• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Vorschau Patch 2.1.2: Überarbeitung des Sunwuko-Set's

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
HM also ich findes es spielt sich ziemlich bescheiden mit dem neuen Sunwoku Set.
 
Was für nen Build spielst du??
Ich finde es vom Killspeed her absolut krass..
Aber das Gameplay fühlt sich nicht mehr so sehr nach Mönch an.. Da tut sich Blizzard scheinbar schwer nen Mittelweg zu finden.
 
marcx88: Welchen Build spielst DU denn?

Weiß jemand, ob der Lockvogel bei Gewitterfront jedes Mal dann ausgelöst wird, wenn es einen (Channel-)Tick gibt oder nur, wenn Gewitterfront neu gecastet wird?
 
Der wird während des Channelns dauernd gecastet.
Soweit ich weiß hat er aber nen internen Cooldown von 1 Sekunde. Aber von dem kommt auch nur noch ein Bruchteil des Schadens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Grifts hab ich jetzt so gespielt:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/marcx88-2475/hero/26692450

..oder mit Tzo Krins.. halt ranged. Das hat mir aber gar nicht so gut gefallen - hat ja dann nichts mehr mit Mönch zu tun..


edit.. ich wechsle da auch öfter mal für t6 Runs das Gear.. nicht wundern wenn der Char da Gabe des Sammlers gesockelt hat..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Build spielst du??
Ich finde es vom Killspeed her absolut krass..
Aber das Gameplay fühlt sich nicht mehr so sehr nach Mönch an.. Da tut sich Blizzard scheinbar schwer nen Mittelweg zu finden.

Spiele mit Sunwoku/Ina Set. Dazu mit Flying Dragon und Mantras spammen. (Also vorm patch)

Mantra Spammen geht ja nun nicht mehr. Also hab ich mal auf Glocke gewechselt. Hab auch einen ziemlich gut gerollten Weihrauchstab. Aber mit beiden Waffen ist der Killspeed deutlich schlechter als vorm patch.

Mal sehen wenn endlich Season vorbei ist und mein Mönch auf meinem Hauptchar ist, werd ich mal auf Blitz wechseln.
 
Tja.. komisch.. mein Mönch macht jetzt deutlich mahr Schaden trotz weniger DpS.. Ist aber auch wieder mal ne Einarbeitungsphase nötig..

Wobei der Vergleich eh etwas schwer ist, da ja auch die Grifts geändert wurden..

@greenthumb
..ranged ist nicht am "Besten" denke ich. weil man da dann wieder Schaden liegen lassen muss.. werde auf jeden Fall so nach und nach was zusammenschustern für T6 Runs.. weil da geht dann denke ich allllles.. auch Dualwield..
 
Tja.. komisch.. mein Mönch macht jetzt deutlich mahr Schaden trotz weniger DpS.. Ist aber auch wieder mal ne Einarbeitungsphase nötig..

Wobei der Vergleich eh etwas schwer ist, da ja auch die Grifts geändert wurden..

@greenthumb
..ranged ist nicht am "Besten" denke ich. weil man da dann wieder Schaden liegen lassen muss.. werde auf jeden Fall so nach und nach was zusammenschustern für T6 Runs.. weil da geht dann denke ich allllles.. auch Dualwield..

auf t6 spiele ich zur zeit mit nem explodierende hand/säule der urahnen build (ohne geisteskraft erzeuger und mit innas/sunwoku) der auch richtig schnell und gut geht aber defenitiv weniger aushält als vor dem patch

dualwield auf blitz mit lashing tail kick und thunderfury+shard of hate funktioniert natürlich auf t6 auch (hab ich auch getestet) aber der killspeed ist leider geringer
und wenn ich mein altes feuertreter gear anziehe denke ich wirds wieder an zähigkeit fehlen und man hat ja dann auch kein stun mehr wie beim stich des skorpions
 
werde auf jeden Fall so nach und nach was zusammenschustern für T6 Runs.. weil da geht dann denke ich allllles.. auch Dualwield..
Mit halbwegs soliden Allies geht wohl wirklich alles. Spaß macht wahrscheinlich nur alles, was schnell genug laufen kann. War letztens in einem t6 Rift, in dem ein sehr gut gegearter Marauder-DH außer dem Riftwarden absolut nichts getötet hat, weil 3 Crusader mit Dauerpferdchen schneller alles abgeräumt haben, als der arme DH überhaupt laufen konnte...
 
na ich meine schon auch solotauglich..:)
..und um hinterherzukommen ist auch Gabe des Sammlers nett..:) bzw. als Mönch kommt man gut mit finde ich..
Rasender Angriff und Offenbahrung haben ja teleport eingebaut..
 
Zum Soloriften habe ich gerade einen Build, mit dem man extrem schnell ist. http://eu.battle.net/d3/de/profile/Heronimus-2115/hero/52808195
Die Basis ist der frühere TR-Basisbuild. Das Tolle daran ist, dass der Lockvogel mit jedem Tick von Gewitterfront ausgelöst wird. Durch Dauerchanneln hat man pro Tick die 1000 % vom Lockvogel + circa 900 % Gewitterfront + circa 300 % Reißender Wind + Zyklonschaden. Durch Taeguk bekommt man noch mal locker 22 % mehr dauerhaften Schaden und mehr Rüstung. Das Passiv "Schwung" ist fast dauerhaft aktiv und gibt noch mal 20 mehr Schaden. Da man ja ständig läuft, pusht auch die Hose den Schaden noch mal um 25 %.
Selbst ohne eine Ancient-Waffe reicht es bei normalen Gegnern aus, einfach nur durchzulaufen, damit diese umkippen. Bei Elitegegnern zünde ich den Lichtblitz und eben regelmäßig das Mantra. Der Luftverbündete kommt immer dann zum Einsatz, wenn die Kugel mal leer ist, was aber aufgrund der Armschienen selten der Fall ist.

Für hohe Grifts oder 4er Rifts ist der Build weniger effektiv. Alleine im Rift macht der aber riesig Spaß. Kennt ihr noch den Tornado-Druiden aus D2? Genau so lässt sich dieser Build auch spielen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele T6 solo zur Zeit hauptsächlich mit TR/Flurry.
5-Minuten-Rifts sind damit absolut machbar, auch ohne Ancient Items.

Als Gems habe ich: PE + Toxin: Damit rushe ich einfach durch Trash einmal durch, und Mobs sterben dann hinter mir an den DoTs. Dann noch BotP.
Bei Bossen (oder auch mal dickeren Mobs) lasse ich dann einfach die Flurry-Stacks los.

Wenns gut läuft (also: kein Jailer, Knockback, während Epiphany gerade auf Cooldown ist), ist dann mit 2h auch mal der ein oder andere Crit im 10stelligen Bereich drin.

Gerade teste ich eine Variante mit DW, damit sich die Stacks schneller aufbauen.

Gibt wohl auch noch ne Flurry-Variante mit EP/Impending Doom.


Für GRifts und Gruppenspiel spiele ich dann Lightning-Bell (auch damit sind schnelle Clear-Zeiten in T6 kein Problem) mit Tzo-Krin und Incense Torch.
Ist zwar langweilig, aber ich finde es ganz praktisch, die Glocken überall hin casten zu können (spiele HC).
Z.B. bei so Kombis wie Horde/Arcane.
 
Ich hab mal so umgestellt, wie die meisten Mönche spielen, die bei mir in Gruppenspielen waren.

Ohne Gesteskrafterzeuger, Waffe Weihrauchstab, Einzigster Dmg Skill Blitzglocke mit Offenbarung.

Dmg ist gut und man kommt gut durch. Aber so richtig spielen wie ich mir das mit dem Mönch vorstelle tut es sich nicht ^^

Will eigtl in den Mobs vorne drin stehen und drauf kloppen.

Hab auch mal DW probiert mit Uralt Griswold und Splitter des Hasses. Aber da kommt unglaublich viel weniger dmg, als wenn man nur mit Glocke und 2H spielt.

Gibt es einen Build in dem Flying Dragon noch zu gebrauchen ist?
 
Den Fliegenden Drachen... hab in den letzten Tagen selbst so ein wenig dran rumprobiert, aber so richtig passt er nirgends mehr rein... bin letztlich bei einer Hybrid Blitz / Sunwuko Kombination hängen geblieben, die auf T6 solo ordentlich ist und auch Bosse in wenigen Sekunden klein bekommt, ohne, dass das Prügelfeeling verloren geht. Bin da aber noch lange nicht grün, da noch ein besseres Sunwuko Amulett (mit Blitz / CC / CD / Sockel) und eine bessere Ressourcenregeneration fehlen. Dabei möchte ich aber das ursprüngliche Feeling ungern opfern. Für Interessierte.
 
ich frage mich echt wo blizz das problem sieht einfach mal den dmg von lashing tail kick deutlich zu erhöhen dann laufen auch wieder nen paar nahkämpfer mönche rum ...
 
Ich hab mich auch mal an nem Flying Dragon Build versucht: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aeRPhd!XfgR!YccacY

Die Idee ist auf Mystic Rhythem zu setzen und mit 3 Schlägen genug Spirit für ne Glocke zusammenzukriegen. Daher benutze ich Stimulation als Generator. Braucht ein wenig Übung um die Glocken richtig zu timen (besonders wenn der Speedbuff an ist), spielt sich sonst aber wie ein 'richtiger' Mönch.
Mit dem Build habe ich ohne Ancientzeugs GR37 auf Anhieb geschafft und bin wegen dämlicher Tode knapp an 38 gescheitert. Mit dem üblichen Glockenbuild hatte ich 38 vorher knapp geschafft. Hier mal mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/outlawjt-2606/hero/7118466
 
Zurück
Oben