• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorbereitung auf Hell

Natürlich schon richtig,
hatte gehofft es werden Berge an Runen (bzw. ich kann sie anderwertig zb cuben gut verwenden) zum Aufwerten, aber die Steinderln dazu fehlen so u so meist.

Bzw. gibts noch andere wirklich sinnvolle Verwendungszwecke für Runen?

-->UPDATE:

Lvl 73:
1 Punkt in Battle Command (Gute Sache!)
2. Slot 2 Einahndwaffen mit +3 Warcries (Auch eine sehr gute Sache!), danke für den Tipp!
-->Hoff jetzt endlich mal irgend einen sinnvollen Ausrüstungsgegenstand einsammeln zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Verwendungszwecke für Runen:

- Niedrige (bis Sol): Runenwörter, Craften und Upgraderezepte. Manche Runenwörter brauchen welche, aber die sind ggf. mit der Gräfin schnell findbar
- Mittlere (bis ~Pul): Runenwörter und Upgraderezepte, sollte man jeweils 1-2 aufheben falls man sie braucht.
- alles darüber: Runenwörter, abhängig davon welche Rune man nun gerade findet muss man schauen was möglich ist

Hel kann zum Entsockeln verwendet werden, als Einzelsockelungen sind Shael, Hel und Um ziemlich interessant, die restlichen spielen selffound kaum eine Rolle.

Hallo,

ich hab gerade eine "Superior Feral Axe" mit 4 Sockeln auf dem Weg zu Baal gefunden mit Dmg. von 26-129.

Kling mit einer (-15) schnellen Angriffsgeschwindigkeit nicht schlecht für "Leidenschaft" (Schaden mit Leidenschaft wäre min. 68-335 und max. 81-400, Amok nat. nicht eingerechnet).
Wäre damit 1 Frame vor dem Cap, sprich auf 11 Frames und 2.27 Angriffe/Sekunde (wenn ich "Verrat einrechne).

Sobald ich die Lem dafür habe machen, oder noch auf einen anderes Rohling warten?

Außerdem hab ich "Thundergod's Vigor" gefunden. Verwenden statt "Blade Buckler" (könnte dadurch auch schnell mal die Feral Axe verwenden (wegen Stärke Auflagen)?
In dem Zusammenhang, wie wichtig ist für mich faster hit recovery (das einzige was ich von Bladebuckler vermutlich wirklich vermissen werde)?
Weiters hab ich "Manald Heal Ring" (+4-7% Mana Stolen Per Hit, Replenish Life +5-8, +20 to Life, +20% Mana Regeneration Rate) gefunden, denke aber nicht das er wirklich mit meinen jetzigen mithalten kann!?
(Ring1: Havoc Grip Ring
---+1 to max Damage, +27 to Mana, Light Res 5%, Fire Res 22%, Damge Reduced by 2, Half Freez Duration
Ring2: Eagle Grip Ring
---+1 to max Damage, +12 to Attack Rating, +1 to Dex, Cold Res 5%, Poison Res 19%, 39% Extra Gold)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Rohling ist nett. Kannst ja noch weitere potentielle Rohlinge sammeln bis Du Deine Lem fertig hast. Wenn bis dahin nix "besseres" gedropt ist würde ich die Feral Axe auf jeden Fall mit dem Runenwort "Passion" versehen, vom speed passt das ja perfekt, Punktlandung auf 11 fpa. Damit hast Du auf jedenfall ne deutlich bessere Waffe als Hwanins und solltest damit in Hölle auch einigermassen klar kommen.

Faster Hit Recovery ist so ne Sache aufm Barb: normalerweise jonglieren Barbs doch mit recht hohen lifewerten ( zwischen 2-4k ), da ist die Chance überhaupt in die hit recovery zu kommen recht gering. In Deinem Falle kannst Du ja einfach mal ausprobieren, wie Du ohne den Klingengurt klar kommst, ich würde aber instinktiv schon zum Donnergurt greifen, vor allem wenn Du es schaffst die 85% Blitzresis zu stemmen. Ansonsten bleiben immer noch 40 stats, die bei nem Barb 20% erhöhtem Schaden und ~120 mehr life bedeuten ( inkl. BO ).

Auf Vitalität der Ausrüstung wirkt kein BO, der Gurt gibt also nur 80 Leben. Trotzdem ganz nett und der Gurt schützt toll vor Blitzschaden jeder Art.

Ab ~1500-2000 Leben kommt man zunehmend seltener in die hit recovery, sodass die Werte hier nicht so wichtig sein sollten.

Manald wäre besser als der zweite Ring, wenn die Manaabsaugung wirken würde. Aber so fehlt ihm einfach der Nutzen. Dennoch würde ich den zweiten Ring möglichst schnell ersetzen. Maxdam und Angriffswert sind sehr niedrig, und die restlichen Eigenschaften können auch nicht überzeugen.

-->Lvl 74!

@dr.bretzner:

Jep, bin damit auf 80...zum Cap ists allerdings noch ein weiter weg (37!).
Hm...die Feral ist scho ein ziemliches Ideal,
werd mal bei den Elites sehen was sich noch besser eignen würde...Ideen?
Danke für die Erklärung; bin mittlerweile auf ca 2200 Life mit Bo und denke das sollt sich ohne Blade ausgehen. Hab den Donner mittlerweile im Einsatz und hab einen guten Eindruck!

@mfb:

Die Blitzsache ist ideal, gegen Blitzer gewinne ich zumeist sogar Leben!
Das mit Manald ist bitter (hatte gehofft, als ich den Elitering am Boden sehen lag(mein erster) das es der Rabenfrost ist!), wäre ja eine gute Sache zb für einen Wirbler!

--->Wow hab jetzt paar mal versucht im Cowlvl zu bestehen, aber...wow, ist das auf Alp. hart (zumindest mit einem Amok Char).

--->Zum Söldner: Welcher Söldner ist der Freezer aus dem 2. Akt? Offensiv (der Machter!?), Defensiv oder Combat? Und warum wird immer Empfohlen sich den Söldner aus Alptraum zu holen, was macht der Schwierigkeitsgrad für einen Unterschied beim Söldner?

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal eine Auflistung zu allen Elitewaffen gemacht und mir das beste aus der jeweiligen Kategorie für mich rausgesucht (wobei ich sagen muss, das die Feral schon ein ziemliches Ideal darstellt, wenn man Geschwindigkeit vor Wirkung setzt - und Ausgeglichenheit dieser beiden Größen sucht):

-AXT:

-Feral Axe (-15) / 25-123 (~74)----------------------------->wobei meine 26-129 (~77,5) hat.
-Champion Axe (-10) / 59-94 (~76,5)
-Silver-Edged Axe (0) / 62-110 (~86)

-SCHWERT:

-Legend Sword (-15) / 50-94 (~72)
-Champion Sword (-10) / 71-83 (~77)
-Balrog Blade (0) / 55-118 (~86,5)

-SPEER:

-Hyperion Spear (-10) / 35-119 (~77)
-Stygian Pike (0) / 29-144 (~86,5)
-Ghost Spear (0) / 18-155 (~86,5)

-STANGENWAFFE:

-Giant Thresher (-10) / 40-114 (~77)
-Ogre Axe (0) / 28-145 (~86,5)
-Great Poleaxe (0) / 46-127 (~86,5)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt ja 3 verschiedene wüstensöldner: kampf, offensiv, defensiv. jeder hat eine andere aura.
allerdings haben die söldner in alptraum andere auren als die söldner in normal UND in hölle!
den söldner mit der macht-aura gibt es zb. auch nur in alptraum.
der mit der frostaura dürfte der kampf sein, bin mir aber absolut nicht sicher! warte da lieber auf jemand, der das bestätigen kann :ugly:
wenn du noch mehr zum söldner erfahren willst, gibt es im wegweiser des strategieforums sicher die söldnerfibel verlinkt :)

@ rkunlizo

Nichts für Ungut, aber vielleicht solltest du die vorangegangenen Posts erstmal lesen? Dann wüsstest du bereits, dass du falsch liegst und könntest aufhören, auf die Bestätigung deiner falschen Vermutung zu warten. Oder du hättest selbst einmal in die Söldnerfibel geschaut und sie am Besten gleich verlinkt. Davon abgesehen, war das Thema "Söldner" eigentlich sowieso schon gegessen.

@ What?

Beachte aber dabei, dass Legend Sword, der Hyperion Spear und die Ogre Axe nur maximal 3 Sockel haben können und somit zumindest für das Runenwort Leidenschaft nicht zur Verfügung stehen. Weiterhin musst du schauen, auf welche Geschwindigkeit du mit deiner Ausrüstung kommst. Ist dein ias von der Ausrüstung gering, verlagert sich die Balance auf die schnelleren Waffen, ist sie jedoch hoch, machen evtl. langsamere Waffen mit größerem Schaden mehr Sinn.

@mfb
Hmpf, das mit vita und bo war natürlich lötzinn, irgendwie verpeilt im Eifer des Gefechts. Und natürlich bekommt ein Barb 4 und nicht 3 Leben pro Vitapunkt :hammer:

Zur Waffen/Rohlingwahl:
Also eigentlich gefähllt mir die feral axe immer besser. Ich würde höchstens noch nach Schwertern umkucken, dann müsstest Du nicht wegen der Mastery umskillen. Aber ganz ehrlich, ich glaube, dass Du erstmal ziehmlich lange mit dieser Waffe rumrennen wirst, bist Du wirklich was besseres gefunden hast. Insofern würde ich da jetzt nich allzuviel darüber philosophieren, sondern sobald die Lem da ist ein Leidenschaft in die Feral Axe legen und dann auch konsequent auf Axemastery umsatteln. Ohne mastery könnte die Trefferchance in hell doch arg leiden und gerade bei einem Einzelangriff wie amok würde das doch sehr nerven.

Kuhlevel ist ohne Krautkontrolle ne üble Geschichte. Sprich Du müsstest da mit Kriegsschrei die Monster lähmen...
Aber das ist a) recht manaintensiv und b) skillpunkteintensiv...also zum leveln oder farmen von items eher ungeeignet.

@Gimbi:

Ich hatte den Söldner nochmals angesprochen ("--->Zum Söldner: Welcher Söldner ist der Freezer aus dem 2. Akt? Offensiv (der Machter!?), Defensiv oder Combat? Und warum wird immer Empfohlen sich den Söldner aus Alptraum zu holen, was macht der Schwierigkeitsgrad für einen Unterschied beim Söldner?").

Und danke für die Verlinkung von der Fibel.
-->Eine Frage stellt sich mir nach dem Lesen dieser allerdings noch immer, kann ich jederzeit in einen beliebigen Schwirigkeitsgrad zurück wechseln um andere Söldner zu erhalten ohne Einbußen hinnehmen zu müssen (der Verfasser spricht ja davon alle Söldner möglichst früh anzuheuern, bis auf die Wüstensöhne)?

Danke für den Hinweis mit der Sockelung, hatte ich doch glatt vergessen. Bin aber mit der Feral ohnehin erstmal mehr als zufrieden.

@dr.bretzner:

Werd mal nach Schwert suchen, habe aber keine großen Erwartungen, das ich etwas vergleichbares und gutes mit genau 4 Sockeln in Schwerform in nächster Zukunft finden werde...mal sehn.
Sobald ich sie beisammen habe werde ich wohl umskillen (muss ich dabei Angst haben, dass mir sofort jeder Ausrüstungsgegenstand vom Leib fällt wenn ich die Vorraussetzung nicht mehr erfülle?:) )

(muss ich dabei Angst haben, dass mir sofort jeder Ausrüstungsgegenstand vom Leib fällt wenn ich die Vorraussetzung nicht mehr erfülle?:) )
Nein, die Ausrüstungsgegenstände werden nur rot hinterlegt und bringen dir keine Bonis mehr, bis du die nötige Stärke/Geschicklichkeit zum Tragen wieder hast. Sofern du sie ausziehst, kannst du sie (ohne nötige Stärke/Geschick) auch nicht mehr anlegen.

Bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, haben die Söldner unterschiedliche Attribute (Leben, Stärke, Geschicklichkeit usw.). Bei den Wüstensöhnen kommt noch hinzu, dass jene aus Alptraum auch andere Skills haben, als jene aus normal und Hölle. Würdest du beispielsweise einen defensiven Söldner aus normal anheuern, so hätte er eine Trotzaura, statt die heilige Forstaura. Die Attribute und Skills sind aber jeweils auch in der Fibel aufgelistet.

Was die Einbußen angeht, so kommt es vor allem darauf an, von was auf was du wechselst. ein Wüstensohn ist widerstandsfähiger als ein Eisenwolf. Er ist auch dann noch widerstandsfähiger als ein Eisenwolf aus normal, allerdings wäre ein anderer Wüstensohn aus normal ihm überlegen. Generell kann man aber sagen, dass es kein Beinbruch ist, einen Söldner aus einem höheren Schwierigkeitsgrad zu nehmen, es wären halt verschenkte Punkte, die den Söldner etwas stabiler machen. Da der Freezer aber nur in Alptraum verfügbar ist (es ist der Defensive) hast du diesbezüglich sowieso keine Wahl.

Danke an euch!

Eine Frage bezüglich Sets:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sobald man einen Gegenstand aus einem Set gefunden hat (in meinem Fall die Schuhe aus dem "Der Schüler" Set) man auch bald weitere Gegenstände aus dem Set findet.
War das nur Zufall oder ist das tatsächlich so?
Sollte ich mir in dem Fall die Schuhe behalten (sonderlich gut erscheinen sie mir ja nicht, schon gar nicht statt meinen Infernostrides)?

nein, das ist reiner zufall...
auf die wahrsch. eines bestimmten drops/gegenstandes lässt sich nur (bei einem bestimmten monster) über spieler/spieler-in-party-und-area-zahl und den magicfindwert was machen.
prinzipiell gilt: je mehr mf(nicht linear!!!) und je mehr spieler im spiel bzw. je mehr party-mitglieder bei dir in der nähe, umso höher ist die dropwahrsch. auf einen goldenen oder grünen gegenstand. für weiße oder graue gegenstände muss man natürlich auf das mf verzichten.

Zufall. Hmpf, ausser 30 frw können die Schuhe ja nix. Naja und half freeze duration: nix halbes, nix ganzes, dann lieber Auftau elixiere mitschleppen. Und inferno strides sind eigentlich nur interessant wenn man die 10% maximale Feuerresi auch vollmachen kann. Ansonsten kann man sich in Alp Treter mit bis zu 40frw und 40% zu einer Einzelresistenz shoppen. Alternativ auch mit mf als Suffix.

Hatte das schon befürchtet,
habe darauf gehofft um eventuell bald Händeauflegen abstauben zu können.
Derzeit droppt ein Set Gegenstand nach dem anderen...nur Schrott! Das Beste waren bislang die Schuhe aus dem Schülerset!

Übrigens gerade Lvl 75 erreicht!:D
Hol mir jetzt noch schnell den Freezer Wüstensohn (eventuell auch nochmal schnell den Machter ausprobieren) und ihm eine halbwegs annehmbare Übergangspike suchen.
Danach den guten noch ungefähr auf mein Niveau Leveln und ab nach Hell!

--->UPDATE (Lvl 75):

Unglaublich wie viele Set Items in letzter Zeit gedroppt sind, hatte innerhalb einer Stunde sicher um die 10! Trotzdem nichts dabei gewesen, bestes war der Gürtel aus dem Orphan Set.
Hab darüberhinaus "Bone Torc Amulet" gefunden (1 to Barba Skills, 5 to Energy, 26 to Life) was ich ja ganz nett finde, da ich aber nur eines tragen kann werd ich mich doch eher für mein Ursprüngliches entscheiden (Havoc Collar Amulaet---+3 to min Damage, +1 to max damage, +16 to attack rating, 2% life stolen per hit, all res +14)!? Oder?

Hab jetzt einen Machter; möglichst niedriges Lvl (70) geholt und dann hochgelevelt. Spielt sich nicht schlecht (ist scho ein ganz talentierter im Combat)! Mit dem Machter hab ich jetzt (noch immer Hwani) ein Dmg von bis zu 1955. Hat noch immer den Rockstopper und die Carrion Shell Ancient Armor und jetzt erstmal (bis Hwani frei wird) eine "Bone Branche Pike" mit:
Dmg 17-63, 20% IAS, 3 to min dmg, 1-11 Fire Dmg, Light Res 9%, Pois Res 8%

Jetzt ist der Moment gekommen nach Hell zu wechseln, dazu werde ich jetzt bald umskillen.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir dazu ein paar Anregungen geben könntet.

Meine Stats derzeit sind:

-->Strength: 196 (ohne Ausrüstung 176)-->Brauch ich für die Axt
-->Dex: 81 (o.A. 75)
-->Vit: 234 (o.A. 204)
-->Energy: 30 (o.A. 10)

Skills:

-->WARCRIES:
Howl 8 (o.A. 1)
Shout 21 (o.A. 11)
Battle Order 27 (o.A. 20)
Battle Crye 8 (o.A. 1)

-->COMBAT MASTERIES:
Sword 21 (20)
Increased Stamina 4 (0)
Iron Skin 2 (1)
Natural Res 5 (4)

-->COMBAT SKILLS:
Bash 2 (1)
Leap 2 (1)
Stun 2 (1)
Concentrate 2 (1)
Berserk 21 (20)

Zuletzt bearbeitet:
es ist wurst auf welchem lvl du den merc holst!
selbstgelevelt ist der nicht besser als hoch gekauft

das stimmt nicht ganz...
die hochgelevelten haben etwas bessere stats als die schon so gekauften...
allerdings sollte man dafür den merc vllt. früher kaufen als lvl 70.

steht alles auch in der merc-fibel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben