• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Vorbereitungsthread|Spielbericht] Selffound Meleemancer 1.13

Industriebrot

Mitglied
Moinmoin,

Ich plane einen Spielbericht Meleenec selffound zu machen für den anstehenden Ladderbeginn. Da das ja noch ne Weile hin sein kann, können wir ja schonmal über Skillung etc. reden.

Zur Klärung: Das wird kein Giftdolcher! Den hat drago schon gemacht, und er war mit der Angriffswahl nicht zufrieden, wegen Mangel an guten Dolchen. Kann ich verstehen. Also kein Grund das nochmal zu machen.

(Es sei denn, mit 1.13 werden neue Dolche eingeführt. Was ich nicht glaube.)

Skillung sollte vorher besprochen werden, die ist nämlich verdammt frei.

Mein Vorschlag:
Schwache Sicht: 15+
Altern: 1+
Restliche Flüche: 1
Tongolem: Soviel, dass er überlebt.
Golembeherrschung: 1+
Monster- Widerstand: 1
Knochenrüstung: 1+
Knochenwand: 20
Knochengef: 20

Es dürfte am Ende Jacke wie Hose sein. Ist die Rüsse zu schwach, kommen Punkte rein. Der Rest wird nach Bedarf verteilt.

Sölli ist auch frei, hab diesmal aber keinen Bock auf Akt2 Sölli. Hängt mir zum Hals raus und wird mir die Schau stehlen, also gibts entweder
Akt 1, Akt 3 oder Akt 5. Ihr wählt.

Name ist auch frei, ihr dürft welche vorschlagen.
Sollte aber witzig sein und möglichst den Build reflektieren.
Hab ein paar als Ersatz im Hinterkopf, falls keiner vorgeschlagen wird.

Ich gehe eventuell auch auf Wünsche anderer Art ein, also wenn ihr welche habt, immer her damit.

Einige Sachen die ich nicht machen werde:

-Blumige Story schreiben. Gibbet nich, weil ich nicht schreiben kann und ein verbohrter alter Sack bin.

-ich-quäl-mich-mit-blauem-schrott-durch-hell-weil-ich-das-romantische-image-des-wackeren-aber-bettelarmen-selffoundspielers-als-gegenpol-zum-cheatenden-abschaums-des-battlenets-aufrechterhalten-will-selffound-spielen. Das gibbet bei mir garnich. Ich trete nur vor Baal in Hell wenn ich mit meinem Equip absolut zufrieden bin.
Und meine Standards sind hoch. Also nicht wundern wenn ich plötzlich Stone, Voice of Reason, Obedience oder sowas herankarre. Das hab ich alles schon gebracht. Also eher der "American Dream" anstatt "Die Passion Christi". Dieser Nec hier wird tiptop! Gerade weils mein erster Char in 1.13 wird.

Ich spiel Softcore Ladder hoffentlich Patch 1.13.
Plugy gibts net für Mac, also Bnet.

Hi, ...

wie siehts aus mit blockern à la revives?
da du schon keinen act2 sölli nehmen willst.
sicher, toni is nich schlecht, aber evtl wären da
ein paar blocker mehr schon nich schlecht.

dann die frage, wie du angreifen willst.
standart? eifer? amok?

wäre da spontan für amok :bersi:
wenns zu viele auf einem haufen sind kannste se wegscheuchen,
für treffer, die du einstecken müsstest haste ne bone-armor.

schaden: gift - nein. phyisch? wenn ja,
wäre es wahrscheinlich eine schande, auf die macht-
aura des mercs zu verzichten.

das waren erst ma so meine spontanen ideen
in gaaanz leicht alloholisiiiiiiiiatn suustann ...

prost und gute nacht

mfg

Alex

also die skillung ist doch dahingehend blödsinn, dass du sagst du tust schon was an der eq. 15 in schwache sicht?:eek:

also du wirst in mir ebenso einen fan der ki skills des necs finden, aber das ist VERSCHWENDUNG !

da reicht 1-5 auch schon, da man ja von nen paar +skills ausgehen kann, wenn du sagst, du bist jetzt nicht derjenige, der poorman haben muss.
und der skill tut seinen job auch auf lvl 10 oder so

du willst nicht etwa jedes vieh einzeln tot hauen ohne wirklichen angriffsskill? ( passion jaja, dat macht auf nem nec nicht genug dmg imho, aber ginge noch)
20 ce oder ist das schon selbstverständlich?^^

also wenn ich jetzt auf summons groß verzichte, dann hast du die punkte für
20 ce
20 bonewall
20 boneprison
20 bonearmor ( ja genau ^^, imba alles wegsteckende bonearmor xD)
reste in flüche und toni gell

dürfte dir mehr bringen als schwache sicht auf nen lvl zu bringen, wo du keinen wirklichen mehrnutzen hast.

Ich spiele viel elee-Necromancer, un dihc muß sagen, ein Fluch, der Damage bringt, ist Pflicht.
Also: AD, Decripify.
Beim Rächer Lower Resist, meinetwegen auch beim Triggermancer.
Aber ohne das bekommt man die Biester einfach nicht angemessen schnell tot.
Insofern: DAS sind die Flüche, die Du nutzen wirst.

Das wird kein Giftdolcher! Den hat drago schon gemacht
ähm.... nö...

Spielbericht Meleenec selffound
...
Dieser Nec hier wird tiptop!
Eventuell solltest du uns erst mal erklären, was du wirklich willst. Unter selffound verstehen wir hier, dass der Char mit dem spielt, was ER SELBER findet. Nicht was du ggf. mit deiner Blizzard-Sorc findest und ihm dann überträgst. Willst du also einen Skillvorschlag für einen self found melee oder für einen High-End-Melee?

also die skillung ist doch dahingehend blödsinn, dass du sagst du tust schon was an der eq. 15 in schwache sicht?:eek:

also du wirst in mir ebenso einen fan der ki skills des necs finden, aber das ist VERSCHWENDUNG !

da reicht 1-5 auch schon, da man ja von nen paar +skills ausgehen kann, wenn du sagst, du bist jetzt nicht derjenige, der poorman haben muss.
und der skill tut seinen job auch auf lvl 10 oder so

du willst nicht etwa jedes vieh einzeln tot hauen ohne wirklichen angriffsskill? ( passion jaja, dat macht auf nem nec nicht genug dmg imho, aber ginge noch)
20 ce oder ist das schon selbstverständlich?^^

also wenn ich jetzt auf summons groß verzichte, dann hast du die punkte für
20 ce
20 bonewall
20 boneprison
20 bonearmor ( ja genau ^^, imba alles wegsteckende bonearmor xD)
reste in flüche und toni gell

dürfte dir mehr bringen als schwache sicht auf nen lvl zu bringen, wo du keinen wirklichen mehrnutzen hast.

Ich skille doch Altern. :confused: Ich weiß nicht, ob ich CE skillen will. Wäre schon praktisch.

Zu drago:
Ah, stimmt, du hast nen Gifter gemacht. Hab ich verwechselt, sorry.
Und nein, es werden keine Items extern reingemult. Das wäre geschummelt. Die werden alle selbst gefunden.

CE solltest auf hohem Level haben, auch wenn Du sie selterner nutzt.
Ich habe sie bei allen meinen Melees auf max (ok, beim Dolcher glaub nicht)
Nochmal zu den Flüchen:
Ich liabe Dim Vision - aber vor Allem auf dem Knochenwerfer.
Gerade selffound wirst Du so nichts totbekommen.
Dann setzt lieber ein Attract in dioe Horde, damit sie sich miteinander beschäftigen, AD und dann von außen her einzelne Monster erschlagen.
Anschließend CE.

Also, SF und nen Hoher Anspruch?
Das beißt sich aber heftigst :lol:

Wilslte mit nem verkrüpelten Meleenecro etwa mfen?
Des wird wohl nicht so dolle :D

Mal sehen, was hierraus wird...^^

Tu uns nen Gefallen und informier dich erstmal gründlich über den Char, den du spielen willst, sonst haben wir nur einen weiteren gescheiterten Spielbericht, weil du in Act2 Alp keinen Bock mehr hast.
CE sollte mindestens auf 10 sein, Skills lassen sich im Melee Eq. schlecht unterbringen, vor allem Selffound, daher ist es durchaus sinnvoll mehr Punkte in DV, Att und TG zu tun.
Ba bitte nicht maxen... das bringt dir lächerliche 200 Absorb mehr und dafür zahlst du 20 Punkte, die woanders besser aufgehoben sind; z.B. in CE, Revives(durchskillen halt), Altern(da sind ein paar Punkte mehr beim Melee sehr pracktisch) und DV.
Selffound heisst nicht mit blauem Kram, aber alles nur selbstgefunden, sonst interessierts eh keinen, nen Highend Melee können immerhin 30% der User hier auch spielen.
Es gab mal ne Skizze zum Jailkeeper, dessen Spielweise sollte für dich ganz interessant sein: BW/BP und mit ner Range 5 Waffe über die Knochen hauen.
Zumindest an einigen Stellen sollte sich das auszahlen.
Würde sowieso 2h Waffen empfehlen, denn 1h Waffen die man findet oder kauft machen meist zu wenig dmg und Block nervt bei schlechtem Schild nur.
Ohne Revives würd ich nicht gehen, spätestens im CS auf Alp wirds dann doch zu bockig und Actbosse sind mit den grauen Wuselern auch viel entspannter.
Na bin mal gespannt, deine Art passt mir nicht, aber der Vorsatz ist löblich, ich bin erwartungsfroh, aber misstrauisch.
Alsdann viel Glück!

Tu uns nen Gefallen und informier dich erstmal gründlich über den Char, den du spielen willst, sonst haben wir nur einen weiteren gescheiterten Spielbericht, weil du in Act2 Alp keinen Bock mehr hast.
CE sollte mindestens auf 10 sein, Skills lassen sich im Melee Eq. schlecht unterbringen, vor allem Selffound, daher ist es durchaus sinnvoll mehr Punkte in DV, Att und TG zu tun.
Ba bitte nicht maxen... das bringt dir lächerliche 200 Absorb mehr und dafür zahlst du 20 Punkte, die woanders besser aufgehoben sind; z.B. in CE, Revives(durchskillen halt), Altern(da sind ein paar Punkte mehr beim Melee sehr pracktisch) und DV.
Selffound heisst nicht mit blauem Kram, aber alles nur selbstgefunden, sonst interessierts eh keinen, nen Highend Melee können immerhin 30% der User hier auch spielen.
Es gab mal ne Skizze zum Jailkeeper, dessen Spielweise sollte für dich ganz interessant sein: BW/BP und mit ner Range 5 Waffe über die Knochen hauen.
Zumindest an einigen Stellen sollte sich das auszahlen.
Würde sowieso 2h Waffen empfehlen, denn 1h Waffen die man findet oder kauft machen meist zu wenig dmg und Block nervt bei schlechtem Schild nur.
Ohne Revives würd ich nicht gehen, spätestens im CS auf Alp wirds dann doch zu bockig und Actbosse sind mit den grauen Wuselern auch viel entspannter.
Na bin mal gespannt, deine Art passt mir nicht, aber der Vorsatz ist löblich, ich bin erwartungsfroh, aber misstrauisch.
Alsdann viel Glück!

Ich hab die Skillung weitestgehend vom Oathkeeper und Meleenec übernommen. Die maxen die Knochenrüstung. Die Guides sind aber auch schon älter. Bei sonem Build ist die Skillung immer heikel, aber wie der Threadtitel schon sagt, das hier dient der Vorbereitung und ist eben zur Diskussion solcher Angelegenheiten da.

Oathkeeper ist ein Sonderfall, und der spielt mit dem Marrowwalk-Bug, der bereits seit einiger Zeit gefixt ist.
Würde ich nicht als Referenz nehmen.
Die Leute, die aktuell Melee-Necromancer spielen, das sind z.B. Karensky, Kual-Moro und ich.
Mit teilweise was krausen Skillungen und Ausrüstungen.

Aktuelle Melee-Necromancer maxen allenfalls die Synergien zur Bone Armor, in den meisten Fällen nichtmal das.
Sie lieben Fluchskiller (billig und effektiv) genauso wie alles, was AR bringt, und sie fluchen Flüche, die ihren Schaden erhöhen.
Ein Gevatter Tod sollte übrigens Selffound durchaus drin sein, die Runen für erstmal Insight, später Obedience kann man sich mit einiger Geduld aus der Countess herausprügeln.
Wenn man noch als Rüstung Treachery und als Helm Lore nimmt, dann ist fast alles nur von der Countess zu bekommen.
Braucht nur etwas Geduld und ein Wenig Runencubereien.

Ach ja, ein paar stabile Blocker solltest schon haben...
Nawat, mein Dolcher (irgendwo in der Chargalerie zu finden) ist der Einzige Melee von mir, der nicht auf Skelette setzt.
Er hat ein paar Reviveds.
Die anderen haben alle je 20 Punkte in Skeletten und Mastry.
Beschworen werden normal 5-7 Skelette, das reicht als Blocker, nimmt aber nicht zu viele Kills weg.
Aus dem gleichen Grund bekommt der Merc keine zu starke Waffe - ich will selber was erschlagen.

Ach ja, grad bei Selffound wirst auf nen Zielwasser-Merc angewiesen sein.
Alle außer dem Dolcher bekommen sonst AR-Probleme.
Bzw. von den anderen brauchen alle bis auf den Rächer zusätzlich zum BlAimer noch Ench irgendwo her...

Rechne das mit ein, wenn Du Deinen Char planst.
AR ist beim Melee-Necromancer ein Thema...

Das stimmt, ich rate wie gesagt unbedingt dazu Revives mitzunehmen.
Wirst wohl kaum soviel Glück haben nen Raven zu finden wenn du einen brauchst, aber die Angelic Kombo ist evlt. Machbar bis Hell und reißt viel beim AR raus.
Obedience bringt sogar Ench mit, CB, Resis, Fhr, extrem brauchbare Waffe, die gar nicht schwer zu kriegen ist.
Einziger Nachteil für mich: Sensenstyle wär für mich Pflicht, aber Drescher hat nur Range 2 und Riesendrescher hat horrende Reqs.
Naja ich stell mir das ähnlich vor, wie meine Meleesorc(Werbung!), die im Sorcturm vorgestellt ist =) die trägt auch Obedience, dazu Verrat und ja klappt sehr gut bisher, dabei ist Ench nur knapp höher im Moment, als das von Obedience.
Das sagt für mich aus, dass es mitm Necro ähnlich gut klappen kann. Er hat zwar keine Masteries, aber dafür Flüche und Blocker.
Im Grunde kannste natürlich auch auf Skelette setzen, aber das verliert dann doch etwas an Reiz.
Ein Melee Summoner mit ner 2h Waffe ist schon etwas besonderer, aber eigentlich kann er sich ebenso einfach spielen, wie der normale Summoner.
Man muss sich schon selbst zwingen, um etwas meleelastiger zu spielen, aber grad am Anfang und ohne Items bzw. wenns schwierig wird und ohne Items ist die Versuchung zu groß.
Also ich hab auch schon nen Melee gespielt, allerdings war das ein phys. Dolcher, auch mit Revives und nicht Selffound, wenn auch nicht grad doll ausgerüstet(Endwaffe war Herzausreißer, später upped), aber immerhin.
Oathkeeper funktioniert so wohl nicht mehr, d.h. könnte man probieren auch ohne den Bug, aber nur mit ausgelösten BS´s killen wär mir so doch zu anstrengend ;)

Oathkeeper selffound müsste man mit einem langsamen Rohling spielen, da man kaum an eine passende Phasenklinge kommt. Würde ich eher nicht empfehlen. Gut ausgerüstet sollte er allerdings noch spielbar sein.

Oh das glaube ich auch, zumal man Stellen, die man als Melee nicht schafft auch als Boner spielen kann. So würde es auch Selffound irgendwie funktionieren denk ich, aber Oath ist am Anfang der Ladder wohl erstmal nicht zu erreichen, am ehesten passiert es, dass du als Boner bis Baal spielst und als Matriarch dann Oath anziehst, was halt keinen Sinn mehr macht.
Wenn ich jetzt ein Oath hätte, würde ich den Rest sofort Selffound losspielen, solange das Wichtigste wenigstens vorhanden ist, aber beim Reset steht uns die Möglichkeit leider(zum Glück)nicht offen.

Zurück
Oben