• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorbereitung auf Hell

Das war mal zu 1.09-Zeiten so. Falls das immer noch drin steht, ist es veraltet.
Nur der Schwierigkeitsgrad, auf dem man den Söldner anheuert, ist wichtig.

@mfb:

Jep steht drin,
danke für die Aufklärung!

Was sagt ihr zu meinen weitern Fragen?

--->UPDATE:

Bin nun auf Hell und der erste Akt läuft erstaunlich gut (einzig die vielen Manaburn Fiecher nerven)!
Hab mittlerweile alle Quests bis einschließlich der Gräfin gemacht (hat tolle 2 Thul geworfen:irre:).
War auch schon in der Krypta...auch eher mau (und der Bloodravenkill davor nervt extrem durch das unendliche Meer an Zombies).
Allerdings mittlerweile Lvl 77.
Die Lem´s hab ich noch nicht.
Allerdings hab ich für meinen Merc nun zum Rockstopper, einen Ätherischen Hyperion Spear mit 52-178 Dmg. (wodurch er immerhin 3.33 Angriffe pro Sec. hat und bis zu ~1100 Max. Dmg) und einer Skull Hide Demon Hide Armor mit 351 Def (+Cold res 6%, Pois Res 29%, Magic Dmg Reduce of 2 und Requ. -20%).

Um meine Resis ein wenig zu Pushen werd ich jetzt vermutlich meinem Merc den Rockstopper klauen.
Um das Manaloch auszugleichen werd ich den Havoc Grip Ring wegwerfen und stattdessen den neugefunden "Bahamuts Ring" mit +110 zu Mana nehmen (hab dadurch um einiges mehr; knappe 500), was sich dadurch ausgehen sollte.
Meine Resistenzen werden dadurch auf anschauliche
Fire Res. 85
Light Res 85
Cold Res 50
Pois Res 43
hochgeschraubt.

Sobald ich die Lem bekomme wird die Axt vervollständigt (werd jetzt mal ein paar Gräfinen Runs starten) und Umgeskilled.

Nun nochmal zu meinen Skills (noch ohne Rockstopper -->Vita Bonus von +5 und -10 Energy) und meiner bitte eure Meinung dazu abzugeben wie ich skillen sollte (wobei an den Stats, bis auf Dex vielleicht nichts zu ändern sein wird):

-->Strength: 196 (ohne Ausrüstung 176)-->Brauch ich für die Axt
-->Dex: 81 (o.A. 75)
-->Vit: 244 (o.A. 214)
-->Energy: 30 (o.A. 10)

Skills:

-->WARCRIES:
Howl 8 (o.A. 1)
Shout 23 (o.A. 13)
Battle Order 27 (o.A. 20)
Battle Crye 8 (o.A. 1)

-->COMBAT MASTERIES:
Sword 21 (20)
Increased Stamina 4 (0)
Iron Skin 2 (1)
Natural Res 5 (4)

-->COMBAT SKILLS:
Bash 2 (1)
Leap 2 (1)
Stun 2 (1)
Concentrate 2 (1)
Berserk 21 (20)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich würde sagen, passt soweit ganz gut. Du musst halt nur zusehen, dass du die obligatorischen 2500 Lebenspunkte erreichst, dann ist die Sache so gut wie gegessen. Deine Resistenzen sind bei den wichtigen Elementen Feuer und Blitz sind auf einem mehr als akzeptablem Wert, bei Blitz hast du sogar noch Absorb und bist dagegen sogar immun. Deine Giftresistenz wird dir aber spätestens ab Akt 2 in den Gräbern Schwierigkeiten bereiten, die Mumien dort sind dann teilweise echt ätzend. Entweder du erhöhst deine Giftresistenz, oder du bedienst dich eines Tricks, welcher aber auf Dauer nervtötend werden kann: Antigiftelixiere. Die erhöhen deine maximale Resistenz um 10% und erhöhen deine Resistenz selbst um 50%. Wenn du 20 Stück von denen trinkst, halten die für 10 Minuten vor. bei speziellen Gebieten vielleicht nützlich, aber für den permanenten Gebrauch eher unpraktisch, es sei denn es macht dir nichts aus, vor dem Spielen erstmal 100 Antigifte zu saufen.

Skills sehen auch ganz nett aus, auf Axtbeherrschung skillst du dann noch um. Ich persönlich habe immer noch einen Punkt in erhöhte Laufgeschwindigkeit gepackt, weil es sich einfach angenehmer spielt. Ist aber nur ein Vorschlag und sicherlich kein Muss.

Wenn du jetzt bereits schon angenehm spielen kannst, würde ich dir vorschlagen, schnell zu Andariel zu kommen und dann dort Runs zu machen. Auf diese Weise gewinnst du rasch Erfahrung und kannst bei Andariel auch gute Items farmen. Baal Alptraum würde sich damit erübrigen. Wann du dann mit Akt 2 weitermachst musst du selbst sehen, ab Level 80+ sollte es möglich sein, angenehmer wird es, wenn du deutlich höher levelst (85) weil dann die Trefferchance der Monster mit steigendem Level stark abnimmt, während deine eigene ansteigt.

LG Gim

ich finde die gift-ressis hoch genug, zur not, bei nervigen gebieten kann man einfach ein paar antidots einpacken, daran sollte es nicht scheitern

Du hast beim Friedhof denke ich was falsch verstanden, das alvl85 Gebiet der beiden Dungeons dort ist das Mausoleum.

@Gimbi:

Danke,
bin glaub bei 2350. Mit Rockstopp kommen nochmal +5 Vita dazu und bis ein, zweimal Levl up sollts sich auf die 2500 ausgehn.
Was sonstige Res angeht;
hierbei ist die Verrat Rüstung noch nicht mitgezählt (bis ich die 2 Lem hab bleib ich auf Akt 1) mit der habe ich dann:
Fire Res 85
Light Res 85
Cold Res 75
Pois Res 54

Jep werd mal bei Andariel vorbei schaun, vorher aber noch ein paar Gräfinen Runs machen (ich will endlich eine Lem; oder einen Flawed Ruby um die 3 Fal aufzuwerten die ich mittlerweile besitze).

@rkunlizo:

:), siehe oben!
Die +Res von der Verrat kommen jetzt noch erstmal dazu(wenn jetzt mal endlich das Pärchen Lem erscheint).

@NINN:

Schon klar, danke;
war jedoch mal in der Krypta um auszutesten wies so läuft.
Bin dabei auf ein Rudel superstrong Manaburn Zombie Trupp gestoßen und mich nach dem Säubern der Krypta dazu entschieden mich einstweilen den weiteren Quests zuzuwenden.
Wichtig war mir vorallem jetzt mal die Gräfin, um die von mir benötigten Runen zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Abstinenz Ende;
(Lvl 78, Rockstopper auf und noch keine Lem, dafür Key of Terror gefunden)

hätte jetzt mal eine Frage bezüglich meinem Merc;

Ich hab eine "Rattlecage Gothic Plate" gefunden und frage mich nun ob die besser ist als seine jetzige Rüstung, eine "Gemmed Loricated Mail" (Etherisch) mit 688 Def. und 4 Sockeln (sind Resi Runen drin, 30 Prisma).

Sind die 25% Vernichtender Schlag so gut, das sie den Rüstungsbonus (nur 330 Def) und die Resis (keine) ausgleichen (bzw hab ich gelesen, das die 40% veranlasst Monster zur Flucht ziemlich nervig sein kann (zumistest beim Merc))?

Ich freue mich auf Antworten.

...das die 40% veranlasst Monster zur Flucht ziemlich nervig sein kann (zumistest beim Merc))?

Nervig hat damit nichts mehr zu tun. Es ist eine wahre Pein.
Vor allem als Barb ist diese Eigenschaft leider mehr als kontraproduktiv.

Zudem bietet die Rüstung für den Merc kaum etwas. Ich mein, der Killer im Game dürftest hauptsächlich du sein, Merc sollte eigentlich höchstens ein Aurenspendern&Blocker sein, da bleib lieber getrost bei mehr Def&Res.

UPDATE:

Lvl 80, 2500 Leben (mit BO), Resis füllen sich dank neusten Funden:
Feuer Res 85
LIght Res 85
Pois Res 75
Cold Res 50

-->Warum die Pois Res plötzlich? Hab den Unique Ring "Carrion Ring" gefunen, welchen ich auch jetzt trage statt dem Ring mit den 110 Mana (geht sich derzeit gut mit dem Mana aus, dank dem 10% Schaden auf Mana).
Obwohl der Ring viel seltener ist als der Rabenfrost hab ich ihn (leider) gefunden vorher. Ist zwar nicht schlecht aber der Rabe wär schon was. Bzw. Händeauflegen wäre jetzt ein Traum und natürlich noch eine Lem für die Verratrüstung + ein anständiger Rohling.

Mein Damage beläuft sich derzeit auf 1000-4200 (inkl. Berzerker).
-->Warum das so ist?

Habe endlich eine Lem!
Hab zwar bei der Gräfin keine bekommen, dafür aber einen Flawed Ruby mit der ich die 3 Fal aufgewertet habe.
Ist ganz nett die Passion (einzig die Reichweite von der Pinne vermisse ich etwas).
Umgeskillt hab ich noch nicht, werd ich aber bald.

Hab mittlerweile auch 2 mal Andariel gekilled...eher easy. Wirft schön! Hat auch eine Grüne Maske ausgespuckt bei der ich schon dachte das es die Tal Rashas sein muss. Aber es gibt ja noch ein andres Set mit Maske...also nutzlos.
Merc hat mittlerweile die Hwani(42-159 + 5-25 Light Dmg und Lvl 3 Ice Blast 10%)...trotz ein wenig weniger Schaden als der Hyperion Speer (52-178) ist er dadurch einen Frame schneller (statt 3.33, ~3.83). Denke das ist besser; wobei ich mir auch schon überlegt habe den Hyperion (ätherisch) von Charsi aufwärten zu lassen.
-->Was mir aber im Endeffekt etwas übertrieben vorkam.
Wie seht ihr das?
(hab mir den Hyperion derweil noch aufgehoben, was meinem Inventar überhaupt nicht zugute kommt)

Zuletzt bearbeitet:
rechne mal zu dem dmg von hwani noch den blitz-dmg drauf, dann hast du fast das selbe;)
der hyperon ist doch n blauer speer oder? dann klappt das mit dem aufwerten nicht, das geht nur bei uniques und rares, außerdem ist hyperion ja schon elite....
oder meinst du verzaubern lassen von charsi? das kannst du natürlich versuchen, wobei ich mir persönlich die verzauberung immer für reife/tiaras/diademe aufhebe, da bei denen die chance auf was vernünftiges doch größer ist als bei einem speer. aber das ist auch eher geschmackssache, da beim barbar ein krönchen jetzt nicht unbedint erste wahl ist;)
ich würde die verzauberung aber trotzdem für etwas anderes aufheben :)

UPDATE:

Computer war tot!
Festplatte hat sich gekilld, aber Spiel war auf meiner 2.:)!
Seit dem letzten mal hat sich ein wenig getan (umgeskilled hab ich auch noch nicht-komme aber noch sehr gut zurecht):

Bin noch immer Lvl 80, aber:

1.
Res sind besser geworden:
Blitz 85 (mit absorb)
Feuer 85
Pois 75
COld 66

2.
Bin ich mittlerweile in der Wüste,
wurde mir mit der Zeit zu blöd Ana zu machen.

3.
Endlich die höhere Auflösung entdeckt!:D

4.
Hab 2(1) ganz gute Juwelen gefunden:
-Stone Talisman (der is naja):
+1 min dmg
+37 Attack Rating
+7 Dex
+13 Fire Res

-Pearl Jewel of Fervor(!):
+15% IAS
+30% dmg to undead
+46% Attack Rating

5. (und Hauptsache hier)
Die Helmsuche scheint vorbei!
Da laufe ich nichts ahnend in eine Horde Skelette im ersten Wüstengrab und finde doch glatt "ARREAT´s FACE" (mit 5% Life Drain).:D
Da ich Helm nun nicht mehr zu wechseln brauche, dachte ich mir ich könnte ihn ja Sockeln lassen (da mir das ja von Alptraum auch noch zur Verfügung steht)! Nur womit,
was würde sich dafür wirklich anbieten (bzw. ist das überhaupt empfehlenswert?).

Schreibt mir was ihr dazu denkt.

@rkunlizo:
Der Hyperion ist kein Blauer sondern ein Ethernal.
Hab ihn jetzt allerdings weggegeben und verwende den Hwani

Ich vergaß,
wollte euch ja auch wiedermal ein paar Bildchen geben
-->Anhang! (+Gerade [nach den Bildern] Lvl 81)

Zuletzt bearbeitet:
Hübsch, der Barb :)

Das erste Juwel ist murks, feuerresi brauchst Du eh nimmer und AR kriegste über nen PD mehr.
In den Arre würd ich ein nettes Schadensjuwel stopfen, übergangsweise entweder nen PR oder PT je nach Gusto.

Herzlichen dank, langsam wirds was! :)
(Ideal für mich wäre jetzt noch eine Lem + Rohling für Verrat, Händeauflegen und Rabenfrost)

...ähm...so jetzt bitte nochmal langsam;
PD, PR, PT?

PD = perfect Diamond = perfekter Diamant
PR = perfect Ruby = perfekter Rubin
PT = perfect Topaz = perfekter Topas

Weitere Abkürzungen werden hier erläutert:
Diablo 2 Lexikon | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu

@LastCorpse: Danke!

So, umgeskilled wurde soeben,
auch Arreat hat nun einen Sockel (und heißt jetzt nach mir [was soll man auch sonst damit machen?]!
Mit dem Skilltree bin ich jetzt zufrieden, nur bei den Statpoints weiß ich nun nicht so recht!
--->Im Anhang befindet sich ein Bild davon!

Stärke und Energie brauch ich eigentlich nicht noch mehr (gut, Schaden könnte man noch erhöhen, aber da habe ich durch das umskillen sowieso gerade +500 max dmg gewonnen)

Bleiben noch Dex und Vita (wobei ich mittlerweile 2600 Life habe). Dex ist halt sehr niedrig (46)-->noch keinen Punkt reingesteckt! Ist jetzt halt die Frage ob ich tatsächlich was reinstecken soll, oder weiter auf Leben gehen soll!?

-->69 Statpoints sind noch über, bitte schreibt mir was ihr damit machen würdet!

Zuletzt bearbeitet:
Naja in dex würde ich nur Punkte packen wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du nichts triffst. Also hast du die Wahl, kommst du mit dem life klar kannst den Rest eigentlich in Stärke packen für mehr Schden, ansonsten noch was in life, je nach dem.

life passt eigentlich soweit und ar gibt es bessere lösungen als in dex zu staten, zum beispiel über kleine zauber, den traum vom rabenfrost;) ,mit glück ein dämonenglied,...
-->stärke für mehr ed, man kann nie genug schaden haben!
falls du dochmal das gefühl hast, zu wenig leben zu haben(dürfte eigentlich nicht der fall sein), dann noch die restlichen/neu dazugewonnen punkte in leben
aber ich bin ganz klar für stärke

WHAT?, bitte benutze doch in Zukunft die Editier-funktion, dann musst du keine Doppelposts machen.

UPDATE:

Lvl 83!
Hab auch schon Duriel gekilled, was erstaunlich leicht wer, nichtmal mein Söldner starb und mittlerweile in Kurast(Quest 6 ---> Mephisto!).
Live hab ich mittlerweile 2808 (paar Punkte reingesteckt) und Dmg von 1139-5068 (wobei ich in Stärke noch nichts fließen ließ)
---> Punkte verbleibend 69.
Zudem eine Cold Res. von 70 (neuer Ring von Or...)!

Hab zudem den Charme von Howl enteckt bei großen Mengen an Monstern.
Zudem jetzt paar mal Konz genutzt (bei Magie immunen), wobei da meine AR schon ziemlich schlecht ist (allerdings Lifeleech sich mittlerweile echt auszahlt; hab so um die 20%)!
Mit Amok treff ich eigentlich sehr zufriedenstellend trotz der niedrigen 46 Dex (einen neuen Cham (+110 AR) gefunden der mein AR auf 4800 hebt).
Muss aber sagen, das mich die Kosten (reperatur) für meine Axt und Rüstung ziemlich austrocknen!

Hab mittlerweile einen potentiellen Rohling für "Verrat" gefunden. Eine Dusk Shroud mit 459 Def und 3 Sockeln! Allerding die Durability davon macht mir sorgen, reicht 20, oder ist das schon sehr knapp?

Hab zudem einige nette Sachen gefunden:

-Baranas Star
-Jade Klaue
-Todesfaelle Flamme
-Tearhaunch
-Tiamats Rebuke
-Kuko Shakaku
-Razors Edge (Etherisch)

Hättet ihr euch in meinem Fall etwas davon aufgehoben (außer natürlich für trades)?
Einzig den Baranas Star hab ich noch, wobei für meinen Charakter meine Axt ja wohl besser ist.

Noch eine Frage; habt ihr auch manchmal den Bug das jegliches Monster nur euch und nicht dem Merc nachläuft? Musste das vor kurzem schmerzlich in der Kanalisation von Kurast feststellen, als so kleine Champion Stygian Dolls (weiß nicht, wie die Dinger auf Hell heißen) mir nachgelaufen sind. Mein Merc konnte sie nur killen wenn sie durch einen weiteren Bug irgendwo in engen Gängen zum stillstand kamen und sich nicht mehr bewegt haben bis sie tot waren.

@Blanchefleur:
Mach ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben