• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Vorschau Patch 2.1.2: Überarbeitung des Sunwuko-Set's

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
mit dem "geleakten" neuen 1kstürme, kann man evtl ja den neuen FD-Build machen, da eine 2h Waffel ja auch deutlich besser schmeckt mit dem Effekt und Angriffe/s sollte dann trotzdem brauchbar sein.
Was das swk angeht: es st ejtzt vielseitig nutzbar. eben auch mit dem Tritt (der alte Feuerballkicker geht wieder ganz gut) und Tempest Rush wird schadenstechnisch auch T6 brauchbar. Leider ist der Glöcknerstab ab jetzt (PTR) auf range(+den Kraftstein) einfach leicht overpowered

Ja leicht overpowerd und völlig langweilig ^^. Ich hatte kein Problem damit mit fetter defence am Gegner zu stehen und mein Mantra zu spammen. Naja ich schaue mal ob ich irgendeinen vernünftigen icebuild hinbekomme mit rannziehen und tritt.

Ich kopier Friskys Beitrag mal hier hin:

Hey Leute,

Beim Monk hat sich ja ein wenig getan. Das Sunwokus Set wurde abgeändert und daraus erfolgten neue Builds. Der "Glocken-Monk" ist ein Produkt dieser Änderungen.

Betäuben und gleichzeitig Schaden machen in Verbindung mit viel Abklingzeitreduktion scheinen der neue Weg des Mönchs zu sein.

Die derzeitige Testerei auf dem PTR hat ergeben, dass es sich mit folgenden Items und Skills ziemloch gut spielen lässt. Um genau zu sein Grifts 40+

Hier eine kleine Zusammenfassung der Items und Skillung, zusätzliche Infos findet ihr im Video:

Items:
Kopf:Leorics Krone
Schultern: Sunwokus
Hände: Sunwokus
Amu: Sunwokus
Waffe: Weihrauchstab des grossen Tempels
Brust: Innas
Gürtel: Innas
Beine: Innas
Armschienen: Uralte parthanische Schützer
Ringe: Einheit & Ring des königlichen Prunks
Schuhe: Die Gröbsten Stiefel

Skillung:
Woge des Lichts / Wall des Lichts
Rasender Angriff / Rasend schnell
Reißender Wind / Innerer Sturm
Heilige Einkehr / Verbotener Palast
Mystischer Verbündeter / Luftverbündeter
Offenbarung / Wüstenschleier

Passive Fertigkeiten:
Unbeugsamkeit
Unerbittlicher Angriff
Der Pfad des Wächters
Fanal von Ytar

Was haltet ihr von dem Ganzen ? Also ich finde auf alle Fälle eine Bereicherung für die Monks, der derzeitige Sunwokumönch ist meiner Meinung nach eine Fingervergewaltigung. Es gab sogar schon einmal einen Thread im offiziellen EU-Forum wo ein User meinte, dass es gesundheitsgefährdend ist, weil er sich eine Sehnenscheidenentzündung geholt hat durch den derzeitigen Sunwokumönch xD

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=yw1wsD_LF3U

Edit:
Versuch, Video einzubinden:

HUch.. Da hat aber jemand schnell geklau.. äh. nachgebaut.. :)

Hier das Original:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/15354896062

gemeiner Weise fällt fast nicht mal auf, dass MeFrisky den lieben Druin da in sein Video rein geschnitten hat. Man denkt erst er spielt das selbst..
aber egal.. ich werde das auch mal testen..;)
zZ probiere ich fast das gleiche nur ranged mit Tzo Krins und Plan B mit Sephs Gesetz für mehr GK..

geklaut ist nichts, Druin wird in der Beschreibung erwähnt ;)
Außerdem ist ganz klar zu sehen am Portrait, dass ich das nicht bin ;)

bevor wir uns aber mit Belanglosigkeiten herumschlagen würde ich vorschlagen beim Thema zu bleiben, den Thema ist Monk und nicht ob ihr mit meinem Hinweis in der Beschreibung zufrieden seid oder nicht.

Oh..
Hab ich wohl überhört, dass du die Quelle angegeben hast..
(Und der Urheber vom Video hat sicher auch zugestimmt, dass du es verwendest ;))
Hab nix gesagt....

Zum Thema.. Gestern noch mal etwas rumprobiert:
Man bekommt keine Elitegegner in der zeit kaputt und es ist schwer genug gegen zu heilen..
Das ist also ne Variante für Thrash killen und Verbundungspylon suchen.
Machen aber glaube die meisten Chars so um hohe Grifts zu schaffen.

again what learned:
Wir können hier Videos einbinden, dann schaut's etwas hübscher aus:
mit

[MEDIA=youtube]yw1wsD_LF3U[/MEDIA]

erreicht man das Resultat wie oben.

sorry für offtopic. Weiter geht's mit der Diskussion :hy:

auf die LTK builds mit dem set bin ich schon sehr gespannt, da lohnen sich dann wahrscheinlich auch wieder zwei einhand waffen

allerdings ist die große frage die defense, denn das starke am swk mönch war ja bisher eigentlich das permanente mantra spammen was die zähigkeit doch sehr stark erhöht hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit den Dingern früher schon mal nen Blitz ltk Build probiert aber gefühlt war der Schaden nicht viel geringern

Mantra kann man sogar immer noch spammen.
Wenn man über max Resourcenreduktion, Geisteskraftregeneration und Gesang der Resonanz geht kann man mühelos Mantra und Glocke spammen.
Interessant dürfte dann sein wie der Schutzschild des Mantras mit dem des neuen Juwels korreliert.
Habs leider noch net testen können da ich heute das erste mal auf´m PTR kam.

Ein Spieler hat eine nette Kombination von Items und Skills gefunden. Er nutzt die neuen Gungdo Gear Armschienen (bekommen die neue Eigenschaft, dass durch Exploding Palm explodierende Gegner Exploding Palm auf die getroffenen Gegner setzen). Es scheint mir mitunter, als würden die getroffenen Gegner mit EP debufft werden, bevor sie durch die Explosion gekillt werden, so dass in Torment 6 per Kettenreaktion ganze Gruppen ausgelöscht werden. Bin mir da aber nicht sicher, vielleicht kann das irgendwann mal jemand testen.

Er hat Sunwoku und Inna an - damit den Schadensbonus durch Sunwoku, vier Mantras (ohne sie geskillt zu haben, Unity (das Passiv) funzt damit) und das Casten von Sweeping Wind kostet fast nix (nur einen Spiritpunkt in seinem Fall). Per Numlock castet er den Wind ununterbrochen, das kostet also nix und hält die Stacks von Taeguk oben (0.5% mehr Schaden pro Stack wenn Resource verbraucht wurde). Dann noch Crudest Boots für doppelten Mystic Ally Bonus und Incense Torch für günstigere Glocken. Interessanterweise hat er für Glocken (Blitz) und EP (Kälte) unterschiedliche Schadensarten.

Text-Guide
Videoguide
54er GRift Solo Clear

Denkt ihr, dass das der neue Non-Plus-Ultra-Build wird? Oder geht da noch mehr irgendwie? Wird auf jeden Fall nicht easy sein, an all die nötigen Items ranzukommen...

Danke dür den Guide und so weiter...

Das wird so niemals live gehen.. Blizzards Ziel ist es doch die ganze Zeit die Spieler dazu zu bekommen Erzeuger und Verbraucher zu nutzen - so wie es vom Grundprinzip her gedacht ist. Des weiteren ist er mit dem neuen Gem auf T6 quasi unsterblich.. Falls es so live geht wird das mit dem darauf folgenden Patch geändert.

Ansonsten sieht das natürlich erst mal super spielbar aus.. Müsste das nal testen ob die Spielweise Spaß macht.. Das CDR so wichtig ist mag ich auch nicht so recht. Na mal sehen. Bin gespannt ob Blizzard das so durchgehen lässt.

wenn das life geht fang ich an ladder zu spielen ... ich trau blizzard alles zu

Ich habe mal zwei Dinge aus dem Guide auf dem Liveserver getestet:

Unity (das Passiv):
Mit Unity + Templer + Inna's bekomme ich 15% Schadensbonus -> Der Bonus zählt also nicht nur pro Begleiter, sondern auch pro Mantra (MoC ausgenommen, da es nicht direkt auf den Verbündeten wirkt). Um die 20% vollzukriegen, reicht auch nur ein Mystic Ally.

Ich weiß nicht, ob das hier schon bekannt ist. Würde mich zwar wundern, wenn nicht, aber ich habe auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Taeguk + Num Lock:
Solange ich beim Laufen den LMB oder die 'Force Move'-Taste gedrückt halte, wird das Mantra nicht automatisch über Num Lock nachgecastet, sondern erst, wenn ich LMB bzw. 'Force Move' kurz loslasse.

Für mich bedeutet das z.B., dass ich meine Spielweise etwas umstellen müsste.

Des weiteren droppt der Buff leider trotz Num Lock, wenn man in die nächste Rift-Ebene geht, und 3 Sekunden Ladebildschirm hat. Der Autocast fängt erst wieder an, wenn der Ladebildschirm weg ist. :(

Den Build auf dem PTR konnte ich leider noch nicht testen.

Dass ein Mystic Ally reicht, hätte ich nicht gedacht. Interessante These mit der Anzahl der Mantras (Mantren?). Hab das selber noch nie ausprobiert (und bin auch zu faul dazu :D ).

Die Numlock-Geschichte gefällt mir ehrlich gesagt nicht so. Ist ja fast schon wie ein Makro. Aber auf der anderen Seite ist der Gem auch bissl bekloppt, da man sonst ja nie auf 50+ Stacks kommt.

Ich spiel auch lieber mit Generator, weil mich das Spiel nach spätestens einer Stunde langweilt, wenn ich immer nur einen Skill spamme. Hab das damals mit Frozen Orb festgestellt, danach hab ich erstmal zwei Wochen lang nicht gespielt. Der regelmäßige Wechsel zwischen Generator und Verbraucher macht für mich das Mönch Spielen aus. Daher freu ich mich auch vor allem auf das überarbeitete Blitz-Set, nur müssen wir darauf noch eine Weile warten (Season 3 vielleicht...).

Habe heute ein bischen auf dem PTR gespielt, mich jedoch nur mit Hexwuko und T6 befasst.
Bin dann bei Flurry hängengeblieben und habe ein paar Runs aufgenommen.
Die Clearzeit lag meistens bei 5-7 Minuten. Auf dem Liveserver brauche ich in der Regel 6-8 Minuten mit Electric Field.
Hatte für die Runs einen 3.3k dps Warstaff benutzt, und auch sonst keine Ancient Legendaries.
Da ist also durchaus Luft nach oben.
Einerseits mit Ancient Items, aber auch, wenn man das Ganze noch etwas offensivlastiger ausrichtet (NDE raus, Diamanten in Hose raus etc.)

Mal sehen, ob ich mich noch mit Greater Rifts befasse.
Aber das Austüfteln der dafür geeigneten Builds überlasse ich lieber den Cracks. :read:

so. gerade mal ein wenig auf dem ptr gespielt.....endlich hat man mal wieder motivation...ancient items ;)

leider finde ich, dass das spiel feeling wieder ein bisschen schlechter wird. hab einfach mal das mantra gegen den kick getauscht (hab 4er innas und affenset), das gefällt mir von der aktuellen auswahl am meisten. ich weiss, dass ep oder glocke wohl effektiver wären ect....aber so richtig gefällt mir das nun ned ;)
wenigstens konnte ich meinen grift rekord toppen, ist doch schonmal was ;)
trotzdem sehr schade das die klassensets erst mit 2.13 kommen

edit: achja ich kann irgendwie (mit 50 paragonpunkten in resourcenkostenreduktion) taeguk mit rw nicht mehr triggern....find ich schon lame :/

Zuletzt bearbeitet:
edit: achja ich kann irgendwie (mit 50 paragonpunkten in cooldownreduce) taeguk mit rw nicht mehr triggern....find ich schon lame :/

Meinst Du Ressourcenkostenreduktion?
Eventuell geht's wieder, wenn Du da ein paar Punkte wieder rausnimmst. Bei mir war die Grenze bei 6,6% RCR über Paragon.

ja stimmt sorry, vertippt :D jo hab ich bereits nun getan. ^^

Zurück
Oben