein Level von 85 und auch die im Turm der Gräfin eines von über 80 (jeweils im Schwierigkeitsgrad Hölle). Die sind möglicherweise noch etwas zu stark für deinen Barbaren.
Du hast halt als Spieler, der sich alleine durchkämpft, nicht so gute Ausrüstung zur Verfügung, wie jemand, der sich im Battlenet die beste Ausrüstung erhandeln kann. Daher würde ich mich nicht unbedingt mit Monstern anlegen, die ein 10 oder mehr Stufen höheres Level haben als dein Barbar. Ich würde noch vier bis fünf Level bei Baal Alp machen und dabei die nächsten beiden Skillpunkte in Hohn (nur einen!) und Kampfbefehle (ebenfalls nur einen!) stecken.

Bevor Du nach hell gehst würde ich bei Gheed oder Charsi ( alp ) noch 2 einhandwaffen mit +3 zu Kriegsschreien für den 2. slot kaufen. Am besten eine map suchen, bei der der Stadtausgang nah bei den besagten NPCs liegt, dann geht das recht fix.

Resis sind auf Nightm. mehr als voll bzw. sogar 85%, auf Hell...wir werden sehen. Im Zweifelsfall Helm mit 3 Perfekten Diamanten...mal sehn.

Wenn Du noch Angriffswert brauchst ja, falls Du aber prisma resis suchst solltest Du die 3PDs in einen Schild sockeln, denn nur dort geben PDs auch resis. Wobei das bei nem Baba mit Verrat und natürlichem Widerstand nicht so ein Problem darstellen sollte mit den Resistenzen.

@mfb:

-Patch: Reizen würds ja aufgrund der zweifelsohne mächtigen Dinge, aber es soll so bleiben wie es ist,
die Motivation ist zu groß:).
-Craft udgl.: Werds mal für einen Ring versuchen, die ganzen Diamanten liegen so und so nur nutzlos in meinem Inventar (gute Möglichkeiten sinvoll was damit zu machen ? Sockeln?).
Hm, glaube Manaleech hab ich grad nix. Wie gesagt werd mal Probieren wies ohne dem Helm geht, vielleicht reichts ja jetzt schon.

@Gimbi:

Erstmal herzlichen dank für diese sehr hilfreiche und ausführliche Antwort!

-Waffe: Leidenschaft hört sich gut aus, werd mich mal auf die Suche nach Lem machen und einem 4 Sock Heldenschwert (ist scho im 5.Akt aufgetaucht, werd mal versuchen zu Sockeln sollt nix auftauchen).

-Helm und Handschuhe: Baalruns hatte ich sowieso noch vor, werde mal Ausschau danach halten bzw. nach Dingen die annähernd ähnliche Eigenschaften bieten.

-Rüstung: Verrat es ist. Jetzt verstehe ich auch den Hinweis:). Also noch eine Lem. Und irgend eine Rüstung die von sich aus schon sehr gute Verteidigung besitzt (Vorschläge für einen Rohling?).

-SChild: Hm, mal sehn ob mich was anspringt (Reim hatte ich früher schon im Auge), trotzdem wärs mein Ziel eine starke Zweihandwaffe zu tragen.

-Schuhe: Jep, das Farmen nimmt wohl kein Ende:).
Mal sehn was sich bei Baal auftreiben lässt.

-SChuck: Von beiden hab ich für den Barbaren bereits als quasi must have gehört und wären natürlich auch wünschenswert. Wiedermal sehen was sich finden lässt (bis dahin auf der Suche nach Vergleichbaren)

-Itembeschaffung: Soll so sein wie mir geraten. Bezüglich der Aussage, dass dort alles Lvl 85 (und höher) ist...sollte vermutlich noch etwas auf ALp leveln...find ja sehr interessant, dass in Hell einige kleine Gebiete plötzlich so viel mehr Durchschnittslevel besitzen als alles Runderhum (ist ja in Alp und Normal nicht so)...da kann man ja ziemlich leicht in die Falle laufen.

-Ias/Breakpoints: Danke für die gute und verständliche Erklären, endlich Klarheit!

-Söldner: Gut zu wissen der Feez unterschied (was er frieren kann und was nicht), werd mich mal durchprobieren.

-SOnstiges:

-Craften: Hm joa, werd trotzdem mal einen Ring probieren. Die Runen und Steine dafür Stapeln sich bei mir dafür so und so. Wegen Glücksspiel; habs schon öfters mal porbiert (keinen SChuck zwar aber sonstiges) und hatte nie richtig Erfolg. Gibts Regeln oder spezielle Händler... welche man beachten sollte?

-MF Runs...wieder was dazugelernt!:)

-Jep bin dabei Shout zu Skilln.

-Verrat ist das erste was ich mache mit der Lem, ist geritzt.

@mfb:

SInd se nicht, werd versuchen ähnliches zu finden, bzw. wenns auftaucht...eh schon wissen:)!

-Was heißt es gibt keine TC 85?
Dachte es sind Gebiete in welchen Monster durchschnittlich lvl 85 besitzen und sich daher besonders für MF Runs eignen.

@Labarna:

-Werds ausprobieren wenn ich die Möglichkeit habe.
Werd jetzt erstmal einen Punkt in den Schrei mit dem +1 Skill stecken und dann gehts weiter. Zweihändig ist eigentlich auch der Plan!

-Jap mit Baalruns hab ich vor weiterzumachen, eventuell bischen in Hölle durch die Gegend laufen oder Kuh level auf Alp mal machen.

@dr.bretzner:

-Zu den Einhandwaffen: Du meinst um zum 2. Slot zu wechseln um zu Schreien und dann auf den ersten zurück zu wechseln nehm ich an!?

-Ah, ja richtig danke, du hast natürlich recht. Neinnein, Verrat bleibt das erste auf der Liste.

Es gibt Gebiete mit einem Arealevel von 85. Die meisten Monster dort sind 85 und können aus der TC87 droppen (und aus den TCs darunter: 84, 81, ... 85 gibt es nicht.).

Ausführliche Beschreibung

1. Bei Verrat ist es egal, welchen Rohling du nutzt, da Amok deine Verteidigung eh auf 0 setzt. Deswegen kannst du die Rüstung nehmen, die dir optisch am Besten gefällt.

2. Hier findest du einen Gamble-Guide. Da er aber recht umfangreich ist, kann man vorab sagen, dass Glücksspiel bei allen Items außer Ringen, Amuletten und gegebenfalls Reifen Unsinn ist. Warum dass so ist, kannst du dir in den ersten paar Absätzen in dem Guide zu Gemüte führen. Eine wichtige Rolle spielt aber das Charakterlevel (höher ist in der Regel besser).

3. Vergiss aber nicht, dass du Shout nur als Synergie zu Berserk skillst. Von dem Verteidigungsbonus selbst hast du nichts, wenn überhaupt, dann nur dein Söldner.

4. Ja, das wechseln auf den Zweitslot mit den BO-Waffen dient ausschließlich dem ancasten der Schreie. Anschließend wechselt man wieder auf seine Kampfausrüstung.

Gim

2. Hier findest du einen Gamble-Guide. Da er aber recht umfangreich ist, kann man vorab sagen, dass Glücksspiel bei allen Items außer Ringen, Amuletten und gegebenfalls Reifen Unsinn ist. Warum dass so ist, kannst du dir in den ersten paar Absätzen in dem Guide zu Gemüte führen. Eine wichtige Rolle spielt aber das Charakterlevel (höher ist in der Regel besser).

Das gilt aber mmn nicht für selffound. Erst recht, wenn man ohne ladderrunenwörter wie Eid oder Trauer spielt wird das gamblen von Waffen durchaus zu einer interessanten Option.
Ich würde sogar primär darauf investieren, Haarreife können zwar auch nett sein, aber fürn Baba sind sie meist 2. Wahl.

Leidenschaft ist als RW sicher eine sehr gute Wahl, allerdings würde ich mich da weder auf 2 mögliche Grundtypen ( Rätsel- und Heldenschwert ) noch auf Einhandnutzung versteifen. Das schöne an Leidenschaft ist die Vielfalt von Waffengattungen in die man das RW sockeln kann, was einem Selffound sehr zu Gute kommt.
Zweihandwaffen sind zwar etwas langsamer und ermöglichen keinen Schild, dafür ist der Schaden pro Schlag fast doppelt so hoch. Als mögliche Rohlinge würde ich erstmal alle Elitewaffen, die von der Geschwindigkeit einigermassen akzeptabel sind und 4 Löcher kriegen können miteinschliessen. Und wenn man unbedingt einhand bleiben will wäre z.B. eine Geissel auch interessant. Also Augen auf beim Rohling aufheben in Hölle ;)

Einen Baalrun später nicht wirklich reicher, außer an Exp. (immerhin ein halber Balken).

@mfb:

Kay, versteh nun was gemeint ist, danke.

Hab jetzt übrigens mal einen Craftring (Blut) probiert, war mit 2 zu Stärke, 3% Lifeleech, 1 zu Energie, 26% mehr Gold und irgend einem Spell mit Ladungen aber ziemlicher Mist leider.

@Gimbi:

Da hast du wohl recht, einzig um Fernkampfangriffe mach ich mir dann sorgen bei der irgendetwas Rüstung. Mal sehn was sich mit 3 Sockeln schnell mal auftreiben lässt bzw. erstmla auf Lem warten:).
Danke für den Gamble Link, hab jetzt ein paar Ringe erstanden, aber außer Schrott bis jetzt leider nur Schrott (sobald sie halbwegs akzeptable Eigenschaften besitzen fehlen ihnen komplett die Resis und umgekehrt).
-zu 3.: Jep is klar, wird trotzdem jedesmal mitausgerufen (Fernkampfangriffe bzw. wie scho gesagt für den Söldner)

@dr.bretzner:

Bin eh immer wieder mal beim Gambler, raus kam da für mich leider noch nie etwas gescheites. Abwarten und Tee trinken is da wohl generell angesagt.

Zu Waffe: Jep, hatte den Zweihänder sowieso eher im Auge und werd mal sehn was sich ergattern lässt.
Sag wenn bei meinem Hwani steht "very fast attack speed" heißt das, soweit ich das von bisherigen Ausführungen ableiten kann nicht das es genauso schnell ist wie zb ein "very fast attack speed" bei einem Kurzschwert?

--->Momentan sieht der Plan so aus, Baalruns (bzw. Kowruns) zu machen bis min lvl 75 sprich in etwa noch 10 Runs und sehn was bis dahin so abfällt.
Egal was dann ist werd ich mal Hell betreten und sehen wies da so abgeht. Da kann man ja mal weiterleveln und nach Rohlingen für Rüstung (nr1) und Waffe Suche, bzw. mal die Gräfin antesten um ihr ein paar sinnvolle Runen aus der Krone zu schlagen.

Ich suche im Übrigen relativ verzweifelt nach niederen Edelsteinen um meine Runen aufzuwerten. Gibts dazu Vorschläge oder Tricks? (AUßer natürlich Normal zu betreten - der Mist dabei ist ja nur immer das sich die Karten auf allen anderen Schwierigkeitsgraden dadurch automatisch löschen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Ergebnisse, die du beim Gamblen erzielst, hängen vom Charakterlevel ab. Je höher dein Level ist, desto höher wird auch das Itemlevel der erspielten Gegenstände, wodurch bessere Affixe möglich werden. Beim Craften kommt es ebenfalls aufs Itemlevel an, welche Affixe entstehen können (von den festen Werten abgesehen). Wenn man also mit hohem Level viele blaue Ringe und Amulette gambelt, kann man sich das zunutze machen, und diese dann zum Craften gebrauchen.

Was du Waffengeschwindigkeit angeht, so ist es nicht unbedingt so, wie du es beschrieben hast. Jede Waffe besitzt eine Grundgeschwindigkeit und gegebenfalls ias. Eine Phasenklinge besitzt eine Grundgeschwindigkeit von -30, ein Kurzschwert von 0 und ein Koloss-Schwert von 10. Würde man allen 3 Waffen nun 40 ias geben, so würden zwar alle "sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit" anzeigen, die tatäschliche Angriffsgeschwindigkeit wäre aber unterschiedlich.

Edelsteine finden ist in der Tat fast nur in niedrigeren Schwierigkeitsgraden möglich. Zwar können sie auch in Alptraum und Hölle droppen, tun dies aber nur außerordentlich selten. Allerdings ist es auch müßig, die Runen hochcuben zu wollen. Erstens ist dies im Singleplayer nur bis zur Dol-Rune möglich, zweitens kann man die niedrigeren Runen darunter auch problemlos bei der Gräfin in Alptraum in kurzer Zeit finden. Es lohnt sich daher, nur con den wichtigsten Runen 1-2 Stück auf Lager zu haben. Alle anderen, die du nicht regelmäßig nutzt, kannst du getrost in Gold umwandeln.

Was die Geschwindigkeit von Waffen angeht, ist es am bequemsten, wenn man diesen calc benutzt.
Dort kann man in aller Ruhe unterschiedliche Setups vergleichen und die wichtigen ias breakpoints bekommt man auch angezeigt.

Was Gimbi sagt ist prinzipiell nicht verkehrt, allerdings gibt es auch Ausnahmen bei denen die Verwendung von 2 Waffen mit selber Grundgeschwindigkeit zu unterschiedlicher Angriffsgeschwindigkeit führen kann: eine Information, die die Waffengrundgeschwindigkeit nämlich nicht liefert ist die maximal mögliche Angriffsgeschwindigkeit. Diese ist vom Charakter und vom Waffentyp abhängig. So kann z.B. eine Zauberin, die mit einem -20 knochenstab bewaffnet ist, maximal 10fpa erreichen, schlägt sie hingegen mit einem -20 dolch zu sind aber 9fpa möglich. Desweiteren ist bei Barbaren wichtig ob die Waffe einhändig oder zweihändig verwendet wird und ob es eine Nah oder Fernkampfwaffe ist. Lange Rede, gar kein Sinn, am besten den verlinkten Kalk benutzen.

@Gimbi:

Danke für die Aufklärung bei der Waffen Geschwindigkeit, sowas dachte ich mir schon (war als Frage gemeint).

Zu den Runen: Das wäre sehr hilfreich um Platz zu schaffen, aber bist du dir da ganz sicher?
Hab gegensätzliches gefunden wo es heißt das man im Singelplayer alle Aufwerten kann (bzw sind die Aussagen hier etwas gegensätzlich): http://planetdiablo.eu/wiki/Runen_(Diablo_2)
Hier heißt es:

"Bis einschließlich der Shael-Rune können die Upgrades auch im Non-Ladder-Modus erfolgen. Ab der Dol-Rune können die Upgrades allerdings nur im Laddermodus durchgeführt werden. Im Singleplayer-Modus und im Open Battle.net stehen wie im Ladder-Modus alle Upgrades zur Verfügung."

@dr.bretzner:

Gut zu wissen. danke für die Info, werd mal nachschlagen.

Du kannst im SP alle Runen aufwerten. Aber es lohnt sich meistens nicht - was hilft es dir, wenn du zu einer vorhandenen Dol-Rune noch eine zweite dazucuben kannst?

Zurück
Oben